26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Funkelstern:
Wenn sie nicht zu ihm wollen, kann man sie nicht zwingen und sein Verhalten trägt ja nicht gerade dazu bei, dass es für sie ein Highlight ist, bei ihm zu sein.

Schwer einzuordnen.
Es ist sicher nicht so schlimm, dass sie nicht mehr hinwollen. Er macht viele Aktionen und Ausflüge, so dass immer was los ist und sie eine spannende Zeit verbringen.
Aber als Mensch ist er halt teilweise unterirdisch. Das fällt nicht so auf, so lange sie sich seinen Vorstellungen anpassen...

Aber ja, sie merken es selbst dass es schwierig ist, er sie nicht versteht, sich nicht einfühlt, nicht zuhört.
Also ich glaube, wenn sie dort sind, passen sie sich einfach deutlich stärker an und evtl. ist das auch genau der richtige Umgang damit.

x 3 #6961

Z
@Isnogud Auch von mir einen dicken Drücker.
So wie du bisher deine Kinder beschrieben hast hatte ich den Eindruck, dass das zwei Kinder sind, die sehr gut für sich einstehen können und in der Lage sind ihre Gefühle zu benennen.

Ich für mich glaube, dass eure Kinder, so hart das vielleicht klingt, ihren Vater eben so kennen und erleben und ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Je älter sie werden und je mehr sie verstehen, dass er sich als armes Opfer sieht, desto nerviger werden sie ihn finden, so meine Vermutung und je besser können sie sich abgrenzen.

Aber ich bin da auch voll der Laie, zumindest im beruflichen Kontext.

Vielleicht kann man da ja mal mit einem Kinderpsychologen drüber reden oder einem Familientherapeuten, so dass du deine Sorgen und Bedenken bei Profis äußern kannst und sie dich da unterstützen können?

x 1 #6962

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

FeLice
Zitat von Isnogud:
Wenn sich hier keiner mit mir abgibt, kann ich ja auch fahren".

Facepalm Mehr fällt mir dazu nicht ein, obwohl es mir sehr bekannt vorkommt.
Fühl dich ganz fest gedrückt knuddeln und sei stolz auf dich, schließlich hast du trotzdem die Ruhe bewahrt.

x 5 #6963

H
Guten Morgen ihr Lieben,

ist ja ganz schön weinig los hier am Lagerfeuer, aber gut bei dem Wetter überlebt womöglich kein Feuer 😖🌬☔

also am Samstag bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und suche nach einem schönen Spruch für die Karte, ich bin da etwas eigen und kann so Zeugs alla >> die Hochzeit ist ein Vertrag für die Ewigkeit oder zwei Herzen haben sich gefunden und verbinden sich ein Leben lang miteinander<< nicht drauf schreiben weil, naja ich habe einfach meinen Glauben daran verloren.

Jedenfalls hab ich mal im Netz geschaut und musste echt lachen und dachte mir sowas kann man gerne mal im Trennungsforum posten und ehrlich gesagt, spricht das meine Verbitterung über, no Disney World, voll an

Wer sowas in ne Hochzeitskarte schreibt hat echt Mut 😅

- Hochzeit: Ein Märchen für Naive…
- Wer den Hochzeitsstress gemeinsam durchsteht und dann immer noch heiraten möchte, der kann alles schaffen!
- Verheiratet zu sein bedeutet mehr als nur den gleichen Nachnamen zu haben. Es ist ein schriftlicher Vertrag, jede noch so schwere Zeit gemeinsam durchzustehen. (bei dem würde ich direkt Beklemmungen bekommen) 😂
-Ein wahrer Mann erfüllt seiner Frau diesen Traum, auch wenn es nicht sein eigener ist.
-Heiraten bedeutet auf das klopfende Herz zu hören und zu ignorieren was der Kopf sagt. (Toxisch, ganz klar) 😜
-Schon Oma sagte: Der andere Parkplatz ist vielleicht näher am Laden, die Lücke aber vielleicht zu klein. ( What?) 😂

Falls jemand was kurzes und schönes hat, was nicht so eklig kitschig ist, nur her damit, ich bin bei dem Hochzeitsding nämlich echt irgendwie getriggert... 🤨

T
Ich bin so furchtbar unkreativ bei sowas. Also erwarte bitte keine Hilfe von mir.

Ich würde nichts in die Karte schreiben, dann kann man sie wiederverwenden. Nachhaltigkeit unso. xD
Mal im Ernst: Ich würde da schon was komisch-kitschiges reinschreiben. So tanzt man nicht aus der Reihe und es geht ja nicht um den eigenen Glauben an die Liebe oder Ehe. Es soll den beiden ja etwas Positives vermitteln und auf den Weg geben.

