Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Warum solltest du das?

Eben. Es ist auch vieles Abhängig von den eigenen Erwartungen, Vorstellungen, Ansprüchen und Erfahrungen.

Ich weiß, wie ein gutes Kennenlernen abläuft. Ich weiß was ich will und was ich auch von einer Frau erwarte.
Ich weiß auch wie es ist, wenn eine Frau wirklich Interesse hat und Feuer fängt.
Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben? Warum sollte ich mich auf etwas "halbgares" einlassen!?

x 5 #6196

HerrZ
Zitat von NurBen:
Warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben?

Weil Säggs, wie Du hier gerne betonst und verallgemeinerst?

Edit: Versteh mich nicht falsch, ich finde Deine obige Aussage ne gute Einstellung.
Aber irgendwie finde ich, steht sie ein wenig im Kontrast zu dem was ich sonst lese. Oder verstehe.
Ich würde -für mich- viel eher Tins Positionen mit einem "So isses" versehen, als das "Männer daten nach unten, Männer ist Frau mehr oder weniger egal, solange säggs".

x 2 #6197

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
Ben hat schon recht, man muss dem anderen zeigen das man möchte, alles andere macht keinen Sinn 🤷‍♂

Halbe Sachen braucht kein Mensch und sollten auch sofort beendet werden ohne zu versuchen den anderen ins Bett zu bekommen.

Es reicht nicht nur von einer Seite das Feuer zu entfachen, es müssen beide mitziehen und dann ergibt sich der sex von ganz alleine

NurBen
Zitat von HerrZ:
Weil Säggs, wie Du hier gerne betonst und verallgemeinerst?

Verstehe die Aussage nicht. Für mich gehört es zum Kennenlernen dazu.
Wie, als wenn ich die Frau mal zum Essen ausführe oder man mal gemeinsam was kocht.

T
Zitat von NurBen:
Verstehe die Aussage nicht. Für mich gehört es zum Kennenlernen dazu. Wie, als wenn ich die Frau mal zum Essen ausführe oder man mal gemeinsam was ...

Was für ein Vergleich...

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Verstehe die Aussage nicht. Für mich gehört es zum Kennenlernen dazu. Wie, als wenn ich die Frau mal zum Essen ausführe oder man mal gemeinsam was ...

Wenn das nur bei Frauen wäre, mit denen du es in Erwägung ziehst eine feste Bindung einzugehen, dann ist das klar. Aber du nimmst ja alle mit 😉

x 1 #6201

D
Zitat von NurBen:
Ausm Quark kommen heißt "Voran kommen"
Treffen -> Kennenlernen -> Näher kommen -> Kuss -> Sex
Undzwar in einen Tempo was ich als angenehm empfinde.
Und wie ich ja schon mal öfters gesagt habe, sind es Erfahrungsgemäß pi mal Daumen 5 Dates.

Okay, Deine Herangehensweise.......
Zitat von HerrZ:
das "Männer daten nach unten, Männer ist Frau mehr oder weniger egal, solange säggs".

Und ? Wie weiß/merkt Frau bei Dir nach 5Dates , dass Du gerade nach unten datest um Druck abzubauen?

x 2 #6202

D
Zitat von NurBen:
Verstehe die Aussage nicht. Für mich gehört es zum Kennenlernen dazu.

Es gehört für Dich zum kennenlernen dazu.

Es gehört für Dich mal zum drück Abbau dazu .

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das nur bei Frauen wäre, mit denen du es in Erwägung ziehst eine feste Bindung einzugehen, dann ist das klar. Aber du nimmst ja alle mit

Das weiß man in der Regel doch gar nicht.
Ob die für eine Beziehung in Frage kommt, merkt man doch erst im Laufe des Kennenlernens.

Zitat von Debby:
Und ? Wie weiß/merkt Frau bei Dir nach 5Dates , dass Du gerade nach unten datest um Druck abzubauen?

Das merkt sie dadurch, wie ich mich allgemein in diesen Zeitraum ihr Gegenüber verhalte.
Umgekehrt weiß ich doch genauso wenig, ob sie es ernst mit mir meint.
Das wird halt versucht rauszufinden.

T
Zitat von NurBen:
Das merkt sie dadurch, wie ich mich allgemein in diesen Zeitraum ihr Gegenüber verhalte.

Zitat von NurBen:
Umgekehrt weiß ich doch genauso wenig, ob sie es ernst mit mir meint.
Das wird halt versucht rauszufinden.

Was für eine Logik... Sie soll was merken (also somit auf dich eingehen und dich nachvollziehen), aber im gleichen Atemzug sagst du, dass du es nicht weißt, ob sie es ernst mit dir meint (und du offensichtlich nicht auf sie eingehen möchtest um es herauszufinden).

Es kommt immer wieder durch Ben: du erwartest Dinge, die du selbst nicht bereit bist zu geben. Und damit meine ich keinen Orga..

x 2 #6205

NurBen
Zitat von Tin_:
Was für eine Logik... Sie soll was merken (also somit auf dich eingehen und dich nachvollziehen), aber im gleichen Atemzug sagst du, dass du es nicht weißt, ob sie es ernst mit dir meint (und du offensichtlich nicht auf sie eingehen möchtest um es herauszufinden).

Was soll mit der Logik sein?
Sie weiß nicht, ob ich es erst meine, genauso wenig wie ich es weiß, ob sie es ernst meint.
Ich versuche es herauszufinden, ob sie ernste Absichten hat indem ihr Verhalten mir gegenüber betrachte. Genauso wie sie versucht herauszufinden, ob ich ernste Absichten habe, indem sie mein Verhalten ihr Gegenüber betrachtet.

Das ist ein stinknormaler Prozess. Sonst könnten man ja gleich einen Zettel rüberreichen mit "Willst du mit mir gehen, ja nein vielleicht"

x 1 #6206

T
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich sagen möchte. Sie soll etwas mitbekommen, du ziehst dich aber auf den Standpunkt zurück, dass du es bei ihr ja auch nicht weisst.
Aber das festigt mein Bild deines Dating-Verhaltens. Frau hat anzubieten, damit du ggf. mitziehst.

x 2 #6207

NurBen
Zitat von Tin_:
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich sagen möchte.

Nein, verstehe dich auch nicht.

Zitat von Tin_:
Frau hat anzubieten, damit du ggf. mitziehst.

Eine Frau muss mich überzeugen und ich sie. Mehr ist es doch gar nicht.

B
Zitat von NurBen:
Was soll mit der Logik sein? Sie weiß nicht, ob ich es erst meine, genauso wenig wie ich es weiß, ob sie es ernst meint. Ich versuche es ...

Wie kann man erwarten, dass Frau dir was anbietet und du nix anbietest? ISt doch ein Geben und Nehmen. Und man spürt wie der andere drauf ist. Wenn ich offen auf jemanden zu gehe, dann aber merke da kommt nix zurück, der macht nur mit und wartet ab, na dann geb ich auch nix mehr. Also wie soll daraus was entstehen?
Finde auch du verlangst was, was du selbst nicht geben willst.
Musst doch wissen was du von der Frau willst !

x 1 #6209

NurBen
Zitat von bravecat:
Wie kann man erwarten, dass Frau dir was anbietet und du nix anbietest?

Wie kommst du darauf, dass ich ihr nichts anbiete. Ich schenke ihr ja schließlich meine Zeit, mein Interesse, meine Aufmerksamkeit und zeige ihr, dass ich sie begehre.
Umgekehrt erwarte ich natürlich das Gleiche.

x 2 #6210

A

x 4