26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von Zugaste:
Du meinst, dass der Mann dich zu schnell binden will? Und alles in trockenen Tüchern haben will, ohne dich richtig zu kennen?

Ja, das finde ich auch nicht so gut, wenn du das meinst.

Aye 😞

Z
Zitat von PuMa:
Aye 😞

Bist du traurig deswegen?

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Zugaste:
Und was ist mit Männern, die binden?Und das tun sie nun mal auch, nicht nur, aber auch wenn sie ein gesundes Bindungsverhalten haben.
Und was ist mit Frauen, die verführen? Das sind zum Beispiel Frauen, die auch in der Lage sind den ersten Schritt zu machen.

Im Idealfall ist es ausgeglichen und wechselt sich ab.
Verführen kommt aber in der Regel vor dem Binden und einer muss nun mal damit anfangen.
Und das ist der, der zu Beginn das größere Interesse hat.
Ob es ein Mann oder eine Frau ist, spielt keine Rolle.

x 3 #6693

P
Zitat von Zugaste:
Bist du traurig deswegen?

Nicht mehr, alles gut. 😘
Ich kann damit mittlerweile umgehen das Männer ( in meinem Leben) mit Vollgas in eine Einbahnstraße fahren. 😏

x 2 #6694

NurBen
Zitat von PuMa:
Ich kann damit mittlerweile umgehen das Männer ( in meinem Leben) mit Vollgas in eine Einbahnstraße fahren.

Die armen F*ckboys auf Tinder haben das gleiche Problem. Die wollen auch nur ihren Spaß, aber die Frauen verlieben sich halt und wollen sich binden. Die habens sicher nicht leicht. Damit muss man umgehen können. zunge raus strecken

x 1 #6695

P
Zitat von NurBen:
Die armen F*ckboys auf Tinder

Ich ziehe dir gleich die Ohren lang, wenn du mich noch mal mit einem fu**Boy vergleichst. 🧐

x 1 #6696

L
Zitat von Zugaste:
Und was ist mit Männern, die binden?Und das tun sie nun mal auch, nicht nur, aber auch wenn sie ein gesundes Bindungsverhalten haben.

Aber das ist doch auch Geschmacksache oder?
Die einen fühlen sich wohler mit jemandem der distanzierter ist und umgekehrt.
Ein Kumpel von mir sieht seinen Partner nur 1x die Woche und kann gut damit leben. Mir wäre das viel zu wenig.
By the way kenne ich nur so Extreme. Entweder wollen sie einen ständig sehen oder sind mega entspannt. Die goldene Mitte gab es bislang eher selten.

x 1 #6697

Z
Zitat von NurBen:
Im Idealfall ist es ausgeglichen und wechselt sich ab. Verführen kommt aber in der Regel vor dem Binden und einer muss nun mal damit anfangen. Und ...

Und woher kommt dann die Aussage "Männer verführen, Frauen binden"?

Eigentlich wäre das Optimale ja: Der Mehrinteressierte verführt zu Beginn und dann sollte ein guter Wechsel zwischen binden und verführen herrschen.

x 1 #6698

NurBen
Zitat von Zugaste:
Und woher kommt dann die Aussage "Männer verführen, Frauen binden"?

Das sind die Überbleibsel der Vergangenheit.
Frauen (speziell wenn Nachwuchs geplant war) waren auf den Schutz und die Ressourcen des Mannes angewiesen. Im Gegenzug haben sie sich um den Nachwuchs gekümmert, die Höhle sauber gehalten, gekocht und Sex mit ihnen gehabt.
Der uralte Tausch "Sexuelle Verfügbarkeit gegen Ressourcen"

x 1 #6699

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:

Zieht heute offenbar nicht wirklich 🤪

x 1 #6700

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Zieht heute offenbar nicht wirklich

Logisch, Frauen sind nicht mehr in dem Maße auf die Ressourcen angewiesen. Schließlich arbeiten Frauen mittlerweile und zur Not greift Vater-Staat. Besonders wenn Kinder im Spiel sind.
Und Männer müssen sich auch nicht mehr binden um Sex zu bekommen.

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Logisch, Frauen sind nicht mehr in dem Maße auf die Ressourcen angewiesen. Schließlich arbeiten Frauen mittlerweile und zur Not greift Vater-Staat. ...

Das war natürlich ironisch gemeint 😉

x 1 #6702

L
Klar, manche handhaben es nach dem Motto: Warum die ganze Kuh kaufen, wenn ich die Milch auch so haben kann. Sowohl (mehr) Mann als Frau.
Gefühlt bringt uns das ganze Unabhängig sein, auf vielen Ebenen weiter auseinander, statt zueinander. Ich hatte eine ganz leise Hoffnung, dass sich durch den Beginn der Pandemie die Menschen wieder auf eine geerdete Ebene herunterbewegen
durch vermehrtes Auftreten von Krankheit und Tod.
Noch nie war es so leicht in Kontakt zu treten mit anderen Menschen, dank Internet . Aber wir selbst manchen es uns immer schwerer.

x 3 #6703

NurBen
Zitat von Leonie71:
Klar, manche handhaben es nach dem Motto: Warum die ganze Kuh kaufen, wenn ich die Milch auch so haben kann. Sowohl (mehr) Mann als Frau.

Die sexuelle Freiheit gibt es nun mal auf beiden Seiten.
Frauen wollten unabhängiger sein von Männern, somit sind Männer automatisch unabhängiger von der Frau.

x 1 #6704

Ema
Zitat von NurBen:

Oh, da irrst du dich aber gewaltig.
Eś war ein Tausch von Ressourcen gegen Ressourcen.
Die wichtigste Ressource war nämlich die Fähigkeit, Kinder zu bekommen. Und das konnten und können nur die Frauen.
Deshalb haben Männer umgekehrt versucht, die Frauen sexuell zu kontrollieren und sicherzugehen, dass die Kinder, die die Frauen bekommen, tatsächlich von ihnen sind. Ohne Frauen keine Erben. Und von den Erben hing jahrhundertelang für einen Mann so gut wie alles ab.

x 2 #6705

A

x 4