26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Es ist dennoch ein Unterschied, ob jemand "nicht mein Typ, aber dennoch Anziehung da " ist , sonst wäre man doch keine Beziehung eingegangen, oder einfach gänzlich für einen selbst unattraktiv ist auf vielen Ebenen.
Ich habe per definitionem auch keinen optischen Typ Mann, da waren die Langjährigen Partner optisch sehr unterschiedlich.

x 1 #6361

P
Zitat von Leonie71:
Bei Ben habe ich den Eindruck, wenns kein "Beziehungsmaterial" (sein Wortlaut) ist, dann versuch ich wenigstens Sex mitzunehmen.

Wenn die Fronten klar sind, ist das okay.

Okay ich hab doch ein Typ Mann auf den stehe. Ich hab noch einmal darüber nachgedacht. Ich stehe auf Typ Handwerker. So vor allem für das Herz.

Männer im Anzug ( Bsp mein Anwalt), ja sind attraktiv und so, aber für mich, nichts für das Herz.

Männer im Overall ( nur als Bsp) , sind die die mir mein Herz klauen. 😖

Rein optisch, keine Ahnung. Mal ist es Jason Momoa und dann wieder Tom Hiddleston. 🤷‍♀

x 5 #6362

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Tja - immer den Typ "Gazelle" gesucht und fast immer beim Typ "Pony" gelandet. War für mein Seelenheil sicher einfacher und besser.

x 2 #6363

L
@PuMa

😂 Kenn ich, bei mir warens dann entweder Handwerker oder Berufssoldat/Polizeibeamter.

x 2 #6364

P
Zitat von Leonie71:
Berufssoldat/Polizeibeamter

Hab noch immer einen billig abzugeben. Kein Umtausch. Einfach behalten und mitnehmen. 😶
Interesse?

x 1 #6365

NurBen
Zitat von Leonie71:
Bei Ben habe ich den Eindruck, wenns kein "Beziehungsmaterial" (sein Wortlaut) ist, dann versuch ich wenigstens Sex mitzunehmen.

Genau. Wenn ich die Frau anziehend finde und sie ebenfalls Lust hat, warum nicht.

Zitat von Leonie71:
Wie ich bei Tinder unterwegs war, Profil eindeutig in Richtung Beziehung formuliert. Und bei potentiellen Dates auf glasklar so formuliert.
Da hab ich mich mit keinem Mann für puren Sex getroffen.
Auf einem entsprechenden Portal für Casual, da suchte ich keine Beziehung.

Ah und wenn ich eine Beziehung suche, bist du mir dann auch eine Beziehung schuldig? Wenn du bspw. mich nach 3 Dates korbst, sage ich ja auch nicht "Ich hab doch klar gemacht, dass ich eine Beziehung suche."

Weißt du was der große Punkt bei Frauen ist!? Das sie nicht mehr die Kontrolle haben.
Sie wollen selbst wählen "Der Mann eignet sich fürs Bett, der Mann eignet sich für eine Beziehung" umgekehrt wollen sie das natürlich nicht. "Eine Frau wählt den Mann aus, nicht umgekehrt" und das ist für sie ein Dorn im Auge.
Darum bestehen sie darauf, dass man das im Vorfeld kommuniziert. Damit sie nicht Gefahr laufen, dass der Mann das Gleiche macht.
Umgekehrt kommunizieren sie natürlich genauso wenig. Denn kaum eine Frau sagt dem Mann schon im Vorfeld, dass es für sie nur Sex ist. Warum auch, denn dadurch würde sie ja als "leicht zu haben" gelten und muss befürchten, dass der Mann sich nicht mehr groß bemüht.

L
@PuMa
Danke, nein. 😂

Ist mir auf Dauer zu wenig gemeinsame Zeit, von dem ganzen Drumherum mal abgesehen.

x 1 #6367

Umbra_
Zitat von Leonie71:
@PuMa 😂 Kenn ich, bei mir warens dann entweder Handwerker oder Berufssoldat/Polizeibeamter.

Mein Mann hatte Kunst und Geschichte studiert und war in höherer Position im Verlagswesen tätig.

Mein EX war Staplerfahrer.

x 2 #6368

Z
Zitat von HerrZ:
Doch schön fand ich sie von Beginn an. Ab dem ersten Foto.

