Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Julika
Zitat von Alixe1:
Hier wird auch mal ein Scherz gemacht.

Ach so. Ist nur so, dass ich über deinen Scherz nicht lachen kann. Ansonsten schon.

D
Zitat von Alixe1:
Manchmal denke ich, ist noch Jungfrau, oder ihre potentielle 14jährige Tochter schreibt hier heimlich mit.

Kann ich mir gut vorstellen, dass es Dir so vorkommt. 😜 Auch nicht böse gemeint. 😉

x 2 #6182

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Julika:
Ausm Quark kommen = Sex?

Ausm Quark kommen heißt "Voran kommen"
Treffen -> Kennenlernen -> Näher kommen -> Kuss -> Sex
Undzwar in einen Tempo was ich als angenehm empfinde.
Und wie ich ja schon mal öfters gesagt habe, sind es Erfahrungsgemäß pi mal Daumen 5 Dates.

Zitat von Julika:
Was verstehst du unter Werben? Und wann reicht`s dir?

Ihr mein Interesse und Aufmerksamkeit schenken. Und ihr zeigen, dass ich sie begehre.
Aufhören tue ich, wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich weiß, wie ein gutes Kennenlernen für mich aussieht und abläuft. Und wenn es davon abweicht, passt man wohl einfach nicht zusammen.

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Wenn Du ihm diesen "Anspruch" vermittelst , kann er es "vielleicht" tatsächlich.

Tja - kann sein ..... oder auch nicht. Und was folgt daraus? Es kommt darauf an .....

T
Wenn ich das alles hier lese, denke ich immer mal wieder: Warum wird das ganze so kompliziert bzw. warum wird das so kompliziert gemacht?
Was ist aus einem "Ich mag dich" (von Herzen) geworden? Warum so viel Analyse, Spielchen, Taktik? Mich macht es "wahnsinnig", dass man sich nicht einfach mögen und Zeit miteinander verbringen kann, sich gut tut und miteinander SEIN kann.
Bin ich da zu Disney/naiv? Bin ich irgendwie dumm? Ist das heute so der Standard, wie man Menschen bzw. potentielle Partner kennenlernt?

x 8 #6185

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Wenn ich das alles hier lese, denke ich immer mal wieder: Warum wird das ganze so kompliziert bzw. warum wird das so kompliziert gemacht? Was ist aus einem "Ich mag dich" (von Herzen) geworden? Warum so viel Analyse, Spielchen, Taktik? Mich macht es "wahnsinnig", dass man sich nicht einfach mögen ...

Ich muss gestehen, ich bin dir da sehr ähnlich, Gleiches gilt für meinen Freundeskreis. Allerdings sind wir auch alle Single, drum schließe für unsere "freiere" Art der Herangehensweise daraus, was du möchtest! 🤪 Vielleicht ist dieses extreme Übermaß an Taktik auch schlicht dem geschuldet, dass man selbst unsicher ist bezüglich potentieller Partner, Risiken minimieren möchte und aus Selbstschutz eine ganze Marge an "Tests" und "Roten Linien" aufbaut, um diejenigen, die den schlimmsten Schmerz verursachen würden, wenn sie gehen, auch gleich am Anfang herauszufiltern.

Oder wir sind eben schlicht und einfach Dinosaurier, die nicht verstehen, wie es heute so läuft bei die junge Leut. 🤔

x 2 #6186

T
Zitat von Fliesentisch:
wie es heute so läuft bei die junge Leut.

Ich glaube, bei denen läuft es einfacher. Die sehen nicht in allem eine potentielle Verletzung, handeln mehr nach Gefühl und haben auch (altersbedingt) weniger "Altlasten". Aber was ich nicht verstehe: Warum lässt man sich durch Altlasten so triggern? Sie versperren doch den Weg in ein potentielles Glück. Gefühlt ist "Alles" ist Red Flag und eine potentielle Bedrohung.
Ich kann schon nachvollziehen, warum (auch hier) einige so handeln, verstehe kann ich es aber nicht. Dieses Netz mit doppeltem Boden ist doch schwachsinnig. Gefühle kann man nicht wirklich steuern. Muss auch immer lachen, wenn ich hier lese "Ich ließ keine Gefühle zu". Wer bitte kann das steuern?
Diese eingeredete Scheinsicherheit ist doch nichts als Schwachsinn - Sich auf einen Menschen einlassen birgt auch immer das Risiko von Verletzungen.

x 5 #6187

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
und haben auch (altersbedingt) weniger "Altlasten".

Ich glaube mein Sohn hat mehr Exen als ich 😁

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Ich kann schon nachvollziehen, warum (auch hier) einige so handeln, verstehe kann ich es aber nicht.

Würdest du noch einmal wissend eine Narzistin zur Partnerin haben wollen? Wirklich?

Nach einem Jahr Forum käme für mich niemand mit einer Persönlichkeitsstörung in Frage, da muss ich nicht mal so eine "Altlast" selbst haben, das Lesen hier hat gereicht.

