26274

Treffpunkt Lagerfeuer

W
Zitat von Zugaste:
Ja, war echt ernst gemeint die Frage. Danke dir und @PuMa 😅 Ich hau mal raus. Ich dachte, dass steht in Verbindung zur Aufklärung verklemmter Eltern in den 50gern. So: 🐝🌺

Jaaa und was macht das dann wohl mit ihren Kindern?😅
Und deren Kindern wiederum?
Gilt ja nicht für alle, abba letztlich ist damit ja auch -wie Du selbst sagst- verklemmt gemeint Glücklich


Wikipedia kopiert…Kuschelsex herz Mr. Green :

Blümchensex, manchmal Gänseblümchensex, ist eine Bezeichnung aus der deutschen Alltagssprache für eine sanfte, auf Zärtlichkeit und Kuscheln ausgerichtete Sexualität, die sowohl Petting als auch Geschlechtsverkehr einschließen kann. Im Vordergrund steht dabei die Romantik, ohne besondere Experimente. Oft wird das auch als Kuschelsex bezeichnet.[1] Manchmal wird Blümchensex abwertend verwendet, dazu finden sich beispielsweise in Kontaktanzeigen entsprechende Wendungen. Manche Menschen versuchen das Wort auch ausdrücklich als Schimpfwort zu benutzen.[2] Gegenbegriffe zu Blümchensex sind etwa Sexspiele, Rollenspiele, Hardcore-Sex oder BDSM.

x 4 #7051


Z
@Waspy
Sex und Verklemmtheit ist auch in meinen Augen nicht die gelungenste Kombi.

Obwohl ich jetzt Licht aus nicht unbedingt verkehrt finde. Manchmal zumindest. Und dafür Kerzen an.
Und auch die Missionarsstellung würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als die schlechteste Wahl sehen. Ab und zu zumindest. Natürlich nicht nur
Naja, lassen wir das.
Das ist sonst echt zu viel Nähkästchen 😎😊

x 3 #7052


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Funkelstern
Zitat von Zugaste:
@Waspy Sex und Verklemmtheit ist auch in meinen Augen nicht die gelungenste Kombi. Obwohl ich jetzt Licht aus nicht unbedingt verkehrt finde. Manchmal zumindest. Und dafür Kerzen an. Und auch die Missionarsstellung würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als die schlechteste Wahl sehen. Naja, lassen wir das. Das ...

Kerzen finde ich persönlich ganz wichtig und ich denke wenn die Anziehungskraft groß genug ist,
gibt es nicht nur "Blümchensex".

x 1 #7053


W
Zitat von Zugaste:
Das ist sonst echt zu viel Nähkästchen

Bisschen Stickarbeit nebenbei, who cares 😉

Sagen wir so. Deinem ersten Satz stimme ich im vollen Umfang zu. Sex und nicht klemmig ist eine gute Kombi.
Und ansonsten stricke ich mit Allerlei, mal der grobe, mal der feine Zwirn- Kostverächter wäre ich nur beim ewig gleichen Brei.
Nähkästchen zu. Stricken beendet😅

x 4 #7054


NurBen
Zitat von Zugaste:
Gibt es deiner Meinung nach sexuelle Vorlieben, bei der eine potentielle Partnerin bei früher Offenbarung wegrennt und diese nach längerer Zeit gut findet? Also wenn du es zu einem späteren Zeitpunkt erzählst?

Es entwickelt sich auch ein Feingefühl. In der Regel merke ich nach einer gewissen Zeit, ob es was für meine Partnerin wäre oder nicht. Wenn ich merke bzw. feststelle, dass es überhaupt nicht ihr Ding ist, behalte ich es erstmal natürlich für mich.

Bisher hatte ich auch nur eine Frau die Feuer und Flamme dafür war. Bei den anderen Beziehungen war es eher ein "Interessiert" ab und zu mir zu liebe, aber nicht so ihr Ding. Aber ich bin mir sicher, das einige davon gerannt wäre, wenn ich es bereits während des Kennenlernens erzählt hätte.
War aber auch schon umgekehrt der Fall. Meine Ex hatte schließlich auch Vorlieben die ich nicht teilte. Habe aber zwischendurch mitgemacht um ihr den gefallen zu tun. Halte das für völlig normal.

Zitat von Leonie71:
Weiß nicht wie ich es finden würde, wenn ich mich in dich verlieben würden und es im Bett auch toll ist und du dann mit der Sprache rausrücken würdest, dass du beispielsweise auf Swin.ger und BD.SM stehst.
Ich würde mir da veralbert und auch ein weing ausgenutzt vorkommen.

Das wäre natürlich schade, aber dann ist es halt so. Wenn jemand dann nicht damit leben kann, muss er die Konsequenzen ziehen.

#7055


P
Zitat von Funkelstern:
Kerzen finde ich persönlich ganz wichtig und ich denke wenn die Anziehungskraft groß genug ist,
gibt es nicht nur "Blümchensex".


Ne ich finde nicht das es etwas mit Anziehungskraft zu tun hat.

Mein ex lebte mich und ich ihn. Wir fanden und beide anziehend. Haben es stets dem Partner gezeigt und spüren lassen.

