26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von PuMa:
Wenn du das nicht willst, musst du deine Fühler Richtung U20 ausstrecken. Aber dann, wird's evtl gefährlich.

U20? Die kann mir doch gar nichts bieten, außer nett neben mir aussehen. Also Untergrenze ist 25. Der Großteil der Frauen die ich date ist um 28-32.

Zitat von PuMa:
Und du weißt, Frauen ( viele, nicht alle, evtl die meisten) stehen auf ältere Männer. Also... Keine Angst vor deinem 40 Geburtstag.

Ja, aber auch hier eine Frau ohne Kinder zu finden wird nicht einfacher. Und bei u40 sind die Kinder eben nicht aus dem Haus.

Zitat von Anlachen:
Wollen wir nicht mal die negativen Glaubenssätze mal ein bischen auf den Kopf stellen?

Klar, ich würde mich freuen wenn ich eine Frau treffen würde, die meine Glaubensätze auf den Kopf stellt.

Zitat von Anlachen:
Und ich habe noch in Erinnerung, wie Du mal so Interviewsituationen beschrieben hast. Da würde ich gern mal Mäuschen spielen

Meinst du die "Bewerbungs-Dates"? Die gebe ich mir nicht mehr. Wenn ich merke, es wird eine Checkliste abgearbeitet, nehme ich die Beine in die Hand.

Zitat von Anlachen:
Hier beginnt eher das Problem, dass in meinem Alter langsam alle etwas starr werden in ihrem Habitus.

Es ist halt der Klassiker. Ich bin starr im Alltag und die Frauen eben auch. Wenig Fluktuation, sprich man lernt nur noch wenig neue Leute kennen. Im Umfeld sind alle Verheiratet, haben Familie. Corona sorgte da noch für den Rest (Vieles hatte zu / Seminare etc. waren alle Online)

Ich habe mir auch vorgenommen zum Sommer hin (sofern Corona es zulässt) wieder mehr zu machen.

Zitat von Anlachen:
kann es sein, Du hast auch Beziehungsängste..? Fällt mir nur gerade noch ein.

Nein, warum. Bei der richtigen Frau habe ich sicherlich keine Angst davor.

x 1 #6616

HerrZ
Ben, ein paar unsortierte Gedanken.
Ich hab den Eindruck Dein Dating tritt ein wenig auf der Stelle.
Könnte es sein, dass Du nach "der perfekten Frau" suchst? Und damit die Möglichkeit auf Wachstum nimmst? Dass Du wächst? Eine Beziehung wächst?
Perfekt fordert nicht. Perfekt wächst nicht. Perfekt ist vollkommen (Kunstpause) langweilig. Die richtige Frau ist nicht die, die Du Dir vorstellst und per Filter und Algorithmus aus einer dadurch kleinen, selektiven Menge auswählst. Dir richtige Frau ist anders. Mehr als Du Dir im Katalog zusammenklickst. Mehr als Du Dir vorstellst.
Die richtige Frau ist eben nicht nur in Deiner Komfortzone und Deinem Horizont. Sondern auch darüber hinaus. Machst Du es Dir mit dem Ausselektieren vlt. zu einfach? Weil ja immer Auswahl in Deiner Komfortzone?

x 10 #6617

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von HerrZ:
Könnte es sein, dass Du nach "der perfekten Frau" suchst?

Ich suche nicht direkt.

Zitat von HerrZ:
Und damit die Möglichkeit auf Wachstum nimmst? Dass Du wächst? Eine Beziehung wächst?

Woraus soll es denn auch wachsen? Wie gesagt, da waren erst 2 Kandidatinnen dabei, wo wirklich was hätte wachsen können.

Zitat von HerrZ:
Die richtige Frau ist nicht die, die Du Dir vorstellst und per Filter und Algorithmus aus einer dadurch kleinen, selektiven Menge auswählst. Dir richtige Frau ist anders. Mehr als Du Dir im Katalog zusammenklickst. Mehr als Du Dir vorstellst.

Na dann hoffe ich, dass sie mir mal baldigst übern Weg läuft.

Zitat von HerrZ:
Die richtige Frau ist eben nicht nur in Deiner Komfortzone und Deinem Horizont. Sondern auch darüber hinaus.

Wo ist denn "darüber hinaus" ?

Zitat von HerrZ:
Dir mit dem Ausselektieren vlt. zu einfach?

Auf Singlebörsen muss man nun mal knallhart selektieren.
Real bin ich natürlich wesentlich offener.

Anlachen
Zitat von NurBen:
Real bin ich natürlich wesentlich offener

Yo, Du zeigst es nur nicht so 😉

x 2 #6619

NurBen
Zitat von Anlachen:
Yo, Du zeigst es nur nicht so

Man muss OD und RL auch entsprechend trennen.
Im RL lernt man jemanden kennen ohne irgendwelche Absichten. Macht sich einen Eindruck und hat ein Bild von der Person, bevor es überhaupt zum Dating kommt.
Bei OD funktioniert es so nicht.

T
Zitat von Anlachen:
Du, und und alle, die so einen Film mitmachen, immer auch hinsehen, warum Ihr diese Menschen anzieht und ob Wurzeln in der eigenen Geschichte liegen.

