26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe nicht warum die Herren bei der klaren Angabe, dass man nur an fester Partnerschaft interessiert ist, davon ausgehen, dass in erster Linie Sex gesucht wird. Wie kommt es?

Würde mich nicht wundern. Es gibt ja mehrere Annahmen
* sie sagt nur was von Partnerschaft, damit sie nicht als F.littchen erscheint
* sie will zwar Partnerschaft, aber vielleicht läuft trotzdem auch noch etwas?

x 1 #6391

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Würde mich nicht wundern. Es gibt ja mehrere Annahmen * sie sagt nur was von Partnerschaft, damit sie nicht als F.littchen erscheint * sie will zwar ...

Und solche Denkweise macht alle Möglichkeiten, die Online Dating bieten könnte, kaputt. Irgendwann gibt man einfach auf, weil man nicht rund um die Uhr bei jedem Kandidaten total aufpassen möchte, dass er nicht so denkt wie oben beschrieben und was anderes vermittelt.
Es nimmt einem die Möglichkeit offen und vertrauensvoll einem Menschen zu begegnen, den man gerne kennenlernen möchte.

x 3 #6392

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Und solche Denkweise macht alle Möglichkeiten, die Online Dating bieten könnte, kaputt.

Aber nur mal rein theoretisch - damit muss ich als Frau doch realistischerweise rechnen, wenn ich auf ein Online-Dating-Portal gehe. Gut - die meisten Männer sind anständige Kerle - aber ein gewisser Prozentsatz eben A-rschlöcher.

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Aber nur mal rein theoretisch - damit muss ich als Frau doch realistischerweise rechnen, wenn ich auf ein Online-Dating-Portal gehe. Gut - die ...

Wäre eine Bar die bessere Alternative? 😉

ElGatoRojo
Wäre eine Bar die bessere Alternative?

Kommt auf die Bar an. Im Prinzip aber schon, weil du sofort abschätzen kannst, was für ein Typ es ist. Jedenfalls besser als mit dem Dating-Schrott. Spart vermutlich viel Zeit. Du bist ja quasi bereits beim "ersten Date".

Anlachen
Und genau da bin ich beim OD schon raus. Treffen und überhaupt die Möglichkeit, sich erst einmal Kennenzulernen sind im RL wesentlich kontextbezogener. Du verfolgst mich durch den Raum, ich lächele und ermuntere Dich. Du bringst mich zum Lachen, ich komme Dir näher. Wir haben Zeit und beschnuppern uns.

Die Schnelligkeit, mit der die meisten (nicht alle!) Männer auf mich losgehen, als hätte ich Kraft meines Beitrittes zu einem Portal schon den F*cken-Stempel auf der Stirn, empfinde ich als erschreckend. Eine normale Konversation, wie sie Im RL stattfindet, eine normale Entwicklung wird überhaupt nicht zugelassen.

Die Tatsache, dass heute auch nicht wenige Menschen versuchen, genau dies ins RL zu tragen, finde ich krass.

Was erlauben Struunz?

Da bin ich bei @alleswirdbesser. Permanent auf der Hut sein zu müssen, macht eine Menge kaputt.

x 3 #6396

ElGatoRojo
Zitat von Anlachen:
Treffen und überhaupt die Möglichkeit, sich erst einmal Kennenzulernen sind im RL wesentlich kontextbezogener.

🎯👍

x 1 #6397

W
Zitat von ElGatoRojo:
Daraufhin stellte sie die Farbe fest und seidem hat sie so zu sein.

Hoffentlich hatte sie einen geschmackssicheren Tag zwinkern
Die Sprenkelform um die Pupille kommt schon ab und zu vor.
Okay, nicht immer Farben wie ein Sonnenaufgang🌻oder Untergang😉
Und so dicht geht man ja auch nicht bei jedem ans Gesichtsfeld ran😁

x 2 #6398

L
Zitat von NurBen:
Wenn ich gefragt werde, was ich suche, antworte ich "In erster Linie sympathische Kontakte und wenn die Chemie stimmt auch gerne mehr."
Wenn der Frau das nicht reicht, ist es nicht mein Problem.
Bei Beziehungsgeschwafel, bevor ich die Frau überhaupt kennengelernt habe, gehen mir die roten Lichter an.
Da fehlt mir schon zu beginn die Lockerheit.

