26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Aber es geht doch gerade um Dinge die man neu ausprobieren möchte. Oder?
Nicht um sexuelle Vorlieben allgemein. Die sollte ein langjähriger Partner ja bereits kennen zwinkern

P
Zitat von Tin_:
Denke ich mir jedes Mal bei dir. ;P

Mach so weiter und ich sag allen, dass du deine Seelenverwandte suchst. 😌

Zitat von bravecat:
Die sollte ein langjähriger Partner ja bereits kennen

Sollte. Aber werden auch gern ignoriert. 🙄

x 1 #7022

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von Tin_:
Kein Mensch schaut freiwillig Arte!

Doch, ich!

Aber vielleicht bin ich ja kein Mensch?
unwissend

x 1 #7023

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Mach so weiter und ich sag allen, dass du deine Seelenverwandte suchst.

Ach was 😁

x 2 #7024

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Mal die Frage an euch Frauen: Könnt ihr "so einfach" eure sexuellen Vorlieben eurem Partner kommunizieren, gerade wenn ihr länger ein ...

Das macht man heute beim ersten Date oder gar vorher 🤪

x 1 #7025

B
Zitat von alleswirdbesser:
Das macht man heute beim ersten Date oder gar vorher

Und dann wird man noch als prüde hingestellt, weil man nicht lockerflockig drauf einsteigt .. 🙈

x 2 #7026

T
Zitat von PuMa:
Mach so weiter und ich sag allen, dass du deine Seelenverwandte suchst.

Mach doch, Mach doch!
Zitat von Ema:

Doch, ich!

Aber vielleicht bin ich ja kein Mensch?

....oder einfach komisch?
Zitat von alleswirdbesser:
Das macht man heute beim ersten Date oder gar vorher

vorher!
Zitat von bravecat:
Und dann wird man noch als prüde hingestellt, weil man nicht lockerflockig drauf einsteigt ..

Du bist eben auch 100 Jahre alt. In meinem Alter funktioniert das anders Glücklich

L
Zitat von Tin_:
Mal die Frage an euch Frauen: Könnt ihr "so einfach" eure sexuellen Vorlieben eurem Partner kommunizieren, gerade wenn ihr länger ein paar seid und das Sexleben sich schon in eine "Richtung" eingeschliffen hat?

"So einfach" wars nicht mit dem kommunizieren in langer Beziehung, weil mein Partner bei der Thematik verbal fast schon verklemmt war, über Sex reden war ihm eher sichtlich unangenehm. Bei den Taten und ausprobieren war es aber problemlos. Das heißt, ich musste vieles Verbalisieren. Er war eher so der Typ der beim gemeinsamen Besuch in einem Sexshop in Hamburg dann gesagt hat: oh guck mal, dies und jenes , darauf hätte ich auch mal Lust..usw.

Früher viel es mir deutlich schwerer über sexuelle Wünsche zu sprechen, heute finde ich das nicht peinlich und unterhalte mich gerne darüber mit einem Partner. Ok, momentan gibts keinen.
Im Casual Bereich war es ganz entspannt Gang und Gebe über seine Vorlieben und Wunsche zu sprechen.

x 4 #7028

T
Zitat von Leonie71:
Im Casual Bereich war es ganz entspannt Gang und Gebe über seine Vorlieben und Wunsche zu sprechen.

Ist das so? Geht es da wirklich nur um das eine bzw. die Erfüllung der eigenen Vorlieben? Das hört sich so an. Aber das würde es ja wieder bestätigen: Keine wirkliche emotionale Bindung und somit weniger "wie komme ich rüber" oder "wie wird uns das beeinflussen".

B
Zitat von Tin_:
In meinem Alter funktioniert das anders

Hm .. 41 ist aber auch nicht mehr taufrisch ... *hust*

Zitat von Tin_:
Könnt ihr "so einfach" eure sexuellen Vorlieben eurem Partner kommunizieren, gerade wenn ihr länger ein paar seid und das Sexleben sich schon in eine "Richtung" eingeschliffen hat?

Wie läuft das denn bei "jungen" Hüpfern wie dir?

T
Zitat von bravecat:
Hm .. 41 ist aber auch nicht mehr taufrisch ... *hust*

Wie charmant du sein kannst!
Zitat von bravecat:
Wie läuft das denn bei "jungen" Hüpfern wie dir?

Ich schreibe das alles in einen Liebesbrief. Zwischen den Zeilen versteht sich:

Du bist die tollste und emphatischste Frau... BJ... die ich kenne und ich mag deine Art, wie du dich (in Lackstiefeln) bewegst, so grazil (in den Halterlosen) und so wunderschön.

So in etwa.

x 1 #7031

B
Zitat von Tin_:
Ich schreibe das alles in einen Liebesbrief. Zwischen den Zeilen versteht sich:

Mal drüber nachgedacht das Disney-like mit einem Liedchen und einem passenden Tanz rüber zu bringen? xD

x 1 #7032

T
Zitat von bravecat:
Mal drüber nachgedacht das Disney-like mit einem Liedchen und einem passenden Tanz rüber zu bringen? xD

Ja, aber den Gedanken habe ich verworfen. ;D

B
Zitat von Tin_:
Ja, aber den Gedanken habe ich verworfen. ;D

Warum?

Die ARTE-Fraktion könnte einfach ne Doku über die jeweilige Praktik laufen lassen. 🤓

x 2 #7034

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Mal die Frage an euch Frauen: Könnt ihr "so einfach" eure sexuellen Vorlieben eurem Partner kommunizieren, gerade wenn ihr länger ein paar seid und das Sexleben sich schon in eine "Richtung" eingeschliffen hat?

In meiner Ehe habe ich das anfangs nicht gemacht, aber dann schon und es war richtig und gut !

Bei einem neuen Partner würde ich es nicht gleich beim ersten und zweiten Date kommunizieren, aber bevor es dazu kommt, spreche ich es an und frage auch nach.

Schließlich soll ja jeder einen Genuss erleben, wobei das am Anfang ja alles aufregend und erregend ist -
wenn die Anziehungskraft vorhanden ist.

A

x 4