26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von NurBen:
25-40 die noch keine Kinder haben / wollen.

Wenn Frau bis 40 keine Kinder will oder bekommen hat, sollte man das Thema ad acta legen. Biologisch betrachtet. Hat nur in den wenigsten Fällen was mit nicht wollen so tun, wenn man mit 40 keine Kinder hat. Dann ist es bewusst, oder ungewollt. Freiwillig ü40 Kinder zu bekommen, ist ja eher eine Ausnahme. Weil unsere Uhr das einfach nicht so vorgeben möchte.

Zitat von NurBen:
Klar will ich das noch.

Ich dachte du willst keine Kids?

Zitat von NurBen:
Na ich hoffe ja sie hat Freunde und Hobbies. Bin doch kein Unterhaltungsclown.

Das du alles so negativ gleich siehst. Bist du in real Life such so anti? 😨

Zitat von ElGatoRojo:
Meist - aber nicht immer. Hin und wieder macht "sie" den ersten Schritt, den Anfang des Dialogs. Kann man als Mann dann darauf

Natürlich, manchmal kommt das vor. 👍 aber Frau sendet ja eigentlich genug Signale das sie gern von dir angesprochenen werden möchte.

Zitat von bravecat:
Denen ist Mitte 30 viiiiel zu spät um anzufangen sich überhaupt umzuschauen.

Ich wollte auch immer in meinem 20ern Kinder. Hab ich bekommen.

Ich Stelle es nicht einmal in Frage das meine Ehe gescheitert ist, ich sag nicht einmal, es war der falsche Mann zum Kinder bekommen. Würde ich das in Frage stellen, würde ich meine beiden Töchter in Frage stellen. Und das wird niemals passieren.

Ich bin jetzt noch immer jung genug und frei genug, um zu tun und zu lassen was ich möchte. Trotz Kinder.

Ich bin nicht allein. Niemals. Habe alles was ich je wollte.

Mir war das schon wichtig Kinder unter 30 zu bekommen. Ich wollte das klassische. Gut es kommt immer alles anders und in meinem Fall, besser als ich dachte. 😅

x 3 #6646

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
aber Frau sendet ja eigentlich genug Signale das sie gern von dir angesprochenen werden möchte.

gibt ja die verschiedensten Situationen. Eine, in der man z.B. die Signale bemerkt und darauf reagiert. Oder eben, dass ihre Signale relativ übersehbar sind und sie dann verbal aktiv wird.

Ist mir einerseits in jungen Jahren passiert, wo eine, die ich zwar hübsch fand aber so direkt nicht im Blickfeld hatte von sich aus nach etwas frug, was man heute Date nennen würde. Und auch eine andere, die mich ganz unverblümt nach einem ONS frug, aber eben auch nicht so mein Typ war, als dass ich sie gefragt hätte. Oder eben um die 50 als "sie" nach einem Meeting nur vague meinte "Zu früh, um schon nach Haus zu gehen ..." und wir dann eben zusammen irgendwo hingingen und weiter. Aber auch da wäre ich von mir aus nicht auf die Idee gekommen weil sie einerseits als anspruchsvoll galt und andererseits bekannt war, dass sie die Geliebte von meinem Boss war. Aber wenn sie denn wollte - sie war ja eine erwachsene Frau ....

O.k. - andere Frauen habe ich natürlich zuerst angesprochen. Allerdings - so wie mein Sohn seine erste Frau auf einer Bank sitzend in einem Park in ganz klassischer Weise anzusprechen habe ich mich nie getraut.

x 1 #6647

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

L
Zitat von Tin_:
Es wird ein Erzeuger gesucht und (so meine Wahrnehmung) auch das Emotionale diesem Wunsch untergeordnet.

