Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von Isnogud:
Mir geht's echt schlecht... Er hat mich gestern blockiert nach dem er mir noch einiges gedrückt hat wie "viel Glück auf der Suche, bei deiner disney-Einstellung wirst du es brauchen"
Ja, ich empfinde das auch manipulativ.
Dieses "Abwerten" hat mir von Beginn an ein komisches Gefühl gegeben.
Trotzdem drängt es mich, zu ihm zu fahren und mich in seine Arme zu schmiegen damit er mich wieder "mag" und keine schlechte Meinung über mich hat.

Was für ein Doofmann.
Macht sein Problem komplett zu deinem. 🙄
Ist es dir insgesamt wichtig, dass Menschen eine gute Meinung von dir haben?

Magst du näher beschreiben, wie genau deine Vorstellung von Disney ist, die er da anscheinend ziemlich lächerlich findet?

Dass er dich blockiert hat und dir noch paar Sprüche gedrückt hat ist wahrscheinlich seine Art der Abgrenzung. 🌺😗

Und ja, das auszuhalten tut weh und ich drücke dich mal und verstehe, dass es dir jetzt nicht gut geht.

x 6 #5566

I
Zitat von Blake88:
Naja so lange man aber auch in so einer Fantasie Welt lebt braucht man sich auch nicht wundern. Du gibst diesen einen Mann ja immer noch so viel ...

Naja, ich bin Fan von "in Liebe loslassen". Nur weil ich da noch immer Zärtlichkeit empfinde heißt es nicht, dass ich mir nicht rational vor Augen geführt habe, dass es eben nicht hat sollen sein und vermutlich nie funktioniert hätte...
Muss jetzt erst mal arbeiten...

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
@Isnogud in Liebe loslassen, so etwas gibt es nicht.

Man kann zwar jemanden lieben, aber nicht mehr auf Romantische Art und Weise.

Du liebst diesen Mann nach wie vor aber auf diese Art. Ich liebe meine Ex Freundinnen auch, aber habe absolut keine Romantischen Gefühle mehr für diese Frauen.

Würden die *beep* vor mir stehen, es würde mir nix bedeuten. Jedoch will ich das es ihnen gut geht, dass sie glücklich werden und das sie ihre Ziele erreichen.

Das ist mit Liebe loslassen gemeint und davon bist du Meilen entfernt.

Wenn du an diesen Mann denkst, wirst du scharf auf ihn und genau da liegt der Unterschied.

Du musst dieses Bild endlich los werden, diesen Gedanken, ansonsten wird nie jemand gut genug für dich sein.

Viel Spaß in der Arbeit

I
Auch wenn evtl ein Kern Wahrheit darin steckt, aber
Zitat von Blake88:
Du würdest am liebsten seine Klöte lutschen und auch wenn du das nicht wahr haben willst, ändert das nix an der Tatsache.

Häääh? Nope!

x 3 #5569

B
Wie gesagt, mich kannst du belügen, dich selbst nicht

A
Zitat von Isnogud:
Über deinen hier Beitrag habe noch lange nachgedacht. Heißt das für dich also, da du Gefühle nur bei den "falschen" erwidern kannst, ...

Guten Morgen liebe Isnogud,
nein, ich glaube nicht dass es für toxisch geprägte Menschen unmöglich ist mit Partner glücklich zu werden.
Ich denke lediglich dass man es schwerer hat und völlig realistisch & reflektiert auf Partnersuche gehen muss.

Ich kenne schon länger ein, nach psychologischen Maßstäben, schwer toxisches Pärchen. Er hat schwere Verlustängste & ist sehr unterwürfig, sie dagegen ist stark narzisstisch geprägt und extrem dominant.
Beide waren in jahrelanger Therapie & sehr unglücklich, bis sie sich kennenlernten.
Sie waren von Anfang an ehrlich miteinander was ihre Prägungen anbelangt. Sie genießt dass er tut was sie sagt & mit Liebe + Aufmerksamkeit überschüttet, er genießt es seiner Göttin zu dienen & an ihr klammern zu dürfen.
Niemand, der sie sieht würde das von den beiden vermuten, da sie diesen Teil ihres Lebens nur für sich selbst ausleben. Im Alltag ist er ein ganzer Kerl & sie eine liebende Ehefrau.
Wie gesagt - psychologisch gesehen ist das eine hochtoxische Kombination, aber die beiden lieben sich wirklich und ihr Glück ist echt.

