26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Fliesentisch
Zitat von Ema:
Richtig rauhe Hände können richtig wehtun.

Richtig witzig wird es, wenn die Haut tatsächlich reißt und du nicht nur raue Haut samt Schmerzen bei Bewegung hast, sondern auch noch überall kleine rote Fleckchen hinterlässt. Bei mir leider typische Wintersymptome, da hilft nur hochdosierte Urea-Handcreme.

x 3 #6541

NurBen
Zitat von Julika:
Das habe ich ja schon in meinen Posts zum Thema Kennenlernen und Werteabgleich beschrieben. Und auch hier:

Naja, aber Witz, Humor und Charme gehören dann doch auch zu Selbstverständlichkeiten.

Zitat von Julika:
Wichtig ist dabei, dass der Mann genau hinschaut, um passende Situationen/Unternehmungen zu schaffen, in denen er zeigen kann, dass er bestimmte Werte lebt, die mir wichtig sind. Und dass er sich überhaupt die Mühe macht, herauszufinden, was mir wichtig ist und wie und womit er mir eine Freude machen kann

Aber das ist doch das, was ich mit Aufmerksamkeit und Interesse meine. Nur war es von mir ein wenig allgemeiner beschrieben.

Zitat von Julika:
Das sind nur ein paar Beispiele, die selbstverständlich nicht in eine Einbahnstraße münden. Das ist ein Geben und Nehmen. Nur so kann aus meiner Sicht Augenhöhe entstehen, die einen näher zueinander bringt.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Wie gesagt, ich erwarte natürlich das Gleiche von der Frau.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Julika
Zitat von NurBen:
Naja, aber Witz, Humor und Charme gehören dann doch auch zu Selbstverständlichkeiten.

Leider sind das keine Selbstverständlichkeiten, die ich von den Menschen erwarten kann, mit denen ich im Alltag zu tun habe. Wirke selbst sicher auch nicht immer witzig und charmant in jeder Lebenslage auf meine Mitmenschen im Alltag.

Das sind schon Pluspunkte, die mich über das übliche Maß für einen Menschen einnehmen können, und die Voraussetzungen für ein Kennenlernen.

Zitat von NurBen:
Aber das ist doch das, was ich mit Aufmerksamkeit und Interesse meine. Nur war es von mir ein wenig allgemeiner beschrieben.

Mit so allgemeinen Plattitüden kommst eben nicht weit. Aber schön, dass du dich meinen Ausführungen anschließt. 😊

x 1 #6543

Anlachen
Zitat von Fliesentisch:
Richtig witzig wird es, wenn die Haut tatsächlich reißt und du nicht nur raue Haut samt Schmerzen bei Bewegung hast, sondern auch noch überall ...

Unangenehm, kenne ich auch. Mir ist mit Jahreswechselstress und CoVid auch die Hautbarriere zusammengebrochen. Dummerweise hat mir der Hautarzt Cortisonsalbe verschrieben, das hat trotz aller Ausschleichversuche alles noch schlimmer gemacht. 😖

Schrundensalbe hat geholfen (10%), erstmal. Aber die beste Variante war, Natron lauwarm aufzulösen, Hand drin baden, dann Bepanthen, später Linola Fettcreme. Jetzt wird es wieder 💅

Ema
Zitat von Anlachen:
Dummerweise hat mir der Hautarzt Cortisonsalbe verschrieben, d

Ja, da sind sie leider oft schnell dabei.
Cortison sollte man nur verwenden, wenn sonst echt gar nichts mehr geht. Eben, weil es nicht heilt, sondern nur unterdrückt und alles noch schlimmer machen kann.

x 1 #6545

NurBen
Zitat von Julika:
Mit so allgemeinen Plattitüden kommst eben nicht weit.

Sowas kommuniziert man in der Regel auch nicht.
Eine Frau die mich datet fragt ja auch nicht, was ich ihr zu bieten habe. Damit würde sie sich nur lächerlich machen.
Umgekehrt würde ich die Frau sowas doch auch nie fragen.

Denn noch stellt sich jeder die Frage, was das Gegenüber einen zu bieten hat.
Sonst wäre man auch recht anspruchslos.

Julika
Zitat von NurBen:
Sowas kommuniziert man in der Regel auch nicht.
Eine Frau die mich datet fragt ja auch nicht, was ich ihr zu bieten habe. Damit würde sie sich nur lächerlich machen.
Umgekehrt würde ich die Frau sowas doch auch nie fragen.

