Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Es sollte etwas verdeutlichen, wer die Übertreibung nicht versteht tut mir leid.

🤷‍♂

Funkelstern
Zitat von Blake88:
Es sollte etwas verdeutlichen, wer die Übertreibung nicht versteht tut mir leid. 🤷‍♂

Ich weiß, dass du es überzogen darstellen wolltest, aber da die Gefühlslage gerade sehr fragil ist, fand ich es zu sehr auf das sechsuelle geschoben.

x 2 #5582

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
dass man toxische Muster schon durchbrechen kann und zwar durch Offenheit und Ehrlichkeit. In dem ich ganz offen über meine Defizite und Schwachpunkte rede, sage, wenn ich mich unsicher fühle oder Angst habe und mein Partner dann auch offen und wertschätzend damit umgeht.

Ich bewundere Menschen mit grenzenlosem Optimismus und auch die, die noch an das Gute im Menschen glauben. Trotzdem halte ich es für wenig wahrscheinlich, diese toxischen Muster durch Gespräche ändern zu können. Daher würde ich diese Gespräche nicht aufnehmen, sondern eher zu solchen Menschen auf Konfrontation gehen oder eben Trennung.

x 3 #5583

T
Zitat von Nohopeoflove:
Aber was ist mit Sven 🤨

Der verstümmelt Olaf!

E
Da ja gerade "Ehrlichkeit" gefordert wurde: Jeder Mann, jede Frau hat mindestens einmal im Leben den absoluten Traum erlebt. Und egal, was da auch passiert ist, was der Grund für die Trennung war: wenn diese Person geläutert vor einem stehen würde, würde man ihr/ihm alles verzeihen.(bei mir waren es drei Kernzerstörer)
Finde ich absolut normal und empathisch.
Da sowas nur nie passiert, muss man sein Leben weiter leben. Und isno hat halt ihre Ansprüche (so wie wir alle) und der Disney Spruch Mann wird diesen nicht gerecht. Deshalb braucht keiner denken, dass mit ihm/ihr was nicht stimmt.
Aber irgendwann kommt wieder ein Einhorn herz

x 4 #5585

ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Jeder Mann, jede Frau hat mindestens einmal im Leben den absoluten Traum erlebt. Und egal, was da auch passiert ist, was der Grund für die Trennung war: wenn diese Person geläutert vor einem stehen würde, würde man ihr/ihm alles verzeihen

Nö - extra nicht!

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - extra nicht!

Was meinst du? Verzeihen?

Funkelstern
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - extra nicht!

Flüchten

Fliesentisch
Zitat von Blake88:
@Isnogud in Liebe loslassen, so etwas gibt es nicht. Man kann zwar jemanden lieben, aber nicht mehr auf Romantische Art und Weise. Du liebst diesen Mann nach wie vor aber auf diese Art. Ich liebe meine Ex Freundinnen auch, aber habe absolut keine Romantischen Gefühle mehr für diese Frauen. Würden die *beep* vor mir ...

Natürlich gibt es "in Liebe loslassen". Ist nur blöderweise der Endgegner im Kampf ums Verzeihen und Loslassen. Erfordert extreme Selbstkontrolle und Disziplin. "Liebe" kann hier auch rein platonisch sein, das hat dann nichts mehr damit zu tun, jemandes Gemächt zu befeuchten. Aber es wundert mich irgendwie nicht, dass du nicht aus deiner Haut, aus deiner Erfahrung kannst.

Deine Welt ist deine Welt, lass denen, die eine Disney-Welt haben, die Ihre. Verlangst du doch auch immer von anderen.

x 5 #5589

P
Zitat von Emily:
(bei mir waren es drei Kernzerstörer)

Darf ich fragen, was du damit meinst?

Plentysweet
Moin Kaffee ,
und wie? Hab ich irgendwas verpasst in der Zwischenzeit? Sch...wetter Regen , das nächste Sturmtief soll kommen.
Wer ist Nohopeoflove Tee ?

E
Zitat von PuMa:
Darf ich fragen, was du damit meinst?

Hab ich gesehen, wollt ich haben.
Waren schön, lieb und gebildet, wie aus dem Katalog bestellt. Die Realität hat dann aber relativ bald Einzug gehalten Glücklich

x 2 #5592

T
Zitat von Plentysweet:
Moin Kaffee , und wie? Hab ich irgendwas verpasst in der Zwischenzeit? Sch...wetter Regen , das nächste Sturmtief soll kommen. Wer ist Nohopeoflove Tee ?

Kannst du mal bitte so leidvoll und lange "FREEEEEEEEEEEEEEIHEEEEEEEEEEEEEEEIT" brüllen wie Mel Gibson in "Braveheart", als sie ihm die Eingeweide rausfummeln, kurz vor dem Köpfen?

Vermutlich ist sie ein Fan von mir - passiert mir öfter, dass Frauen sich blitzartig in mich verlieben Glücklich

x 2 #5593

Funkelstern
Zitat von Emily:
Hab ich gesehen, wollt ich haben. Waren schön, lieb und gebildet, wie aus dem Katalog bestellt. Die Realität hat dann aber relativ bald Einzug gehalten Glücklich

Also so was ähnliches wie eine Fata Morgana...

x 1 #5594

T
Hm.... Bin im HO und überlege zu Burger King zu gehen und dort was zu holen. Und ja, das schreibe ich für alle, die die Möglichkeit nicht haben xD

A

x 4