Zitat von FeLice: Schwierig wird es, wenn keine Kommunikation stattfindet. Und das Leiden beginnt. Und das betrachte ich eher allgemein. Wenn man nicht offen und ehrlich miteinander reden kann ist ALLES zum scheitern verurteilt.
Zitat von NurBen: Das ist das eigentliche Problem.
Das ist es! Die fehlende Kommunikation. Meiner Erfahrung nach auch nicht nur verbal. Manche Dinge spürt man irgendwie einfach. Oder ich hatte bisher oft Glück.
Zitat von alleswirdbesser: Also, wenn ich an BDSM denke, möchte ich es im Vorfeld wissen. Ich kann mir vorstellen, dass der Mann, der diese Veranlagung hat, es über kurz oder lang vermissen wird. Er wird mit der Zeit immer unzufriedener und ab da wird es problematisch. Oder bist du der Meinung man kann dauerhaft seine Neigung unterdrücken, wenn sie ziemlich ausgeprägt ist.
Ich weiß zum Beispiel im Vorfeld, dass ich mit dieser Neigung nichts anfangen kann und kaum Kompromisse eingehen kann, und wenn würde es mir enorm viel Überwindung kosten, manche Dinge wären unmöglich. Da ich das weiß und mich kenne, möchte ich früh genug von dem Mann wissen, dass er auf BDSM steht, wenn ja, weiß ich, dass es nicht weitergehen kann.
Denn wenn ich nicht mitmache, geht er mir entweder fremd oder konsumiert P. oder möchte eine offene Partnerschaft oder keine Ahnung... Alles was ich nicht möchte. Ich möchte aber die Entscheidung treffen, bevor ich mich verliebe und leide
Nimm mir das nicht übel, aber als ich das las dachte ich: Das ist der Grundgedanke von Partnerbörsen a la Tinder. Abhaken und -checken.
Und ja, ich kann verzichten und wenn ich liebe und sonst die Partnerschaft "schön" ist, ist es für mich kein Verzicht, jedenfalls empfinde ich das nicht so. Und ja, ich habe genau das schon gelebt. Ich habe weder "gelitten" noch hat mir was "gefehlt". Es war schön, nahe und intim.
Um ganz ehrlich zu sein: Wenn eine Frau mit solchen Ansprüchen (deinen Aussagen) mit mir so ins kennenlernen gehen würde, würde ich sage: Viel Spaß beim Checklisten abhaken, Bye.
Wie gesagt, nimm es nicht zu persönlich, aber genau DAS ist es was ich NICHT will.
Krass finde ich, dass du glaubst, ein Mann könne seine Lust/Neigungen nicht unter Kontrolle halten. Denn du beschreibst ja schon Konsequenzen. Aber ja, das ist ja auch in dem anderen Thread der Tenor gewesen, als ich dachte: Läuft das heute echt so? Ok, ohne mich!