Zitat von Tin_: Ist das so? Geht es da wirklich nur um das eine bzw. die Erfüllung der eigenen Vorlieben? Das hört sich so an. Aber das würde es ja wieder bestätigen: Keine wirkliche emotionale Bindung und somit weniger "wie komme ich rüber" oder "wie wird uns das beeinflussen".
Das kommt drauf an, mit welcher Intention man sich bei Casual Apps bewegt. Rein theoretisch ist es eine Erfüllung der Sexuellen Wünsche, Befriedigung des menschlichen Triebes ohne das "Ziel" eine feste Partnerschaft einzugehen.
Aber wie das Leben so spielt, kommt es manchmal auch anders. Ich habe mich mit einem Mann getroffen, mit der simplen Intention Sex miteinander zu haben. Wir fanden uns körperlich attraktiv und die Kommunikation zur Verabredung war stimmig und sympathisch.
Wir trafen uns mehrfach, unterhielten uns über Gott und die Welt und es wuchs eine Zuneigung zueinander und Interesse an mehr.
Wir wurden ein Paar, die Beziehung hielt fast ein Jahr.
Es ist nicht alles 1 oder 0.
Solche Verläufe gibt es da wohl nicht selten. Und wenn man offen für den Menschen ist, kann auch eine Partnerschaft daraus entstehen.
So oberflächlich, wie du es oftmals darstellst, oder empfindest, ist es nicht immer. Da schreitet man manchmal einen anderen Weg, der zur Partnerschaft führen kann. Wobei das keine Top One Prämisse sein sollte im Casual Bereich. Viele suchen reinen Sex und Erfüllung der Vorlieben, wenn man da heimliche Hoffnung hegt, geht das schief.
Wenn man offen mit sich und dem anderen umgeht, kann es auch zur emotionalen Bindung kommen.
Ich würde da nichts kategorisch auschließen, aber dennoch nicht beim Bäcker Obst kaufen wollen.