26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Läufer71
Zitat von Anlachen:
Moin Ihr, lange keinen Kaffee mehr am Lagerfeuer gehabt! Kaffee Wie geht es allen? Seid Ihr schon im Frühling? Hier, nach kleinem Fahrradunfall, ...

Gute Besserung 🤕

x 3 #6796

Anlachen
Zitat von Alixe1:
Kaffee ist gerade durchgelaufen. Kannst kommen. Oha, hoffentlich geht es deiner Schulter und Arm bald besser. Fährst du mit Helm ...

Super! Ich bringe auch Blümchen mit 😍💐🌷💐🌷

Danke, und Glück gehabt, ich bin mit Helm gefahren. Es war auch nicht schnell, nur einen Randstein falsch eingeschätzt. Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen, dass ein Trekkingbike zwischen Mountainbike und Hollandrad funktioniert 😅

Und hier scheint die Sonne, ist aber trotzdem kalt. Das macht die allgemeinen Sorgen nicht weniger, aber man atmet durch. 🐣

x 5 #6797

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Umbra_
Ich habe mir letztens Jahr ein E-Bike gekauft. Da bin ich 1 mal auch in eine sehr brenzlige Situation geraten und fast gestürzt.

Den Helm trage ich sehr ungern. 😱 Dieses Jahr war ich mit dem Rad noch nicht unterwegs.

x 1 #6798

B
Da bin ich einfach anders, bin immer mit dem bike unterwegs 🙈

x 1 #6799

Umbra_
Zitat von Blake88:
Da bin ich einfach anders, bin immer mit dem bike unterwegs 🙈

Ich bin eine " Sonntagsfahrerin", aber wer weiß ob das so bleibt - bei den Spritpreisen. 🤔

x 1 #6800

FeLice
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde Kaffee
@Anlachen Gute Besserung knuddel
Sowas kann auch schnell schief gehen, auch bei wenig Geschwindigkeit. Hier bei uns am See gibt es teilweise eine alte Schienenführung... Mir sträuben sich an dieser Stelle immer die Nackenhaare, wenn ich Kinder über eben diese hin und her radeln sehe. Durfte als Kind meine eigene Lektion dort lernen Augen rollen
Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, auch wenn sich die Sonne gerade etwas versteckt.

x 6 #6801

B
Also bei mir strahlt die Sonne und es soll heute sogar bis 17 Grad werden 😍

x 1 #6802

P
Zitat von Minion84:
Sie weiß dass ich absolut kein Single sein will und für mich die Frage nach "möchte ich Kinder" im Moment null relevant ist, ohne Mann

Ist ein Frauen Problem.

Schon immer wurden wir darauf reduziert Kinder zu gebären. Und haben Frauen keine Kinder, so wird ihnen alles mögliche unterstellt.

Männer natürlich nicht!

Ich für meinen Teil, wollte immer Kinder und Ehe und Haus.
Ich hab damit jung angefangen und bereue es nicht.
ABER... Meinen Töchtern werde ich das komplette Gegenteil lehren. Sofern es mir möglich ist.

Ich habe beruflich schon vorher viel erreicht. Aber nicht genug ( für mein Empfinden).
Ich habe mir vor der Ehe die Hörner
Abgestoßen weil ich einfach nichts verpassen wollte.

Nun ja, ich muss dazu sagen, ich lebe und liebe heute besser als vor meiner Ehe und den Kinder.
Das ist aber nur "Zufall". Oder einfach nur, weil ich es so will und dafür etwas getan habe und immer weiterhin tue.

Ich habe nur 1 Freundin ohne Kinder. Sie hat keine Kinder nicht weil sie nicht will, sondern weil ihre Exen alles Backpfeifen sind. 🤷‍♀

Noch Mal, das Problem gibt's nur bei Frauen. Von Frauen gemacht und anderen Frauen an den Kopf geworfen. Und es endet oft nicht dort, sondern geht weiter wenn du Mutter bist. Dann nennt sich das ganze "Mom shaming". 🤨

Ich werfe noch einmal ein, bei Männern nicht.

Zitat von Anlachen:
Wie geht es allen? Seid Ihr schon im Frühling?

