26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von alleswirdbesser:
Du vielleicht nicht, ein anderer schon.

Du hast pauschal über Männer gesprochen, jedenfalls kam es so bei mir an. Es gibt aber eben Männer wie Ben oder auch Männer wie mich.
Und ja, warum sollte ich mich damit abmühen, eimem Mann gerecht zu werden, der auf was anderes steht als ich?

Wer sagt denn, dass das die Erwartungshaltung eines Mannes ist?! Das sind deine Befürchtungen.

Aber ja, du hast diese Einstellung dazu, ich eine andere.

x 1 #7081

alleswirdbesser
@Tin_
Du hast eine Frage gestellt, die ich versuchte zu beantworten, mehr steckt da nicht dahinter.

Ich erlebe die längste Single Zeit meines Lebens - 1 Jahr und ein paar Monate. Und was soll ich sagen, es ist nicht so schlimm wie ich dachte. Kompromisse sind schön und gut, wenn man eine Beziehung eingehen möchte, aber nicht in ganz gravierenden Dingen, das kann auf Dauer nicht funktionieren. Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen noch mehr Aspekte, auf die ich besonders achte. Selbstschutz ist inzwischen das A und O, das bin ich unter anderem den Kindern schuldig.

Du hast ja auch schon leidvolle Erfahrungen hinter dir. Stell dir vor, du hättest in der Zeit, in der gefühlt schlimmsten Zeit deines Lebens, für mehrere Kinder allein sorgen müssen. Kannst du dir das überhaupt vorstellen? Während man nichts sehnlicher möchte als nie wieder vom bett aufstehen zu müssen, für die Kinder zu sorgen? Den ganzen Alltag so zu leben, als wäre Nichts? Am Tisch zu sitzen und mitzuessen, um kurz danach ins Bad zu rennen, weil der Körper kein Essen mehr annimmt? DAS möchte ich meinen Kindern nicht mehr antun. Und deshalb passe ich auf und weiß, was ich will oder nicht will.

x 2 #7082

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von Zugaste:
Der dominante Part wird mit einem nicht unterwürfig veranlagten Menschen höchst wahrscheinlich nie die Art von Sexualität leben können wie mit einem unterwürfig veranlagten Menschen.

Die Frage ist doch eher: wie hoch priorisiert der dominante Part seine sexuelle Seite.
Es geht einfach um Prioritäten, wenn man es herunterbricht. Emotionale Bindung oder sexuelles Ausleben. Klar ist beides der Jackpot, wenn es zusammen läuft. Aber ich habe mich auch schon in Frauen verliebt, die mochten eher Kuschelsex. Verzicht habe ich da nicht wirklich empfunden. Mir war es wichtig Sexualität mit dieser Frau zu teilen.
Einen krassen fe. habe ich nicht, vielleicht fällt es mir deshalb schwer, nachzuvollziehen, dass Menschen darunter leiden können.
Kompromisse sind schön und gut, wenn man eine Beziehung eingehen möchte, aber nicht in ganz gravierenden Dingen, das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Mir geht es eben um genau das: Bewertung, was "gravierend" ist. Sicherlich ist da jeder Mensch anders aufgestellt. Das gute Recht eines jeden. Aber dann sollen diese Menschen eben nicht rumheulen (und nein, es geht nicht in deine Richtung): oberflächlich, Wegwerfgesellschaft, alles nur Konsum, keine vernünftigen Partner mehr....

Wenn ich mit so einer Schablone an Menschen herantrete, dann darf ich mich nicht wundern.

x 1 #7083

Z
Hmmm @Tin
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es eben nicht "den dominanten" Part gibt und sich deswegen nicht unbedingt Dominanz und Kuschelsex ausschließen?

Und du vielleicht deiner Sexualität und möglicher Dominanz einen anderen Stellenwert gibst als ein anderer Mensch?
Dafür bist du aber, wenn ich es richtig verstanden habe, bei anderen Dingen kompromissloser, zum Beispiel Intelligenz, ähnlicher Humor.

In welchen Bereichen ein Jeder bereit ist Kompromisse einzugehen ist ja auch ganz individuell

Ein Beispiel: Du findest schöne, reizvolle Unterwäsche und halterlose Strümpfe toll. Die Frau ist aber Typ Baumwoll- Schlüppi. Wie sieht da für dich ein möglicher Kompromiss aus?

x 2 #7084

alleswirdbesser
Zitat von Zugaste:
Ein Beispiel: Du findest schöne, reizvolle Unterwäsche und halterlose Strümpfe toll. Die Frau ist aber Typ Baumwoll- Schlüppi. Wie sieht da für dich ein möglicher Kompromiss aus?

na ckig bleiben 😉 wäre easy

x 2 #7085

E
Zitat von Zugaste:
Du findest schöne, reizvolle Unterwäsche und halterlose Strümpfe toll. Die Frau ist aber Typ Baumwoll- Schlüppi. Wie sieht da für dich ein möglicher Kompromiss aus?

Das sollte keine Rolle spielen. Es geht um Menschen. Und wenn es menschlich, emotional passt, wird man einen Kompromiss finden.

T
Zitat von Zugaste:
Und du vielleicht deiner Sexualität und möglicher Dominanz einen anderen Stellenwert gibst als ein anderer Mensch?