Ich wusste, dass so eine Aussage früher oder später kommt (nicht böse gemeint). Aber ich sage dazu: Ich lasse keinen Menschen hängen, der mein Herz berührt. WARUM mein Herz berührt wird, das liegt in der Person selbst. Das hat keine tieferen psychologischen Hintergründe - alles schon erörtert mit Profis.

x 1 #6621

P
Zitat von HerrZ:
Am unmöglichsten Ort der Welt. Auswahlkriterien sind auch Scheuklappen

Genau das versuchte ich Ben die ganze Zeit zu sagen.

Zitat von NurBen:
Ja, aber auch hier eine Frau ohne Kinder zu finden wird nicht einfacher. Und bei u40 sind die Kinder eben nicht aus dem Haus.

Auch so ein Ding.
Ich verstehe dass du keine Kinder willst. ABER was ist wenn du deswegen die richtige Frau für dich übersiehst? Ich mein, du sollst nicht Daddy spielen für die Kinder. In der Regel ist es auch nicht dass was die Frau möchte.

Du hälst so verdammt star daran fest, das eine Frau mit Kind nicht in Frage kommt für dich. Liest sich schon ein bisschen nach, Ben könnte eingeschüchtert sein?! Du könntest ein Kumpel für andere Kinder sein. Sieh es mal so. Weihnachten ist nie langweilig wenn das Haus voll ist. 😅

Zitat von NurBen:
Wenig Fluktuation, sprich man lernt nur noch wenig neue Leute kennen. Im Umfeld sind alle Verheiratet, haben Familie.

Das mein ich, und das hat HerrZ auch schon geschrieben. Dein Radius, deine Scheuklappen. Das abblocken von Eventualitäten. Du verpasst evtl etwas. Und so offen wie du meinst zu sein, bist du eigentlich nicht. Und das mein ich nicht böse. Das ist okay, Mr Untouchable. 🙃

x 1 #6622

CanisaWuff
Also ich war damals irgendwas um die 20, da habe ich mir bestimmt noch keine Gedanken um meine Wurzeln gemacht.
Dass ich ein Händchen für solche Männer habe, das wurde mir irgendwann klar, daher war ich auch so dankbar für meinen Matty (ich nenne ihn nun mal so), weil er eben genau nicht so war. Er war genau der Spießer (und das habe ich stets liebevoll gemeint) den ich immer haben wollte.

Aber natürlich triggert es im Hinterkopf wenn Erzählungen nicht zusammen passen.
Auf der andern Seite, wenn ich meine Geschichte erzähle, dann klingt da auch vieles komisch.

Ach, es ist einfach immer so kompliziert und wird mit dem Alter auch nicht wirklich besser 😔😟

x 1 #6623

NurBen
Zitat von PuMa:
Genau das versuchte ich Ben die ganze Zeit zu sagen.

Jeder hat doch seine Auswahlkriterien. Du lässt sie doch auch nicht fallen, nur weil du Single bist.

Zitat von PuMa:
ABER was ist wenn du deswegen die richtige Frau für dich übersiehst?

Das Argument kann man doch immer bringen.
Würdest du jemand daten, der arbeitslos ist? Und wenn nicht, vielleicht übersiehst du einen tollen Mann.
Würdest du jemand daten, der 10cm kleiner oder 50kg Übergewicht hat? Wenn nicht, übersiehst du vielleicht den richtigen Mann.

Zitat von PuMa:
Du hälst so verdammt star daran fest, das eine Frau mit Kind nicht in Frage kommt für dich.

Der Punkt ist doch, dass eine Frau mit Kind mich überzeugen müsste, weil sie eben für mich erstmal durchs Raster fällt.
Du würdest doch auch keinen Arbeitslosen daten, aber wenn er dich überzeugt, würdest du vielleicht einen zweiten Blick riskieren.

HerrZ
Ben.
Ich liste mal auf. Höhe, Haarfarbe, Alter, Gewicht, Körbchengröße, Wohnort, Kinderstatus, Sternzeichen (ich glaub ja nicht an sowas, aber das ist typisch für meines zwinkern
Alles Auswahlkriterien. Größtenteils vor dem Kennenlernen.
Hätte ich meine Holde nicht auf ganz anderem Weg kennengelernt, sondern diese Filter bei ner OD-Plattform gesetzt? Hätte ich die beste Frau meines Lebens nie getroffen. Denn in all dem ist sie anders. Sie selbst. Und nicht meine Vorstellung. Sie hat meine Vorstellungen gesprengt. In vielerlei Hinsicht. Ich hätte sie nie kennen und lieben gelernt. Ich hätte sie verpasst.
Und jetzt frag ich Dich. Bist Du sicher dass Du nix verpasst? Dass Deine Vorstellungen wirklich der Rahmen sind, in den Frau passen muss?

x 5 #6625

NurBen
Zitat von HerrZ:
Hätte ich meine Holde nicht auf ganz anderem Weg kennengelernt

Da stimme ich dir zu. Aber das muss eben auch erstmal passieren.
Sprich, mir muss so eine Frau erstmal im richtigen Leben über den Weg laufen.