Ich kenne das genau andersrum. Die letzten drei festen Freunde, die ich hatte wollten alle ein Kind mit mir. Und klar auf den letzten Drücker.
Finde das auch andersrum gar nicht so schlimm, da es ja einfach diesen Zeitdruck gibt. Zumindest sollte man da rechtzeitig klären wie es finanziell und betreuungsmäßig aussieht, wenn die Beziehung nicht funktioniert.
Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen, aber wenn ich den Mann top finde ist mir das Banane ob der Kinder hat oder nicht. Wenn es richtig batscht ist meist viel möglich gerade in Punkto Kompromissen.

x 1 #6648

L
Ich kann NurBen, auch wenn wir durchaus verschiedene Ansichten hegen, gut verstehen.
Onlineprofile geben nur einen Bruchteil des Menschen wieder, der sich im OD angemeldet hat.
Es gibt viel zu entscheiden im Sinne von Quantität, Menge der Profile, die man anschauen kann.
Im RL siehts da doch anders aus, Quantität gering, Menge der Menschen die einem im Alltag begegnet ist begrenzt.

Spinnen wir mal bisschen rum.... Im OD sieht er eine Frau die ihm optisch gefällt, schaut aufs Profil.... Kinder. Swiped sie weg.
Trifft selbige Frau beim spazieren, sie fällt ihm ins Auge, bewegt sich toll, schöne Stimme... beide kommen ins Gespräch auf der Parkbank, lockerer interesannter Plausch. Man ist sich sympathisch. Dann erzählt Frau.... bin Single und habe ein kleines Kind.
Kann mir nicht vorstellen, dass er dann aufstehen würde und das Kennenlernen damit beendet wäre.

Jeder sollte meiner Meinung nach fürs OD seine Hardfacts die er nicht aufweicht, haben, sonst wäre der Überfluss an Wahlmöglichkeiten noch größer und die Reizüberflutung noch extremer.

x 5 #6649

T
Zitat von bravecat:
Bin mir nicht sicher ob die lange halten werden bzw ob da alle so happy sind ...

Darum geht es ja nicht. Eher um den idealistischen Gedanken den man bei Zeugung/Eheschließung lebt. Zumal ich so drauf bin, dass ich denke: Die Frau meines Kindes werde ich immer lieben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass es mit uns als Familie funktioniert.
Zitat von bravecat:
Wuhä. Gruselig!
Ich denke Frauen, die so nen richtig krassen Kinderwunsch haben, kümmern sich da schon ehr drum. Meine Erfahrung. Denen ist Mitte 30 viiiiel zu spät um anzufangen sich überhaupt umzuschauen.
Also ich steuere auch langsam auf Mitte 30 zu und ja, ich denk auch manchmal "Na ob das was wird mit eigenen Kids?" aber für mich ist ne harmonische Beziehung Voraussetzung. Und wenn das halt erst später klappt .. ja dann kauf ich mir halt nen Hund. Hab ich auch keinen Schmerz mit.

Äh... Wuff! xD
Zitat von PuMa:
Natürlich, manchmal kommt das vor. aber Frau sendet ja eigentlich genug Signale das sie gern von dir angesprochenen werden möchte.

Echt? Ich checke sowas nicht. Erzähl mal... Rülpst sie die Melodie des Weißen Hais dann?
Zitat von leilani:
Finde das auch andersrum gar nicht so schlimm, da es ja einfach diesen Zeitdruck gibt.

Ich finde es schlimm, wenn ich reduziert werde. Ich möchte (wenn überhaupt) ein Kind, was wirklich in Liebe gezeugt und geboren wird. Nicht wegen materiellem, nicht wegen Zeitdrucks oder "Muss ja".

x 2 #6650

L
Zitat von Tin_:
Ich finde es schlimm, wenn ich reduziert werde. Ich möchte (wenn überhaupt) ein Kind, was wirklich in Liebe gezeugt und geboren wird. Nicht wegen materiellem, nicht wegen Zeitdrucks oder "Muss ja".

Das will wohl jeder.
Aber wenn du halt in eine Dame Ü40 verliebt bist, bleiben keine 1-2 Jahre Zeit mehr um zu schauen wohin die Reise geht, wenn man noch ein Baby möchte.
Zumal du ja auch nach 20 Jahren verlassen werden kannst.
Da muss eben jeder gucken welch Risiken er eingeht.

Allerdings denke ich, dass man spürt ob man in irgendwas reinmanipuliert wird ohne dass wirklich Gefühle im Spiel sind.

x 2 #6651

T
Zitat von leilani:
Allerdings denke ich, dass man spürt ob man in irgendwas reinmanipuliert wird ohne dass wirklich Gefühle im Spiel sind.

