Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Debby:
:) Auf deutsch gesagt ... ich hab kein Bock, wenn ich so viel Gegenwind bekomme ...da auf biegen und brechen, meine Ansicht weiter zu untermauern, ...

Okay, sorry, ich empfand es nicht als Gegenwind sondern Meinungsaustausch. Und ich habe nachgefragt/gebohrt weil ich verstehen wollte, nicht (be)werten.

By the way, wenn du dich auch so verständlich ausdrücken kannst, warum verkomplizierst du deine Sätze so unnötig? 😅
Vielleicht hätte ich dann viel früher gerafft, dass ich dir auf den Keks gehe.
Gut, werd in Zukunft nicht mehr auf Pokal-Umfragen eingehen...

x 1 #6076

Umbra_
Zitat von Isnogud:
By the way, wenn du dich auch so verständlich ausdrücken kannst, warum verkomplizierst du deine Sätze so unnötig?

Wenn ich mich recht erinnere, ist @Debby Dänin.

x 3 #6077

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Zitat von Alixe1:
Wenn ich mich recht erinnere, ist @Debby Dänin.

Ich meinte damit kein perfektes Deutsch.

x 3 #6078

W
Mal ganz abgesehen davon, dass ich als gutes Beispiel-
"ich hab kein Bock, wenn ich so viel Gegenwind bekomme …"
für wirklich perfektes Deutsch halte.
Das kann als Kompliment gelesen werden. Smile

x 2 #6079

D
Zitat von NurBen:
Zum Zweiten: Männer die wirklich Dreck am Stecken haben und drauf anlegen, wird man damit nicht los. Für die ist das Ganze ein Spiel und eine Herausforderung. Die haben in der Regel auch andere Frauen in der Hinterhand. Er macht also z.B. auf Debby den Eindruck, dass er es langsam und geduldig angeht. Doch in Wirklichkeit beschäftigt er sich neben ihr mit 1-2 anderen Frauen und lässt Debby ein wenig nebenbei laufen.

Was Ben sagt.... dass der Mann der wirklich Dreck am Stecken hat, gefühlt glaubt, dass er mich täuschen könnte , wenn er es langsam, geduldig angeht ... dieses hat mehr mit Hoffnung zu tuen beim Mann, dass ich dieses nicht erkennen könnte ... zudem will Ben sagen , dass dieser besagte Mann Optionen hat .... also genügend Frauen hat die auf seine Repertoire anspringen ,zurückgreifen kann ...und deshalb sich nicht diese Herausforderung , Challenge nicht annimmt.

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Natürlich, muss die Voraussetzung dasein, dass der Mann den Pokal haben will.
Und mit dem, dass Du als Mann, die Wahl hast, ob Du auf das Pferd aufspringst oder nicht und Frauen ihren Pokal wert überschätzen ... sollen Frauen ...WAS!?
Das "WAS" in dein Statement wäre interessant... was empfiehlst Du Frauen, wenn Du zu der Erkenntnis kommst?

Wer Pokale aussetzt sollte sich nicht wundern, dass dann es einfach nur Sportler gibt, die ihn haben wollen. Wer einen Pokal gewinnt, ist eine Weile Sieger und dann beginnt die nächste Saison.

Liebe kann man nicht odr nur sehr indirekt durch Verdienste oder bestandene Prüfungen erwerben. Man bekommt sie oder nicht. Gilt für Frauen wie Männer. Kann natürlich nicht schaden, Anfängerfehler zu vermeiden.

Zitat von Debby:

Viele Vorsichtsmaßnahmen sind wirkungslos. Also, plädierst Du auf "Was" ?

