26274

Treffpunkt Lagerfeuer

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Genau. Wenn ich die Frau anziehend finde und sie ebenfalls Lust hat, warum nicht. Ah und wenn ich eine Beziehung suche, bist du mir dann auch eine ...

Kannst du dir vorstellen, dass Frauen überhaupt niemanden für's Bett suchen? Sondern an einer tiefergehenden Verbindung interessiert sind, die dann natürlich auch Sex beinhaltet, der auch um Meilen schöner ist, als einfach nur für's Bett Nummer?

x 2 #6376

L
@NurBen
Vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei:
Ich habe bei Tinder Männer gedatet in klarer Beziehungsabsicht.
Bei dir wirkt das eher nach, ma gucken was so für mich abfällt. Mein Eindruck.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Anlachen
Also, ich habe meinen erneuten Ausflug in Sachen OD heute erstmal wieder abgeknipst. Die Beliebigkeit dort, und egal auf welcher Plattform, holt einen doch schnell wieder ein. Ein sehr netter Kontakt ist rübergeholt, aber indifferent.

Ich denke schon, Beziehung per OD holen zu wollen, kann in einigen Fällen klappen, aber die Mehrzahl möchte doch wohl eher unverbindlich bleiben. Nix für mich.

x 2 #6378

NurBen
Zitat von Leonie71:
Wenn einer mir sagt, er ist auf der Suche nach einer festen Bindung, dann nehme ich ihn beim Wort. Soviel Vertrauensvorschuss gibts erstmal.

Wenn ich gefragt werde, was ich suche, antworte ich "In erster Linie sympathische Kontakte und wenn die Chemie stimmt auch gerne mehr."
Wenn der Frau das nicht reicht, ist es nicht mein Problem.
Bei Beziehungsgeschwafel, bevor ich die Frau überhaupt kennengelernt habe, gehen mir die roten Lichter an.
Da fehlt mir schon zu beginn die Lockerheit.

Zitat von alleswirdbesser:
Kannst du dir vorstellen, dass Frauen überhaupt niemanden für's Bett suchen? Sondern an einer tiefergehenden Verbindung interessiert sind, die dann natürlich auch Sex beinhaltet, der auch um Meilen schöner ist, als einfach nur für's Bett Nummer?

Sicher, Sex mit einer emotionalen Tiefe ist immer schöner. Die emotionale Tiefe muss sich aber eben entwickeln. Dafür gibt es aber keine Garantie, dass es soweit kommt.
Und bis es soweit ist, will ich doch nicht auf Sex verzichten.

Zudem sage ich es auch immer wieder:
Wenn jemand tatsächlich diese Einstellung hat, sollte er sich nicht bei Tinder und Co. aufhalten.
Wer mit der Einstellung sich bei Tinder anmeldet...den kann ich nun wirklich nicht mehr helfen.

x 4 #6379

Umbra_
Zitat von Anlachen:
Ein sehr netter Kontakt ist rübergeholt, aber indifferent.

Von deiner oder seiner Seite aus? Oder beidseitig? Bleibt ihr trotzdem in Kontakt?

x 1 #6380

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Da fehlt mir schon zu beginn die Lockerheit.

Du meinst die Verfügbarkeit?

Bin ich nicht locker, weil ich nicht dauernd daten will und mich nicht auf jeden einlasse, der erstmal nur Spaß sucht und sich umschaut?

x 3 #6381

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Sicher, Sex mit einer emotionalen Tiefe ist immer schöner. Die emotionale Tiefe muss sich aber eben entwickeln. Dafür gibt es aber keine Garantie, dass es soweit kommt.
Und bis es soweit ist

Ich schon, weil das nicht erfüllend ist. Hat nicht mehr wert als zum Beispiel joggen gehen.

x 2 #6382

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Und bis es soweit ist, will ich doch nicht auf Sex verzichten.