Hast du ne Ahnung... Ich habe mich selbst schon getäuscht und normalerweise habe ich eine sehr gute Menschenkenntnis.

x 1 #6652

L
Zitat von Tin_:
Ich habe mich selbst schon getäuscht

Ich mich auch.

Die Frage ist nur wie man am Ende glücklicher ist. Kein Kind zu haben oder Vater zu sein unter nicht gerade optimalen Umständen.

x 1 #6653

T
Zitat von leilani:
Ich mich auch. Die Frage ist nur wie man am Ende glücklicher ist. Kein Kind zu haben oder Vater zu sein unter nicht gerade optimalen Umständen.

Ohne Liebe stellt sich diese Frage für mich nicht.

x 1 #6654

P
Zitat von Tin_:
Echt? Ich checke sowas nicht. Erzähl mal... Rülpst sie die Melodie des Weißen Hais dann?

Frauen rülpsen nicht.

Zitat von Tin_:

Wir sitzen in 2 Booten die sich verdammt ähnlich sind, nur mit anderen Mitfahrern.
Du wirst darauf reduziert und ich auch. Jeder kinderlose Mann, sieht mich als Brutkasten. Das macht mich wahnsinnig. Deswegen will ich nur einen Mann, der schon Kinder hat und einfach nur mein Partner in Crime, sein will.

Zitat von leilani:
Ich kenne das genau andersrum. Die letzten drei festen Freunde, die ich hatte wollten alle ein Kind mit mir. Und klar auf den letzten Drücker.

Ach du auch? 😖

Vielleicht leuchtet und glitzert unsere Gebärmutter in der Sonne, weiß ich ja nicht. Zieht die "Motten" an.😏

x 3 #6655

L
Zitat von Tin_:
Ohne Liebe stellt sich diese Frage für mich nicht.

Das meinte ich auch nicht.

Ich denke halt oft, dass man sich bei der Suche nach der perfekten Ausgangslage oft viel vergibt und dann im Leben vieles verpasst.

Was Leute oft an Vorstellungen haben wie ein Partner sein sollte, ok.

Die Wahrscheinlichkeit nur 1x zu heiraten, für immer zusammen zu bleiben und die Kinder gemeinsam groß zu ziehen ist nicht sooo hoch.

x 2 #6656

L
Zitat von PuMa:
Frauen rülpsen nicht.

Nein, aber sie furzen. Vor dem Eisprung, nach dem Eisprung. Vor der Periode, währenddessen und danach. Die furzfreien Tage kann man an einer Hand abzählen... Hupps, wie ordinär von mir 😳

Zitat von PuMa:
Vielleicht leuchtet und glitzert unsere Gebärmutter in der Sonne, weiß ich ja nicht. Zieht die "Motten" an.

Wäre auch eine Erklärung! 🤣

x 1 #6657

B
Naja nur weil ein Mann sagt er könne sich das vorstellen, heißt das ja nicht das er auch eins will.

In diese Welt würde ich im Moment auch kein Kind setzen, da macht mein Gewissen einfach nicht mit.

Jedoch kann man das nie wissen, habe schon genug Frauen kennengelernt die meinten nie wieder ein Kind und 2 Jahre später waren sie schwanger.

An so was sollte man sich nicht aufhängen beim Kennenlernen und wenn die Frau sagt sie will keine Kinder mehr, dann ist das für mich auch vollkommen in Ordnung.

Meine Ex hat das gleich so kommuniziert und damit war das Thema für mich durch. Wenn eine Frau mich deswegen aussortiert, dann ist sie selbst schuld.

alleswirdbesser
Zitat von Leonie71:
bin Single und habe ein kleines Kind.
Kann mir nicht vorstellen, dass er dann aufstehen würde und das Kennenlernen damit beendet wäre.

Ben hat doch sogar schon mit einer Schwangeren angebandelt 😉 und die Schwangerschaft sah er ihr an.

x 1 #6659

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Die Frau meines Kindes werde ich immer lieben und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass es mit uns als Familie funktioniert.

Hängt halt nicht alles von dir ab, das ist das Problem bei dem Gerüst Ehe und Familie.

x 2 #6660

A

x 4