Richtig, aber wir hier tauschen uns diesbezüglich aus. Und wenn du diese Begriffe hier so allgemein hältst und dann noch deine Frauen-Bewertungsskala zum Besten gibst, dann kommt es bei mir so an, als ob du von Aufmerksamkeit und Interesse eine andere Vorstellung hast als ich.

Letztendlich wird eine Frau an deinen Taten sehen, was du unter Aufmerksamkeit und Interesse verstehst und ob ihr diese gut tun oder nicht.

x 1 #6547

NurBen
Zitat von Julika:
Letztendlich wird eine Frau an deinen Taten sehen, was du unter Aufmerksamkeit und Interesse verstehst und ob ihr diese gut tun oder nicht.

Richtig. Ebenso wie ich es an ihren Taten und Verhalten mir gegenüber sehe.
Und da stellt sich dann raus, ob wir miteinander kompatibel sind.

Julika
Zitat von NurBen:
Denn noch stellt sich jeder die Frage, was das Gegenüber einen zu bieten hat.
Sonst wäre man auch recht anspruchslos.

Zitat von NurBen:
Richtig. Ebenso wie ich es an ihren Taten und Verhalten mir gegenüber sehe.

Aber nach allem, was ich hier gelesen habe, geht es dir, was Taten und Verhalten anbelangt, in erster Linie darum, Sex (in Vorleistung) mit ihr haben zu können, weil du dich dann begehrt fühlst. Dabei sollte sie ein Mindestmaß an Optik nach deinem Geschmack aufweisen können. Mehr Verhaltensweisen und Wunsch-Taten habe ich -auch nach querem Nachlesen-nicht rauslesen können. Das wäre schon irgendwie anspruchslos.

Und somit wären wir wieder beim Urschleim...

x 2 #6549

NurBen
Zitat von Julika:
Aber nach allem, was ich hier gelesen habe, geht es dir, was Taten und Verhalten anbelangt, in erster Linie darum, Sex (in Vorleistung) mit ihr haben zu können, weil du dich dann begehrt fühlst.

In erster Linie geht es mir ums daten bzw. kennenlernen. Natürlich gehört für mich auch Sex dazu. Und selbstverständlich fühle ich mich von ihr begehrt, wenn sie ebenfalls Lust auf mich hat.
Sex als Vorleistung sehe ich nicht. Daran sind schließlich zwei beteiligt Hat eher was mit "Anziehung auf Augenhöhe" zu tun. Ich begehre sie und sie mich.

Zitat von Julika:
Dabei sollte sie ein Mindestmaß an Optik nach deinem Geschmack aufweisen können. Mehr Verhaltensweisen und Wunsch-Taten habe ich -auch nach querem Nachlesen-nicht rauslesen können. Das wäre schon irgendwie anspruchslos.

Das kommt darauf an, aus welchen Grund man datet. Eher Casual oder mit dem Ziel einer Beziehung.
An Frauen für eine Beziehung hat man doch weitaus höhere Ansprüche.

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Warum lässt man sich durch Altlasten so triggern?

Hallo Tin,
ich springe ein paar Seiten zurück, hoffe, dass man die Antworten trotzdem noch nachvollziehen kann.
In Bezug auf die Altlasten kommt es sicher darauf an, was man genau erlebt hat.

Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben, dass ich mit einem Alk. verheiratet war, der sich dann noch Dro. gespritzt hat. Daher triggert es mich, sobald Alk. im Spiel ist.

Zitat von Tin_:
Geprägt von Gedankengängen die ich nicht alle nachvollziehen kann

Vielleicht musstest Du nie solche Erfahrungen machen.
Ich habe leider das Glück, dass ich immer wieder an Windeier gerate.
Absolut übel für mich, dass ausgerechnet mein ersten Freund, mit dem ich auch das erste mal 6 hatte so ein Typ war.
Ich war da völlig blauäugig. Wir waren zusammen und man hat da als junger Mensch nicht so viel gefragt.
Es war eben dieses ... kommst Du heute zu mir, oder soll ich zu Dir kommen.
Ganz Kavalier ist er immer zu mir gefahren und durfte natürlich auch mit uns frühstücken (meine Eltern waren da ganz locker drauf).
Dann war er immer mal verschwunden. Auf meine Fragen wo er denn war, kam dann mal die Antwort....
"ich will Dir keine Angst machen, ich habe einen Tumor im Kopf und muss immer mal ins Krankenhaus - aber ist alles nicht schlimm"
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Er war Chefkoch in einem Altersheim, wir hatten schon darüber gesprochen, dass ich nach meiner Lehre zu ihm ziehe.
Und ich soll blos nicht beim ihm anrufen, der neue Freund seiner Mutter hätte eh schon einen Hass auf ihn, weil er ja beruflich so erfolgreich wäre.