Und somit sind die Frauen für dich nur Mittel zum Zweck. Es geht dir nicht darum DIE Eine zu finden, sondern darum sie vielleicht zu entecken, nachdem du schon Hunderte flachgelegt hattest.

x 3 #6383

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wenn jemand tatsächlich diese Einstellung hat, sollte er sich nicht bei Tinder und Co. aufhalten.
Wer mit der Einstellung sich bei Tinder anmeldet...den kann ich nun wirklich nicht mehr helfen.

Wir diskutieren hier doch nicht speziell über Tinder. Es geht um Online Dating oder Partnersuche an sich. Dachte ich jedenfalls.

Anlachen
Zitat von NurBen:

Naja, Spaß ist, was Du draus machst!

Und es kann jede/r machen, was er will. Bloß, weil irgendwann mal Jemand den Ruf als f*kapp aufgemacht hat, muss es ja noch lange nicht so eine sein?! Wer legt die Regeln fest?
Ich finde das sehr einseitig gedacht.

Mir ist noch was anderes aufgefallen, in Deinen Kommentaren @NurBen. Du unterstellst sehr oft den Frauen, genau so vorzugehen, wie Männer das machen.
Das macht einen Großteil Deiner Glaubenssätze aus. Objektiv ist Dir aber bewusst, dass Frauen schon dazu tendieren, zu wählen, auf wen sie sich einlassen.
Das macht einen großen Widerspruch aus, der pauschal rausgehauen, auch viele Vorurteile generiert.
Was ist das, Schuldumkehr?
Falsche Programmierung?

Wir haben also die Aussagen, Frauen suchen immer eine Beziehung vs. Frauen machen genau so rum wie Männer.

Da stimmt doch was nicht..? Wer hilft ausflösen?

x 1 #6385

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht um Online Dating oder Partnersuche an sich.

Und da ist eben die Annahme gültig, dass auch sie etwas sucht - der endgültige Zweck sei mal offen gelassen. Hier hat doch auch jede "sie" sich soweit positioniert, dass sie prinzipiell an Sex interessiert ist. Oder sogar an einer Langzeitbeziehung. Oder beides oder je nachdem

Anders als im realen Leben, wo man eben davon nicht gleich ausgehen kann.

Anlachen
Zitat von Alixe1:
Von deiner oder seiner Seite aus? Oder beidseitig? Bleibt ihr trotzdem in Kontakt?

Im Moment nur in Kontakt. Kein Treffen oder ähnliches. Das kann ich nicht näher einschätzen, aber die Kommunikation scheint auf einem sehr guten Level. Bei mir hängt sehr viel am Rüberholen in die Realität. Mehr mag ich dazu nicht sagen verlegen

x 1 #6387

Anlachen
Zitat von ElGatoRojo:
Hier hat doch auch jede "sie" sich soweit positioniert, dass sie prinzipiell an Sex interessiert ist. Oder sogar an einer Langzeitbeziehung. Oder beides oder je nachdem

Anders als im realen Leben, wo man eben davon nicht gleich ausgehen kann.

Nenn mich verrückt, aber das sehe ich genau umgekehrt.

x 1 #6388

ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
Nenn mich verrückt, aber das sehe ich genau umgekehrt.

Ähm - wieso? Begegnest du einer Person im realen Leben, so ist doch erst einmal zu klären, ob sie irgendwas will und sucht oder ob sie zufrieden ist in der Bindung, die diese Person hat. Beim online-dating ist doch schon aber die Absicht ausgesprochen, etwas zu suchen - sei es Sex oder Partnerschaft. Wozu sollte ich mich sont beim Online-Dating herumtreiben?

x 2 #6389

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Und da ist eben die Annahme gültig, dass auch sie etwas sucht - der endgültige Zweck sei mal offen gelassen. Hier hat doch auch jede ...

Würde ich zum Beispiel nach Sex suchen, würde ich das 1. so formulieren und 2. auf entsprechenden Portalen unterwegs sein. Ich verstehe nicht warum die Herren bei der klaren Angabe, dass man nur an fester Partnerschaft interessiert ist, davon ausgehen, dass in erster Linie oder auch prinzipiell Sex gesucht wird. Wie kommt es? Natürlich sucht man (Frau) keine sexlose Beziehung, das ist aber auch alles.

x 5 #6390

A

x 4