Und ja, ich gebe zu, nach Strohfeuer Nr. 1, will ich kein Strohfeuer Nr. 2. Deshalb werden die Gefühle erst in Schach gehalten, so wie bei meinem letzten Ex mag ich mich nicht mehr einlullen lassen. Ich habe diese Liebe auf den ersten Blick erlebt, habe mich sehr darüber gefreut, es war wirklich wunderschön, aber das Ende einfach zu schmerzhaft.

x 1 #6189

T
Ach, ich glaube nicht, dass es auf die Anzahl ankommt. Was Partnerinnen angeht, waren das gar nicht viele in meinem Leben. Vermutlich geht es da um die Intensität und auch die Hoffnungen, die man gerade in längeren Partnerschaften miteinander aufbaut und die dann zerschlagen werden.

T
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du noch einmal wissend eine Narzistin zur Partnerin haben wollen? Wirklich? Nach einem Jahr Forum käme für mich niemand mit einer Persönlichkeitsstörung in Frage, da muss ich nicht mal so eine "Altlast" selbst haben, das Lesen hier hat gereicht.

Aber das findet man doch nicht durch Tests und Taktiken raus. Ich meine, wenn du mich sh*ttesten würdest, dann würde ich vermutlich eher sagen: Du hast eine Persönlichkeitsstörung.
Dieser Aspekt wurde hier noch gar nicht beleuchtet (glaube ich): Der der solche Dinge fährt. Nehmen wir mal @CanisaWuff. Dieses gezielte Nachfrage nach einem Date (und das waren ja mehrere Dinge), kann ein Mann auch als "problematische Persönlichkeit" wahrnehmen. Ganz ehrlich? Mich würde das nerven und mich aufhorchen lassen, wenn ich nach einem Date so "abgeklopft" werde. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, sondern als Möglichkeit, wie die andere Seite das auffassen kann.

x 2 #6191

Julika
Zitat von Tin_:
Was ist aus einem "Ich mag dich" (von Herzen) geworden?

Das hat immer noch die gleiche herzerwärmende Bedeutung wie schon seit Urzeiten. Da mache ich mir keine Sorgen.
Zitat von Tin_:
Mich macht es "wahnsinnig", dass man sich nicht einfach mögen und Zeit miteinander verbringen kann, sich gut tut und miteinander SEIN kann.

Ich denke, dass (fast) jeder gern Zeit mit jemandem verbringt, den er mag und der einem gut tut. Kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sagt: Ich nicht!
Zitat von Tin_:
Gefühle kann man nicht wirklich steuern. Muss auch immer lachen, wenn ich hier lese "Ich ließ keine Gefühle zu". Wer bitte kann das steuern?
Diese eingeredete Scheinsicherheit ist doch nichts als Schwachsinn - Sich auf einen Menschen einlassen birgt auch immer das Risiko von Verletzungen.

Da kann ich nur nickend zustimmen, verstehe aber nicht, was (und wen) konkret du mit "diese eingeredete Scheinsicherheit" meinst.

Ich finde es schwierig, auf allgemein gehaltene Unterstellungen und Interpretationen einzugehen. Ich frage mich, ob sich diese Verallgemeinerungen auf meine Posts zum Thema "Werte" und "Kennenlernen" beziehen, in denen ich auf Wunsch Stellung bezogen habe. Denn dann würde ich mir komplett unverstanden vorkommen. Oder ist jemand anderes gemeint, der sich gestört vorkommen soll?

Zitat von Fliesentisch:
ieses extreme Übermaß an Taktik auch schlicht dem geschuldet, dass man selbst unsicher ist bezüglich potentieller Partner, Risiken minimieren möchte und aus Selbstschutz eine ganze Marge an "Tests" und "Roten Linien" aufbaut,

Zitat von Tin_:
Warum lässt man sich durch Altlasten so triggern? Sie versperren doch den Weg in ein potentielles Glück. Gefühlt ist "Alles" ist Red Flag und eine potentielle Bedrohung.

T
Zitat von Julika:
Ich denke, dass (fast) jeder gern Zeit mit jemandem verbringt, den er mag und der einem gut tut. Kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der sagt: Ich nicht!

Hast du hier und im OD Thread mal quergelesen? Hier werden Geschichten berichtet, aktiv wie passiv. Geprägt von Gedankengängen die ich nicht alle nachvollziehen kann, da wird so viel analysiert, gezockt und abgecheckt (nicht zu verwechseln mit kennenlernen).
Zitat von Julika:
Ich frage mich, ob sich diese Verallgemeinerungen auf meine Posts zum Thema "Werte" und "Kennenlernen" beziehen, in denen ich auf Wunsch Stellung bezogen habe.

Nein. Tatsächlich habe ich deine Posts nur überflogen. Es gibt keinen Bezug zu dir.

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Geprägt von Gedankengängen die ich nicht alle nachvollziehen kann,

Warum solltest du das? Jeder wie er will. Es ist ein Erfahrungs- und Gedankenaustausch im OD Thread. Niemand muss so handeln, dass es jeder nachvollziehen kann. Wir sind ja zum Glück alle unterschiedlich und ja, speziell wir, die Foristen eines solchen Forums, mehr oder weniger erfahrungsgeschädigt.

x 2 #6194

T
Warum solltest du das? Jeder wie er will.

Möchte ich auch niemandem absprechen. Meine Gedanken kann ja auch nicht jeder nachvollziehen. "Verstehen wollen" ist aber sehr menschlich, wie ich glaube.
Niemand muss so handeln, dass es jeder nachvollziehen kann.

Ich sagte ja auch nichts von "muss". Ich glaube aber auch, dass man sich damit das Leben eben schwerer machen kann.

x 1 #6195

A

x 4