26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Anlachen:
Gell, ett wiad langsam wieder! Mr. Green

Sehr gut 😘

x 1 #6781

Anlachen
Zitat von Funkelstern:
Sehr gut 😘

Das meiste habe ich heute linksseitig gemacht und das Trauma schwindet langsam. Gerade ist der Ellbogen in Kissen gequetscht. Sehen darf mich so keiner 🤣

Was machen die Flusen? Alles wegbekommen? 🤗

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

M
Zitat von Anlachen:
Oh, darf ich vorstellen? @Minion84, @NurBen ... NurBen, das ist Minion grinsen Minion, ich habe das große Glück gehabt, mir zu meiner Zeit, bis ...

Vielleicht sollte ich sie wirklich mal penetrant nach ihren Urlaubsplänen fragen😋 Wobei sie mir dann halt sicher erzählt, dass kein Urlaub nicht so schlimm ist weil sie ihr Leben mit ihren Kindern liebt.
Diese "vermeintlich bessere Situation" haben natürlich alle mit Partner, vor allem wenn sie den schon lange haben, denn sie wissen gar nicht, wie schwer Partnersuche sein kann, wie hart Corona als Single war. Das ist dann mehr so ein "dann such dir doch nen Partner" Blickwinkel und da gerade Eltern mit Kleinkindern nie Ruhe haben stellen sie sich das schön vor, dass man vereinsamt kommt denen nicht in den Sinn.

x 1 #6783

Funkelstern
Zitat von Anlachen:
Das meiste habe ich heute linksseitig gemacht und das Trauma schwindet langsam. Gerade ist der Ellbogen in Kissen gequetscht. Sehen darf mich so keiner 🤣 Was machen die Flusen? Alles wegbekommen? 🤗

Das freut mich !
Hauptsache du hast es bequem. 🍀

Die Flusen sind alle weg 😇

x 1 #6784

Anlachen
Zitat von Minion84:
Vielleicht sollte ich sie wirklich mal penetrant nach ihren Urlaubsplänen fragen😋 Wobei sie mir dann halt sicher erzählt, dass ...

Also ist ihre Motivation Neid auf Dein Singleleben? Oder beklagst Du Dich ihr gegenüber?

M
Zitat von Anlachen:
Also ist ihre Motivation Neid auf Dein Singleleben? Oder beklagst Du Dich ihr gegenüber?

Nein, ich glaube nicht, dass sie neidisch ist. Ich glaube sie ist so glücklich mit ihren Kids, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass jemand keine hat. Nur vergisst sie halt immer, dass der Kerl mit dem ich welche hätte haben wollen weg ist. Sie versteht wohl nicht, dass ich mich mit der Frage Kinder oder nicht null beschäftige, weil ich keinen Partner habe, dass das für mich aktuell einfach absolut kein Thema ist.
Ich habe ihr heute geschrieben, dass ich mit meinen (Single) Freundinnen in den Urlaub fahre und sie fragt ob die alle keine Kinder möchten. Meinen Einwand, dass sich diese Frage aktuell nicht stellt und dass keine von ihnen freiwillig Single ist hat sie nicht verstanden..

Anlachen
Zitat von Minion84:
Ich habe ihr heute geschrieben, dass ich mit meinen (Single) Freundinnen in den Urlaub fahre und sie fragt ob die alle keine Kinder möchten. Meinen Einwand, dass sich diese Frage aktuell nicht stellt und dass keine von ihnen freiwillig Single ist hat sie nicht verstanden..

Also aus irgendeinem Grund scheint das ein Thema zu sein, das immer wieder zur Diskussion gereicht. Aber warum lässt Du dich darauf ein? So drückst Du dir selbst den Singlestempel immer wieder auf.

Du fährst mit deinen Freundinnen und mehr muss sie nicht wissen. Zumal Dich das nur unter Druck setzt. Nicht hilfreich. Nimm @NurBen mit 😜 (Spaß)

M
Zitat von Anlachen:
Also aus irgendeinem Grund scheint das ein Thema zu sein, das immer wieder zur Diskussion gereicht. Aber warum lässt Du dich darauf ein? So drückst ...

Ich hab ihr nicht explizit geschrieben, dass die Freundinnen Single sind, aber das weiß sie natürlich durch meine Erzählungen. Ich antworte auch irgendwann nicht mehr wenn sie das Thema anschneidet, leider gänge sie es immer wieder an. Darf das halt nicht so an mich ran lassen, fällt mir aber manchmal schwer.
@NurBen wir fahren wahrscheinlich nach Kreta 😄

x 1 #6788

D
Zitat von NurBen:
Ist ein einfaches Gedankenexperiment.
Schaffe Verhütungsmittel, Mutterschutz, Hartz4, Trennungs- und Kindesunterhalt ab.
In spätestens 5 Jahren stehen die Frauen wieder am Herd.

