26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von hilflos666:
ja ich würde ihn daten, sie sind ja keine guten Freunde
abgesehen davon heißt daten ja nicht gleich, dass daraus auch wirklich was wird

Ja und nein.
Er ist ein Mensch, der wirklich was wert ist. Dazu gleich mehr...

Zitat von Waspy:
wie sehr Dich dieses Exemplar schon an der Angel hat und wie Dein Ex und Du so ticken auch.

Niemand hat mich an der Angel. Außer Jason Momoa, Tom Hiddleston und Sam Heughan😅

Er interessiert mich schon sehr... Dazu gleich mehr.

Zitat von ElGatoRojo:
möglich. Hat einmal hingehauen und einmal nicht

Warum hat es bei einer Lady nicht funktioniert?

Zitat von Sweetmary:
dagegen...könnte aber je nach Gegebenheiten die Situation verkomplizieren... Z. B durch übles Gerede in der Clique, durch eifersüchteleien wenn man sich doch häufiger begegnet dadurch mit dem ex usw...

Ja das wäre auch meine Bedenken. Deswegen meine Frage. Ich möchte nicht für böses Blut im Kreis meines Ex verantwortlich sein. So was mache ich nicht.

Zitat von Funkelstern:
Wenn du Interesse an ihm hast, ja.
Ein Treffen bedeutet ja noch nichts.

Ja naja... Bei ihm schon.

Zitat von NurBen:
Bindungsangst ist auch so ein tolles Buzzword.
In 95% der Fälle ist es keine Bindungsangst, sondern lediglich mangelndes Interesse.
Aber es ist einfacher fürs Ego den Gegenüber Bindungsangst zu unterstellen, anstatt einzugestehen, dass er/sie einfach zu wenig Interesse hat.

Dankeschön. Wenigstens verstehst du/ihr das. Beruhigt einen ja doch etwas. Trotz dessen dass ich mir vorher darüber schon sicher war.

Wegen meiner Frage an euch...

Also der Mann ( Bekanntenkreis vom Ex), ich kenne ihn schon länger. Habe ihn einmal live gesehen und haben ca 5 min geredet.
Danach schrieb er mir auf Instagram. Fragte nach einem Date, aber ich war vergeben. Er war höflich und lieb und nahm es gefasst auf.

Der Kontakt blieb. Das ist nun ca 2 Jahre. Wir haben hin und wieder geschrieben, Mal mehr und mal weniger. Und anscheinend hat er mitbekommen dass ich Single bin. Nun fragte er wieder nach einem Tee/Kaffee Date.

Ich würde gern, er auch. Wir sind momentan beruflich eingespannt. Und er ist momentan bis nächsten Sonntag beruflich in einer anderen Stadt. Aber danach würden wir uns gern sehen.

So, der Mann ist toll. Ohne Frage. Sein background passt gut. Wir sprechen die selbe Sprache. Feiern die selben feste. Er ist ein Familienmensch und gehört zu der Sorte Mann, die sich zeitlässt.

Ich kann nur nicht mithalten was seine sportlichen Aktivitäten betrifft. Er macht das beruflich wie auch privat und naja... Ich könnte dann höchsten dafür Sorgen dass er nicht verhungert danach. 😅

Er ist sehr lieb, witzig, klug, schlagfertig, einfühlsam, ruhig, sportlich ( erwähnte ich schon), eloquent, bodenständig, kinderlieb, sex*y...

Joa also, was ist wenn es meinem Ex weh tut? Ich möchte niemanden mit Absicht weh tun.

x 5 #6721

W
Zitat von PuMa:
Außer Jason Momoa, Tom Hiddleston und Sam Heughan

Gleich 3 Angelhaken in/an einem zarten Körper und Du fragst um noch mehr?😄

Und Dein Datedingmann klingt doch sehr gut? Wo nur die Bedenken? Oder einfach zu gut?

x 3 #6722

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von Waspy:
Gleich 3 Angelhaken in/an einem zarten Körper und Du fragst um noch mehr?

Naja die 3 brauchen auch Mal ne Pause von mir. 😇
Außerdem Teile ich sie mit anderen, vermutlich.

Zitat von Waspy:
Und Dein Datedingmann klingt doch sehr gut? Wo nur die Bedenken? Oder einfach zu gut?

Für mich klingt es auch sehr gut. Aber eben, ich möchte nicht für Unmut im Freundeskreis vom Ex sorgen. Jedoch will ich auch nicht nach seiner Erlaubnis fragen. 😖

S
@PuMa
Also so wie du es beschrieben hast, würde ich es versuchen und mich mit ihm treffen.
Es kann sein es tut deinem ex weh. Aber du bist doch nicht verantwortlich für die Gefühle deines Ex.
Ich meine, man muss es ja vielleicht nicht unbedingt direkt an die große Glocke hängen und einfach bissl feinfühlig sein und sich bewusst sein, es könnte Komplikationen geben, ... Aber am ende... Er ist der bekannte deines ex, er teilt diesen Freundeskreis... Also ist er da verantwortlich... Wenn er keine Bedenken hat, würde ich meine auch erstmal wegschieben.
So eine tolle Möglichkeit aus Angst vor Problemen gar nicht erst zu probieren halte ich für schade

x 4 #6724

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Joa also, was ist wenn es meinem Ex weh tut? Ich möchte niemanden mit Absicht weh tun.

