26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Zitat von Funkelstern:
Dazu möchte ich euch von einer wahren Liebesgeschichte berichten. Die beiden lernten sich, als sie Anfang 20 waren kennen und verliebten sich sehr ...

Nenn mich unromantisch aber warum haben die denn dann jemand anderen geheiratet? 😅

Zitat von hilflos666:
ich glaube einfach, dass nicht jedem Menschen dieses Glück gegönnt ist, diese Liebe zu finden

Ich denke mir auch manchmal, dass es wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen als nochmal ne glückliche Liebe zu finden. Und ich spiel kein Lotto 😅
Im Endeffekt ist Liebe nicht selbstverständlich und passiert nicht jeden Tag. so beschissen das auch damals bei mir endete , ich bin doch irgendwie dankbar es erlebt zu haben. Mal sehen was noch passiert Smile

x 2 #6991

Z
Zitat von Isnogud:
Er hat komplett den Kuchen vom Großen aufgegessen, während der beim Abendmahl war und meinte dann "warum regst du dich auf, du hattest doch gerade Kekse mit deinen Freunden".

Das finde ich sowas von strange.
Hatte ich letztens vergessen zu schreiben, aber dann vergessen und gerade fiel mir das wieder ein.

Und ich finde, dass das Menschen total unsympathisch und unattraktiv macht. Essen wegessen, oder auch Essen nicht teilen wollen.
So ein Verhalten ist für mich null nachvollziehbar und dann noch den Anderen so hinstellen, als ob er/ sie übertreibt oder komisch ist. 🙄

Zitat von hilflos666:
nicht drauf schreiben weil, naja ich habe einfach meinen Glauben daran verloren.

Die Institution Ehe ist halt echt so eine Sache.
Ich kann mir vorstellen, dass das immer weniger werden wird mit dem Heiraten.
Nicht weil die Menschen nicht lieben und weniger daran glauben, sondern weil dieses Konzept eben weniger notwendig ist.

Und das andere Thema, also körperliche und emotionale Treue ist neben Auseinanderleben/ stetig größer werdende Distanz die zwei Hauptursachen warum Beziehungen scheitern meiner Meinung nach.

x 4 #6992

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Funkelstern
Zitat von bravecat:
Nenn mich unromantisch aber warum haben die denn dann jemand anderen geheiratet?

Die Frage ist berechtigt und ich habe sie ihnen auch gestellt. In den 40er Jahren hat man sein Eheversprechen nicht einfach zurückgenommen.

Sie wollten das ihren Partnern und ihren Eltern nicht antun.

Letztendlich sind sie ja aber doch zusammengekommen.

x 1 #6993

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Bindungsstörung? Mach dir nichts draus, die haben wir neuerdings alle, samt und sonders! 🤪

Ich nicht ! 😉

Aber ich bin vorsichtig und wenn mich am Anfang schon was triggert lass ich es sein.

Diverse Spielchen, wie z.B. sich erst Stunden später melden oder gar nicht und andere schräge Dinge, brauch und will ich nicht.

x 2 #6994

T
Zitat von Fliesentisch:
Bindungsstörung? Mach dir nichts draus, die haben wir neuerdings alle, samt und sonders!

Japp, darum überlege ich mir Schuhe mit Klettverschluss zu kaufen.
Zitat von hilflos666:
ui Zahnarzt, viel Spaß

Ach, kein Problem. War gerade zur Zahnreinigung und da sah alles noch top aus. Was mich eher nervt: ich muss dann morgen um 6:15 Uhr aufstehen. In Zeiten von HO ist das echt FRÜÜÜÜÜÜÜH!
Zitat von hilflos666:
kommt doch der Ehe gleich oder?

Nein, bei satanischen Messen ist Sex oft inbegriffen - das fällt ja mit der Eheschließung raus xD
Zitat von bravecat:
Nenn mich unromantisch aber warum haben die denn dann jemand anderen geheiratet?

Mein erster Gedanke! ;P Daran merkst du, dass du Disney bist!
Zitat von bravecat:
Mal sehen was noch passiert

Tja... du bist 100. Da passiert dann nicht mehr allzu viel. ;P

P
Zitat von Funkelstern:
War er Psychologe ?

Ne nur ein ein DT.

Zitat von hilflos666:
Aber du kannst doch nicht immer derjenige sein, der das Schiff in den Hafen zurück bringt oder?
Du bist Widder oder ?

Richtig. Mache ich auch nur wenn ich liebe. Ergo, ich kann wirklich an einer Hand abzählen wen ich geliebt habe.

x 2 #6996

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Nein, bei satanischen Messen ist Sex oft inbegriffen - das fällt ja mit der Eheschließung raus xD

Danke für den Lacher an den messerscharfen Mann 😂

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ergo, ich kann wirklich an einer Hand abzählen wen ich geliebt habe.

Dito !

x 1 #6998

T
Zitat von PuMa:
Ne nur ein ein DT.

Du hattest was mit Donald Trump?!
Zitat von Funkelstern:
Danke für den Lacher an den messerscharfen Mann

Nur der Verstand... nur der Verstand ;P

x 1 #6999

H
Zitat von bravecat:
bin doch irgendwie dankbar es erlebt zu haben. Mal sehen was noch passiert

ja sei froh drum und ich denke auch, mal Abwarten was das Leben noch bringt. Suchen werde ich aber sicher nicht. Entweder sie läuft mir über den Weg oder eben nicht.

x 1 #7000

H
Zitat von PuMa:
an einer Hand abzählen wen ich geliebt habe

Ebenfalls Dito

x 2 #7001

B
Zitat von Tin_:
Mein erster Gedanke! ;P Daran merkst du, dass du Disney bist!

Ach verdammt, ich wollte doch ARTE sein xD

Zitat von Tin_:
Tja... du bist 100. Da passiert dann nicht mehr allzu viel. ;P

Papperlapapp! Auf alten Pferden lernt man das reiten ;D

x 1 #7002

H
Zitat von bravecat:
Papperlapapp! Auf alten Pferden lernt man das reiten

na danke auch fürs Kopfkino jetzt 😅🙊

x 1 #7003

B
Zitat von hilflos666:
na danke auch fürs Kopfkino jetzt 😅🙊

Gern geschehen xD

Z
Zitat von hilflos666:
Die wenigsten halten durch wenn es mal über einen langen Zeitraum schwierig wird oder über Treue braucht man ja gar nicht zu reden. In meinem Freundeskreis wurden schon alle betrogen, inkl. mir. Man hat das Gefühl alle sind nur triebgesteuert.

Ich glaube, dass die meisten Menschen nicht nur wegen des Triebes fremd gehen. Die Gründe und Ursachen sind meist sehr vielschichtig.

Und ich sehe auch nicht, dass Sex ohne Liebe gleichzusetzen ist mit Trieb ausleben oder triebgesteuert sein.

Ja, es ist ein ausleben, aber für mein Empfinden sind das oft Phasen und eher ein Ausleben um Neues zu entdecken, sich selbst und die eigene Sexualität neu oder besser kennen zu lernen. Aber ganz selten nur der Trieb.
Wird halt meist kagge, wenn das mit Unwahrheiten einhergeht.

Und dann gibt es eben wieder eine Phase, in der der Fokus auf anderen Dingen liegt.

x 1 #7005

A

x 4