26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Zitat von NurBen:
Ist ja auch dein gutes Recht. Genauso wie ich Frauen aussortiere, die schon mit dem Thema Beziehung um die Ecke kommen, bevor sie mich überhaupt kennen.

Sich mit einer Beziehungsabsicht in einer OD Börse anzumelden, heißt doch nicht automatisch, sie will mit jedem Mann der sie matched eine Beziehung eingehen. Komische Denkweise.
Ich matche dich, bedeutet bei mir nicht zwangsläufig ich will eine Beziehung mit dir.
Es bedeutet für mich, der Mann sagt mir optisch zu und die Angaben im Profil gefällen mir auch. Ich will dich kennenlernen.

x 4 #6406

E
Zitat von ElGatoRojo:
schon, weil du sofort abschätzen kannst, was für ein Typ es ist. Jedenfalls besser als mit dem Dating-Schrott. Spart vermutlich viel Zeit. Du bist ja quasi bereits beim "ersten Date".

Kann ich nicht bestätigen. Hatte schon einige super 1.Dates, wo ich mir prinzipiell was vorstellen konnte. Nach einigen Treffen fand man dann raus, dass das nix werden kann.
Beim letzten kam beim dritten Date und davor heraus, dass er ziemlich unsicher ist. Das erste Date war mega gewesen...
Und jeder Typ in ner Bar/Disco präsentiert sich doch zu Beginn auch von seiner besten Seite, um landen zu können....ich sehe da keine großen Unterschiede.

x 5 #6407

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
@NurBen, mein Schatz 🤗 ! Weist Du, ich will dich garnicht ändern oder sonst was . Ich bringe nur Fall Beispiele für die Ladys hier , die herb auf die Nase gefallen sind. Zeige denen, wie man jegliche Repertoire eines Mannes deutet kann.

x 1 #6408

E
Zitat von Leonie71:
Sich mit einer Beziehungsabsicht in einer OD Börse anzumelden, heißt doch nicht automatisch, sie will mit jedem Mann der sie matched eine Beziehung ...

Das ist die große Männerangst, verstehe das auch nicht. Wenn man sagt- tu ich meistens auch erst beim persönlichen Gespräch - man möchte nur was Fixes,
beziehen das die meisten sofort auf sich selbst.
Hab mir schon oft gedacht, dass das Beziehungsunfähige sein müssen.
Sonst schiebt man doch nicht so eine Panik.

x 1 #6409

L
@Emily
Warum das eine Red Flag sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Klar, wenn einer bei den ersten Dates, "ich will eine Beziehung mit Dir" äußert, wäre ich mehr als skeptisch.
Aber ein: Ich habe mich bei Portal xy angemeldet, weil ich Single bin und Lust auf eine Beziehung habe....
Dafür aussortiert werden? Strange.

x 1 #6410

E
Zitat von Leonie71:
@Emily Warum das eine Red Flag sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Klar, wenn einer bei den ersten Dates, "ich will eine Beziehung mit ...

Genau!
Aber die meisten Leute fühlen sich offenbar bedroht, wenn man allgemein von Verbindlichkeit spricht.
Es muss alles über locker, fast schon desinteressiert ablaufen. Erst dann wird der Jagdinstinkt richtig aktiviert.

x 2 #6411

D
Zitat von NurBen:
Ja

Mir reicht es, dass Du mein Zitat , als Mann bestätigst .

L
@Emily

Das mag durchaus daran liegen, dass die Anzahl derjeniger, die ernste Absichten hegen, eher geringer ist. Plus, die aufkommende Frustration und gewisse Enttäuschung, dass sehr sehr viel geprüft und "aussortiert" werden muss, die Ehrlichen dazu verleitet aus OD Börse auszusteigen auf Dauer oder sich sporadisch wieder anzumelden mit dem immer wiederkehrenden Resultat.
Es gehört schon eine Menge Glück dazu, "den Richtigen" zu finden. Sowohl OD , aber auch im RL.

x 2 #6413

Z
Zitat von alleswirdbesser:
Kannst du dir vorstellen, dass Frauen überhaupt niemanden für's Bett suchen? Sondern an einer tiefergehenden Verbindung interessiert sind, die dann ...

Meinst du Frauen generell?
Oder beziehst du dich auch auf dich?

Natürlich gibt es Frauen, die lediglich nur jemanden fürs Bett suchen

Z
Und solche Denkweise macht alle Möglichkeiten, die Online Dating bieten könnte, kaputt. Irgendwann gibt man einfach auf, weil man nicht rund um die Uhr bei jedem Kandidaten total aufpassen möchte, dass er nicht so denkt wie oben beschrieben und was anderes vermittelt.
Es nimmt einem die Möglichkeit offen und vertrauensvoll einem Menschen zu begegnen, den man gerne kennenlernen möchte.

Weißt du doch am Anfang in RL auch nicht

x 1 #6415

NurBen
Zitat von Leonie71:
Sich mit einer Beziehungsabsicht in einer OD Börse anzumelden, heißt doch nicht automatisch, sie will mit jedem Mann der sie matched eine Beziehung eingehen. Komische Denkweise.

Genau das sage ich doch.
Ich hätte auch gern eine Beziehung, heißt aber nicht automatisch, dass es jede Frau ist mit der ich mich treffe.

Ob ich die Frau als Beziehung in Betracht ziehe, muss sie schon selbst herausfinden.
Ich muss doch schließlich auch herausfinden, ob ich für sie in Frage komme.

E
Gerade bei Tinder gefunden (nicht mein Typ...) Wie findet ihr das? Irgendwie ambivalent, oder?
"Aktuell bin ich zwar nicht wirklich intensiv auf der Suche nach einer Partnerin, aber ich wünsche mir eine "Schmuse-Sex-Kuschel-Kumpel-Freundin".
Ich bin an sich der Typ, der nicht gern allein ist, und immer wieder recht schnell eine neue Beziehung angefangen hat. Das will ich diesmal nicht, aber körperliche Nähe geht mir halt sehr ab."

x 3 #6417

Z
Ich schon, weil das nicht erfüllend ist. Hat nicht mehr wert als zum Beispiel joggen gehen.

Oooch…
Ich hatte schon super erfüllenden und tollen Sex ohne emotionale Bindung.
Ich finde schon dass das geht und kein Vergleich zu joggen ist.

x 4 #6418

NurBen
Zitat von Emily:
"Aktuell bin ich zwar nicht wirklich intensiv auf der Suche nach einer Partnerin, aber ich wünsche mir eine "Schmuse-Sex-Kuschel-Kumpel-Freundin".

Ist eine Umschreibung für "Ich suche eine F+"
Mit anschließender Beschreibung *hust* Rechtfertigung *hust* warum er diese sucht, damit dass nicht ganz so billig rüberkommt.

x 4 #6419

D
Zitat von Emily:
Wie findet ihr das?

Es ist ein Mann der "ehrlich" kommuniziert was er gerade sucht/will und braucht.

Wie siehst Du es ?

x 2 #6420

A

x 4