26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von PuMa:
Ich wollte nur wissen ob es ein No Go ist.

Der Ex der noch mit dir und den Kindern regelmäßig zum Spielplatz geht und sich kümmert und so? 😩 hat Potential anstrengend zu werden...

x 2 #6736

P
Zitat von hilflos666:
deinen Ex oder Ex Mann?

Über den Ex Ehe Esel wird nicht mehr gesprochen. 😌

Der danach...

Zitat von hilflos666:
Was sagt denn dein zukünftiges Date dazu, dass er der Kumpel von deinem Ex ist?

Ja für ihn ist das kein Problem.
Schließlich hat er mich gefragt und nicht anders herum.

Zitat von Sweetmary:
hat...Und es hilft mir beim los lassen.
Vielleicht Psychologisch nicht der beste Weg... Aber fühlt sich grad genau richtig an

Dazu kann ich nur sagen, mach liebes
... Hab ich auch damals gemacht. Wenn es dir jetzt gut tut. Es hilft tatsächlich. Also mir hat es geholfen.

Zitat von Isnogud:
Der Ex der noch mit dir und den Kindern regelmäßig zum Spielplatz geht und sich kümmert und so? hat Potential anstrengend zu werden...

Aye, genau der.
Toll... Jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen wenn du das so schreibst. 😨

x 2 #6737

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Na aber sicher doch.

Ich höre es schallen... PuMa, verarbeite gefälligst erstmal den letzten Mann, etc etc.
Ihr wisst was ich meine.

Oder auch gern, du bist needy. Auch ein Klassiker.

Hast du ihn denn noch nicht verarbeitet den letzten Mann ?

Ein bisschen "needy" sind wir doch in einer gewissen Art alle.

x 1 #6738

W
Zitat von Isnogud:
hat Potential anstrengend zu werden...

Wenn man es vermengt. Der Is ja wohl nicht dabei soweit. Und noch sind sie kein festes Paar. Auch wenn es kurz bevor steht😉
Ich war jetzt gerade voll pro Frühling und dann das Isnogud, pah.
Hat auch Potential gut zu werden! So!
Puuuma, ein Date, was soll passieren?
Also noch s.o., ist Ex nicht böse😵‍💫😉 meow meow! Kratzkratz!

x 4 #6739

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Aye, genau der.
Toll... Jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen wenn du das so schreibst.

Quatsch, dein Leben findet doch nicht auf dem Spielplatz statt und
nur weil dein Ex da ab und an mit geht, sollst du auf ein neues Date verzichten ?

Neee, leb dein Leben und genieße es.

x 3 #6740

I
Zitat von Waspy:
Wenn man es vermengt. Der Is ja wohl nicht dabei soweit. Und noch sind sie kein festes Paar. Auch wenn es kurz bevor steht😉 Ich war jetzt ...

Das Problem ist ja dann grundsätzlich ein neuer potentieller Partner. Und er es durch den Freundeskreis zwangsläufig mitbekommen wird.. wärs jetzt ein Fremder würde er es evtl erst in 1-2 Monaten merken, wenn schon etwas Wasser den Main runter geflossen ist...

Ja, sorry.. war kein Veto, ich würd mir den Kerl auch nicht durch die Lappen gehen lassen 🙃

x 3 #6741

D
Zitat von NurBen:
Ist ein einfaches Gedankenexperiment.
Schaffe Verhütungsmittel, Mutterschutz, Hartz4, Trennungs- und Kindesunterhalt ab.
In spätestens 5 Jahren stehen die Frauen wieder am Herd.

Gruseliges Gedankenexperiment .