Da hilft dir Selbstbewußtsein, erworbene Menschenkenntnis, Lebenserfahrung und Verzicht auf Leichtgläubigkeit. Trotzdem gibt es keine absolute Sicherheit. Wie bei vielen Aktivitäten ist es also die Kunst, ein Risiko einzugrenzen ohne es ganz vermeiden zu können. Zu viel Misstrauen mindert die Lebensfreude - zu wenig läßt dich Fehler begehen.

x 5 #6081

AaronB
Zitat von ElGatoRojo:
Wer Pokale aussetzt sollte sich nicht wundern, dass dann es einfach nur Sportler gibt, die ihn haben wollen. Wer einen Pokal gewinnt, ist eine Weile Sieger und dann beginnt die nächste Saison. Liebe kann man nicht odr nur sehr indirekt durch Verdienste oder bestandene Prüfungen erwerben. Man bekommt sie oder nicht. ...

Regel #1:
Konfuzius sagt:

Bemühe dich nicht um Pokale, für die Coiffeure die Schere zücken.

x 1 #6082

W
Zitat von AaronB:
Bemühe dich nicht um Pokale, für die Coiffeure die Schere zücken

Hab zuerst Chauffeure gelesen😄ebenso tiefschürfend 😄

x 1 #6083

Umbra_
Bin ich denn hier die einzige, die Debby's Vorgehensweise versteht?

Sie prüft den Mann auf Herz und Nieren. Erst, wenn er sich "bewährt" hat, ist sie bereit, den Pokal zu überreichen, sprich 6 mit ihm zu haben. Dafür lässt sie sich sehr viel Zeit.

Und nein, ich bin nicht ihrer Meinung.

x 4 #6084

D
Zitat von Isnogud:
Okay, sorry, ich empfand es nicht als Gegenwind sondern Meinungsaustausch. Und ich habe nachgefragt/gebohrt weil ich verstehen wollte, nicht (be)werten.

Habe ich auch so war genommen . Und entschuldigen brauchst Du nicht , weil ich sicherlich mein Anteil habe .
Zitat von Isnogud:
By the way, wenn du dich auch so verständlich ausdrücken kannst, warum verkomplizierst du deine Sätze so unnötig?

Ich will es nicht komplizieren ... sondern mit dem was ich schreibe ... anregen oder Emotionen hervor rufen ... die ein inkehr hervorrufen .
Zitat von Isnogud:
Vielleicht hätte ich dann viel früher gerafft, dass ich dir auf den Keks gehe.

Du gehst mir überhaupt nicht auf den Keks.

x 1 #6085

AaronB
Zitat von Waspy:
Hab zuerst Chauffeure gelesen😄ebenso tiefschürfend 😄

Stimmt, das wäre wie das hier mit Fahrservice: Glücklich

D
Zitat von Alixe1:
Und nein, ich bin nicht ihrer Meinung.

Und warum bist Du nicht meiner Meinung?

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wer Pokale aussetzt sollte sich nicht wundern, dass dann es einfach nur Sportler gibt, die ihn haben wollen. Wer einen Pokal gewinnt, ist eine Weile Sieger und dann beginnt die nächste Saison.

Worüber sollte ich mich wundern?

NurBen
Zitat von Alixe1:
Bin ich denn hier die einzige, die Debby's Vorgehensweise versteht?

Sie prüft den Mann auf Herz und Nieren. Erst, wenn er sich "bewährt" hat, ist sie bereit, den Pokal zu überreichen, sprich 6 mit ihm zu haben. Dafür lässt sie sich sehr viel Zeit.

Ich denke, das versteht soweit schon jeder. Im Grunde halte ich es auch nicht für falsch.
Es ging darum "böse Männer" auszusortieren und ich habe gesagt, dass das ein zweischneidiges Brett ist.

Die "bösen Buben" würde das Spiel nämlich einfach mitspielen. Die ziehen ihr Ding durch, dann gibt Debby ihnen irgendwann den Pokal, und dann holen die sich den auch ein zweites Mal, drittes Mal, viertes Mal....
Bis Debby sagt "und Beziehung?" und dann wird er sagen "Wie Beziehung? Ich bin noch nicht bereit für was Festes!"

D
Zitat von ElGatoRojo:

Wenn der Mann es ...als Prämisse oder nur sportlich wahrnimmt ...und nicht als dessen , dass es sich wirklich um eine Werte Verhandlung geht .. ist es völlig legitim, wenn er sich abwendet.

A

x 4