Dieses Paar hat mich wirklich nachdenklich gemacht und meine Ansprüche definitiv zum guten verändert.

- (Liebes)Kummer ist ein Ahschloch. Lass Dich mal drücken

x 7 #5571

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Ich will Disney, es gibt Disney und du hast Ansprüche.

Danke Tin... herz

x 5 #5572

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Er hat mich gestern blockiert nach dem er mir noch einiges gedrückt hat wie "viel Glück auf der Suche, bei deiner disney-Einstellung wirst du es brauchen"
Ja, ich empfinde das auch manipulativ. Dieses "Abwerten" hat mir von Beginn an ein komisches Gefühl gegeben.Trotzdem drängt es mich, zu ihm zu fahren und mich in seine Arme zu schmiegen damit er mich wieder "mag" und keine schlechte Meinung über mich hat.

Hattest du nicht das Gefühl, du würdest ihn ausnutzen? Scheint aber, es beruht auf Gegenseitigkeit. Nur, dass er es gut vor dir verbergen konnte.

x 4 #5573

Funkelstern
Zitat von Isnogud:
Mir geht's echt schlecht... Er hat mich gestern blockiert nach dem er mir noch einiges gedrückt hat wie "viel Glück auf der Suche, bei deiner disney-Einstellung wirst du es brauchen"
Ja, ich empfinde das auch manipulativ.

Fühl dich ganz lieb gedrückt. trost spenden

Ja, das ist manipulativ und gemein !
Du agierst nicht so, wie er es sich vorstellt und dann wird blockiert.

Geh deinen Weg, den du im Herzen trägst und lass dich von diesem
kindischen Verhalten nicht beeindrucken.

x 3 #5574

T
Zitat von Funkelstern:
Danke Tin... herz

Ich bin auch voll Disney. Ich möchte eine Mischung aus Anna, Elsa und Olaf

x 2 #5575

Nohopeoflove
Zitat von Tin_:

Aber was ist mit Sven 🤨

Funkelstern
Zitat von Tin_:

Robin Hood 😍

x 1 #5577

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Du würdest am liebsten seine Klöte lutschen

Blake 😳

Z
Die Frage ist ja auch, wann fängt es an toxisch zu werden und wie kann ich das verhindern oder ändern?

Ich persönlich finde, dass Toxic in eine Beziehung dann kommt, wenn fast ständig Gefühle wie Angst, Unsicherheit, Gedankenkarusell vorhanden sind und die schönen Momente das auch nicht mehr ausgleichen können. Und das über einen längeren Zeitraum.

Wenn Vorwürfe gemacht werden, gedroht wird, persönliche Kritik geäußert wird oder geschwiegen oder ignoriert wird.
Denn das sind für mich Dinge, die in einer Beziehung nix verloren haben.

Oder wenn einer eine Mauer aufbaut und das nicht kommuniziert und den Anderen immer wieder gegen rennen lässt.

Ich glaube, dass man toxische Muster schon durchbrechen kann und zwar durch Offenheit und Ehrlichkeit. In dem ich ganz offen über meine Defizite und Schwachpunkte rede, sage, wenn ich mich unsicher fühle oder Angst habe und mein Partner dann auch offen und wertschätzend damit umgeht. Und diese Schwachstellen respektiert und sieht ohne diese für sich zu nutzen und mich zu triggern.

x 2 #5579

A
Zitat von Funkelstern:
Blake 😳

Die gailste Aussage des Tages 🤦‍♀

A

x 4