Bei mir wärst du schon mal raus in einer Singlebörse mit solch schwammigen Formulierungen.
Ein für mich passender Mann hat keine Probleme damit, mir zu vermitteln, dass er eine Beziehung anstrebt im Kern.
Heißt doch nicht automatisch Beziehung mit mir.
Lockerheit? Wenn ich sage ich bin auf der Suche nach einer festen Partnerschaft, dann bin ich unlocker?
Siehe oben. Ich suche nach Beziehung generell. Und schlussfolgere nicht beim Match, ich will eine Beziehung mit dir. Das stellt sich doch erst im Verlauf fest.
Match heißt doch nicht automatisch , dass sich beide zur gegenseitigen Heirat verpflichten.

Ob OD dafür die Richtige Plattform ist, steht eh auf einem anderen Blatt.
Zitat von ElGatoRojo:
Würde mich nicht wundern. Es gibt ja mehrere Annahmen
* sie sagt nur was von Partnerschaft, damit sie nicht als F.littchen erscheint
* sie will zwar Partnerschaft, aber vielleicht läuft trotzdem auch noch etwas?

Ja, aber sowas krieg ich recht schnell rausgefiltert beim Kennenlernen , wenn einer nur in Richtung Sex aus ist.

x 7 #6399

NurBen
Und somit sind die Frauen für dich nur Mittel zum Zweck. Es geht dir nicht darum DIE Eine zu finden, sondern darum sie vielleicht zu entecken, nachdem du schon Hunderte flachgelegt hattest.

Bis hundert ist es noch ein steiler Weg.
Natürlich suche ich nicht Explizit nach einer Beziehung.
Wenn sich eine ergibt, wäre es natürlich umso schöner.

Zitat von Anlachen:
Du unterstellst sehr oft den Frauen, genau so vorzugehen, wie Männer das machen.

Genau, nur eben auf ihre Art und Weise.

Zitat von Anlachen:
Objektiv ist Dir aber bewusst, dass Frauen schon dazu tendieren, zu wählen, auf wen sie sich einlassen.

Vollkommen richtig. Die Gesetzmäßigkeit ist nun mal "Der Mann wirbt, die Frau sucht aus." Das blöde für Frauen ist eben "Worum wirbt er denn? Um mich oder um Sex"
Das muss eine Frau eben herausfinden.

Zitat von Anlachen:
Wir haben also die Aussagen, Frauen suchen immer eine Beziehung vs. Frauen machen genau so rum wie Männer.

Verstehe nicht wo da der Wiederspruch ist. Nur weil eine Frau auf Beziehungssuche ist, heißt es doch nicht, dass sie keinen Casualsex hat. Sie differenzieren doch genau so. Da kann es auch sein, dass sie sagt "Fürs Bett nicht schlecht, aber Beziehung ne."

Würde ich zum Beispiel nach Sex suchen, würde ich das 1. so formulieren und 2. auf entsprechenden Portalen unterwegs sein.

Du vielleicht, aber viele machen es eben nicht.

Würde ich zum Beispiel nach Sex suchen, würde ich das 1. so formulieren und 2. auf entsprechenden Portalen unterwegs sein.

Ich suche doch nicht ausschließlich nach Sex.
Und zudem, hast du dir die Portale als Mann angeschaut? Ich war auch bei Joyclub, da finden sich mit Mühe und Not überhaupt nur eine Hand voll attraktiver Frauen.

Zitat von Leonie71:
Bei mir wärst du schon mal raus in einer Singlebörse mit solch schwammigen Formulierungen.

Ist ja auch dein gutes Recht. Genauso wie ich Frauen aussortiere, die schon mit dem Thema Beziehung um die Ecke kommen, bevor sie mich überhaupt kennen.

Zitat von Leonie71:
Ein für mich passender Mann hat keine Probleme damit, mir zu vermitteln, dass er eine Beziehung anstrebt im Kern.

Na wenn ein wildfremder Mann aus einer Singlebörse das schreibt, dann muss es wohl stimmen.
Mal im Ernst, auch wenn meine Formulierung in deinen Augen schwammig ist, ist sie zumindest ehrlich.

