Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von Debby:
Naja, ein Mann der geduldig, hartnäckig und ausdauernd dran bleibt ...da könnte ich mir einfach gut vorstellen, dass es sich beim sex wieder spiegelt.

Da habe ich eine andere Theorie. Ein Mann der zu geduldig ist, wird als bedürftig eingeordnet. Alternativlos.
Dementsprechend sinkt auch die Attraktivität in ihren Augen.
Als Mann sollte man daher immer klare Kante zeigen.

D
Zitat von NurBen:
Da habe ich eine andere Theorie. Ein Mann der zu geduldig ist, wird als bedürftig eingeordnet. Alternativlos.

Ich würde sagen, dass es zwei Typ-Männer dranbleiben, ( obwohl ich auch an der Mischtyp glaube) ....der Bedürftige (Da bin ich bei Dir) und der Alpha.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Debby:
Ich würde sagen, dass es zwei Typ-Männer dranbleiben, ( obwohl ich auch an der Mischtyp glaube) ....der Bedürftige (Da bin ich bei Dir) und der Alpha.

Den Alpha lässt sie aber nicht groß warten, weil sie genau weiß, dass er Alternativen hat und nicht möchte, dass er sein Interesse verliert.
Frauen versuchen nach wie vor Männer über Sex zu binden.

D
Zitat von NurBen:
Den Alpha lässt sie aber nicht groß warten, weil sie genau weiß, dass er Alternativen hat und nicht möchte, dass er sein Interesse verliert.

Ja, es gibt Frauen die sich manipulieren lassen über ihre Verlustängst.
Der Alpha hat Alternativen, such aber die Herausforderung.
Zitat von NurBen:

Ja, leider glauben Frauen, dass sie über Sex binden könnten.

x 1 #6169

Z
Ich glaube ja und das ist auch etwas provokant, dass das vielen Männern ziemlich Lachs ist, ob die Frau mit dem Sex wartet oder nicht.
Und dass Frauen, die da etwas schneller zur Sache kommen bei ganz vielen Männern nicht uninteressanter oder weniger spannend werden.

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass Frauen das anderen Frauen gerne suggerieren, dass sie da an "Wert verlieren", oder sogar suggeriert wird, wenn das Interesse nachlässt, dass es anders gelaufen wäre, wenn sie mit dem Sex gewartet hätten.

Ich finde Sex bekommt dadurch so eine heftige Bedeutung. Als Mittel, ja als Druckmittel, als Dooropener, als Übereinkunft, als eindeutiges Statement und die Frau muss sich da total überlegen wann sie es zulässt, wie sie prüft, wie sie testet. Kommt dabei total in den Kopf und hört nicht auf ihr Gefühl.

Ich akzeptiere es total mit Sex zu warten um sich zu schützen.
Oder, wenn ich @Tin richtig verstanden habe, wenn das Bedürfnis und die Lust erst durch emotionale Nähe kommt.
Dann ist es für mich eine Handlung weil…

Aber ein bewusstes Zurückhalten, um den eigenen Wert zu erhöhen, um den Mann bewusst hinzuhalten finde ich persönlich kontraproduktiv und glaube, dass man weder dem Mann noch sich selbst damit einen großen Gefallen tut.

Und ich vermute, dass das ein Mann genau so testet, wie Frauen, ob er es Ernst meint.
Auch Männer finden Wege um heraus zu finden ob die Frau mit Sex wartet um ihn auf die Probe zu stellen und sich interessanter zu machen, schwere Beute sozusagen, oder ob es ihre innere Überzeugung ist und sie so agiert, weil sie einfach mehr Übereinkunft benötigt.

x 8 #6170

Julika
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - nur dann nicht weiter gemacht, wenn zu wenig positives feed-back kam.

Positives Feedback= Sex? Was hast du denn so auf die Beine gestellt, um positives Feedback zu bekommen?
Zitat von NurBen:
Wenn man das Gefühl hat, es kommt zu wenig Feedback, stellt man das werben ein und wartet ab was passiert. Wenn sie Interesse hat, wird sie schon ausm Quark kommen.

Ausm Quark kommen = Sex?

Was verstehst du unter Werben? Und wann reicht`s dir?
Zitat von NurBen:
Ein Mann der zu geduldig ist, wird als bedürftig eingeordnet. Alternativlos.
Dementsprechend sinkt auch die Attraktivität in ihren Augen.
Als Mann sollte man daher immer klare Kante zeigen.

Aaaaah, woher hast du diese Weisheiten? ⬆⬇
Zitat von NurBen:
en Alpha lässt sie aber nicht groß warten, weil sie genau weiß, dass er Alternativen hat und nicht möchte, dass er sein Interesse verliert.

Dann brauchst du dir ja wirklich keine mehr Mühe zu geben, eine Frau kennen zu lernen. Weißt ja so schon alles. Kennste eine, kennste alle.

x 2 #6171

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Naja, ein Mann der geduldig, hartnäckig und ausdauernd dran bleibt ...da könnte ich mir einfach gut vorstellen, dass es sich beim sex wieder spiegelt.

Wenn du das also glauben willst, möchte ich dir deine Illusuionen gewiss nicht vermiesen. Ist eher so wie eine sich selbst erfüllende Prophezeihung. Er warb lang um dich - dann glaubst du, er kann lange. Wenn du ihm diese Begeisterung auch vermittelst, kann er es tatsächlich.

x 1 #6172

ElGatoRojo
Zitat von Julika:
Positives Feedback= Sex? Was hast du denn so auf die Beine gestellt, um positives Feedback zu bekommen?

1. Frage: Positives Feedback ist positives Feedback, nicht nur Sex.
2. Frage: Kommt darauf an.

Umbra_
Manchmal denke ich, @Debby ist noch Jungfrau, oder ihre potentielle 14jährige Tochter schreibt hier heimlich mit. 😜 Nicht böse gemeint.

x 1 #6174

Julika
Zitat von ElGatoRojo:
1. Frage: Positives Feedback ist positives Feedback, nicht nur Sex.

...sondern auch?

Zitat von ElGatoRojo:
2. Frage: Kommt darauf an.

Immer diese Ausweicherei... 🙄 Warum nicht konkret werden?

x 1 #6175

Julika
Zitat von Alixe1:
Manchmal denke ich, ist noch Jungfrau, oder ihre potentielle 14jährige Tochter schreibt hier heimlich mit. Nicht böse gemeint.

Wie denn sonst? Klingt schon sehr von oben herab.

Umbra_
Zitat von Julika:
Wie denn sonst? Klingt schon sehr von oben herab.

Die @Debby versteht schon, wie das gemeint ist. Hier wird auch mal ein Scherz gemacht.

Du scheinst hier alles bierernst zu nehmen und auf Krawall gebürstet zu sein.

ElGatoRojo
Zitat von Julika:
Warum nicht konkret werden?

Hast du schon maöl etwas von Betriebsgeheimnissen gehört?

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du ihm diese Begeisterung auch vermittelst, kann er es tatsächlich.

Wenn Du ihm diesen "Anspruch" vermittelst , kann er es "vielleicht" tatsächlich.
🤗

Julika
Zitat von ElGatoRojo:
Hast du schon maöl etwas von Betriebsgeheimnissen gehört?

Manno... 🤨

A

x 4