26274

Treffpunkt Lagerfeuer

S
Das einzige was ich grad so beim Schreiben mit dem neuen Kandidaten (S.) merke ist, dass mein Vertrauen wirklich ein paar Splitter abbekommen hat.
Mein Ex (C.) hat mir am Anfang ja auch alle möglichen Versprechen gemacht, Komplimente ohne Ende...Die Sterne vom Himmel geholt...
S. jetzt zu vertrauen wenn er mir sagt wie toll er mich findet ist echt schwierig... Eine innere Stimme in mir rümpft nur die Nase und sagt "blablabla beweis dich erstmal"... Aber hilft ja nix... Wenn ich niemandem mehr eine Chance gebe wird die Stimme wohl auch nicht aufhören, oder?

x 1 #6751

P
Zitat von Sweetmary:
Wenn ich niemandem mehr eine Chance gebe wird die Stimme wohl auch nicht aufhören, oder?

True. Ich sag immer wieder, kein neuer potentieller Partner, kann etwas dafür dass sein Vorgänger nen Lappen war.

Genieß es. Nimm es an uns wenn er es doch wieder weg nimmt, sieh es als Möglichkeit dass noch ein weiterer kommt um dir die Sterne vom Himmel zu holen.

Tür auf, Tür zu.

x 9 #6752

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

W
Zitat von Sweetmary:
Wenn ich niemandem mehr eine Chance gebe wird die Stimme wohl auch nicht aufhören

Dieser inneren Stimme ist es egal, ob Du Chancen und Vertrauen gibst oder nicht.
Die Frage ist auch, ob das Deine innere Stimme ist oder nur das verletzte Selbst.
Gut, dass es sie gibt, aber sie ist eine von vielen hoffe ich in diesem Fall für Dich. zwinkern
Willst ja wohl noch Spaß haben am Leben anbeten Glücklich

x 4 #6753

Funkelstern
Zitat von Sweetmary:
Wenn ich niemandem mehr eine Chance gebe wird die Stimme wohl auch nicht aufhören, oder?

Niemand sollte für den Mist, den ein anderer produziert hat gerade stehen müssen.
Das ist nicht immer ganz einfach wenn man verletzt wurde, aber das sollte man
trennen.

x 6 #6754

Z
Zitat von Sweetmary:
Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her... Mir macht grad ein Mann wahnsinnig den Hof, der wollte mich schon als ich noch in der Beziehung war, aber da hatte ich den Kontakt abgeblockt ... Aber... ich bin auch grad versucht ihm ne Chance zu geben... Es tut mir gut so gewollt zu werden, nachdem der letzte mir so weh getan hat..

Liest sich ein bisschen nach Egopush, was von mir keine Kritik sein soll, nur eine Vermutung.
Aber ich finde, wenn man dabei ehrlich kommuniziert, dass die Trennung noch sehr frisch ist und das umgarnt werden auch sehr gut tut kann man das schon auch genießen ohne falsche Hoffnungen zu machen.

Zitat von HerrZ:
Von "Trauern Sie solange sie wollen/ es braucht" über "Setzen Sie sich ein Datum" und eben auch ein "Nichts hilft gegen Liebeskummer so sehr wie eine neue Liebe".
Mach doch was Du willst und Dir gut tut.

Zitat von ElGatoRojo:
Nicht immer hilft der tapfere Rückzug ins stille Kämmerlein und das heroische "Verarbeiten"

Ich bin da wohl eher Team Spassbremse.
Ich finde schon, dass eine Beziehung und Trennung verarbeitet gehört. Um auch eigene Dinge zu sehen, wenn es welche gibt und ich gehe davon aus, dass das bei den meisten Trennungen der Fall ist.
Und ich finde auch die "alten Gefühle" gehören erst mal abgeschüttelt und Verbindungen getrennt.

Ich finde schon, dass eine Trauerphase und auch Verarbeitungsphase wichtig ist. Allerdings ist es sicherlich sehr individuell, wie lange diese Phase dauert.

Eine neue Beziehung oder neue Kennlernen kurz nach einer Trennung gehen meiner Meinung nach auch oft mit dem Risiko einher zu überdecken, abzulenken, nicht hingucken wollen.

x 4 #6755

HerrZ
Zitat von Zugaste:
Ich bin da wohl eher Team Spassbremse.

So möchte ich das nicht nennen oder stehen lassen. Wäre dann auch eine. Meine beiden letzten Trennungen bedingten zusammen über 3 Jahre Singledasein. Aus Deinen o.g. Gründen. Verarbeitung. Heilung. Hingucken.
Du hast mit Deiner Argumentation völlig recht.