T
Zitat von PuMa:
Ich mein, du sollst nicht Daddy spielen für die Kinder. In der Regel ist es auch nicht dass was die Frau möchte.

Hast du 'ne Ahnung.... Es gibt so einige Frauen Anfang/Mitte 30, die Versorger oder Erzeuger suchen. Du glaubst gar nicht, wie fokussiert solche Frauen dich als Mann...nein....potentiellen Samenspender/Geldspender abchecken. Ich könnte dir da Geschichten erzählen.
Zitat von PuMa:
Du hälst so verdammt star daran fest, das eine Frau mit Kind nicht in Frage kommt für dich.

Sehe ich aber auch so. Ich traue mir das einfach nicht zu und ich möchte nicht zweite Geige spielen. Ich habe selbst einen Stiefvater gehabt und war teils echt gemein und verletzend zu ihm ("Du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater"). Das weiß ich heute, auch wie verletzend das für ihn gewesen sein muss. Ich weiss nicht, ob ich damit klarkommen würde.
Zitat von PuMa:
Du könntest ein Kumpel für andere Kinder sein. Sieh es mal so. Weihnachten ist nie langweilig wenn das Haus voll ist.

Oder purer Stress - Mein Weihnachten ist mir jetzt schon zu stressig. xD
Zitat von HerrZ:
Ich liste mal auf. Höhe, Haarfarbe, Alter, Gewicht, Körbchengröße, Wohnort, Kinderstatus, Sternzeichen (ich glaub ja nicht an sowas, aber das ist typisch für meines
Alles Auswahlkriterien. Größtenteils vor dem Kennenlernen.
Hätte ich meine Holde nicht auf ganz anderem Weg kennengelernt, sondern diese Filter bei ner OD-Plattform gesetzt? Hätte ich die beste Frau meines Lebens nie getroffen. Denn in all dem ist sie anders. Sie selbst. Und nicht meine Vorstellung. Sie hat meine Vorstellungen gesprengt. In vielerlei Hinsicht. Ich hätte sie nie kennen und lieben gelernt. Ich hätte sie verpasst.
Und jetzt frag ich Dich. Bist Du sicher dass Du nix verpasst? Dass Deine Vorstellungen wirklich der Rahmen sind, in den Frau passen muss?

Wie Ben schon richtig implizit sagte: Im OD fehlen gewisse Faktoren und andere sind dort sofort ersichtlich. Es ist was anderes als Real-Life kennenlernen. Im RL wirkt die Person sofort auf dich und der Zauber ist ggf. schon direkt vorhanden - Weil oder gerade wegen des Unwissens einiger Background-Daten. Im OD steht das doch schon oft dabei: Kind, Sport, Sternzeichen, Größe, Alter, Erwartungen, usw.

x 3 #6627

P
Zitat von NurBen:
Würdest du jemand daten, der arbeitslos ist?

Hab ich, kürzlich. Soll ich vorstellen? Na ich lasse es lieber.

Zitat von NurBen:
Würdest du jemand daten, der 10cm kleiner oder 50kg Übergewicht hat?

Hab ich. Meine erste große Liebe ( hab schon von ihm berichtet) war übergewichtig ( zwischendurch) und nur 3 cm größer als ich. Mit High Heels war ich immer größer als er.
Aber bis heute, unvergessen der Mann. Ein Traummann.

Zitat von NurBen:
Der Punkt ist doch, dass eine Frau mit Kind mich überzeugen müsste, weil

Ha! Sie muss was? Frau muss nichts. Und wenn das so anfängt, sie muss... Ich wäre dann schon weg. 😏🤷‍♀

Zitat von Tin_:
Mann...nein....potentiellen Samenspender/Geldspender abchecken. Ich könnte dir da Geschichten erzählen.

Das liegt daran, dass ein kleiner Mini Tin, nun einmal Zucker süß wäre. 😍

Zitat von Tin_:
Sehe ich aber auch so. Ich traue mir das einfach nicht zu und ich möchte nicht zweite Geige spielen

Das ist etwas anderes und absolut nachvollziehbar. Aber auch bei dir wäre ich mir ziemlich sicher, das du ein cooler Kerl wärst, für die Sandkasten Generation. 👍

Und hey, gerade du ( oder auch andere Männer) sollten nicht denken dass ihr die zweite Geige spielt, wenn eine Frau Kinder hat.
Ihr steht nicht in Konkurrenz mit Kindern. Es ist eine ganz andere Ebene, ein ganz andere Liebe die du bekommst von der Frau, als ein Kind.

x 7 #6628

T
Zitat von PuMa:
Das liegt daran, dass ein kleiner Mini Tin, nun einmal Zucker süß wäre.

Du hättest mich als Kind erleben sollen. Vermutlich hätte mich die heutigen Ärzte damals mit Ritalin vollgepumpt. Ich war ein richtiger Lausbube und Rabauke zwinkern

x 1 #6629

P
Zitat von Tin_:
Ich war ein richtiger Lausbube und Rabauke

Ein Michel also? 😍 so einen, wo man in die Wange zwickt.

A

x 4