26274

Treffpunkt Lagerfeuer

NurBen
Ich kenne es auch so, dass es meist thematisiert wird, wenn man ein paar Mal in der Kiste war.
Zumindest die "leichte Kost". Alles was darüber hinaus ist, thematisiert ich in der Regel erst, wenn sich die Beziehung gefestigt hat.
Ich denke, so handhaben es die meisten. Offen ja, aber nicht zu offen zwinkern

x 1 #7036

T
Zitat von bravecat:
Die ARTE-Fraktion könnte einfach ne Doku über die jeweilige Praktik laufen lassen.

Arte hat nun RTL2 Niveau erreicht? ;P

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

B
Zitat von Tin_:
Arte hat nun RTL2 Niveau erreicht? ;P

Naja klar, sonst würd ich das doch nicht gucken 🤔

x 1 #7038

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Zumindest die "leichte Kost". Alles was darüber hinaus ist, thematisiert ich in der Regel erst, wenn sich die Beziehung gefestigt hat.

Damit sie nicht davon läuft? Ich wäre echt sauer!

x 3 #7039

L
Zitat von Tin_:
Ist das so? Geht es da wirklich nur um das eine bzw. die Erfüllung der eigenen Vorlieben? Das hört sich so an. Aber das würde es ja wieder bestätigen: Keine wirkliche emotionale Bindung und somit weniger "wie komme ich rüber" oder "wie wird uns das beeinflussen".

Das kommt drauf an, mit welcher Intention man sich bei Casual Apps bewegt. Rein theoretisch ist es eine Erfüllung der Sexuellen Wünsche, Befriedigung des menschlichen Triebes ohne das "Ziel" eine feste Partnerschaft einzugehen.
Aber wie das Leben so spielt, kommt es manchmal auch anders. Ich habe mich mit einem Mann getroffen, mit der simplen Intention Sex miteinander zu haben. Wir fanden uns körperlich attraktiv und die Kommunikation zur Verabredung war stimmig und sympathisch.
Wir trafen uns mehrfach, unterhielten uns über Gott und die Welt und es wuchs eine Zuneigung zueinander und Interesse an mehr.
Wir wurden ein Paar, die Beziehung hielt fast ein Jahr.
Es ist nicht alles 1 oder 0.
Solche Verläufe gibt es da wohl nicht selten. Und wenn man offen für den Menschen ist, kann auch eine Partnerschaft daraus entstehen.
So oberflächlich, wie du es oftmals darstellst, oder empfindest, ist es nicht immer. Da schreitet man manchmal einen anderen Weg, der zur Partnerschaft führen kann. Wobei das keine Top One Prämisse sein sollte im Casual Bereich. Viele suchen reinen Sex und Erfüllung der Vorlieben, wenn man da heimliche Hoffnung hegt, geht das schief.
Wenn man offen mit sich und dem anderen umgeht, kann es auch zur emotionalen Bindung kommen.
Ich würde da nichts kategorisch auschließen, aber dennoch nicht beim Bäcker Obst kaufen wollen.

x 4 #7040

T
Zitat von Leonie71:
So oberflächlich, wie du es oftmals darstellst, oder empfindest, ist es nicht immer.

Ich empfinde es so, denn Grundtenor solcher Geschichten ist Sex. Egal, wie sich da was entwickelt, es geht primär um Sex. Ich liebe Sex - aber eben nicht als Konsumgut.
Zitat von Leonie71:
Da schreitet man manchmal einen anderen Weg, der zur Partnerschaft führen kann.

Klar, kann passieren. Im Supermarkt kann dir auch ein Traumpartner über den Weg laufen - primär gehe ich da aber zum Lebensmitteleinkauf hin.
Zitat von Leonie71:
Viele suchen reinen Sex und Erfüllung der Vorlieben

Siehste...
Einfach nicht meins und ich empfinde Intimität und Nähe eben anders - NICHT als Konsumgut.

Kann jeder handhaben wie er/sie will. Mich stößt sowas ab.

x 6 #7041

L
Zitat von Tin_:
Einfach nicht meins und ich empfinde Intimität und Nähe eben anders - NICHT als Konsumgut.

