26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von NurBen:
Wenn ich also Interesse zeige, sollte auch Interesse zurückkommen.

Ich weiß nicht wie du so rüber kommst. Kann ich nichts zu sagen, aber vielleicht suggerierst du eben nicht so viel Interesse wie du meinst. Schließlich kannst du bitte beurteilen wie du es siehst, aber nicht wie Frau es sieht. Unterschiedliche Wahrnehmung.
Vielleicht sitzt du auch bei deinem Date und spielst Mr Untouchable?

x 3 #6601

NurBen
Mein Hauptproblem ist eher, dass ich nur sehr selten wirklich interessante Frauen kennenlerne.
Ich habe schon öfters erzählt, dass ich in den letzten beiden Jahren nur 2 Frauen kennengelernt habe, die mich wirklich begeistert haben.

Es waren auch ein Paar dabei, die ganze interessant waren, aber wenn da eben kaum bzw. wenig zurück kommt. Dann bringt es im Endeffekt auch eben nichts.

Es liegt vor allem daran, weil 90% der Frauen aus Datingapps kommen. Daher ist die Flopp-Quote auch entsprechend hoch.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von NurBen:
Es liegt vor allem daran, weil 90% der Frauen aus Datingapps kommen. Daher ist die Flopp-Quote auch entsprechend hoch.

Ich glaube nicht dass es hauptsächlich daran liegt, das du momentan deine Frauen auf Dating Apps findest.
Und selbst wenn, dann streck deine Hände doch wo anders aus.
Dann müsste es, nach deiner Theorie, ja gewiss klappen mit Mrs Right.

Zitat von NurBen:
Mein Hauptproblem ist eher, dass ich nur sehr selten wirklich interessante Frauen kennenlerne.

Dieses sehr selten, liegt vielleicht aber auch daran, das du deinen "Radius" beschränkt hast.

NurBen
Nunja, mit 37 ist das eben nicht mehr so einfach.
Die attraktiven Singledamen wachsen hier leider nicht auf den Bäumen.
Die Guten sind doch längst weg vom Markt, bzw. sind schnell wieder in einer Beziehung.

Aber alle guten Dinge sind 3. Wenn ich also 2 Frauen in letzter Zeit hatte die mich begeistert haben, muss bei der Dritten ja klappen.

x 1 #6604

B
Zitat von NurBen:
Die Guten sind doch längst weg vom Markt, bzw. sind schnell wieder in einer Beziehung.

Klingt n bissl resignierend und enttäuscht ?

NurBen
Zitat von bravecat:
Klingt n bissl resignierend und enttäuscht ?

Mein Singleleben ist nicht unerträglich, aber es Ist ja auch schon ein Jahr her, dass ich mal eine besondere Frau kennengelernt habe. Die Flopps auszusortieren ist halt ziemlich mühsam.

P
Zitat von NurBen:
Aber alle guten Dinge sind 3. Wenn ich also 2 Frauen in letzter Zeit hatte die mich begeistert haben, muss bei der Dritten ja klappen

Joa. Jetzt ist nur die Frage, wo du sie finden möchtest.

Wenn du nur "im Dorf" bei dir schaust, okay. Wenn du nur auf tinder und Co schaust, ja dann verstehe ich dich.

Such weiter. Guck dort hin, wo du noch nicht hingeschaut hast. Guck weiter weg. Ja ich weiß, du wirst nun sagen, ich will jemand die nicht "weit weg" wohnt. Aber wenn dein Dorf zugeparkt ist, muss du eben ein Stück laufen für den richtigen Parkplatz. Lohnt sich manchmal.

Zitat von NurBen:

Hey, ich bin 34 und wenn du das so schreibst, fühle ich mich ein bisschen alt. Lass das. Wir sind nicht alt. 😌

x 2 #6607

B
Zitat von NurBen:
Mein Singleleben ist nicht unerträglich, aber es Ist ja auch schon ein Jahr her, dass ich mal eine besondere Frau kennengelernt habe. Die Flopps auszusortieren ist halt ziemlich mühsam.