Genau das sage ich doch immer wieder - in meinen letzten 3-4 Posts.
Zitat von Zugaste:

Da gibt es mehrere "Lösungen".
1. Sie sagt, sie möchte es nicht. Ist für mich ok, denn wenn sie es nicht möchte, wird sie Gründe haben, beispielsweise, dass sie sich darin unwohl fühlt. Ich respektiere das und möchte auch nicht, dass sie sich verstellt.

2. Ab und an, macht sie mir eine Freunde damit, weil sie merkt, dass ich sie damit noch anziehender finde, wenn sie ihre Reize betont. Dementsprechend wird sie ja auch merken, wie sehr sie mich als Frau (noch mehr) anspricht.

3. Wir kaufen zusammen Unterwäsche für sie ein, die ihr auch gefällt und bequem ist. Sie kann mir dann zeigen, was sie mag und sich für sich selbst vorstellen kann.

x 2 #7087

T
Ach eines zu den Dess. noch: mir ist es egal, was sie trägt. Hauptsache sie fühlt sich wohl. Die Frau, die ich liebe ist in Baumwoll-Schlüppern genauso heiss, wie in Dess. von Honey Birdette.

x 2 #7088

Z
Zitat von Emily:
Das sollte keine Rolle spielen. Es geht um Menschen. Und wenn es menschlich, emotional passt, wird man einen Kompromiss finden.

In einigen Bereichen lassen sich sicher gute Kompromisse finden, in einigen anderen eher schwer.
Bei Unterwäsche sollte es nicht scheitern, da gebe ich dir Recht.
War nicht das beste Beispiel von mir 🙈

Zitat von Tin_:
Genau das sage ich doch immer wieder - in meinen letzten 3-4 Posts.

Dann verstehe ich nicht, warum du das für erwähnenswert erachtest. Deine Prioritäten liegen dann woanders. Ist ja auch voll okay.

x 2 #7089

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Die Frau, die ich liebe ist in Baumwoll-Schlüppern genauso heiss, wie in Dess. von Honey Birdette.

Theorie. Sehe ich anders. Eine Frage ihrer Einstellung.

Recht hast du insofern dass beide durchaus gleich heiß aussehen könnten - nämlich naqkt

x 1 #7090

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Ab und an, macht sie mir eine Freunde damit, weil sie merkt, dass ich sie damit noch anziehender finde, wenn sie ihre Reize betont. Dementsprechend wird sie ja auch merken, wie sehr sie mich als Frau (noch mehr) anspricht.

Zwischen Reizwäsche und gefesselt zu werden liegen für mich Welten. Kein Mensch wird mich fesseln dürfen, hier gibt es einfach keine Kompromisse. Handschellen oder Satinband, völlig egal, das geht einfach nicht.
Wäsche aus Baumwolle oder Nylon, klar, das ist harmlos, wenn nicht gerade 35 Grad im Zimmer sind.

x 2 #7091

NurBen
Doch, ich habe mich sogar aus Neugier einmal mit so einem Mann verabredet. Er sah dermaßen harmlos aus, das war echt verwirrend. Er hat mir nach 2 Tagen schriftlichen Kontakt davon erzählt, war überhaupt kein Problem.

Kann jeder handhaben wie er will.
Damit gleich um die Ecke zu kommen, wirft meist mehr Probleme auf, als sich erstmal aufs Kennenlernen zu konzentrieren.
Kann abschreckend wirken, kann zu Erwartungsdruck führen (auf beiden Seiten), usw...
Darauf habe ich kein Bock, wenn ich jemand gerade erst kennenlerne.
Eine Frau kann mir natürlich gerne von ihren Vorlieben erzählen.

Meine nächste Beziehung, sollte es dazu kommen, soll leicht und unbeschwert sein. Für alles andere bin ich nicht mehr zu haben.

Richtig, also warum soll ich die Lockerheit und Unbeschwertheit aufs Spiel setzen indem schon zu Beginn alles thematisieren muss.

Während es Männer gibt, die komplett kompatibel sind mit mir? Deshalb ist prüfen/checken nicht das Dümmste, was man tun kann.

Das würde aber Wahrheit voraussetzen.
Der Mann verschweigt gewisse Vorlieben. Und wenn du von deinen Vorlieben erzählst, wird er dir auch erzählen, dass er sie toll findet.
Am Anfang kann dir doch jeder Misst erzählen. Darum redet man erst in einer Beziehung über bestimmte Sachen, weil dann nämlich Vertrauen vorhanden ist.

T
Zitat von ElGatoRojo:
Theorie. Sehe ich anders. Eine Frage ihrer Einstellung. Recht hast du insofern dass beide durchaus gleich heiß aussehen könnten - nämlich naqkt ...

Tatsächlich bin ich kein Spitze und super ausgefeilte Dess. Fan. Ich mag es eher schlicht. Smile

x 1 #7093

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
als sich erstmal aufs Kennenlernen zu konzentrieren.

und wozu? wenn man das sofort ausschließen kann? Außer man will Freundschaften schließen.

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Ich mag es eher schlicht.

Jeder wie er mag - völlig klar.

A

x 4