Sex ist für mich kein Konsumgut. Erfüllung von Lust , Leidenschaft und körperliches Empfinden, Spaß am eigenen und Körper des anderen. Ist doch menschlich, oder? Nur die Wege dahin sind unterschiedlich bei dir und mir.
Du setzt Sex mit etwas gleich, was essentiel ist, wie essen beispielsweise.
Finde deine Abneigung dagen ist schon krass irgendwie.
Das man das nicht nachvollziehen kann und möchte, verstehe ich voll, dennoch das so abzuwerten, dass alle Casualleute Sex als Konsum sehen, ich weiß nicht.

x 1 #7042

Z
Zitat von PuMa:
Und so verfiel er wieder in seinen geliebten Blümchen Sex.

Was genau wird mit Blümchen- Sex eigentlich gemeint?

Ich rede nicht über sexuelle Vorlieben.
Entweder es knallt und man hat ein gegenseitiges Gespür dafür oder ich lass es bleiben.
Vorausgesetzt mit sexuellen Vorlieben ist Lieblingsstellung, besondere Praktiken gemeint.

Ich scheine da total einfach gestrickt zu sein.
Aktion dann Reaktion. Reaktion zeigt eindeutig ob es gefällt oder nicht. Wenn es gefällt weiter machen, wenn nicht bleiben lassen.

Und vieles hat bei mir bei jedem Mann gut gepasst, da musste nur noch leicht oder gar nicht fein justiert werden.

Jemand schrieb das hier schon mal und ich stimme dem total zu.
Wenn das Küssen super schön ist, innig, harmonisch und Lust auf mehr macht, dann haut es bei mehr meiner Erfahrung nach auch voll gut hin.

x 9 #7043

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Damit sie nicht davon läuft? Ich wäre echt sauer!

Genau. Gerade am Anfang. Des Weiteren ist es ja auch eine Vertrauenssache.
Sehe daher auch keinen Grund schon im Vorfeld "blank zu ziehen".

x 1 #7044

Z
Zitat von NurBen:
Genau. Gerade am Anfang. Des Weiteren ist es ja auch eine Vertrauenssache. Sehe daher auch keinen Grund schon im Vorfeld "blank zu ziehen". ...

Gibt es deiner Meinung nach sexuelle Vorlieben, bei der eine potentielle Partnerin bei früher Offenbarung wegrennt und diese nach längerer Zeit gut findet? Also wenn du es zu einem späteren Zeitpunkt erzählst?

Ich kann mir das nicht vorstellen

x 5 #7045

W
Zitat von Zugaste:

Ernsthafte Frage?
Blümchen gehört zu Verniedlichungsformen.
Sprich: es geht um ein harmloses, unschuldiges, unerfahrenes kleines Blümchen auf einer Riesengroßen Wiese in einer Arena, wo es mehr gibt als Klein Bullerbü.
Damit wird gemeint, nix animalisches Geturne, nix durchtrieben (ich schrieb ver s aut) agieren, Licht aus, Decke rüber, Missionarisch, 50er Jahre mäßiges, völlig unemanzipiertes sexuelles Gehabe usw.
Auf gut Deutsch: langweilig😅

x 3 #7046

P
Zitat von Zugaste:

Licht aus, Missionarsstellung bis ER kommt. Fertig! 🤨

Zitat von NurBen:
leichte Kost". Alles was darüber hinaus ist, thematisiert ich in der Regel erst, wenn sich die Beziehung gefestigt hat.
Ich denke, so handhaben es die

Ne ich nicht.

x 4 #7047

L
@NurBen

Weiß nicht wie ich es finden würde, wenn ich mich in dich verlieben würden und es im Bett auch toll ist und du dann mit der Sprache rausrücken würdest, dass du beispielsweise auf Swin.ger und BD.SM stehst.
Ich würde mir da veralbert und auch ein weing ausgenutzt vorkommen.

x 5 #7048

L
Zitat von Zugaste:
Gibt es deiner Meinung nach sexuelle Vorlieben, bei der eine potentielle Partnerin bei früher Offenbarung wegrennt und diese nach längerer Zeit gut findet? Also wenn du es zu einem späteren Zeitpunkt erzählst?

Ich kann mir das nicht vorstellen

Edit:Falsch gelesen

Z
Zitat von Waspy:
Ernsthafte Frage?

Ja, war echt ernst gemeint die Frage. Danke dir und @PuMa 😅

Ich hau mal raus. Ich dachte, dass steht in Verbindung zur Aufklärung verklemmter Eltern in den 50gern.
So: 🐝🌺

x 2 #7050

A

x 4