N'Abend Ihr,
darf ich mal einen Antrag stellen auf DisnARTE? Da muss doch was gehen? Ich möchte auf Konzerte nicht verzichten, aber nur schwarz-weiß ist auch nicht so meins.
Gestern Abend den Film mit der Artus-Sage geguckt, obwohl sonst nur als Buch erträglich und nach zwei Minuten mit Mikael Persbrandt sabbernd vor dem Bildschirm gesessen. Ich bin wohl doch anfällig für Typ Wikinger
😅 So, aber hier
Zitat von NurBen: Die attraktiven Singledamen wachsen hier leider nicht auf den Bäumen.
Die Guten sind doch längst weg vom Markt, bzw. sind schnell wieder in einer Beziehung.
Zitat von NurBen: Auswahl wird nicht gerade besser. Die Zahl von Leuten mit Altlasten und Ballast ist nicht zu verachten. Dazu kommen die Dauersingles, die nicht ohne Grund Single sind.
Wollen wir nicht mal die negativen Glaubenssätze mal ein bischen auf den Kopf stellen? Das klingt ja wirklich fürchterlich. Und ich habe noch in Erinnerung, wie Du mal so Interviewsituationen beschrieben hast. Da würde ich gern mal Mäuschen spielen
😇🐭Zitat von NurBen: Unter den Umständen will ich gar nicht wissen, wie ü40-Dating aussieht
Spaß ist, was Du draus machst. Abgesehen davon, dass ich das unselige "Dating" irgendwie aus dem Vokabular verbannt habe, geht es gar nicht so schlecht. Ich komme aber auch rum, habe relativ soziale Hobbies und einen ganz guten Kreis, abgesehen von Coronazeiten. Hier beginnt eher das Problem, dass in meinem Alter langsam alle etwas starr werden in ihrem Habitus. Ich halte mich da für eher munter. Stößt auch an Grenzen. Vielleicht ist es aber auch andersherum...hmm
🤔🤭Zitat von Tin_: Danach habe ich sie nach Hause geschickt und es tut mir heute noch weh, diese Erinnerung als ich ihr hinterher geschaut habe, wie "gebrochen" und weinend sie gegangen ist.
Zitat von Tin_: Sie hat noch mitgenommen, was ich ihr gab: emotionale Unterstützung
Du, @Tin und @CanisaWuff und alle, die so einen Film mitmachen, immer auch hinsehen, warum Ihr diese Menschen anzieht und ob Wurzeln in der eigenen Geschichte liegen. So war es hier, und ich habe da auch drin gesteckt mit Jahren der Erfahrung, sag ich mal so.
Nein, die wenigsten machen das mit Absicht. Viele haben selbst schwierige Eltern, sind dysfunktional aufgewachsen, oft soo zerrissen...
Nach Beziehung mit einem solchen Mann, der Engel und Teufel gleichzeitig war, und jede Kraft geraubt hat, kam das komplette Fallenlassen und lange Zeit der Heilung. Heute nehme ich die Beine in die Hand, wenn sich Abhängigkeiten abzeichnen. Ich kann den anderen nicht retten und decke so etwas auch nicht mehr.
Btw, @NurBen, kann es sein, Du hast auch Beziehungsängste..? Fällt mir nur gerade noch ein.
Zitat von HerrZ: Ich will Leben. Ich will Augenhöhe. Ich will Kratzbürste, Zicke und Morgenmuffel. Und vieles mehr. Ich will Schwächen und Fehler
Herrje, das wäre mir auch zu anstrengend
😂