26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Anlachen:
Schönen Tag Euch, ich lasse eine Kanne Kaffee hier.

Guten Morgen
danke für den Kaffee

Allen einen guten Start in die Woche…

x 3 #7801

T
Ich brauche heute ne Tankerladung Kaffee.... Zu Hülf!

x 1 #7802

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Jane_1
Zitat von Anlachen:
Apropos, was kann man einem jungen Mann zum Ausbildungsabschluss schenken? Etwas, das Wert hat, aber auch nicht total spießig ist? Hat jemand Ideen, Erfahrung, sich selbst etwas gewünscht?

Guten Morgen Anlachen,

und danke für das schwarze Gold! Jeden Morgen ersehnt und geliebt.

Was mich direkt zur Antwort bringt: Finde eine kleine Goldmünze oder ein kleiner Barren (bekommt man auch ohne ein Vermögen auszugeben) sind ein cooles Geschenk.
Habe das einmal gemacht mit einer Karte "Als Grundstock für dein künftiges Vermögen" oder so und ist sehr gut angekommen zwinkern

Gratulation an den Sohnemann und auch an dich!

x 3 #7803

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Ich brauche heute ne Tankerladung Kaffee.... Zu Hülf!

Kommt 🚛☕

CanisaWuff
Zitat von Funkelstern:
Kommt

Danke

P
Zitat von Anlachen:
was kann man einem jungen Mann zum Ausbildungsabschluss schenken?

Wie alt ist er und kommt er nach dir? 😉 Ich hätte ne Idee.

Anlachen
@Tin_ @Tempi @Jane_1

Dankeschön, Ihr seid klasse! Münzen o. ä. hatte ich auch im Sinn, bin aber nicht sicher.

@PuMa, optisch sicher, persönlich weiß ich nicht so. Ihm wird immer ganz schwindelig bei meinem Aktionismus. Er ist 22.😅

x 2 #7807

T
Da muss aber dann auch jeder Nick draufstehen, der dir hier im Forum einen guten Tipp gab. Und dein Sohn so über seinem Kopf: ?_?_?

x 1 #7808

Anlachen
Zitat von Tin_:
Da muss aber dann auch jeder Nick draufstehen, der dir hier im Forum einen guten Tipp gab. Und dein Sohn so über seinem Kopf: ?_?_?

Jaha, das wäre was. Aber passen vermutlich nicht alle drauf: "mit freundlicher Empfehlung von..."

T
Nun weisst du, weswegen mein Nick so kurz ist - für genau solche Anlässe zwinkern

x 1 #7810

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Nun weisst du, weswegen mein Nick so kurz ist - für genau solche Anlässe zwinkern

Bei mir reicht ein 🌟😂

x 1 #7811

P
Zitat von Anlachen:
Er ist 22

Wann hast du ihn bekommen? Mir 10? 😉
Ernst beiseite. Okay, recht jung. vielleicht nen Urlaub? War das erste was ich getan hab nach meinen Examen.

x 2 #7812

Anlachen
Zitat von PuMa:
Wann hast du ihn bekommen? Mir 10?

Ha! Nonononooo...ich bin Ü50! 😅

Geistig vielleicht, aber nö...auchnich 😇

Urlaub plant er selbst mit Freundin, aber Danke Dir! 🤗

x 1 #7813

H
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage und vielleicht ist hier der ein oder andere dabei, der sich mit der Materie auskennt.

Die Firma von meinem Papa läuft auf Grund der momentanen Situation, Corona und Krieg ziemlich mies und wir steuern so langsam aber sicher auf eine Zahlungsunfähigkeit zu.
Jetzt hat er mich gefragt ob mir eine Einrichtung oder Beratungsstelle bekannt ist, an welche man sich wenden kann, für ein Beratungsgespräch.
Würde man dann schon direkt zum Anwalt für Insolvenzrecht gehen oder gibt es da noch andere Institutionen?

Da ich ihm durch die vielen Berichte, welche ich hier gelesen hab nur erste Anlaufstellen für Scheidungen nennen konnte 😏🙈dachte ich mir, dass ich doch mal schnell hier fragen könnte 😉

Hatte im Internet nur Schuldnerberatung gefunden?

P
Zitat von hilflos666:
Hatte im Internet nur Schuldnerberatung gefunden?

Ja, genau das.
Oder eben zu einem Fachanwalt.

Zum Insolvenzverwalter geht mehr erst in letzter Instanz.

x 1 #7815

A

x 4