Dann war er mal wieder verschwunden und ich habe in meiner Panik doch bei ihm zu Hause angerufen.
Ein sehr netter Herr frage, ob ich denn wüsste was mit Micha los wäre.
"Ja, er hat doch Krebs und ich mache mir Sorgen"
"O.. willst Du nicht mal vorbeikommen? Wir müssen mal reden"

nun hat er nicht um die Ecke gewohnt, also hat mich ein Freund hingefahren und das war auch gut so.

Mein lieber Micha.... hatte nämlich keinen Krebs.
Er war Spielsüchtig. Schulden ohne Ende und hatte schon versucht auf die Lohnbescheinigung seines Stiefvaters einen Kredit auf zunehmen.
Chefkoch war er übrigens auch nicht, er hatte gar nicht gelernt und durfte in der Großküche als Spülhilfe arbeiten, weil sein Stiefvater dort nämlich der Chefkoch war.

x 2 #6551

CanisaWuff
ich glaube ich bin im falschen Thread gelandet... bitte seht es mir nach, bin im Moment nicht so ganz bei mir.

T
Ach, ob nun hier oder im OD-Schwester-Thread. Wir sind ja fast mit der gleichen Mannschaft vertreten. Smile

Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht musstest Du nie solche Erfahrungen machen.

Doch, auch ich musste die Erfahrung machen, dass nicht "alles Gold" ist was glänzt.

Meine Ex-Partnerin hatte ein Alk.problem zudem war sie bipolar/manisch-depressiv - alles erst Dinge, die im Laufe der Partnerschaft rausgekommen sind. Sie hat es dann vorgezogen sich einen anderen Mann zu suchen, statt ihre Probleme anzugehen.
SIE wollte Stabilität, Sicherheit, eine gemeinsame Wohnung und Kinder. Dort habe ich geblockt und ihr gesagt, dass sie erstmal gesund werden sollte, ich sie unterstütze, wo ich nur kann - allerdings auch mit Grenzen. Beispielsweise habe ich auch über ein halbes Jahr (selbst im Urlaub am Pool oder im Restaurant in Griechenland) keinen Alk. getrunken um sie zu unterstützen. Im Nachhinein hat sich leider rausgestellt, dass sie getrunken hat, wenn wir uns nicht gesehen haben.

Als ich das erste Mal ihr Problem bemerkt habe, war ich hart. Das war bei mir und ich habe den Wein, den sie vor mir in ihrer Tasche versteckt hat weggekippt. Dann habe ich ihr eine Ansage gemacht, dass ich da wäre, wenn sie mich an ihrer Seite haben möchte, aber ich auch Grenzen habe, die ich nicht überschreiten werde. Danach habe ich sie nach Hause geschickt und es tut mir heute noch weh, diese Erinnerung als ich ihr hinterher geschaut habe, wie "gebrochen" und weinend sie gegangen ist. Ich zweifle bis heute daran, ob es richtig war so zu handeln - weil es mir so weh tat, aber vermutlich für sie das Beste war.

Mittlerweile weiß ich, dass sie dann was begonnen (Entzugsgruppe) hat - gerade in den Hochphasen ihrer psychologischen Erkrankung. Offensichtlich hat sie dann da jemanden kennengelernt und der hat ihr Haus, Hof, Kids versprochen.
Sie hat noch mitgenommen, was ich ihr gab: emotionale Unterstützung ("Ruf mich an, wenn du das Bedürfnis hast zu trinken, ich bin so schnell es geht bei dir - Tag und Nacht", Nähe, Motivation, ....), finanzielle Unterstützung und Stabilität - ich habe vieles erledigt für sie bzw. sie begleitet, bei den Dingen die zu erledigen waren (Tod des Vaters). Ihr Vater wurde See-bestattet und ich/sie wusste, wie sehr mich das triggert, dadurch das mein Stiefvater auch See-bestattet wurden, wie fertig es mich macht. Trotzdem bin ich mitgefahren und habe sie die ganze Zeit im Arm gehalten. Vermutlich war da schon der Neue aktuell. Keine Ahnung.

