26274

Treffpunkt Lagerfeuer

S
Hey, darf ich mich zu euch ans lagerfeuer setzen? Bissl lockerer Austausch würde mir in dieser Zeit gut tun.

x 5 #6706

Umbra_
Zitat von Sweetmary:
Hey, darf ich mich zu euch ans lagerfeuer setzen? Bissl lockerer Austausch würde mir in dieser Zeit gut tun.

Willkommen, aber ich glaube, das Feuer verglimmt so langsam für heute.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von leilani:
Aber das ist doch auch Geschmacksache oder? Die einen fühlen sich wohler mit jemandem der distanzierter ist und umgekehrt. Ein Kumpel von mir sieht ...

Ja, das ist auch ein wichtiger Punkt. Hat man ähnliche Bedürfnisse sich zu sehen.

Wie sind deine Vorstellungen bei der Häufigkeit der Treffen?

@PuMa Das heißt, du nimmst das jetzt mit den "bindenden" Männern einfach so hin?
Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die so fix sind mit Gefühlsbekundungen und Verbindlichkeiten oft unsicher. Als ob ihre "Lücke" gefüllt werden soll, egal mit was und wem und mir hat das immer das Gefühl vermittelt von "es geht gar nicht um dich, sondern nur um diese Lücke". Hattest du das auch?
Ich habe da immer die Biege gemacht.

@Sweetmary Willkommen! Wir rücken zusammen. Smile

x 5 #6708

P
Zitat von Zugaste:
Das heißt, du nimmst das jetzt mit den "bindenden" Männern einfach so hin?

Hell No! 😨
Ich bin dann weg. So wieder jeder, der nicht auf so etwas steht.

Weißte was das witzige ist? Ich werde dann von solchen Männern abgestempelt, nach dem Motto, ICH hätte ein Problem. Hätte Bindungsangst, bin nicht offen genug. 😂 kein Scherz.

Ich bin ein Beziehungsmensch durch und durch. Aber ich hätte auch gern mich Luft zum Atmen. Ist wohl zuviel verlangt.

x 2 #6709

P
Mal was anderes, würdet ihr einen Mann Daten, der aus dem weiteren Umfeld/ Freundeskreis/Bekanntenkreis vom Ex kommt? Also die beiden kennen sich so über Ecken. 🤔
Oder ist das ein No Go?

H
@PuMa ja ich würde ihn daten, sie sind ja keine guten Freunde
abgesehen davon heißt daten ja nicht gleich, dass daraus auch wirklich was wird 😉

x 2 #6711

W
@PuMa wenn Du gerade die Auswahl hast und noch weit weg stehst, würde ich erstmal alle anderen Daten.
No Go kann man so doch gar nicht sagen? Also prinzipiell wäre es für mich ein ,eher ungeeignet‘.
Aber das hängt schon von Deinem quantitativen und qualitativen Radius ab und wie sehr Dich dieses Exemplar schon an der Angel hat und wie Dein Ex und Du so ticken auch.
Hat er Dich denn schon an oder Nähe der Angel oder Du fischst nach ihm?🐠

x 1 #6712

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
würdet ihr einen Mann Daten, der aus dem weiteren Umfeld/ Freundeskreis/Bekanntenkreis vom Ex kommt? Also die beiden kennen sich so über Ecken

möglich. Hat einmal hingehauen und einmal nicht

x 1 #6713

S
@PuMa
Ich denke das kann man nicht so pauschal beantworten. Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen...könnte aber je nach Gegebenheiten die Situation verkomplizieren... Z. B durch übles Gerede in der Clique, durch eifersüchteleien wenn man sich doch häufiger begegnet dadurch mit dem ex usw...

x 1 #6714

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Also die beiden kennen sich so über Ecken.

Das heißt, sie sind keine engen Freunde und da sehe ich kein Problem.

