26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von leilani:
bin ohnehin gerade auf so einem straight edge Trip

Oh oh. Ich glaube das wäre nichts für mich. Aber Berichte mal hin und wieder, ob du es schaffst und wie es dir damit geht.

Zitat von NurBen:
Stimmt leider nicht.
Als Mann bist du den selben gesellschaftlichen Druck ausgesetzt:
Frau, Kinder, Haus, Beruf.
Der Druck ist nur anders gewichtet und liegt weniger auf Kinder, sondern mehr auf den Rest.

Siehste. Aber ich sprach ausschließlich vom Kinder gebären.

Hat Frau 1 Kind, wird von ihr erwartet dass sie ein 2 Kind bekommt.

Hat Frau kein Kind, wird von ihr erwartet dass sie überhaupt ein Kind bekommt.

Und besser, hat Frau 4 Kinder von 4 Männern, ist sie eine asoziale, Geldge*ile.

Unsere Gebärmutter steht immer im Fokus. Sogar bei Bewerbungsgesprächen.

Ist dir bestimmt noch nie passiert, oder?

x 4 #6811

Anlachen
Zitat von PuMa:
Siehste. Aber ich sprach ausschließlich vom Kinder gebären.

Hat Frau 1 Kind, wird von ihr erwartet dass sie ein 2 Kind bekommt.

..und hast Du Kinder, bist Du auch im Weg, vorgeblich mit Kinderwagen immer da, wo Jemand gerade ans Regal will.

Dieses Land ist so kinderfeindlich, das bräuchte ich auch nicht nochmal. Zumindest meiner Erfahrung nach.

x 2 #6812

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von Anlachen:
Dieses Land ist so kinderfeindlich, das bräuchte ich auch nicht nochmal. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Absolut richtig.
Hätte ich das eher gewusst, wäre das ein Kriterium gewesen, ob ich überhaupt Kinder bekomme.

Stillen in der Öffentlichkeit, noch immer tabu.
Mit seinen Kind schimpfen, weil es das Regal im Supermarkt platt gemacht hat, Raben Mutter.
Mutter die Wein trinkt, wenn Kinder im Bett sind, nicht verantwortungsbewusst.
Mutter sitzt mit Handy auf den Spielplatz, abgestempelt als Desinteresse.
Maxicosi zu lang benutzt, du behinderst dein Kind bei der Entwicklung.
Nucki im Mund mit 2 Jahren, Mutter ist zu gutmütig.
Mutter nimmt nur 1 Jahr Elternzeit und geht wieder arbeiten, schiebt doch ihre Kind ab.
Mutter nimmt 3 Jahre Elternzeit, die hat keinen Bock zu arbeiten.

Hat man all diese Dinge schon Männern vorgeworfen? 😏

x 8 #6813

J
Und wenn man dazu noch ein Kind hat, was nicht "neurotypisch" ist, dann geht's richtig los mit dem Spießrutenlauf und der Bewerterei.

x 6 #6814

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Stillen in der Öffentlichkeit, noch immer tabu.

Brop - da hatte ich einmal (schon Ende der 1960-er) eine lautstarke Auseinandersetzung mit einen älteren Paar in der sonntäglich leeren S-Bahn, als die Typen meine Frau deswegen anmachten. Hat sich also bisher nicht zum Besseren entwickelt?

Aber andererseits hatten viele schon damals eine verständnisvolle und zustimmende Einstellung - zumeist Frauen. Männer haben in der Regel nichts dazu gesagt, wie mir auch meine Frau berichtete, wenn sie allein mit dem Lütten unterwegs war. Und die paar Male wenn doch hat sie natürlich ihr Recht vertreten. Man muss das als selbstverständlich machen.

x 2 #6815

Ema
Mich haben sie deshalb mal aus einem Café rausgeschmissen. Und ich bin tatsächlich gegangen, weil ich das Baby nicht beunruhigen und ihm den Streit nicht zumuten wollte. Andernfalls wäre ich denen an die Gurgel gegangen.

Das war aber der einzige Vorfall dieser Art, den ich je erlebt habe.

x 3 #6816

NurBen
Zitat von PuMa:
Ist dir bestimmt noch nie passiert, oder?