Ja .. versteh schon. Wär halt schön, wenn's mal passen würde, ne? 😵

x 1 #6608

T
Zitat von PuMa:
Hey, ich bin 34 und wenn du das so schreibst, fühle ich mich ein bisschen alt. Lass das. Wir sind nicht alt.

Du bist zeitlos, Madame!

x 1 #6609

NurBen
Zitat von PuMa:
Such weiter.

Sicher, mache ich ja auch. Wie gesagt, wenn mir was passendes über den Weg läuft, bin ich der Letzte der nein sagt.

Zitat von PuMa:
Hey, ich bin 34 und wenn du das so schreibst, fühle ich mich ein bisschen alt. Lass das. Wir sind nicht alt.

Ich will dir nichts vormachen, die Auswahl wird nicht gerade besser. Die Zahl von Leuten mit Altlasten und Ballast ist nicht zu verachten. Dazu kommen die Dauersingles, die nicht ohne Grund Single sind.
Unter den Umständen will ich gar nicht wissen, wie ü40-Dating aussieht.

x 1 #6610

P
Zitat von NurBen:
Ich will dir nichts vormachen, die Auswahl wird nicht gerade besser.

Ganz ehrlich, ich finde die Auswahl mit dem Alter sogar viel, viel besser. 😍

Zitat von NurBen:
Die Zahl von Leuten mit Altlasten und Ballast ist nicht zu verachten.

Wenn du das nicht willst, musst du deine Fühler Richtung U20 ausstrecken. Aber dann, wird's evtl gefährlich. 😖

Zitat von NurBen:

Besser und besser. Weil freier.
Zb sind dann schon die Kinder groß, du könntest dann mit deiner Disney Prinzessin "ungestört" die Welt entdecken.

Und du weißt, Frauen ( viele, nicht alle, evtl die meisten) stehen auf ältere Männer. Also... Keine Angst vor deinem 40 Geburtstag. 😏

Ich glaube aber noch immer, dein Radius ist Verdammt klein. Und damit meine ich nicht dein Dorf, lieber Ben. 🙃

x 4 #6611

Anlachen
N'Abend Ihr,

darf ich mal einen Antrag stellen auf DisnARTE? Da muss doch was gehen? Ich möchte auf Konzerte nicht verzichten, aber nur schwarz-weiß ist auch nicht so meins.

Gestern Abend den Film mit der Artus-Sage geguckt, obwohl sonst nur als Buch erträglich und nach zwei Minuten mit Mikael Persbrandt sabbernd vor dem Bildschirm gesessen. Ich bin wohl doch anfällig für Typ Wikinger 😅

So, aber hier

Zitat von NurBen:

Zitat von NurBen:
Auswahl wird nicht gerade besser. Die Zahl von Leuten mit Altlasten und Ballast ist nicht zu verachten. Dazu kommen die Dauersingles, die nicht ohne Grund Single sind.

Wollen wir nicht mal die negativen Glaubenssätze mal ein bischen auf den Kopf stellen? Das klingt ja wirklich fürchterlich. Und ich habe noch in Erinnerung, wie Du mal so Interviewsituationen beschrieben hast. Da würde ich gern mal Mäuschen spielen 😇🐭

Zitat von NurBen:
Unter den Umständen will ich gar nicht wissen, wie ü40-Dating aussieht

Spaß ist, was Du draus machst. Abgesehen davon, dass ich das unselige "Dating" irgendwie aus dem Vokabular verbannt habe, geht es gar nicht so schlecht. Ich komme aber auch rum, habe relativ soziale Hobbies und einen ganz guten Kreis, abgesehen von Coronazeiten. Hier beginnt eher das Problem, dass in meinem Alter langsam alle etwas starr werden in ihrem Habitus. Ich halte mich da für eher munter. Stößt auch an Grenzen. Vielleicht ist es aber auch andersherum...hmm 🤔🤭

Zitat von Tin_:
Danach habe ich sie nach Hause geschickt und es tut mir heute noch weh, diese Erinnerung als ich ihr hinterher geschaut habe, wie "gebrochen" und weinend sie gegangen ist.

