26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von Tin_:
Dann habe ich ihr eine Ansage gemacht, dass ich da wäre, wenn sie mich an ihrer Seite haben möchte, aber ich auch Grenzen habe, die ich nicht überschreiten werde

So soll es auch sein.
Eben alles nur, wenn dein Gegenüber dass möchte. Mehr als Anbieten sollte man nicht. Du hast das richtig gemacht und dabei dich nicht aus den Augen verloren.

Könnten sich andere hier mal zu Herzen nehmen. 🧐

Zitat von Tin_:
Danach habe ich sie nach Hause geschickt und es tut mir heute noch weh, diese Erinnerung als ich ihr hinterher geschaut habe, wie "gebrochen" und weinend sie gegangen ist

Ach Tin. fühl dich gedrückt. Ne da musste nun durch. Nicht mit den Augen rollen. 🙃

Zitat von Tin_:
Aber mir weh tun, nein das glaube ich nicht.

Nicht mit Absicht. Ich glaube, das tut keiner.

Zitat von Tin_:
Ich weigere mich, weil es mir nicht entspricht, einen Menschen stellvertretend für die Verletzungen, die mir widerfahren sind, zu "bestrafen".

Meine Rede.
Niemand sollte so viel Macht über dich haben, das so so etwas, mit in die nächste potentielle Beziehung getragen wird. Dass wäre nicht fair.

Deswegen, ein wenig mehr Leichtigkeit. Jedes Date mit jedem neuen/neuer so zu sehen, als sei es dass erste Date das man überhaupt je hatte. 🙃

x 7 #6556

T
.... und nun habt ihr vielleicht eine Vorstellung davon, warum mir schwerfällt, dieses ganze Taktieren, die Spielchen, die Schwere des Kennenlernens die Grundskepsis gegenüber neuen Menschen in meinem Leben, nachzuvollziehen oder so zu handeln.
Ich will nicht so sein. Ich will an Disney glauben, ich möchte (und behalte das bei) daran glauben, dass Menschen im Grunde gut sind. Entweder ein Mensch möchte mich in seinem Leben oder eben nicht. Es ist eine Entscheidung. Genauso wie ich mich für einen Menschen entscheide und ihm beistehe, so gut ich kann. Auch wenn sich das arrogant anhört, so glaube ich, dass ich für viele Menschen eine Bereicherung im Leben darstellen kann, wenn sie es denn zulassen und sie selbst ein guter Mensch sein wollen. Das schätze ich wirklich sehr, vielleicht sogar am höchsten.

Ich liebe den Satz von Epiktet: "Wer ein besserer Mensch werden will, muss bereit sein, für dumm und närrisch gehalten zu werden".
Danach lebe ich.

Zitat von PuMa:
Jedes Date mit jedem neuen/neuer so zu sehen, als sei es dass erste Date das man überhaupt je hatte.

Oha, also mit meiner besten (Billig-)Jeans, extremer Nervosität, VoKuHiLa-Frisur und keiner Ahnung, wie man küsst?! ;P

x 11 #6557

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von Tin_:
Oha, also mit meiner besten (Billig-)Jeans, extremer Nervosität, VoKuHiLa-Frisur und keiner Ahnung, wie man küsst?! ;P

Sweet little lies.😉

Ich verstehe dass sehr gut mit dem Glauben an Disney.

Während du aber Rapunzel möchtest, bleib ich im Wald und mag jeden meiner "7 Zwerge". 😌
Zufrieden sind alle mit ihrer Dating - Methode. Hoffe ich zumindest.

Und ich glaube, ein wenig Disney möchte jeder. Auch wenn er es nicht zugibt. Gerade in diesen Zeiten, sogar Ben, auch wenn ihr nicht daran glaubt. Es bedarf da nur eben "die Richtige" für @NurBen.

x 2 #6558

NurBen
Zitat von PuMa:
Und ich glaube, ein wenig Disney möchte jeder. Auch wenn er es nicht zugibt. Gerade in diesen Zeiten, sogar Ben, auch wenn ihr nicht daran glaubt. Es bedarf da nur eben "die Richtige" für .

Selbstverständlich würde ich mich bei einer Beziehungsanbahnung die voll Disney ist freuen. Aber die Frau dazu muss ich erstmal finden. Die meisten Frauen sind eben nicht Disney, sondern mehr ARTE und eiern rum.

x 2 #6559

P
Zitat von NurBen:
Die meisten Frauen sind eben nicht Disney, sondern mehr ARTE und eiern rum.

Den muss ich mir merken 👍

Aus Neugier, nur wenn du möchtest, wie müsste den so deine Disney-Lady sein? Optisch und innerlich?

x 1 #6560

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich will an Disney glauben, ich möchte (und behalte das bei) daran glauben, dass Menschen im Grunde gut sind.