Als es ihr dann mit der Trauer besser ging - wurde ich am Telefon verlassen, während ich in der Vorbereitung eines wichtigen Meetings war - in meiner Probezeit damals.
5 Tage später sagt mir ein Kumpel: "Hast du bei **** mal auf Insta geschaut?" ich: "Lass mich raten, neues Liebesglück" Er: "Ja, die ist mit ihrem neuen auf Rügen". 3 Monate später war sie verheiratet.

Was ich damit sagen will: Sie konnte vermutlich nicht anders und ist geflüchtet vor ihren Problemen. Aber mir weh tun, nein das glaube ich nicht.

Davor war ich mit einer verdeckten Narzisstin (diagnostiziert) zusammen und meine Partnerschaft von 2010-2017 war eine suizidgefährdete Frau, die menschlich ein Goldstück war - leider aber eben mit einer posttraumatischen Belastungsstörung und schwerer Depression, was mich sozusagen "angesteckt" hat. Es ist ja hier kein Geheimnis, dass ich lange eine Angsterkrankung hatte, die dann zum Ende hin von dieser Partnerschaft von einer Mittelschweren Depression begleitet wurde. Von daher habe ich auch gewisse Erfahrungen gemacht.

Das zu meinen Erfahrungen....

ABER: Das sind alles keine bösen Menschen, die mir mit Absicht weh tun wollten. Ich bin ein Mensch, der sehr auf die Person schaut und ein tolles Herz hatten sie alle, konnten aber nicht aus ihrer Haut. Sie wollten mir nicht weh tun. Was ich aber gelernt habe: Grenzen setzen. Ich werde mich nicht mehr aufopfern, bis ich nicht mehr kann. Keine von diesen Frauen hat den Vorsatz gehabt, mir zu schaden - das weiß ich, davon bin ich fest überzeugt.

Aber ja, es ist ein schmaler Grat sich selbst zu schützen und doch seine Hilfsbereitschaft nicht zu vergessen. Und ja, es tut unheimlich weh, wenn man diesen Menschen in seinem Herzen nicht schützen/retten kann.

Was will ich damit sagen?
Wir alle haben schlechte Erfahrungen gemacht, aber es liegt bei uns, ob wir bei uns bleiben und unser Urvertrauen in neue Menschen, die in unser Leben treten, nicht verlieren. Neue Menschen sind Individuen, keine Abziehbilder von den Menschen, die bisher in unserem Leben waren. Ich weigere mich, weil es mir nicht entspricht, einen Menschen stellvertretend für die Verletzungen, die mir widerfahren sind, zu "bestrafen".

Sorry, wurde nun doch etwas länger und emotionaler. Aber du siehst, sowas bewegt mich immer noch - allerdings bestimmt es nicht mein Handeln und mein Denken.

x 18 #6553

CanisaWuff
Boah Tin... da habe ich gerade doch ziemlich geschluckt.
Danke für diese Offenheit.

Für mich ist einfach das Schlimmste wenn ich belogen werde und wenn sich Menschen für mehr hergeben als sie sind.
Ich glaube zuerst auch alles, bis sich Ungereimtheiten auftun (oder das was ich annehme, dass es Ungereimtheiten sein könnten und da frage ich dann nach - mag nicht richtig sein, aber das ist mein Selbstschutz)

Bei meinem EX-Ehemann kam ja dazu, dass ich ihm die Hälfte meiner Rente abtreten musste und sowohl die Schulden der Firma (weil ich zu dumm war und dafür unterschrieben habe) und das Haus noch zu bezahlen hatte.
Alleine die Firma waren 30.000Euro, das Hause ist noch gar nicht mitgerechnet.
Ich steuere auf die Altersarmut zu, denn soviel, dass ich im Alter noch eine gute Rente bekomme kann ich einfach nicht mehr verdienen.
Mit meinem EX-Ehemann möchte ich auch nichts mehr zu tun haben. Er hat nie gefragt ob er mir irgendwie finanziell helfen kann. Immerhin waren es seine Schulden...im Gegenteil, er hat mich verhöhnt.
Als er dann mal wieder den Kontakt gesucht hat und ich ihn einfach nur mit dem neuen Fakeprofil wortlos blockiert habe, da hat er auf seinem richtigen Facebookprofil Dinge geschrieben, wie: ich wäre an allem Schuld und ich solle doch endlich sterben gehen...

x 2 #6554

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Ach, ob nun hier oder im OD-Schwester-Thread. Wir sind ja fast mit der gleichen Mannschaft vertreten. Smile Doch, auch ich musste die Erfahrung machen, ...

Wow

A

x 4