Heute? Neben dem objektiven? Weil ich seh ja die Blicke der anderen Männer? Das leichte Nicken, mit dem Männer untereinander Respekt ausdrücken.
Heute ist sie für mich wunderschön. Innerlich sowieso und äußerlich eben auch. Ohne Frage eine der schönsten Frauen der Welt. Manchmal übertrifft die Realität die Erwartungen und Vorstellungen.

Ich finde das immer total schön, wie du über deine Partnerin schreibst. Nicht das erste Mal.

Ich lese da ganz viel schöne Gefühle heraus, voll toll.

x 3 #6369

P
Zitat von Leonie71:
Ist mir auf Dauer zu wenig gemeinsame

Glaub mir, das ist besser so. Mit dem will man möglichst wenig Zeit verbringen. 😇
Der ist immer weg, immer wo anders, oder war das ... In wem anderes? Schwer auseinander zu halten bei ihm. 😎

L
Zitat von NurBen:
Ah und wenn ich eine Beziehung suche, bist du mir dann auch eine Beziehung schuldig? Wenn du bspw. mich nach 3 Dates korbst, sage ich ja auch nicht "Ich hab doch klar gemacht, dass ich eine Beziehung suche."

Weißt du was der große Punkt bei Frauen ist!? Das sie nicht mehr die Kontrolle haben.
Sie wollen selbst wählen "Der Mann eignet sich fürs Bett, der Mann eignet sich für eine Beziehung" umgekehrt wollen sie das natürlich nicht.
Darum bestehen sie darauf, dass man das im Vorfeld kommuniziert. Damit sie nicht Gefahr laufen, dass der Mann das Gleiche macht.
Umgekehrt kommunizieren sie natürlich genauso wenig. Denn kaum eine Frau sagt dem Mann schon im Vorfeld, dass es für sie nur Sex ist. Warum auch, denn dadurch würde sie ja als "leicht zu haben" gelten und muss befürchten, dass der Mann sich nicht mehr groß bemüht.

Wenn ich im Profil beziehungsabsichten formuliere und in den ersten Kommunikationen via WA oder Telefonat das bestätige, dann meine ich das genau so. Ich bin so.
Und auf Casual Seite brauche ich nicht schreiben was ich suche, das ist bei der Anmeldung auf jener Seite doch klar.
Ich date Männer mit der klaren Absicht in Richtung Beziehung. Nix F+ oder sonst was.
Obs beim Kennenlernen für beide passend erscheint, zeigt sich doch mit der Zeit.
Ich treffe mich mit keinem Mann, der "Weiß nicht, was ich hier will, mal schauen" kommuniziert. Der fliegt schon direkt raus.
Entweder suche ich eine Beziehung oder nun mal nicht. Das ist meine Einstellung.

x 3 #6371

L
@PuMa
Diese Beziehung ging über viele Jahre. Einen Partner zu haben aus dieser Berufssparte ist sehr komplex.

L
Zitat von Leonie71:
Wenn du bspw. mich nach 3 Dates korbst, sage ich ja auch nicht "Ich hab doch klar gemacht, dass ich eine Beziehung suche."

Dafür ist das Kennenlernen doch da, um festzustellen ist der Datepartner "passend" für mich. Und ich für ihn.
Und kommt es zum Korb, so sind es andere Gründe und nicht die vorherige Festlegung, dass ich auf der Suche nach einem Beziehungspartner bin.

NurBen
Zitat von Leonie71:
Entweder suche ich eine Beziehung oder nun mal nicht. Das ist meine Einstellung.

Ja, aber du kannst nicht davon ausgehen, das alle es so handhaben.
Die meisten daten einfach und schauen in welche Richtung es sich entwickelt.

Zitat von Leonie71:
Dafür ist das Kennenlernen doch da, um festzustellen ist der Datepartner "passend" für mich. Und ich für ihn.

Na also. Sehe ich doch auch so.

L
Zitat von NurBen:
Ja, aber du kannst nicht davon ausgehen, das alle es so handhaben.
Die meisten daten einfach und schauen in welche Richtung es sich entwickelt.

Wenn einer mir sagt, er ist auf der Suche nach einer festen Bindung, dann nehme ich ihn beim Wort. Soviel Vertrauensvorschuss gibts erstmal.
Wenn dann beiderseits die Taten und Worte passen, dann geht das Kennenlernen für mich weiter.

Und bis dato bin ich nur einmal richtig böse mit dieser Taktik auf die Nase gefallen, aber deswegen sind bei mir nicht alle Männer unter Generalverdacht.
Ich kann mich gut auf meine Sinne verlassen und habe eine gute Menschenkenntnis.

A

x 4