Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

J
Zitat von Tin_:
Bin im HO

Gibt es das noch? Wo? Musstest du lange anstehen? Kostet das Brot noch 62 Pfennig? Smile

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Hm.... Bin im HO und überlege zu Burger King zu gehen und dort was zu holen. Und ja, das schreibe ich für alle, die die Möglichkeit nicht haben xD

Bring mir einen mit, mit doppelt Käse Cool

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Ich glaube, den kapiere ich nicht. Eben ein blödes Meeting gehabt und ich ärgere mich etwas - hab sogar schon Kopfschmerzen bekommen.

x 2 #5598

J
Zitat von Tin_:
Ich glaube, den kapiere ich nicht.

HO war sowas wie der Supermarkt in der DDR und ich war spontan in Erinnerungen.
Kannst du sicher nicht wissen, sorry.

x 1 #5599

E
Hab jetzt auch online Konferenz - von 12Uhr30 bis open end.
Ober mir trampeln Kinder, zwei Stock unter mir wird Wohnung renoviert, jupiiii...

x 1 #5600

T
Zitat von Johanna15:
HO war sowas wie der Supermarkt in der DDR und ich war spontan in Erinnerungen. Kannst du sicher nicht wissen, sorry.

Doch, ich erinnere mich. War aber jung

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Vermutlich ist sie ein Fan von mir - passiert mir öfter, dass Frauen sich blitzartig in mich verlieben

Du bist ja immer noch nicht wieder geerdet, meine Güte 🤦‍♀ .

Plentysweet
Morgen kommt meine neue Waschmaschine (4 Jahre Garantie 👍💪. Wahrscheinlich gibts dann die Ersatzteile gar nicht mehr 🤔 ) und mein Handy ist auch schon wieder in Reparatur- läuft 🙄🤭🤣.
Jetzt hab ich hier son Steinzeit Laptop- das braucht 8 min, um das Google Logo zu laden und so 🐌🙈.

x 5 #5603

Funkelstern
@plentysweet

Läuft bei dir 🙈

Wie geht es dir gesundheitlich ? 😘

x 2 #5604

Plentysweet
Zitat von Funkelstern:
Wie geht es dir gesundheitlich ?

Hm, danke 😷😘, so lala. Geruchssinn ist weiterhin weg- brauch immer eine Riechhilfe 👃🙃. Ansonsten joah, es geht so. Schlapp halt noch und Husten und so...

x 2 #5605

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Hm, danke 😷😘, so lala. Geruchssinn ist weiterhin weg- brauch immer eine Riechhilfe 👃 ...

Weiterhin gute Besserung. 🍀😘

x 2 #5606

ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Was meinst du? Verzeihen?

Ja ich meine - Nö für Verzeihen - selbst wenn es der einsamste funkelnste Star des Lebens war, aber eben das Ende nicht freiwillig.

Und bestärkt in dieser Auffassung als ich nach 30 Jahren mit ihr sprach und sie tat, als wäre ich ganz fremd für sie. Fand ich unsouverän von ihr.

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Trotzdem halte ich es für wenig wahrscheinlich, diese toxischen Muster durch Gespräche ändern zu können. Daher würde ich diese Gespräche nicht aufnehmen, sondern eher zu solchen Menschen auf Konfrontation gehen oder eben Trennung.

Ich finde das kommt wirklich drauf an.

Erkennt man das, auch die Person, die sich toxisch verhält und erklärt sich, dann finde ich ist es was anderes, als eine Person, die eigene Muster gar nicht sieht oder sehen will und immer dem Partner den schwarzen Peter zuschiebt.
Mit letzteren würde auch ich mich trennen und schleunigst das Weite suchen.

Im ersteren Fall sehe ich da schon Potential. Weil Reflexion statt findet und eigene Anteile gesehen werden und sichtbar für den Anderen werden.

J
Zitat von Zugaste:
In dem ich ganz offen über meine Defizite und Schwachpunkte rede, sage, wenn ich mich unsicher fühle oder Angst habe

Da wir von einer toxischen Beziehung reden, überlege ich, ob es tatsächlich so sinnvoll ist, sich mit Schwächen und Ängsten zu outen. Möglicherweise wird das ja benutzt, um den Partner in akuten Situationen, Konflikten und Streits zu treffen und zu verunsichern.

Glaubst Du, dass fällt auf fruchtbaren Boden?

Z
Zitat von Johanna15:
Da wir von einer toxischen Beziehung reden, überlege ich, ob es tatsächlich so sinnvoll ist, sich mit Schwächen und Ängsten zu outen. ...

Ich glaube, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Sorry.
Ich meinte generell ungesunde/ toxische Muster und nicht toxische Beziehungen.

Was genau ist eine toxische Beziehung?

A

x 4