26274

Treffpunkt Lagerfeuer

alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
Wenn eine Frau mich deswegen aussortiert, dann ist sie selbst schuld.

Wie meinst du das?

Anlachen
Zitat von CanisaWuff:
Also ich war damals irgendwas um die 20, da habe ich mir bestimmt noch keine Gedanken um meine Wurzeln gemacht.

Zitat von leilani:
Die Wahrscheinlichkeit nur 1x zu heiraten, für immer zusammen zu bleiben und die Kinder gemeinsam groß zu ziehen ist nicht sooo hoch.

Holla, da habe ich heute auch noch dran gedacht, dass ich scheinbar nicht soo aufgepasst habe mit dem Vater meines Sohnes vs. eigentlich hast Du nur diese eine Zeit, alles folgerichtig durchzuziehen...mit 30 zu wissen, was ein Leben lang halten mag, stabil ist und geeignet für Aufzucht und Pflege der Brut? Ein schwieriges Unterfangen. Aber gelingt das Eine nicht, läufst Du Gefahr, den Rest des Lebens rumzueiern. Aussichten verlegen

Zitat von leilani:
Aber wenn du halt in eine Dame Ü40 verliebt bist, bleiben keine 1-2 Jahre Zeit mehr um zu schauen wohin die Reise geht, wenn man noch ein Baby möchte

Nicht nur das, mit Anfang 30 hat die biologische Uhr so laut getickert, ich hab nix anderes mehr gehört, ab 37 war dann aber auch wieder Ruhe. Also in meinem Fall. Ich wollte nie Kinder! lustig

Zitat von NurBen:
Wenn ich also der Frau gefalle, liegt es ja an ihr auf mich zuzukommen.

Zitat von NurBen:
Na ich hoffe ja sie hat Freunde und Hobbies. Bin doch kein Unterhaltungsclown.

Zitat von PuMa:

Das du alles so negativ gleich siehst. Bist du in real Life such so anti?

Bist aber schon so etwas Prinz auf der Erbse, @NurBen zwinkern

x 2 #6662

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Anlachen:
Bist aber schon so etwas Prinz auf der Erbse,

Wenm es Frauen gibt, die die Erbse dem Pferd vorziehen 😉

Als Mann kann man ja bekanntlich auch im tiefen Alter Vater werden (kenne einen, der es mit 70 heimlich geschafft hat). Aber viele sind dann gekränkt, wenn sie in der kita oder sonst wo für den Opa gehalten werden. Trotzdem kann der Mann natürlich gelassener mit der tickender Uhr umgehen und Jahrzehnte auf die Richtige warten.

Puh, bin ich froh, dass ich nur an einer lockeren Partnerschaft interessiert bin (noch zumindest) und das Thema Familie vom Tisch ist.

x 3 #6663

NurBen
Zitat von Anlachen:
Bist aber schon so etwas Prinz auf der Erbse

Hat bisher auch geklappt. Eilt ja nicht.
Wenn Beziehung, dann auch eine Vernünftige.
Für den Rest gibt's Singlebörsen.

x 1 #6664

Anlachen
Zitat von NurBen:
Hat bisher auch geklappt. Eilt ja nicht. Wenn Beziehung, dann auch eine Vernünftige. Für den Rest gibt's Singlebörsen.

Krrkrr... Popcorn

x 2 #6665

HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
viele sind dann gekränkt, wenn sie in der kita oder sonst wo für den Opa gehalten werden.

Meine Eltern, damals so Mitte/Ende 40. Gemeinsamer Spaziergang
Treffen auf ein Kind, welches gerade Begriffe zuordnen kann.
Das Kind zeigt auf meinen Papa und sagt "Mann". Wird dafür von seiner Mutter heftig gelobt.
Kind zeigt auf meine Mutter: "Oma". Peinliches Schweigen.
😂

x 4 #6666

P
Kennt ihr das? Ruft jemand an, mit dem ihr absolut nicht reden wollt, ihr geht nicht dran. Schreibt danach, kann gerade nicht telefonieren, was gibt's?

Schreibt die andere Person, ich wollte nur Bescheid geben dass ( Inhalt voll Unwichtig).... Etc etc.

Okay, schreib es mir einfach von vorne rein und hör auf mich anzurufen ( War mein Gedanke). 😑

Zitat von HerrZ:
Das Kind zeigt auf meinen Papa und sagt "Mann". Wird dafür von seiner Mutter heftig gelobt.
Kind zeigt auf meine Mutter: "Oma". Peinliches Schweigen.

Kinder! Soooo... Besonders. 😶

x 3 #6667

Umbra_
Zitat von PuMa:
Kennt ihr das? Ruft jemand an, mit dem ihr absolut nicht reden wollt, ihr geht nicht dran. Schreibt danach, kann gerade nicht telefonieren, was gibt's? Schreibt die andere Person, ich wollte nur Bescheid geben dass ( Inhalt voll Unwichtig).... Etc etc. Okay, schreib es mir einfach von vorne rein und hör auf mich ...

Absolut. Ich habe manchmal einfach keine Lust zu telefonieren. Oder der Krimi steht kurz vor der Auflösung.

Ich mag auch nicht gerne Sprachnachrichten per WhatsApp hin und her schicken. Schreiben ist mir lieber.

x 3 #6668

Anlachen
Zitat von Alixe1:

Ich mag auch nicht gerne Sprachnachrichten per WhatsApp hin und her schicken. Schreiben ist mir lieber.