Ist ja eigentlich die normale Ausgangslage. Wenn man nicht ganz besonders böse Erfahrungen gemacht hat, so wird man auch den Menschen, die in Liebesbeziehungen am meisten verletzt haben, eher Hilflosigkeit, Unbedachrsamkeit und Ungeduld unterstellen als pure Bösartigkeit.

x 1 #6561

NurBen
Zitat von PuMa:
Aus Neugier, nur wenn du möchtest, wie müsste den so deine Disney-Lady sein? Optisch und innerlich?

Optisch muss ich sie natürlich anziehend finden.
Grob gesagt, klein, zierliche Figur, schönes Lächeln, tolle Augen, weiß sich zu kleiden, gepflegt und achtet auf ihr Äußeres.
Innerlich auf jeden Fall liebevoll, bemüht, verständnisvoll und führsorglich. Sowie respektvoll und wertschätzend.

x 1 #6562

P
Zitat von NurBen:
Optisch muss ich sie natürlich anziehend finden.

Also nach dem Motto, ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen?!

Zitat von NurBen:
Grob gesagt, klein, zierliche Figur, schönes Lächeln, tolle Augen, weiß sich zu kleiden, gepflegt und achtet auf ihr Äußeres.

Kleiner als du, oder Gartenzwerg klein? 🤔

Zitat von NurBen:
Innerlich auf jeden Fall liebevoll, bemüht, verständnisvoll und führsorglich. Sowie respektvoll und wertschätzend.

Klingt gar nicht so kompliziert und anspruchsvoll wie ich dachte, muss ich zugeben. Ich mein, das alles was du beschreibst, sind doch ne Menge Frauen. 🤷‍♀

NurBen
Zitat von PuMa:
Also nach dem Motto, ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen?!

Ja, so einen wirklich festen Typ Frau habe ich nicht. Das Gesamtpaket muss mir gefallen.

Zitat von PuMa:
Kleiner als du, oder Gartenzwerg klein?

Nein Gartenzwerg klein jetzt auch nicht unbedingt.

Zitat von PuMa:
Klingt gar nicht so kompliziert und anspruchsvoll wie ich dachte, muss ich zugeben. Ich mein, das alles was du beschreibst, sind doch ne Menge Frauen.

Sollte man meinen, aber die Praxis sieht es eben anders aus.

B
Zitat von NurBen:
sondern mehr ARTE

ARTE hat aber das anspruchsvollere, interessantere Programm zwinkern
Nix gegen Disney - wer wünscht sich nicht, das einem die Vögel und Mäuse beim anziehen helfen, während man ein lustiges Lied trällert Glücklich
aber ARTE hat doch was. Smile

x 9 #6565

HerrZ
Zitat von PuMa:
Und ich glaube, ein wenig Disney möchte jeder.

Hell no! Bleib mir mit Disney bei Beziehungen weg.
Ich will echt. Authentisch. Mit Ecken und Kanten. Kein kitschiges "auf dem Einhorn in den Sonnenuntergang und happily ever after". Ich will keine Prinzessin und will kein Prinz sein. Oder noch schlimmer ein Ritter. Ich will Streits und Versöhnungen. Ich will Leben. Ich will Augenhöhe. Ich will Kratzbürste, Zicke und Morgenmuffel. Und vieles mehr. Ich will Schwächen und Fehler. Ich will kein Disney.

x 5 #6566

T
Zitat von bravecat:
ARTE hat aber das anspruchsvollere, interessantere Programm

Aber es ist für mich stinklangweilig Glücklich

Sind wir schon wieder bei Metaphern angekommen?

x 1 #6567

P
Zitat von HerrZ:
happily ever after".

Das ist aber mit Disney gemeint.

Ein für immer!

Happy und manchmal unhappy gehört dazu. Beim Rest bin ich ganz bei dir.

Zitat von NurBen:
Sollte man meinen, aber die Praxis sieht es eben anders aus.

Wo Datest du? Auf dem Mond? 😫
Ich kenne viele solche Frauen mit solchen Eigenschaften.

x 2 #6568

CanisaWuff
ich gestehe:
ich bin ARTE

aber manchmal auf High Heels 😉

x 1 #6569

NurBen
Zitat von bravecat:
ARTE hat aber das anspruchsvollere, interessantere Programm

Gut, aber 5 stündige Dokumentation über Friedrich den 2ten ist nun mal nicht Jedermanns Geschmack.
Da kann das Programm noch so interessant und anspruchsvoll sein, da quäle ich mich nicht durch.

x 1 #6570

A

x 4