HerrZ
Zitat von Sweetmary:
Vielleicht Psychologisch nicht der beste Weg... Aber fühlt sich grad genau richtig an

Mein Psychoprofi hat mir beim Verarbeiten der Trennung von meinem Forumsgrund ein paar mögliche Wege genannt.
Von "Trauern Sie solange sie wollen/ es braucht" über "Setzen Sie sich ein Datum" und eben auch ein "Nichts hilft gegen Liebeskummer so sehr wie eine neue Liebe".
Mach doch was Du willst und Dir gut tut.

x 4 #6743

P
Zitat von Funkelstern:
Hast du ihn denn noch nicht verarbeitet den letzten Mann ?

Ja schon. Auch wenn ich Natürlich weiß und sehe dass ich einen tollen Mann muss gelassen habe..
Aber das ändert nichts an der Tatsache.

Zitat von Waspy:
Ich war jetzt gerade voll pro Frühling und dann das Isnogud, pah.

Ja, das hatte mich auch eben etwas gedämpft. 😅

Zitat von Isnogud:
sorry.. war kein Veto, ich würd mir den Kerl auch nicht durch die Lappen gehen lassen

OK, also deine Bedenken sind ja genau wie meine. Aber du würdest es trotzdem. Danke

Ich versuche es. Ihr habt ja Recht. Was hab ich schon zu verlieren? Und bei einem Date, ist noch keiner zu Schaden gekommen. 🤷‍♀

x 6 #6744

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ja schon. Auch wenn ich Natürlich weiß und sehe dass ich einen tollen Mann muss gelassen habe..
Aber das ändert nichts an der Tatsache.

Das heißt, es ist noch etwas Wehmut vorhanden.

Deshalb auf zu neuen Ufern und es ist doch auch schön, wieder umworben zu werden.

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Warum hat es bei einer Lady nicht funktioniert?

"Funktioniert" hat es insofern, weil beide Ex's die Sache von sich aus beendeten und daher nicht sauer auf die nächste waren - höchstens in einem Fall verwundert ob meiner Wahl. Nur war meine Wahl in einem Fall vorteilhaft und in dem anderen zog es sich mit monatelangen on-off Gehangel dahin.
Zitat von HerrZ:
eben auch ein "Nichts hilft gegen Liebeskummer so sehr wie eine neue Liebe".

Eben. Nicht immer hilft der tapfere Rückzug ins stille Kämmerlein und das heroische "Verarbeiten".

x 2 #6746

P
Zitat von Funkelstern:
Das heißt, es ist noch etwas Wehmut vorhanden.

Ach Wehmut ist wohl nur dabei, weil ich ihm noch immer hin und wieder treffe und ich weiß was für ein guter Mensch er ist. Das ist alles denke ich.

Wir werden sehen. In ein paar Wochen, wisst ihr mehr.

Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Nicht immer hilft der tapfere Rückzug ins stille Kämmerlein und das heroische "Verarbeiten

Aber das ist doch das 1. Gebot hier im Forum. 😏

x 2 #6747

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Aber das ist doch das 1. Gebot hier im Forum.

Keine Regel ohne Ausnahme, wenn es notwendig oder sinnvoll ist.

x 3 #6748

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ach Wehmut ist wohl nur dabei, weil ich ihm noch immer hin und wieder treffe und ich weiß was für ein guter Mensch er ist. Das ist alles denke ich.

Wir werden sehen. In ein paar Wochen, wisst ihr mehr.

Kann ich sehr gut verstehen.

Ich bin gespannt und wünsche es dir von Herzen.

x 1 #6749

L
Zitat von PuMa:
Joa also, was ist wenn es meinem Ex weh tut? Ich möchte niemanden mit Absicht weh tun.

Das sollte kein Gradmesser für deine Entscheidung sein. Ihr seid getrennt.

Ich würde mich extrem ärgern, wenn ich aus Rücksicht auf den Bekanntenkreis! mir die Chance nehmen würde, diesen Mann näher Kennenzulernen. Ihr seid beide Single. Give it a try!
Zum Thema, letzte Beziehung verarbeitet, da musst du auf dein Bauchgefühl hören.

x 1 #6750

A

x 4