Zitat von Tin_:
Sie hat noch mitgenommen, was ich ihr gab: emotionale Unterstützung

Du, @Tin und @CanisaWuff und alle, die so einen Film mitmachen, immer auch hinsehen, warum Ihr diese Menschen anzieht und ob Wurzeln in der eigenen Geschichte liegen. So war es hier, und ich habe da auch drin gesteckt mit Jahren der Erfahrung, sag ich mal so.
Nein, die wenigsten machen das mit Absicht. Viele haben selbst schwierige Eltern, sind dysfunktional aufgewachsen, oft soo zerrissen...
Nach Beziehung mit einem solchen Mann, der Engel und Teufel gleichzeitig war, und jede Kraft geraubt hat, kam das komplette Fallenlassen und lange Zeit der Heilung. Heute nehme ich die Beine in die Hand, wenn sich Abhängigkeiten abzeichnen. Ich kann den anderen nicht retten und decke so etwas auch nicht mehr.

Btw, @NurBen, kann es sein, Du hast auch Beziehungsängste..? Fällt mir nur gerade noch ein.

Zitat von HerrZ:
Ich will Leben. Ich will Augenhöhe. Ich will Kratzbürste, Zicke und Morgenmuffel. Und vieles mehr. Ich will Schwächen und Fehler

Herrje, das wäre mir auch zu anstrengend 😂

x 3 #6612

L
Zitat von NurBen:

Zitat von PuMa:

Besser und besser. Weil freier.
Zb sind dann schon die Kinder groß, du könntest dann mit deiner Disney Prinzessin "ungestört" die Welt entdecken.

Und du weißt, Frauen ( viele, nicht alle, evtl die meisten) stehen auf ältere Männer. Also... Keine Angst vor deinem 40 Geburtstag.

Ich bin 40 und mein Augenmerk liegt bei Männern Mitte /Ende 40.
Ich dachte auch, Kinderthema durch, meist längere Partnerschaften durch und frei.
Ja, gab es. Aber auch, der größere Teil geprägt durch Midlifecrisis oder einfach Partnerin um nicht alleine zu sein.

x 1 #6613

Anlachen
Zitat von PuMa:
Such weiter. Guck dort hin, wo du noch nicht hingeschaut hast. Guck weiter weg. Ja ich weiß, du wirst nun sagen, ich will jemand die nicht "weit weg" wohnt. Aber wenn dein Dorf zugeparkt ist, muss du eben ein Stück laufen für den richtigen Parkplatz.

In der Hochzeitszeitung einer Cousine stand mal: "Suche neues Jagdrevier - Altes ist abgegrast."

Nu denn, das war peinlich, hat mich aber zur interessantesten Frau für die Junggesellen gemacht. Zwei Jahre später war ich verheiratet mit Kind. Ohne Zutun der Familie.

Kann so gehen 😆

x 1 #6614

HerrZ
Zitat von NurBen:

Muahahaha. Stell Dir vor, ich lernte SIE mit Ende 40 sie kennen. Am unmöglichsten Ort der Welt. Auswahlkriterien sind auch Scheuklappen. Und schnell weg sind nicht unbedingt die Guten. Sondern auch die, dich sich selbst alleine nicht aushalten.
Irgendwo auf Twitter war der Spruch: Tinder ist für Anfänger. Profis schauen im FB-Marktplatz nach Brautkleidern und sortieren nach Kleidergröße.
Aber im Ernst, Ben. Glück lauert an den unmöglichsten Orten und zu den unmöglichsten Zeiten. Du jagst aktiv. Ich würde fast wetten, dass wenn Du Tinder beiseite legtest und einfach mal das Leben und Dich als solches genießt, sich anderes, womöglich viel wunderbareres auftäte.

x 8 #6615

A

x 4