26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Fein, so hast du eben deine Sicht der Dinge. Und wäre es toll, wenn du mich einfach meiden würdest. Danke.

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
. Es ist eher so, dass es ein ungelöster Konflikt ist und ich mag sowas nicht. Wir sprechen seitdem nicht mehr miteinander - und sonst hatten wir mindestens einmal die Woche Austausch.

Hol einen Strauß schöner Blumen und geh hin... Mama ist man doch immer und egal wie groß der Streit auch war. Du bist ihr Kind. Egal wer auch immer Schuld hatte, einer muss den ersten Schritt machen und Deine Mama wird sich garantiert freuen.

x 3 #7982

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

L
Zitat von Tin_:
Und wäre es toll, wenn du mich einfach meiden würdest.

Ich glaub, ich leg mal ne Strichliste an wie oft du diese Nummer abziehst.

Du klinkst dich in irgendein Thema ein und gehst den Leuten so lange auf den Zeiger bis sie dir eine verpassen. Dann pienst rum wie man denn nur könnte, da natürlich nur die besten Absichten. Inklusive mehrerer Ankündigungen, dass du jetzt gar nicht mehr schreibst oder in Ruhe gelassen werden willst. Was weiß ich.

Dann ist kurz Ruhe und wenn du wieder deine Tage hast, geht das Spiel von vorne los

x 5 #7983

HerrZ
Zitat von Tin_:
Tel Aviv wäre echt genial, ich liebe diese Stadt.

Aber hallo!

x 2 #7984

T
Zitat von leilani:
Ich glaub, ich leg mal ne Strichliste an wie oft du diese Nummer abziehst. Du klinkst dich in irgendein Thema ein und gehst den Leuten so lange auf ...

Haben wir's nun?

T
Zitat von CanisaWuff:
Mama ist man doch immer und egal wie groß der Streit auch war. Du bist ihr Kind.

Totschlagargument, das sie auch gerne bringt. Gerne in Verbindung mit Wenn du mal Kinder hast, wirst du es verstehen.... Meine Antwort: der beste Grund keine zu bekommen.

Zitat von CanisaWuff:
Egal wer auch immer Schuld hatte, einer muss den ersten Schritt machen und Deine Mama wird sich garantiert freuen.

Ehrlicherweise erwarte ich eine von ihr, da sie maximal übergriffig war. Ich bin fast 42 und kein unerfahrenes Kind mehr.

Lebengehtweiter
Zitat von leilani:
Ich glaub, ich leg mal ne Strichliste an wie oft du diese Nummer abziehst. Du klinkst dich in irgendein Thema ein und gehst den Leuten so lange auf ...

So isser halt.

x 2 #7987

HerrZ
Zitat von Tin_:
Ich bin fast 42 und kein unerfahrenes Kind mehr.

Und ich bin ein gaaaanz klein wenig älter und muss Dir sagen: Man(n) ist und bleibt immer das Kind. Dem Mama die Welt, das Leben und die Handhabung eines Flaschenöffners erklären muss. Gibt so Elternteile - da hilft nur Akzeptanz und innerer Friede, denn ändern kann man das nicht (mehr).

x 1 #7988

T
OK, ich bin dumm wie Stulle, fresse immer noch Brot und zudem bin ich ein frauenhassender Waschlappen. Hab's kapiert.
Nun fertig?

x 2 #7989

T
Zitat von HerrZ:
Und ich bin ein gaaaanz klein wenig älter und muss Dir sagen: Man(n) ist und bleibt immer das Kind. Dem Mama die Welt, das Leben und die ...

Lange genug versucht und sie kann anders. Sehe ich an meinem Bruder - der aber eben Haus, Hof, Kind Ehefrau hat. Der Kleine (3 Jahre jünger), also ich, muss dann offenbar so einiges aushalten. Ähm... Nö, muss ich nicht. Ich kann auch sagen: bis hierhin und nicht weiter.

x 4 #7990

Baldur
Zitat von Tin_:
der aber eben Haus, Hof, Kind Ehefrau hat.

wir werden sehen, denn wer ein Haus auf Schulden finanziert, ist nicht besser dran. Ihm gehört im Grunde nichts, das wird er bald merken. Bin mal gespannt wie die Mutter darauf reagiert. Und heute Kinder in die Welt setzen, das kann jeder Dummkopf, aber Verantwortung übernehmen tun die wenigsten (Helikoptereltern). Aber ich würde schon auf meine Mutter zugehen, egal was sie sagt , ob ich im Recht bin oder nicht, denn du hast deinen Weg gewählt und so schlecht entwickelt hast du dich nicht, bleib Locker und bring der Mutti einen Strauss Blumen.

x 2 #7991

T
Danke für den Zuspruch. Ich werde gleich mal meine fehlende Selbstfürsorge/Selbstständigkeit mit einem Einkauf zelebrieren und Wäsche machen. Danach ne Runde Warzone mit den Jungs. Mal schauen, ob ich Wochenende mal zu ihr fahre. Sie wird mich sowieso zu meinem Geburtstag anrufen und da habe ich keine Lust auf ein Konfliktgespräch.

x 1 #7992

FeLice
@Tin_ Ich kann deinen Ärger und deine Enttäuschung, was den Konflikt mit deiner Mutter betrifft, sehr gut verstehen. Ich habe auch so ein Exemplar Übermutter und es gibt Tage, da erstickt man regelrecht in übertriebener Fürsorge. Ich hab noch gut reden, bei mir fällt es eher harmlos aus. Anders bei meiner etwas jüngeren Schwester. Hier fallen tatsächlich häufig noch Kosenamen, was sie schon oft innerlich und äußerlich zur Weißglut getrieben hat.

Aaaaaaber, ich möchte sie auch niemals missen. Ihre Art und Weise zeigt uns immer wieder, dass sie Mutter durch und durch ist und nach wie vor, für ihre mittlerweile längst erwachsenen Kinder, jederzeit durch die Hölle gehen würde.
Und weißt du was? Erschreckenderweise hat sich das vererbt.
Auch ich bin manchmal unerträglich für meine Teenie-Tochter, weil ich meine Fürsorge nicht immer unter Kontrolle habe. Und ich vermute ganz stark, obwohl ich mich wirklich oft zusammenreiße, ich werde es niemals ganz ablegen können. Auch mit 50 wird sie immer noch meine kleine Maus bleiben, wo ich mir im Winter Sorgen mache, ob sie auch warm genug eingepackt ist

Sag deiner Mama einfach, dass du sie lieb hast. Mehr braucht's erstmal nicht.
Danach kannst du ihr bei einer Tasse Kaffee, Tee oder was auch immer nochmal kurz dein Alter unter die Nase reiben und erklären, dass du es zu schätzen weißt, dass sie für dich da ist, du aber seit einer ganzen Weile schon ganz gut auf dich selbst aufpasst

x 4 #7993

alleswirdbesser
Zitat von leilani:
Für diejenigen, die sich langsamer binden, ist das problematisch.

Ich erlebe gerade diese Variante. Es fühlt sich viel gesünder an, wenn auch mit weniger Hormonrausch. Aber das kommt vielleicht noch, wenn wir uns näher kommen. Oder umgekehrt, es läuft anders als erhofft und die Freundschaft ist auch weg.

Für mich in der Tat Neuland, was ich erlebe, es bleibt spannend.

x 3 #7994

L
Für @Tin_ : #ersguterjunge

x 2 #7995

A

x 4