26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Erwartest du das deine Lady, zu 100% zu dir passt? Innerlich wie äußerlich?

Kann man. Ist nur schwierig zu finden. Die meisten Leute begnügen sich realistischerweise mit etwa 90 %.

x 2 #6676

NurBen
Zitat von PuMa:
Erwartest du das deine Lady, zu 100% zu dir passt? Innerlich wie äußerlich?

Wie @ElGatoRojo schon schrieb 100% ist ein wenig zu optimistisch. Aber 80% sollten es schon für eine Beziehung sein.

x 2 #6677

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von ElGatoRojo:
Kann man. Ist nur schwierig zu finden. Die meisten Leute begnügen sich realistischerweise mit etwa 90 %.

Zitat von NurBen:
Wie schon schrieb 100% ist ein wenig zu optimistisch. Aber 80% sollten es schon für eine Beziehung sein.

Ja das verstehe ich.

ABER unterschätze nicht was drin steckt. Bsp. wieder ich.
Ich habe mal 2 Männer gedatet ( lange her), die waren optisch graue Maus. Nicht ungepflegt aber unfassbar langweilig. Aber sie haben mich wahnsinnig glücklich gemacht. Sehr. Sehr.

Und mein Ex, wie ich geschrieben habe, auch nicht so mein Fall.

Im Nachbar Ort, lebt ein Mann, er ist Punk und ist optisch auf den ersten Blick nicht so toll. Aber beim Teutates, ist der charmant und liebevoll. *Seufz*

Das was zählt, für die Dauer einer Beziehung, ist wie du sagtest, das Innere. Deswegen würde ich immer zweimal hinschauen, wem ich da evtl zu schnell einen Korb gebe.

x 2 #6678

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Deswegen würde ich immer zweimal hinschauen, wem ich da evtl zu schnell einen Korb gebe.

Eben ein ganz generelles Problem. Wenn man es schnell beendet kann es im Nachhinein ein Fehler gewesen sein. Da man aber nicht weiß wie sich die Sache entwickelt hätte, wird es nicht bewußt. Was im Gedächnis bleibt ist eher, wenn man zu spät beendet hat - diese Fehlwahl bleibt natürlich bewußt. So entsteht eine gewisse Schieflage - die entgangenen Guten kennt man nicht und die anhänglichen Miesen dagegen nur zu gut.

x 2 #6679

NurBen
Zitat von PuMa:
Ich habe mal 2 Männer gedatet ( lange her), die waren optisch graue Maus. Nicht ungepflegt aber unfassbar langweilig. Aber sie haben mich wahnsinnig glücklich gemacht. Sehr. Sehr.

Wo wir wieder beim Punkt: "Dann müssten sie sich um mich bemühen" wären.
Du hast sie wahrscheinlich gedatet, weil sie an dir drangeblieben sind.
Die meisten Frauen sind eben passiv.

Da ich auf den ersten Blick eine ungepflegte langweilige Frau sehe, müsste sie also auf mich zukommen und mich überzeugen, dass ich eine zweiten Blick riskiere.
Das passiert aber eben selten, da -wie gesagt- Frauen eher passiv sind.

x 3 #6680

P
Zitat von NurBen:
Wo wir wieder beim Punkt: "Dann müssten sie sich um mich bemühen" wären.
Du hast sie wahrscheinlich gedatet, weil sie an dir drangeblieben sind.
Die meisten Frauen sind eben passiv.

True.

Zitat von NurBen:
Das passiert aber eben selten, da -wie gesagt- Frauen eher passiv sind.

True. Ist aber oft auch Erziehungssache. Frauen wird ja noch immer suggeriert, das sie den Mund halten müssen. Etc etc. Und so bekommt sich Frau dann auch einen Mann Gegenüber. Steht nicht für sich selbst ein. Wurde zum Mäuschen erzogen.

Problem ist nur, wenn eine Amazone daher kommt, finden Männer das toll, machen mit aber wenn es tiefer gehen soll, beschweren sie sich darüber dass sie ist wie sie ist.