Dieses Gedankenspiel ...schaffen wir es heutzutage ab ... ist die Frau gezwungen oder muss es hinnehmen am Herd wieder zu stehen !?

L
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt einer Freundin, die der unumstößlichen Meinung ist, dass Kinder die absolute Erfüllung sind, fast permanent unter die Nase zu reiben wie erfüllend Singleleben sein kann, mittels Nachrichten, Bilder und Erzählungen.
So Bilder vom Wochenende…. Ausschlafen, ausgiebiges Frühstück, in Ruhe ein Buch lesend, mittags dann Unternehmung mit Freundinnen, Abends dann Konzertbesuch und Bar. Usw… so quasi im Dauerbeschuss. Am nächsten Tag dann genervten Anruf von ihr: es nervt, wenn du ständig dein Leben mir vor die Nase hältst.
Ja, da fiel dann der Groschen bei ihr, dass sie nicht ihr Lebensoptimum auf andere schließen soll.
Bei mir ist das ganze Thema eh unkompliziert, da ich keinen eigenen Kinderwunsch hatte und habe.
Aber ich kann’s nachvollziehen, dass es bei Kinderwusch sehr verletzend sein kann, wenn man so runterreduziert wird aufs Kinderkriegen als Single.

x 7 #6790

L
Zitat von NurBen:
Ist ein einfaches Gedankenexperiment.
Schaffe Verhütungsmittel, Mutterschutz, Hartz4, Trennungs- und Kindesunterhalt ab.
In spätestens 5 Jahren stehen die Frauen wieder am Herd.

Hier eine Steile These: .... und aufgrund der höchsten Gefahr der Schwangerschaft, wird jede Frau nur noch nach ner genetischen 10 bei Tinder Ausschau halten und der Rest geht leer aus!?! 🤨

x 1 #6791

Anlachen
Zitat von Minion84:
Ich antworte auch irgendwann nicht mehr wenn sie das Thema anschneidet, leider gänge sie es immer wieder an.

Man kann so laut schweigen, dass es dröhnt. Man muss nur dran denken. 😅

x 2 #6792

Anlachen
Moin Ihr,

lange keinen Kaffee mehr am Lagerfeuer gehabt! Kaffee

Wie geht es allen? Seid Ihr schon im Frühling?

Hier, nach kleinem Fahrradunfall, melden sich zwischendurch Arm und Schulter. Whatsapp meldet sich auch, mit Menschen, die sonst nie texten. Ich weiß gar nicht, was ich damit machen soll, also schweige ich. Dafür waren zwei Jahre Corona ja gut, das zu lernen lustig

Nachher geht es ins Café und dann mal weitersehen.

Hier schon mal einen schönen Tag gewünscht. gruppenkusscheln

x 6 #6793

L
Zitat von Anlachen:
Wie geht es allen? Seid Ihr schon im Frühling?

Singleleben fühlt sich momentan schön und erfüllend an, das strahl ich wohl auch aus mit entsprechender Resonanz.
Man merkt durchaus kleines Frühlingserwachen in den Begegnungen im Alltag. Kleine Flirts, vermehrt viele Draußen, die die Sonne genießen. 😎

x 4 #6794

Umbra_
Zitat von Anlachen:
Moin Ihr, lange keinen Kaffee mehr am Lagerfeuer gehabt! Kaffee Wie geht es allen? Seid Ihr schon im Frühling? Hier, nach kleinem Fahrradunfall, melden sich zwischendurch Arm und Schulter. Whatsapp meldet sich auch, mit Menschen, die sonst nie texten. Ich weiß gar nicht, was ich damit machen soll, also schweige ...

Kaffee ist gerade durchgelaufen. Kannst kommen.

Oha, hoffentlich geht es deiner Schulter und Arm bald besser. Fährst du mit Helm oder ohne.

Das sonnige Wetter scheint heute eine Pause zu machen. Im Moment regnet es leicht. Schade, denn später bekomme ich Besuch und ich dachte, wir können draußen sitzen.

Ich mag Tulpen auch sehr. Habe auch gerade welche auf dem Tisch. 🌷🌷🌷

x 5 #6795

A

x 4