Zitat von Sweetmary: Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her... Mir macht grad ein Mann wahnsinnig den Hof, der wollte mich schon als ich noch in der Beziehung war, aber da hatte ich den Kontakt abgeblockt ... Aber... ich bin auch grad versucht ihm ne Chance zu geben... Es tut mir gut so gewollt zu werden, nachdem der letzte mir so weh getan hat..
Liest sich ein bisschen nach Egopush, was von mir keine Kritik sein soll, nur eine Vermutung.
Aber ich finde, wenn man dabei ehrlich kommuniziert, dass die Trennung noch sehr frisch ist und das umgarnt werden auch sehr gut tut kann man das schon auch genießen ohne falsche Hoffnungen zu machen.
Zitat von HerrZ: Von "Trauern Sie solange sie wollen/ es braucht" über "Setzen Sie sich ein Datum" und eben auch ein "Nichts hilft gegen Liebeskummer so sehr wie eine neue Liebe".
Mach doch was Du willst und Dir gut tut.
Zitat von ElGatoRojo: Nicht immer hilft der tapfere Rückzug ins stille Kämmerlein und das heroische "Verarbeiten"
Ich bin da wohl eher Team Spassbremse.
Ich finde schon, dass eine Beziehung und Trennung verarbeitet gehört. Um auch eigene Dinge zu sehen, wenn es welche gibt und ich gehe davon aus, dass das bei den meisten Trennungen der Fall ist.
Und ich finde auch die "alten Gefühle" gehören erst mal abgeschüttelt und Verbindungen getrennt.
Ich finde schon, dass eine Trauerphase und auch Verarbeitungsphase wichtig ist. Allerdings ist es sicherlich sehr individuell, wie lange diese Phase dauert.
Eine neue Beziehung oder neue Kennlernen kurz nach einer Trennung gehen meiner Meinung nach auch oft mit dem Risiko einher zu überdecken, abzulenken, nicht hingucken wollen.