Ich wage aber mal den Advocatus Diaboli.
Wenn alle Narben und Wunden verheilt, alles verarbeitet gehört - wieso alleine? Wieso darf und kann ein neuer Partner nicht Teil sein? Ich erinnere mich an eine Foristin mit einem schottischen? Mann. Die von ihm liebevoll in den Arm genommen wurde, er zu ihr sowas wie "Kotz es raus" sagte, während sie emotional alten sch. verarbeitete. Fand ich beeindruckend. Auch jemand mit "Baustellen" kann geliebt werden und lieben, ohne dass die Baustellen dadurch vergessen sind.

x 7 #6756

HerrZ
Zitat von Sweetmary:
Eine innere Stimme in mir rümpft nur die Nase und sagt "blablabla beweis dich erstmal"... Aber hilft ja nix... Wenn ich niemandem mehr eine Chance gebe wird die Stimme wohl auch nicht aufhören, oder?

Ich find diese Stimme schon recht gesund. Und die Chance? Ist ihm die Möglichkeit zu geben es zu beweisen. Nicht ihm zu blind glauben. Das wär in meiner kleinen Welt keine Chance geben/lassen, sondern Naivität.
my 2 cents.

x 4 #6757

S
@HerrZ
Danke. Du hast recht

P
Zitat von Zugaste:
Liest sich ein bisschen nach Egopush, was von mir keine Kritik sein soll, nur eine Vermutung.

"Ego Push" kann jeder gebrauchen. Aber brechen wir es auf Seelenschmeichler runter. Klingt nicht so hart und negativ. Und ist eigentlich, genau das. Und mehr nicht.

Zitat von Zugaste:
Eine neue Beziehung oder neue Kennlernen kurz nach einer Trennung gehen meiner Meinung nach auch oft mit dem Risiko einher zu überdecken, abzulenken, nicht hingucken wollen.

Natürlich hast du auch Recht. Aber wie ich schon geschrieben habe, die meisten hier lassen das Gebetsmühlenartig immer und wieder wieder hier heraus.

Klar sollte man das ganze verarbeiten. Aber manchmal ist man sich schon weiter als andere denken. Das ist ja alles sehr subjektiv. Und ich denke, wenn sich das ganze im gesunden Rahmen hält und nicht gleich nach 3 Tagen nach Las Vegas durch brennt, why not?! 😅
Das Leben ist zu kurz.

Zitat von HerrZ:
an eine Foristin mit einem schottischen? Mann

Ich bin ne Frau, du Nase. 🧐😋

x 2 #6759

NurBen
Zitat von PuMa:
"Ego Push" kann jeder gebrauchen.

Ist halt ein klassischer Doppelstandard beim Daten.
Egopush kann jeder gebrauchen, aber dafür herhalten will halt niemand.

x 5 #6760

S
Naja ego push muss aber doch nicht zwingend was Negatives sein.
Wenn ich dem Ego von jemandem gut tue und er sich deswegen besser fühlt, tu ich das gerne.
Das heißt ja nicht dass derjenige mich NUR wegen seinem ego will...
Wenn es so ist, wird es negativ... Aber per se muss es nicht so sein.

x 3 #6761

NurBen
Zitat von Sweetmary:
Naja ego push muss aber doch nicht zwingend was Negatives sein.
Wenn ich dem Ego von jemandem gut tue und er sich deswegen besser fühlt, tu ich das gerne.

Sehe ich auch so. Ich genieß ja auch die Aufmerksamkeit einer Frau.

Zitat von Sweetmary:
Das heißt ja nicht dass derjenige mich NUR wegen seinem ego will...
Wenn es so ist, wird es negativ... Aber per se muss es nicht so sein.

Die Vermutung liegt aber nahe beim Beispiel von Sweetmerry.
3 Wochen getrennt und Ego angekratzt. Da geht es um nichts Anderes als das Ego zu polieren.
Aber hey, macht sowieso jeder.

x 1 #6762

S
@NurBen
Das ist eine ziemliche Unterstellung.
Ich mag ihn, er tut mir gut, er weiß ich bin frisch getrennt, er weiß auch was der andre mit mir gemacht hat... Ich mach keinem was vor und ich möchte ihm tatsächlich eine Chance geben und mich ihm öffnen. Was dann draus wird, wird man sehen.

x 2 #6763

NurBen
Zitat von Sweetmary:
Das ist eine ziemliche Unterstellung.

Darum schrieb ich ja "Die Vermutung liegt aber nahe".
Ist eben keine Seltenheit, dass Leute sich schnell wieder in was Neues stürzen. Sei es Aufmerksamkeit/Ego oder weil man nicht allein sein kann bzw. den Kummer zu mildern.

x 1 #6764

L
Zitat von NurBen:
Aber hey, macht sowieso jeder.

Nein, macht nicht jeder.

Aber ich trauere auch maximal 3 Wochen. Vielleicht bin ich einfach emotional etwas unterentwickelt 😇

x 3 #6765

A

x 4