26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Zitat von PuMa:
Ha! Sie muss was? Frau muss nichts. Und wenn das so anfängt, sie muss... Ich wäre dann schon weg

Dann hätte sich es eben erledigt.
Ist doch logisch, wenn eine Frau nicht in mein Suchraster fällt, würde ich sie doch gar nicht wahrnehmen, geschweige denn auf die Idee kommen sie anzusprechen oder zum Kaffee einladen.
Wenn ich also der Frau gefalle, liegt es ja an ihr auf mich zuzukommen.

P
Zitat von NurBen:
Wenn ich also der Frau gefalle, liegt es ja an ihr auf mich zuzukommen.

Joa und wieviele Frauen würden oder haben das je getan? Leider liegt es ist am Mann, den ersten Schritt zu machen.

Zitat von NurBen:
Ist doch logisch, wenn eine Frau nicht in mein Suchraster fällt,

Ja genau das mein ich. Dein Radius, deine Scheuklappen, dein Suchraster das du dir zurecht gebastelt hast, scheint bis jetzt nicht so richtig zu funktionieren. Oder?

Zitat von NurBen:
Dann hätte sich es eben erledigt.

Resignation ist nicht gerade anziehend. Finde ich zumindest. 🤷‍♀

x 1 #6632

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von PuMa:
Ha! Sie muss was? Frau muss nichts. Und wenn das so anfängt, sie muss... Ich wäre dann schon weg.

Doch Frau MUSS auch mal - gerade wenn sie Interesse am Mann hat. Dann MUSS sie aus den Puschen kommen, damit sie eben das Objekt ihrer Begierde für sich gewinnen kann.
Frau ist kein Strauß Blumen, um den ein Mann einen Affentanz herum macht und Schamanen beschwört. uch von Ihrer Seite gehört Invest dazu, wenn man einen tollen Mann kennenlernen/binden möchte. Denn Ben hat da seine Grenze und die ist er nur bereit aufzuweichen, wenn SIE ihm zeigt: Ich bin nicht nur Mutter sondern auch eine tolle Partnerin.

Zitat von PuMa:
Und hey, gerade du ( oder auch andere Männer) sollten nicht denken dass ihr die zweite Geige spielt, wenn eine Frau Kinder hat.
Ihr steht nicht in Konkurrenz mit Kindern. Es ist eine ganz andere Ebene, ein ganz andere Liebe die du bekommst von der Frau, als ein Kind.

Darum geht es nicht. Es geht nicht um eine Konkurrenzsituation. Es geht um Flexibilität, den Kindsvater, der oft auch eine Rolle im Leben der Frau (weiterhin) spielen wird. Wenn ich mit einer Frau ein Kind hätte - dann steht auch für mich die Familie auf Platz 1 - wie für sie im Idealfall auch. Da kann ich mich locker als Individuum "ein-/unterordnen".

x 3 #6633

NurBen
Zitat von Tin_:
Im OD steht das doch schon oft dabei: Kind, Sport, Sternzeichen, Größe, Alter, Erwartungen, usw.

Definitiv. OD ist noch mal was ganz Anderes.
Wenn da schon steht "Ich bin Mutter" warum sollte ich sie dann anschreiben? Also müsste sie mich anschreiben und dann würde ich, sofern mir das Gespräch gefällt, einen zweiten Blick riskieren.

Zitat von PuMa:
Leider liegt es ist am Mann, den ersten Schritt zu machen.

Aber der erste Schritt interessiert mich doch gar nicht, wenn ich kein Interesse an der Frau habe. Sie müsste erstmal mein Interesse wecken.

Zitat von PuMa:
Ja genau das mein ich. Dein Radius, deine Scheuklappen, dein Suchraster das du dir zurecht gebastelt hast, scheint bis jetzt nicht so richtig zu funktionieren. Oder?

Warum sollte ich meine Ansprüche runterschrauben? So verzweifelt suche ich auch keine Beziehung.

Zitat von PuMa:
Resignation ist nicht gerade anziehend. Finde ich zumindest.

Es ist keine Resignation, wenn ich sowieso kein Interesse an der Frau habe. Dann ist es schlicht und einfach kein Interesse.