Liebe Puma,
ihr seid getrennt und dein Ex kennt dich und weiß, dass du ihm nicht absichtlich weh tun willst.

So wie du den Mann beschreibst, wäre es sehr schade wenn du dich nicht mit ihm treffen würdest.
Seine sportlichen Aktivitäten sehe ich nicht als Problem und Kompromisse zu schließen und Toleranz, gehören doch zu jeder Beziehung.

Mach es - verabrede dich mit ihm.

x 4 #6725

NurBen
Zitat von Debby:
Sicher nicht. Auch da würde die Frau manipuliert...

Ist ein einfaches Gedankenexperiment.
Schaffe Verhütungsmittel, Mutterschutz, Hartz4, Trennungs- und Kindesunterhalt ab.
In spätestens 5 Jahren stehen die Frauen wieder am Herd.

W
Zitat von PuMa:
Jedoch will ich auch nicht nach seiner Erlaubnis fragen

Hallo, Du Puma? 😅
Hömma, also da gab es diese Dschungelart und mittendrin ein gefährliches Raubtier, sagen wir mal, ne Katze. Die hat Lust sich zu Paaren und irgendwie auch Hunger auf Frischfleisch. Klar, da ruft sie erstmal bei ExGespiel an und fragt, ob es ihm Recht ist, dass sie noch ihre Natur behält. Klar.
böse
Und dann kommen wieder die Blumen und die Bienen ins Spiel zunge raus strecken

x 2 #6727

P
Zitat von Waspy:
ne Katze.

Okay okay okay... Hast ja Recht.🐆

Zitat von Funkelstern:
Mach es

Zitat von Sweetmary:
würde ich es versuchen

Habs verstanden.

Aber meckert nicht mit mir in ein paar Wochen, wenn ich mich hier auskotze. 😩

x 3 #6728

W
Zitat von PuMa:
Aber meckert nicht mit mir in ein paar Wochen, wenn ich mich hier auskotze

Kommt drauf an 😄dafür kann ich mich nun wirklich jetzt nicht verbürgen😅

x 1 #6729

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Aber meckert nicht mit mir in ein paar Wochen, wenn ich mich hier auskotze.

Hier wird doch nie gemeckert. 😉

Wenn du es nicht machst, wirst du dich immer fragen, was wäre wenn…

x 1 #6730

N
@PuMa

Nicht soviel rumeiern.
Du hast nur ein Leben, koste es aus.

x 3 #6731

P
Zitat von Funkelstern:
Hier wird doch nie

Na aber sicher doch.

Ich höre es schallen... PuMa, verarbeite gefälligst erstmal den letzten Mann, etc etc.
Ihr wisst was ich meine. 🧐

Oder auch gern, du bist needy. Auch ein Klassiker.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Nicht soviel rumeiern.
Du hast nur ein Leben, koste es aus.

Nee eiern tue ich nicht. Ich wollte nur wissen ob es ein No Go ist. Aber anscheinend nicht. 👍

Und das mit dem ein Leben, aye, dass ist aber nicht abhängig von einer männlichen Sahnekirsche.
Ich lebe und genieße es auch ohne Sahnekirsche.

x 1 #6732

H
Reden wir hier über deinen Ex oder Ex Mann? 🤔
Was sagt denn dein zukünftiges Date dazu, dass er der Kumpel von deinem Ex ist?

Also wenn du ihn in 2 Jahren nur einmal live gesehen hast, würde ich mal behaupten, dass er nicht so dicke mit deinem Ex ist?
Ich finde das auch nicht schlimm, hier auf dem Dorf passiert sowas ständig 😅😜
Ihr seid getrennt, es gab keinen Warmwechsel und ja, es ist sicher bisschen blöd für deinen Ex, aber du bist eine erwachsene Frau und bist ihm keine Rechenschaft mehr schuldig.

Nur würde ich das auch so lange wie möglich nicht an die große Glocke hängen, sondern erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Dann kann man immer noch die Pferde scheu machen.

x 2 #6733

N
Zitat von PuMa:
Und das mit dem ein Leben, aye, dass ist aber nicht abhängig von einer männlichen Sahnekirsche.
Ich lebe und genieße es auch ohne Sahnekirsche.

Man sollte nie sein Leben von jemand abhängig machen, somit machst du das richtig.

Vergiss einfach diese Typen, die im Nachhinein wieder meckern, die haben doch keine Ahnung.

x 2 #6734

S
Zitat von PuMa:
PuMa, verarbeite gefälligst erstmal den letzten Mann, etc

Keine Ahnung... Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her... Mir macht grad ein Mann wahnsinnig den Hof, der wollte mich schon als ich noch in der Beziehung war, aber da hatte ich den Kontakt abgeblockt ... Aber... ich bin auch grad versucht ihm ne Chance zu geben... Es tut mir gut so gewollt zu werden, nachdem der letzte mir so weh getan hat...Und es hilft mir beim los lassen.
Vielleicht Psychologisch nicht der beste Weg... Aber fühlt sich grad genau richtig an 🤷🏽

x 3 #6735

A

x 4