So ungefähr wie, ich hab dich als Amazone kennen gelernt aber jetzt will ich gefällst das du ein Blümchen Kleid trägst.

x 4 #6681

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
und mich überzeugen, dass ich eine zweiten Blick riskiere.

Eine gewisse Logik insofern - Um welche Frau er sich bewirbt, ist die Entscheidung von 2 Sekunden und sie wird nur revidiert, wenn sie die Situation von sich aus ändert.

Andererseits = Welchen Mann sie annimmt, kann auch von seiner Hartnäckigkeit abhängen und seiner Initiative, weitere Chancen bei ihr zu suchen.

x 1 #6682

T
Zitat von PuMa:
Problem ist nur, wenn eine Amazone daher kommt, finden Männer das toll, machen mit aber wenn es tiefer gehen soll, beschweren sie sich darüber dass sie ist wie sie ist.

Alexa kann man daten?!

P
Zitat von Tin_:
Alexa kann man daten?!

Wenn sie die Frau eurer männlichen Träume ist, bekommt ihr meinen Segen. Aber denk daran, sie hört alles. 😨

x 5 #6684

NurBen
Zitat von PuMa:
Ist aber oft auch Erziehungssache. Frauen wird ja noch immer suggeriert, das sie den Mund halten müssen. Etc etc. Und so bekommt sich Frau dann auch einen Mann Gegenüber. Steht nicht für sich selbst ein. Wurde zum Mäuschen erzogen.

Das müssen sie dann halt lernen. So wie Männer auch.
Viele wollen es einfach nicht, weil es bequemer ist. Da verstecken sich nämlich viele Frauen gerne wieder hinter alten Rollenbilder.

x 2 #6685

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Alexa kann man daten?!

Klar, spätestens in 15 Jahren, die Kitas sind überfüllt mit Alexas und Siris 😉

x 4 #6686

W
Zitat von alleswirdbesser:
Alexas und Siris

Alexa Chayenne und Siri Chantal Michelle? 😉

x 3 #6687

Z
Zitat von NurBen:
Da verstecken sich nämlich viele Frauen gerne wieder hinter alten Rollenbilder.

Was ich auch schwierig finde zu differenzieren.
Wo ist es ein altes Rollenbild und wo ist es ein subjektives Empfinden?

Hier wird ja auch oft geschrieben: Männer verführen, Frauen binden.

Und was ist mit Männern, die binden?Und das tun sie nun mal auch, nicht nur, aber auch wenn sie ein gesundes Bindungsverhalten haben.
Und was ist mit Frauen, die verführen? Das sind zum Beispiel Frauen, die auch in der Lage sind den ersten Schritt zu machen.

Ich finde das manchmal ganz schwer zwischen Rollenbild, der individuellen Natur, selbst auferlegtes Rollenverständnis und der Aussenwirkung zu unterscheiden.

x 2 #6688

P
Zitat von Zugaste:
Hier wird ja auch oft geschrieben: Männer verführen, Frauen binden.

Ich kenne das nur anders herum.

Zitat von Zugaste:
aber auch wenn sie ein gesundes Bindungsverhalten haben.

Oder auch ungesundes, wenn es zu schnell geht und man mit einem Bus der Gefühle überfahren wird. 😑

x 1 #6689

Z
Zitat von PuMa:
Oder auch ungesundes, wenn es zu schnell geht und man mit einem Bus der Gefühle überfahren wird.

Du meinst, dass der Mann dich zu schnell binden will? Und alles in trockenen Tüchern haben will, ohne dich richtig zu kennen?

Ja, das finde ich auch nicht so gut, wenn du das meinst.

Ich meinte eher normales binden. Interesse zeigen, Vertrauen geben und nehmen, seine Gedanken und Gefühle mitteilen. Das empfinde ich bindend. Und das machen auch Männer. Und das ist doch voll gut und wichtig.

x 3 #6690

A

x 4