HerrZ
Kinder gehen vor. Das hat aber nix mit meiner Rolle im Leben der Frau zu tun. Sondern mit ihrer Rolle als Mutter.
Ich liebe meine Holde auch dafür wie und was für eine Mutter sie ist. Nimmt mir nix. Sondern zeigt mir einen Aspekt von ihr. Eine weitere Facette. Ein vorhandenes, mitgebrachtes Kind gehört halt zu einem. Das macht mich weder zum Stiefpapa, noch sie zur Stiefmutter. Es ist nur ein weiteres Feld, in dem man sich koordiniert.

x 3 #6635

P
Zitat von Tin_:
Frau ist kein Strauß Blumen,

Nicht? Ich dachte. Frau= Blume, Mann= Vase. 😅

Zitat von Tin_:
Ich bin nicht nur Mutter sondern auch eine tolle Partnerin.

Das ist natürlich etwas ganz anders und da stimme ich zu 100% zu. Klingt nur etwas anders als das was Ben beschrieben hat.
Und an den Punkt zu kommen, dauert etwas wenn man Mutter ist. Nicht aus "böswilligkeit" sondern weil sie einfach keine andere Wahl hat.

Zitat von NurBen:
Es ist keine Resignation, wenn ich sowieso kein Interesse an der Frau habe. Dann ist es schlicht und einfach kein Interesse.

Okay, ist dein Leben.

Sagen wir Mal so, Frauen zwischen 25-40 Jahren bekommen Kinder. Ist ja total normal.
Willst du Single bleiben bis du 50 bist? Das wäre die logische Konsequenz. Denn Frauen in unserem Alter haben in der Regel nun einmal Kinder.

x 1 #6636

T
Zitat von PuMa:
Denn Frauen in unserem Alter haben in der Regel nun einmal Kinder.

Hier würde ich doch widersprechen. Bei mir in HH gibt es so einige Frauen, die erst mit Mitte 30 Kids (wenn überhaupt) wollen. Da wird vorher das Leben "ausgekostet" (setze ich mal bewusst in Anführungszeichen) und wenn Frau dann merkt "Huch, nu aber dalli" dann hast du das, wovon ich vorhin berichtet habe: Es wird ein Erzeuger gesucht und (so meine Wahrnehmung) auch das Emotionale diesem Wunsch untergeordnet.

Aus meiner Heimat im Osten kenne ich das übrigens anders. Da bekommen Frauen tatsächlich viel früher Kinder, Bauen mit ihren Ehemännern Häuser und leben da "stereotypischer".

x 1 #6637

P
Zitat von Tin_:
Hier würde ich doch widersprechen. Bei mir in HH gibt es so einige Frauen, die erst mit Mitte 30 Kids (wenn überhaupt) wollen.

Ja das verstehe ich. Ist eben ne Großstadt. Ähnlich findest du es in Berlin und München.

Aber selbst die mit Mitte 30, sind doch eher an Ben's Alter dran, als eine dir jünger ist.
Heißt dann für Ben ( und dich) eine Frau unter 30 ( stell ich mal so in Frage das so etwas richtig wäre) oder eine ab 50, weil ihre Kinder ausgezogen sind? 🤔

T
Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass es hier Altersunterschiede von 5-10 Jahren gibt. Ben kann hier in Hamburg locker noch eine Frau von Ende 20 kennenlernen - aber die wollen zumeist dann (noch) keine Familie, sondern eher einen Mann, der mit Ihnen auf Reisen geht (am besten jedes Wochenende in eine andere Stadt/Land), Festivals rockt oder das Wochenende durchfeiern. Er muss natürlich gut aussehen, Job und Kohle haben, gebildet sein und die Frau auf Händen tragen inkl. ein emotional-sexuelles Feuerwerk in den Frau auslösen. Da ist viel Insta-Generation dabei.

x 2 #6639

P
Zitat von Tin_:
Er muss natürlich gut aussehen, Job und Kohle haben, gebildet sein und die Frau auf Händen tragen inkl. ein emotional-sexuelles Feuerwerk in den Frau auslösen.