Viel wichtiger: Wer ist denn dein Date für die Hochzeit? Schau dir unbedingt dann nochmal vorher "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" vorher an. ;P

x 3 #6965

P
Zitat von hilflos666:
Falls jemand was kurzes und schönes hat, was nicht so eklig kitschig ist, nur her damit, ich bin bei dem Hochzeitsding nämlich echt irgendwie getriggert..

Eine gute Ehe ist wie Haarspray: perfekter Halt ohne zu kleben.

Aus Liebe macht man die verrücktesten Sachen. Manche heiraten sogar.

Liebe ist wie ein Vollbad: Einlassen ist das Wichtigste und wenn man es dann warm hält, kann man es aushalten, bis man schrumpelig wird.

x 7 #6966

H
Zitat von PuMa:
Aus Liebe macht man die verrücktesten Sachen. Manche heiraten sogar.

Der ist gut 😍

x 2 #6967

H
Zitat von Tin_:
Ich würde nichts in die Karte schreiben, dann kann man sie wiederverwenden. Nachhaltigkeit unso

😂 aber ich muss ja mein Name reinschreiben, sonst denken sie noch ich Esse und Trinke für umme...

Zitat von Tin_:
Wer ist denn dein Date für die Hochzeit?

Ich habe gehört auf Hochzeiten gibt es immer heiße Trauzeugen 😎

T
Zitat von hilflos666:
sonst denken sie noch ich Esse und Trinke für umme...

Ja, ist doch so! Sei mal authentisch!
Zitat von hilflos666:
Ich habe gehört auf Hochzeiten gibt es immer heiße Trauzeugen

Wüsste nicht, dass ich als Trauzeuge auf eine Hochzeit eingeladen wäre am Samstag....
Zitat von hilflos666:
naja ich habe einfach meinen glauben daran verloren.

Warum hast du deinen Glauben daran verloren?

Funkelstern
@hilflos666

Die Ehe ist ein Zweikampf,
der mit Ringen anfängt.

Herzlichen Glückwunsch,
Ihr seid Träger und Trägerin
der kleinsten Handschellen der Welt.

Viel Spaß auf der Hochzeit und tolle Typen für dich. 😉

x 6 #6970

T
Mir fällt bei sowas immer diese Szene aus "From dusk till dawn" ein:

x 1 #6971

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Wüsste nicht, dass ich als Trauzeuge auf eine Hochzeit eingeladen wäre am Samstag....

Liegt vermutlich an deinen neuen Messern 😜

x 1 #6972

B
@hilflos666
Wie wär's mit einem Zitat:
" Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." - Gandhi
Hatten Freunde auf ihrer Einladung damals stehen. Fand ich schön und auch wahr.
und dann halt Glückwunsch bla bla bla Smile

x 5 #6973

P
Zitat von bravecat:
und dann halt Glückwunsch bla bla bla

1 zu 1 so bitte übernehmen @hilflos666 🤣👍

x 7 #6974

H
Zitat von Tin_:

Sicher? Nicht das du versäumt hast, das in deinem Kalender zu vermerken 😱 aber zum Glück gibt es ja deswegen immer mehrere Trauzeugen, oder ne Moment mal, die Braut hat ja Brautjungfern und was hat der Mann?
Sind doch Trauzeugen oder ist der Trauzeuge der, der die Ringe hat? 🤔

Zitat von Tin_:
Warum hast du deinen Glauben daran verloren?

an die ewige Liebe?
Weil wir in einer Gesellschaft leben in der alles so schnell vergänglich ist. Die wenigsten halten durch wenn es mal über einen langen Zeitraum schwierig wird oder über Treue braucht man ja gar nicht zu reden. In meinem Freundeskreis wurden schon alle betrogen, inkl. mir. Man hat das Gefühl alle sind nur triebgesteuert.
Die Geschichten hier im Forum tragen sicher auch ein bisschen mit dazu bei, dass ich den Glauben daran verloren habe.

Es gibt sicher auch die anderen Beispiele, alte Omi und alter Opi noch immer süß und verliebt wie am ersten Tag. Toll mit anzusehen, aber ich glaube auch, das ist etwas sehr seltenes und etwas sehr besonderes, sich über die Jahre diese Liebe zu erhalten und egal was kommt, diese nicht zu verlieren. Keine Ahnung wie man das nur anstellt. 🤷‍♀

Ein Leben lang und für die Ewigkeit ist für mich, in der heutigen Zeit etwas sehr unvorstellbares/ seltenes geworden.
Und dann kommt natürlich der rationale Teil, in dem ich mich Frage ob dieses ewige Liebegedöns menschengemacht ist und das von unserer Evolution her gar nicht vorgesehen ist 🤷‍♀

x 4 #6975

A

x 4