Haha, genau umgekehrt. Ich hasse die Tipperei auf mobil.

Ein Wunder, dass ich hier so viel rumhänge. 😇😅

x 2 #6669

L
Zitat von NurBen:
Hat bisher auch geklappt. Eilt ja nicht. Wenn Beziehung, dann auch eine Vernünftige. Für den Rest gibt's Singlebörsen.

Mit der Einstellung, plus Ausstrahlung solcher, wird’s nix mit.
Bisschen wie Lotto spielen, nur des Spielens wegen.

x 1 #6670

NurBen
Zitat von Leonie71:
Mit der Einstellung, plus Ausstrahlung solcher, wird’s nix mit.
Bisschen wie Lotto spielen, nur des Spielens wegen.

Einen passenden Partner zu finden hat auch mit jeder menge Glück zu tun.

x 5 #6671

Z
Zitat von NurBen:

Und mit Offenheit, glaube ich.

Ich bin der Meinung, wenn ich offen und zufrieden durchs Leben gehe, dann sehe ich die Menschen um mich herum mit ganz anderen Augen.
Und dann wirke ich vielleicht auch ganz anders auf andere Menschen.

Jetzt gar nicht nur auf potentielle Partner, sondern generell.

Aber ja, stimmt. Es gehört auch wirklich Glück dazu, weil Einiges gar nicht wirklich beeinflussbar ist. Körperliche Anziehung, Interessen, dass das Interesse wirklich auf beiden Seiten besteht, ähnliche Vorstellungen vom Leben.

x 6 #6672

P
Zitat von Zugaste:
Körperliche Anziehung,

Im Dunkeln sind alle Katzen grau. Hörte ich. 😂

Zitat von NurBen:

Soweit die Theorie. Aber wird nicht auch ein Partner noch passend gemacht. Ein wenig geschliffen, hier und da?
Ja klingt jetzt provokant vllt, aber ein Bsp. von mir.

Als ich meinen Ex kennen gelernt habe, war er optisch nicht so mein Fall. Vor allem wegen seinem Stil. Er hatte keinen, in meinen Augen. Hip Hopper wie er im Buch steht. Einen potten hässlicher, Sonnengelber Pullover und ständig trug er Cappie. Furchtbar.

Nun ja, es dauert 4 Wochen und siehe da, der Herr fing an wie ein Erwachsener herum zu laufen. Und er sagte sogar mehrmals, er änderte seinen Stil wegen mir. 🤷‍♀

Und wenn ich nun sehe, wie Pärchen älter werden und schon lang zusammen sind, die sehen aus als würden sie ihre Klamotten teilen. 😅

x 4 #6673

NurBen
Zitat von PuMa:
Soweit die Theorie. Aber wird nicht auch ein Partner noch passend gemacht. Ein wenig geschliffen, hier und da?

Den meisten fehlt aber der Charakterschliff, was definitiv schwerer zu beheben ist.
Ich gehe doch nichts mit einer Frau ein, die ich erst zurecht schleifen muss.

Zitat von PuMa:
Nun ja, es dauert 4 Wochen und siehe da, der Herr fing an wie ein Erwachsener herum zu laufen. Und er sagte sogar mehrmals, er änderte seinen Stil wegen mir.

Ohja, ist sicher toll wenn ich bereits am Anfang schon über ihren Stil nöhle.
Und wenn ich gerade dabei bin "Schatz, ein wenig abnehmen könntest du auch noch."
Ich bin sicher, das kommt gut an.

Zitat von Zugaste:
Aber ja, stimmt. Es gehört auch wirklich Glück dazu, weil Einiges gar nicht wirklich beeinflussbar ist. Körperliche Anziehung, Interessen, dass das Interesse wirklich auf beiden Seiten besteht, ähnliche Vorstellungen vom Leben.

Eben, die Wahrscheinlichkeit, das es passt ist sehr gering.
Oftmals ist es eben ein: Die, die ich will, will mich nicht und die, die mich will, will ich nicht.

x 1 #6674

P
Zitat von NurBen:
Den meisten fehlt aber der Charakterschliff, was definitiv schwerer zu beheben ist.
Ich gehe doch nichts mit einer Frau ein, die ich erst zurecht schleifen muss.

Ne Natürlich nicht. Wenn der Charakter mies ist, dann nützt auch ein Smoking nichts.

Zitat von NurBen:
Ohja, ist sicher toll wenn ich bereits am Anfang schon über ihren Stil nöhle.
Und wenn ich gerade dabei bin "Schatz, ein wenig abnehmen könntest du auch noch."
Ich bin sicher, das kommt gut an.

Das du es immer gleich negativ sehen musst. Du ziehst so viel ins negative, Ker Ker Ker...
Mein Ex, tat es freiwillig. Ohne dass ich etwas sagen musste. Irgendwann bat er mich sogar, ihm Tipps zu geben. Er wollte schon länger von seinem Teenie look weg. Er war da sehr dankbar drüber.
Und es kommt ja immer drauf an wie du das ganze angehst. Ist ja ein Unterschied ob ich sage, der Pullover ist schrecklich, oder die Figur ist schrecklich. 😌

Zitat von NurBen:
Eben, die Wahrscheinlichkeit, das es passt ist sehr gering.
Oftmals ist es eben ein: Die, die ich will, will mich nicht und die, die mich will, will ich nicht.

Erwartest du das deine Lady, zu 100% zu dir passt? Innerlich wie äußerlich?

x 3 #6675

A

x 4