Wie ich sagte, der Druck für uns Männer liegt bei Geld, Haus, Auto, Karriere.
(Status/Ressourcen/Macht)
Also auch nicht angenehmer.

x 2 #6817

P
Zitat von NurBen:
Wie ich sagte, der Druck für uns Männer liegt bei Geld, Haus, Auto, Karriere. (Status/Ressourcen/Macht) Also auch nicht angenehmer.

I know, lieber Ben.

Aber wenn ich das nun fortführe, entartet das hier.

Lassen wir das so stehen. Ich verstehe was du meinst.

x 1 #6818

P
Zitat von ElGatoRojo:
Man muss das als selbstverständlich machen.

Daran hat sich leider nichts geändert.

Zitat von Ema:
Das war aber der einzige Vorfall dieser Art, den ich je erlebt habe.

Ich denke, jede Mom weiß was für ein Stress es ist, wenn dein Baby schreit ( dazu noch das erste) und du musst Ausschau halten, wo du nun dein Baby stillen kannst. Damit es keine Dummen Worte von Fremden gibt.

Und was Stress mit Muttermilch macht, muss ich nun nicht erklären.

In anderen Ländern, läuft das wir Eine Selbstverständlichkeit. Im Leben nicht würde man eine Frau dafür anfahren. In Deutschland, oder größtenteils in Europa sogar, leider schon. Ich weiß nicht woher das kommt.

Übrigens, dass ist du ein Punkt, wofür Feministin kämpfen.

Ich wurde damals lüstern von einem Typen angestarrt, als ich stillte, auf einen Spielplatz übrigens. Mein Ex-Mann hat dafür gesorgt dass er den Road Runner macht ( Immerhin etwas was der Vogel konnte 😏 ).

x 1 #6819

Anlachen
Moin Ihr,

ich stelle mal noch einen Kaffee hier rein Kaffee

Dann wird es langsam Zeit, mich auf den Weg zu machen. Die Blessuren verheilt, so viel Austausch und Meinungen und interessanten Input bekommen.

Ich bin aufgewacht und weiß, es ist Zeit und noch so viel zu tun!

Lieben Dank für Kopfrückereien und Austausch. Ich wünsche Euch viel Liebe und passt auf Euch auf! gruppenkusscheln

Datt Anlachen wird sich mal langsam löschen, und wenn zurück, dann nicht mehr unter diesem Namen.

Ich wünsch' Euch was! winken

x 19 #6820

D
Zitat von Anlachen:
Datt Anlachen wird sich mal langsam löschen, und wenn zurück, dann nicht mehr unter diesem Namen.

Oooh weinen Echt jetzt... manno knuddel Ich wünsche Dir alles liebe ! Ich find dich echt toll und werde dich vermissen, liebe Anlachen !

x 6 #6821

Läufer71
Zitat von Anlachen:
Moin Ihr, ich stelle mal noch einen Kaffee hier rein Kaffee Dann wird es langsam Zeit, mich auf den Weg zu machen. Die Blessuren verheilt, so viel ...

Guten Morgen Anlachen, ich wünsche Dir alles Gute und schade das Du Dich verabschiedest. Vielleicht liest/schreibt man sich ja doch nochmal. Viele Grüße Läufer

x 5 #6822

CanisaWuff
Zitat von FeLice:
Hier bei uns am See gibt es teilweise eine alte Schienenführung... Mir sträuben sich an dieser Stelle immer die Nackenhaare, wenn ich Kinder über eben diese hin und her radeln sehe.

...ich darf hier anmerken, dass Rennradreifen zwar in die Schienen passen, aber fahrtechnisch nicht damit kompatibel sind.
Bei Rückfragen meldet Euch gerne 😁 habe da auch Erfahrungen zu verbuchen.

Umbra_
Zitat von Anlachen:
Moin Ihr, ich stelle mal noch einen Kaffee hier rein Kaffee Dann wird es langsam Zeit, mich auf den Weg zu machen. Die Blessuren verheilt, so viel Austausch und Meinungen und interessanten Input bekommen. Ich bin aufgewacht und weiß, es ist Zeit und noch so viel zu tun! Lieben Dank für Kopfrückereien und ...

Oh wie schade, dass du dich verabschiedest. 😪

Aber ich wünsche dir natürlich alles Gute. 🤗

x 3 #6824

P
Zitat von Anlachen:
Ich bin aufgewacht und weiß, es ist Zeit und noch so viel zu tun!

Wir alle werden gehen um Platz für neue machen. Ich verstehe dich...

bleib wie du bist

x 10 #6825

A

x 4