Wenn du Interesse an ihm hast, ja.
Ein Treffen bedeutet ja noch nichts.

x 3 #6715

D
Zitat von NurBen:
Das sind die Überbleibsel der Vergangenheit.

Das Wort " Überbleibsel" beinhaltet mitunter vorhanden. Und? Deshalb kann man es ignorieren?
Für mich ist es kein Überbleibsel, sondern verdeckt,vergessen, ignoriert, verschleiert durch "Konzepte"
Zitat von NurBen:
Der uralte Tausch "Sexuelle Verfügbarkeit gegen Ressourcen"

"Uralt" ...das Wort beinhaltet auch wieder "vorhanden"
Zitat von alleswirdbesser:
Zieht heute offenbar nicht wirklich

Zieht immer noch ...da "Uralt" zwinkern
Zitat von alleswirdbesser:
Das war natürlich ironisch gemeint

Bei mir nicht lustig
Zitat von Leonie71:
Gefühlt bringt uns das ganze Unabhängig sein, auf vielen Ebenen weiter auseinander, statt zueinander.

Auf jeden Fall immer noch nicht ganz gut und richtig .
Zitat von Ema:
Deshalb haben Männer umgekehrt versucht, die Frauen sexuell zu kontrollieren und sicherzugehen, dass die Kinder, die die Frauen bekommen, tatsächlich von ihnen sind. Ohne Frauen keine Erben. Und von den Erben hing jahrhundertelang für einen Mann so gut wie alles ab.

Das kontrollieren dient mitunter aus meiner Sicht, der Frau, von der Natur gegebene ...Frau "wählt" zu verschleiern.

x 1 #6716

NurBen
Zitat von PuMa:
Weißte was das witzige ist? Ich werde dann von solchen Männern abgestempelt, nach dem Motto, ICH hätte ein Problem. Hätte Bindungsangst, bin nicht offen genug.

Bindungsangst ist auch so ein tolles Buzzword.
In 95% der Fälle ist es keine Bindungsangst, sondern lediglich mangelndes Interesse.
Aber es ist einfacher fürs Ego den Gegenüber Bindungsangst zu unterstellen, anstatt einzugestehen, dass er/sie einfach zu wenig Interesse hat.

Zitat von Debby:
Das Wort " Überbleibsel" beinhaltet mitunter vorhanden. Und? Deshalb kann man es ignorieren?
Für mich ist es kein Überbleibsel, sondern verdeckt,vergessen, ignoriert, verschleiert durch "Konzepte"

Man kann die Biologie nicht "wegreden", denn noch wird sie von der Gesellschaft beeinflusst.
Die biologische "Programmierung" wird beeinflusst durch die individuelle Psychologie (z.B. eigene Erfahrung, die Erziehung) und durch die Gesellschaft und Kultur (Umfeld, Normen, Werte, Moral).

In Extremsituationen geht es daher auch wieder zurück in die alte Rollenverteilung. Sieht man z.B. im Krieg in der Ukraine.

x 2 #6717

D
Zitat von NurBen:
Gesellschaft beeinflusst.

Zitat von NurBen:
Die biologische "Programmierung" wird beeinflusst durch die individuelle Psychologie (

Die biologische " natürliche Zustand" wird manipuliert ....

NurBen
Zitat von Debby:
Die biologische " natürliche Zustand" wird manipuliert ....

Ja, aber manipuliert ist eben ein Begriff, der als negativ interpretiert wird.
Ich glaube aber kaum, dass Frauen wieder Lust haben in den 50ern zu leben.

x 1 #6719

D
Zitat von NurBen:
Ja, aber manipuliert ist eben ein Begriff, der als negativ interpretiert wird.

Ja, aber vielleicht Wahrheit- Treuer !?
Zitat von NurBen:
Ich glaube aber kaum, dass Frauen wieder Lust haben in den 50ern zu leben.

Sicher nicht. Auch da würde die Frau manipuliert...

A

x 4