26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Wird hier am Herrentag eigentlich auch gegrillt? Glücklich

Logo !
Tofu-Würstchen 😂

x 1 #7771

T
To-Was? Kenne dieses Wort nicht Glücklich

Ich werde mit einer Truppe von 100 Leuten auf dem Ohlsdorfer Friedhof Bollerwagen ziehen... War vor Corona da schonmal mit und es ist verdammt lustig. Kurze, Grillen, Tolle Location (Es ist eher ein Park) und viele coole Leute dabei.

x 1 #7772

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

P
Zitat von Tin_:

Ich werde mit einer Truppe von 100 Leuten auf dem Ohlsdorfer Friedhof

Klingt wie früher, als ich noch in der Gothic Szene war. 😂

Aber Party kann man auch ohne Friedhof. Habt in in HH sonst keine Parks? Du ärmster. *schulter klopf*

Funkelstern
Zitat von Tin_:
To-Was? Kenne dieses Wort nicht Glücklich Ich werde mit einer Truppe von 100 Leuten auf dem Ohlsdorfer Friedhof Bollerwagen ziehen... War vor Corona da ...

Du bist doch unter die Vegetarier gegangen ! Für alle anderen gibt es Flanksteaks 😎

Auf einem Friedhof ?
Darf man das ?

T
Der Friedhof Ohlsdorf (bis 1991 Hauptfriedhof Ohlsdorf) im Hamburger Stadtteil Ohlsdorf wurde am 1. Juli 1877 eingeweiht und ist mit 389 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt.[1] Über das gesamte Areal verteilen sich 202.000 Grabstätten.
.....
Das Aussehen des Geländes ist bestimmt durch den Parkcharakter der Anlage mit einigen hundert Laub- und Nadelgehölzarten sowie Teichen und Wasserläufen und einer Landschaft, die sich durch eine Mischung aus historischen Bauten, Gartendenkmälern und modernen Themengrabstätten auszeichnet. Charakteristisch für die Struktur der Anlage sind schnurgerade, in exakter Ost-West- bzw. Nord-Süd-Richtung verlaufende sowie gleichmäßig sanft gebogene Straßen und Wege mit dazwischen liegenden schachbrettartig angelegten Parzellen. Das durchweg von Pflanzen gesäumte Straßensystem wird durch Kreisel aufgelockert. Neuere Anlagen sind unter anderem Schmetterlingsgräber, Kolumbarien und Paar-Anlagen. Der Friedhof wird vielfach von Touristen besucht, besonders zur Rhododendrenblüte Ende April bis Anfang Juni.

Und das wäre was für dich @PuMa
Südlich des Südteichs befindet sich der Rosengarten mit 2 700 Rosen. Er wurde 1997 restauriert. Teil des Rosengartens ist das Denkmal an den ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes.

x 1 #7775

T
Zitat von Funkelstern:
Du bist doch unter die Vegetarier gegangen ! Für alle anderen gibt es Flanksteaks

Ich esse das was schmeckt und ja, ich habe ein paar vegetarische und vegane Sachen für mich entdeckt. Smile

x 1 #7776

Fidschicat
Vatertag wird hier traditionell gefeiert mit viel B.
Mit dem Fahrrad unterwegs von Location zu Location und irgendwann strunzenstramm mit hoffentlich dem eigenen Rad wieder heim
Da es ja jetzt zwei Jahre ausfiel werden die Leute sicher doppelt so viel Gas geben wie sonst 🙈

T
Zitat von Fidschicat:
Mit dem Fahrrad unterwegs von Location zu Location und irgendwann strunzenstramm mit hoffentlich dem eigenen Rad wieder heim

Ja hoffentlich nicht mit dem Rad! Das gibt auch Punkte und man ist Verkehrsteilnehmer.

Btw, wollte mich nach einem Fahrrad umschauen/kaufen. Da war ja was. Bin immer noch am hadern mit mir, ob E-Bike oder oldschool.

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Ja hoffentlich nicht mit dem Rad! Das gibt auch Punkte und man ist Verkehrsteilnehmer.

Wir sind hier auf dem Dorf und fahren Feldwege 😉

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Und das wäre was für dich
Südlich des Südteichs befindet sich der Rosengarten mit 2 700 Rosen. Er wurde 1997 restauriert. Teil des Rosengartens ist das Denkmal an den ersten Friedhofsdirektor Wilhelm Cordes.

Für mich auch. Ich liebe 🌹 habe selbst etliche in meinem Garten.

Habe mal gegoogelt.
Sehr imposant und interessant, der Ohlsdorfer Friedhof !

x 1 #7780

T
Zitat von Funkelstern:
Für mich auch. Ich liebe 🌹 habe selbst etliche in meinem Garten. Habe mal gegoogelt. Sehr imposant und interessant, der Ohlsdorfer Friedhof !

Isso. Ist ein Touri-Magnet und auch für mich ganz gut erreichbar. Vor allem ist der riesig. Immer wenn ich da bin, denke ich: Ist das neu hier? Glücklich

P
Zitat von Tin_:
Das Aussehen des Geländes ist

Oh wow. Klingt toll.
Auf den Friedhöfen hier gibt's Grabsteine... so fertig. 😅

Zitat von Tin_:

Notiert. 😉😍

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
auf dem Ohlsdorfer Friedhof

Solange ihr nicht bei Kapelle 8 rumhgröhlt und Urgroßvater, Großvater und Vater von mir sowie deren Frauen in der Ruhe stört ....
Zitat von PuMa:
Habt in in HH sonst keine Parks?

Parks - wie Sand am Meer. Dann auch eine ganz große Wiese im Stadtpark. Aber der Friedhof hat schon was - man kann ihn in der Tat auch als Park betrachten.

x 2 #7783

T
Zitat von ElGatoRojo:
Solange ihr nicht bei Kapelle 8 rumhgröhlt und Urgroßvater, Großvater und Vater von mir sowie deren Frauen in der Ruhe stört ....

Da gröhlt keiner. Sehr gesittet und gediegen. Zudem glaube ich, dass auf dem gesamten Gelände ein gewisses "Ruhe-Gebot" einzuhalten ist. Smile

x 1 #7784

P
Zitat von ElGatoRojo:
Parks - wie Sand am Meer. Dann auch eine ganz große Wiese im Stadtpark. Aber der Friedhof hat schon was - man kann ihn in der Tat auch als Park betrachten.

Spannend.
Mein Bruder lebt in in einer Stadt mit ebenso "schönen" Friedhöfen. Und er fährt dort im Sommer immer mit seinem longboard ein bisschen spazieren. Ist sehr schön da.

In meiner Stadt, ist Friedhof einfach nur Friedhof. Die Stadt mit dem gewissen Nichts. 😕

x 1 #7785

A

x 4