Du redest nur von dir. 🧐

Zitat von Tin_:
ist gar nicht ungewöhnlich, dass es hier Altersunterschiede von 5-10 Jahren gibt

Klar, das ist okay. Hab ich nichts gegen.

Zitat von Tin_:
Ben kann hier in Hamburg locker noch eine Frau von Ende 20 kennenlernen - aber die wollen zumeist dann (noch) keine Familie, sondern eher einen Mann, der mit Ihnen auf Reisen geht (am besten jedes Wochenende in eine andere Stadt/Land), Festivals rockt oder das Wochenende durchfeiern.

Und das möchte ein Mann in deinem ( und Ben's) Alter nicht mehr?
Sondern?
Eine Familie gründen, wollt ihr nicht.
Mit der Frau um die Welt Segeln auch nicht.
Was dann? Jeden Tag Netflix und McDonald's Dinner? Klingt jetzt auch nicht so verlockend.

x 1 #6640

T
Zitat von PuMa:
Du redest nur von dir.

Ich alter Narzisst!
Zitat von PuMa:

Sagte wer?!
Zitat von PuMa:

Zweimal im Quartal ein längeres Wochenende in europäischen Städten und 1-2 Mal im Jahr weiter weg, wäre total in Ordnung!

P
Zitat von Tin_:
Ich alter Narzisst!

Der schlimmste von allen. 😎

Ja gut, du wärst okay damit Mini Tins erstehen zu lassen. @NurBen jedoch nicht.

Zitat von Tin_:
Zweimal im Quartal ein längeres Wochenende in europäischen Städten und 1-2 Mal im Jahr weiter weg, wäre total in Ordnung!

Klingt doch gut. Ich glaube dass würde den meisten reichen.

B
Zitat von Tin_:
Aus meiner Heimat im Osten kenne ich das übrigens anders. Da bekommen Frauen tatsächlich viel früher Kinder, Bauen mit ihren Ehemännern Häuser und leben da "stereotypischer".

Mag sein. Sehe ich im Bekanntenkreis auch so weil ich auch im Osten lebe, aber ich sehe auch WAS für Beziehungen das sind. Bin mir nicht sicher ob die lange halten werden bzw ob da alle so happy sind ...

Zitat von Tin_:
"Huch, nu aber dalli" dann hast du das, wovon ich vorhin berichtet habe: Es wird ein Erzeuger gesucht und (so meine Wahrnehmung) auch das Emotionale diesem Wunsch untergeordnet.

Wuhä. Gruselig!
Ich denke Frauen, die so nen richtig krassen Kinderwunsch haben, kümmern sich da schon ehr drum. Meine Erfahrung. Denen ist Mitte 30 viiiiel zu spät um anzufangen sich überhaupt umzuschauen.
Also ich steuere auch langsam auf Mitte 30 zu und ja, ich denk auch manchmal "Na ob das was wird mit eigenen Kids?" aber für mich ist ne harmonische Beziehung Voraussetzung. Und wenn das halt erst später klappt .. ja dann kauf ich mir halt nen Hund. Hab ich auch keinen Schmerz mit.

x 2 #6643

NurBen
Zitat von PuMa:
Willst du Single bleiben bis du 50 bist? Das wäre die logische Konsequenz. Denn Frauen in unserem Alter haben in der Regel nun einmal Kinder.

Gibt ja noch Frauen zwischen 25-40 die noch keine Kinder haben / wollen.

Zitat von PuMa:

Klar will ich das noch.

Zitat von PuMa:
Was dann? Jeden Tag Netflix und McDonald's Dinner? Klingt jetzt auch nicht so verlockend.

Na ich hoffe ja sie hat Freunde und Hobbies. Bin doch kein Unterhaltungsclown.

x 1 #6644

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Leider liegt es ist am Mann, den ersten Schritt zu machen.

Meist - aber nicht immer. Hin und wieder macht "sie" den ersten Schritt, den Anfang des Dialogs. Kann man als Mann dann darauf eingehen (und nur ganz selten auch nicht).

x 1 #6645

A

x 4