Frühling ist da. Kids sind gleich unterwegs. PuMa auch. Sucht mich in der Sonne mit dem Eisbecher in der Hand. 😎✌

Happy Sunday Folks! 🌞

x 10 #6803

NurBen
Zitat von Debby:
Dieses Gedankenspiel ...schaffen wir es heutzutage ab ... ist die Frau gezwungen oder muss es hinnehmen am Herd wieder zu stehen !?

Viele hätten dann keine andere Wahl.

Zitat von Leonie71:
Hier eine Steile These: .... und aufgrund der höchsten Gefahr der Schwangerschaft, wird jede Frau nur noch nach ner genetischen 10 bei Tinder Ausschau halten und der Rest geht leer aus!?!

Der Sicherheitsaspekt hat immer Priorität. Daher würde im Falle von Frauen eine Zweiklassengesellschaft bilden. Die, die wirtschaftlich nicht auf einen Mann angewiesen sind und die, die es sind.
Ohne die gesetzliche Absicherung z.B. Kindergeld, Kindes- und Trennungsunterhalt, Mutterschutz, Sozialhilfe, etc. würde eine Schwangerschaft für viele den Untergang bedeuten.
Dieser Teil würde sich im Sinne der Absicherung auch mit einer genetischen 5 zufrieden geben.
Die genetische 10 ist zu Risikobehaftet aufgrund der Wahrscheinlichkeit der Untreue bzw. das er die Biege macht und evtl. finanziell nicht gut dasteht.

NurBen
Zitat von PuMa:
Ich werfe noch einmal ein, bei Männern nicht.

Stimmt leider nicht.
Als Mann bist du den selben gesellschaftlichen Druck ausgesetzt:
Frau, Kinder, Haus, Beruf.
Der Druck ist nur anders gewichtet und liegt weniger auf Kinder, sondern mehr auf den Rest.

x 1 #6805

Funkelstern
Zitat von Anlachen:
Nachher geht es ins Café und dann mal weitersehen.

Viel Spaß und für Kaffee und Prosecco hast du ja die andere Hand frei. 🍰☕🥂😇

x 1 #6806

L
Hi
Allen einen schönen Sonntag. Ich schaue gruselige Serien "the alienist", an der frischen Luft war ich schon. Tipps?
Meine Dating Pause dauert fast schon zwei Monate habe ich heute festgestellt … 😇

Anlachen
Zitat von Alixe1:
Den Helm trage ich sehr ungern.

Also, den Helm hatte ich zum ersten Mal seit langem bzw gleich mitgekauft. Wäre der nicht gewesen, wäre jetzt die Wange aufgeschlagen. Argument? Es geht natürlich noch mehr, aber ich kenne uns Frauen in so was. 🤪

Zitat von Funkelstern:
Viel Spaß und für Kaffee und Prosecco hast du ja die andere Hand frei.

Danke! Kaffee reicht schon. Und inzwischen mit Tee und Buch auf dem Sofa. Das habe ich ewig nicht geschafft.

Zitat von leilani:
Meine Dating Pause dauert fast schon zwei Monate habe ich heute festgestellt

Hier ähnlich. Seit Jahresanfang ist Ruhe. Manchmal ist es rappelig, aber generell gut.

Wie geht es Dir damit, und hast Du diese Pause selbst gewählt?

x 1 #6808

L
Zitat von Anlachen:
Also, den Helm hatte ich zum ersten Mal seit langem bzw gleich mitgekauft. Wäre der nicht gewesen, wäre jetzt die Wange aufgeschlagen. Argument? Es geht natürlich noch mehr, aber ich kenne uns Frauen in so was. 🤪 Danke! Kaffee reicht schon. Und inzwischen mit Tee und Buch auf dem Sofa. Das habe ...

Gut. Ich habe ja ein schönes Leben bis auf mein Singletum.

freiwillig. Ich fand das daten und die Männer insgesamt etwas degeneriert. Und hatte darauf keine Lust mehr.

Eigentlich wollte ich nur ein paar wenige Wochen Pause machen, aber gerade vermisse ich nichts.

bin ohnehin gerade auf so einem straight edge Trip

x 3 #6809

E
Hab momentan auch überhaupt keine Lust und auch keine Zeit. Vielleicht zu Ostern wieder. Oder wenn man generell wieder draußen sitzen kann.
Heute war ich Tennis spielen, langsam geht was weiter. Fühle mich alleine richtig gut.

x 4 #6810

A

x 4