Aber es war trotzdem nicht mein Ding. Er gab etwas vor zu mögen und zu tun, was aber offensichtlich nicht so sein Ding war und da kommt man sich irgendwie veräppelt vor.

x 1 #7056


T
Zitat von Leonie71:
Du setzt Sex mit etwas gleich, was essentiel ist, wie essen beispielsweise.

Ganz im Gegenteil. Ohne Sex kann ich auch leben - ohne Essen nicht. Du willst aber nicht drauf verzichten, ist ok für dich. Viel Spass dabei.
Zitat von Leonie71:
Finde deine Abneigung dagen ist schon krass irgendwie.

Welche Abneigung gegen WAS? Ich liebe Sex - aber das ist für mich eben etwas, was ich nicht mit jeder Frau teilen möchte, die rein körperlich "passend" ist.
Zitat von Leonie71:
Das man das nicht nachvollziehen kann und möchte, verstehe ich voll, dennoch das so abzuwerten, dass alle Casualleute Sex als Konsum sehen, ich weiß nicht.

Wie du, darf ich auch eine Meinung dazu haben. Für mich sind die Voraussetzungen einfach andere.

x 2 #7057


FeLice
Zitat von NurBen:
Wenn ich merke bzw. feststelle, dass es überhaupt nicht ihr Ding ist, behalte ich es erstmal natürlich für mich.

Aber was machst du dann, nach einer gewissen Zeit? Ihr zuliebe dauerhaft verzichten oder offenes Gespräch? Und wenn ein offenes Gespräch stattfindet, was tun, wenn so gar keine Kompatibilität vorhanden ist?

x 2 #7058


Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ne ich finde nicht das es etwas mit Anziehungskraft zu tun hat. Mein ex lebte mich und ich ihn. Wir fanden und beide anziehend. Haben es stets dem Partner gezeigt und spüren lassen. Aber es war trotzdem nicht mein Ding. Er gab etwas vor zu mögen und zu tun, was aber offensichtlich nicht so sein Ding war und da kommt ...

Ich denke da wir alle unterschiedlich sind, haben wir auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht,
die ja nicht nur von uns, sondern auch vom Partner abhängen.

x 1 #7059


NurBen
Zitat von FeLice:
Ihr zuliebe dauerhaft verzichten oder offenes Gespräch?

In der Anfangszeit kann man relativ einfach darauf verzichten. Ich bevorzuge denn noch ein offenes Gespräch, weil ich auch nicht für immer verzichten will.

Zitat von FeLice:
Und wenn ein offenes Gespräch stattfindet, was tun, wenn so gar keine Kompatibilität vorhanden ist?

Man findet in der Regel einen Kompromiss. Ich bin auch niemand der es unbedingt und immer brauch.
Gar keine Kompatibilität schließe ich aus. Ich merke doch relativ früh, wenn eine Frau jetzt keine devote Ader besitzt.

#7060


B
Zitat von Funkelstern:

Bei einem neuen Partner würde ich es nicht gleich beim ersten und zweiten Date kommunizieren, aber bevor es dazu kommt, spreche ich es an und frage auch nach.

Bevor überhaupt was gelaufen ist, würde ich niiiie drüber sprechen. Zumindest nicht sagen "Du, ich wills so und so und mach dies und das" Da ist ja die ganze Spannung und Überraschung dahin.

Zitat von Zugaste:

Ich scheine da total einfach gestrickt zu sein.
Aktion dann Reaktion. Reaktion zeigt eindeutig ob es gefällt oder nicht. Wenn es gefällt weiter machen, wenn nicht bleiben lassen

Am Anfang bin ich da voll bei dir. Entweder es läuft oder nicht.
Wenns läuft spricht man danach automatisch drüber.

Aber dabei oder vorher zu fragen "Was soll ich machen? " und alles durch zu analysieren und zu planen.. Näää. Da muss ich weg 😅


Zitat von Funkelstern:

x 3 #7061


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Man findet in der Regel einen Kompromiss. Ich bin auch niemand der es unbedingt und immer brauch.

Und das reicht dir? Ein Kompromiss?

x 2 #7062


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Und das reicht dir? Ein Kompromiss?

Stellt sich dann irgendwann raus ob mir das reicht Glücklich

x 1 #7063


alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Stellt sich dann irgendwann raus ob mir das reicht Glücklich

und das finde ich fatal, wenn du der Frau suggerierst eine ernsthafte Beziehung zu führen, denn diese geht man nicht ein mit dem Gedanken sie demnächst zu beenden, weil es sexuell nicht passt zum Beispiel. Dann muss man wenigstens mit offenen Karten spielen und darüber reden, so früh wie möglich. Denn du brichst diesem Menschen vielleicht das Herz, während du für dich weisst, dass es auf lange Sicht nicht funktionieren kann. Du spielst mit ihren Gefühlen.

x 3 #7064


T
Leider geht es schon wieder in Richtung schwarz-weiss. Es ist das eine auf die ein oder andere "Sache" im Bett zu verzichten und etwas anderes, ob es "sexuell nicht passt". Leider nehmen solche Debatten hier immer dieselbe Richtung.

x 2 #7065


A


x 4