26274

Treffpunkt Lagerfeuer

B
Zitat von PuMa:

Warum sind Italiener nur so charming? *seufz*

Weil die super gutes Essen haben, ne wunderschöne Sprache und das Leben genießen.
Dolce far niente und so 😋😍

x 1 #7351

P
Zitat von hilflos666:
Da hast recht, bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich dieses Jahr mal wieder Urlaub in Italien machen sollte

Ich auch. Ich war komischer weise noch nicht in Italien. Ich denke, dieses oder nächstes Jahr dort Urlaub zu machen. Ob fliegen oder fahren, weiß ich noch nicht. Was wohl besser wäre mit Kindern? 🤔

Zitat von bravecat:
Dolce far niente und so

Ich kann kein italienisch. Pons sagte, "süß nichts zu tun".
Ist das richtig? 😂🙈

Ach jetzt hab ich Fernweh. 😩

x 3 #7352

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von PuMa:
Ich kann kein italienisch. Pons sagte, "süß nichts zu tun".
Ist das richtig?

Nicht ganz.
Es bedeutet: Das süße Nichtstun.

x 3 #7353

W
Si, bella donna
Süß ist es, nichts zu tun.

x 2 #7354

H
Zitat von PuMa:
fliegen oder fahren

kommt sicher auch darauf an, wo du hinmöchtest 😁
Dann wird es aber mal Zeit, Italien ist so ein schönes Land 😊

x 1 #7355

P
Mooooaaaa ich mag italienisch. Ich glaube, manN könnte mich auf Italienisch beleidigen und ich würde mich einfach verlieben.👍

Zitat von hilflos666:
kommt sicher auch darauf an, wo du hinmöchtest

Don't know. 🤷‍♀
Nicht in eine Großstadt. Weiß ich auch nicht. Ich muß mich damit näher beschäftigen.

x 1 #7356

B
@PuMa
Genau.
Das süße Nichtstun. Smile

Zitat von PuMa:
Mooooaaaa ich mag italienisch. Ich glaube, manN könnte mich auf Italienisch beleidigen und ich würde mich einfach verlieben.

hihi, ja da schließe ich mich an. Die Sprache ist wirklich schöööön *schmacht*

Zitat von PuMa:
Ob fliegen oder fahren, weiß ich noch nicht. Was wohl besser wäre mit Kindern?

Bitte schau dir Italien unbedingt an. Du wirst es lieben zwinkern
Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Zug nach Rom gefahren. Hatte damals noch einen Zwischenstopp mit Übernachtung in Bologna eingelegt. Es war traumhaft schön. Ich liebe Zugfahren eh. Ist für mich die entspannteste Art sich fortzubewegen. Die Strecke war landschaftlich super schön und man konnte prima aus m Fenster gucken und entspannen.
Wie das allerdings mit Kindern wäre, weiß ich nicht 😅

x 2 #7357

P
Zitat von bravecat:
Ich liebe Zugfahren eh. Ist für mich die entspannteste Art sich fortzubewegen. Die Strecke war landschaftlich super schön und man konnte prima aus m Fenster gucken und entspannen.
Wie das allerdings mit Kindern wäre, weiß ich nicht

Das würde ich auch bevorzugen. Ich mag es sehr.

Jedoch bin ich zur Kur gefahren mit dem Zug. Die Fahrt nach Sylt war nicht sonderlich entspannt mit Kids. Vor allem auf dem Rückweg. Nicht weil sie hibbelig waren, sondern wegen den Verspätungen der DB und die damit über vollen Züge. 😤 Im Hochsommer, war echt heftig ätzend.

x 2 #7358

B
Zitat von PuMa:
wegen den Verspätungen der DB und die damit über vollen Züge.

Ohja!
Mein Heimweg von Rom hat insgesamt 28 Stunden gedauert auf Grund der Bahn 😂

x 2 #7359

P
Zitat von bravecat:
Ohja! Mein Heimweg von Rom hat insgesamt 28 Stunden gedauert auf Grund der Bahn 😂

Okaaaaay.... *Flüge raus such*

Danke fürs überzeugen die Bahn zu nutzen. 😂

x 1 #7360

ElGatoRojo
@PuMa
Nie in Italien? Du hast etwas versäumt. 1000 attraktive Ziele. Von Kultur bis Strand alles da.

x 3 #7361

P
Zitat von ElGatoRojo:
@PuMa Nie in Italien? Du hast etwas versäumt. 1000 attraktive Ziele. Von Kultur bis Strand alles da.

Nope. Deswegen möchte ich ja noch.
😍 Ich werde jeden Tag Oasta essen. Könnte ich so oder so, ich steh auf Pasta.

Z
Zitat von PuMa:
ich steh auf Pasta.

Boah, ich auch.

Nur mit "frutti de Mare" (heißt das so?) kann man mich jagen, wenn da noch Saugnäpfe zu sehen sind.

@Ema Kannst du Italienisch?

x 2 #7363

P
Zitat von Zugaste:
Nur mit "frutti de Mare" (heißt das so?) kann man mich jagen, wenn da noch Saugnäpfe zu sehen sind.

Früher hab ich es geliebt. 😅

Ich freue mich dann auf Italienisches Tiramisu. Mal gucken ob es mit meinem mithalten kann. 🤔

x 1 #7364

Z
Zitat von PuMa:
Ich freue mich dann auf Italienisches Tiramisu. Mal gucken ob es mit meinem mithalten kann.

Kennst du Erdbeertiramisu? Das finde ich im Sommer auch eine gute Sache 😋

x 1 #7365

A

x 4