Zitat von Leonie71:
Ja, aber sowas krieg ich recht schnell rausgefiltert beim Kennenlernen , wenn einer nur in Richtung Sex aus ist.

Na, worüber macht ihr euch dann sorgen?

x 1 #6400

D
Würde ich zum Beispiel nach Sex suchen, würde ich das 1. so formulieren und 2. auf entsprechenden Portalen unterwegs sein. Ich verstehe nicht warum die Herren bei der klaren Angabe, dass man nur an fester Partnerschaft interessiert ist, davon ausgehen, dass in erster Linie oder auch prinzipiell Sex gesucht wird. Wie kommt es? Natürlich sucht man (Frau) keine sexlose Beziehung, das ist aber auch alles.

Warum Männer, obwohl Frau klar auf allen Ebenen kommuniziert, ob im RL o. OD , dass Sie nur an fester Partnerschaft interessiert sind, Männer das durchaus auch wissen, trotzdem landen wollen, obwohl es Seitensprung App, P.uffs und Frau die nur Sex haben wollen ...?

Weil es Männer gibt, denen es einen höheren Kick und Ego- booster verschafft , wenn diese Frauen, obwohl sie dieses klar auf jede Ebene kommuniziert hat , trotzdem einfach dann Sex mit ihm hat. Es macht solche Männer mehr Spaß , wenn die Frau ihr Herz mit im Spiel hat oder sie von Kurs abkommt . Es fühlt sich mehr für ihn, wie eine Eroberung an und auch der Jagd-Instinkt wird dabei befriedigt. Mehr Bestätigungs -Kick.

So meine Theorie...

x 6 #6401

L
Zitat von NurBen:
Na wenn ein wildfremder Mann aus einer Singlebörse das schreibt, dann muss es wohl stimmen.
Mal im Ernst, auch wenn meine Formulierung in deinen Augen schwammig ist, ist sie zumindest ehrlich.

Ja, wenn der wildfremde Mann aus einer Singlebörse eine feste Beziehung sucht, dann werden er und ich das schon herausfinden beim Kennenlernen.
Aber dem Gegenüber direkt immer Unwahrheit zu unterstellen, lass doch einfach mal deine Menschenkenntnis walten und nicht nur deine negativen Erlebnisse aus der OD Welt.
Ja, deine Formulierung ist ehrlich, voll ok, aber nicht wundern wenn du nur auf Frauen triffst, die genauso agieren.

Nö, Sorgen mache ich mir nicht. Ich lerne aus Erfahrung.

x 2 #6402

NurBen
Zitat von Debby:
Weil es Männer gibt, denen es einen höheren Kick und Ego- booster verschafft , wenn diese Frauen, obwohl sie dieses klar auf jede Ebene kommuniziert hat , trotzdem einfach dann Sex mit ihm hat.

Ja, genauso wie es Frauen gibt, die trotzdem an Männern dranbleiben, obwohl diese deutlich gesagt haben, dass sie keine feste Bindung suchen.
Es ist halt ein Ego-Ding. Nach dem Motto "Er wollte sich nicht binden, aber ich habe ihn gezähmt."

x 4 #6403

L
Zitat von Debby:
Weil es Männer gibt, denen es einen höheren Kick und Ego- booster verschafft , wenn diese Frauen, obwohl sie dieses klar auf jede Ebene kommuniziert hat , trotzdem einfach dann Sex mit ihm hat. Es macht solche Männer mehr Spaß , wenn die Frau ihr Herz mit im Spiel hat oder sie von Kurs abkommt . Es fühlt sich mehr für ihn, wie eine Eroberung an und auch der Jagd-Instinkt wird dabei befriedigt. Mehr Bestätigungs -Kick.

Die gibt es sicherlich, aber um im PUA Jargon zu bleiben.... Das wird nur ein Alpha aushalten und durchziehen oder ein pathologisch Gestörter Geist.
Da kommt die Pokalübergabe wieder ins Spiel. 😄

x 2 #6404

NurBen
Zitat von Leonie71:
Nö, Sorgen mache ich mir nicht. Ich lerne aus Erfahrung.

Genau wie ich.

A

x 4