26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Eben hatte ich kurz den Gedanken: vielleicht machen das deshalb so viele (schnell Sex haben), damit es "einfacher" wird?!

Kann einfacher sein, kann nett sein, kann kurzfristig enden, kann Reue erzeugen - kann die Liebe für Leben werden. Weiß man nicht vorher.

ero. Spannung ohne Sex kann zu romantischer Überhöhung führen, zu bleibender bittersüßer Erinnerung oder einfach in ungeduldiger Abwendung enden. Weiß man nicht vorher.

Eben das ist das spannende bei der Sache.

x 6 #8041

Z
Zitat von Tin_:
Ich vermute es auch und das nervt. Eben hatte ich kurz den Gedanken: vielleicht machen das deshalb so viele (schnell Sex haben), damit es "einfacher" wird?!

Vielleicht.
In meinem Fall gibt es jedoch eine andere Erklärung: ich merke ziemlich schnell, ob ich mich körperlich hingezogen fühle und mir reicht körperliche Anziehung als Grund um Sex zu haben.

Und meiner Meinung nach ist es schon gut, wenn man da ähnlich tickt, weil es sonst anstrengend wird. Sowohl für die Person, die Gas gibt, als auch die, die auf die Bremse drückt.
Und besser ist man wechselt da die Position oder Gas und Bremse spielen keine große Rolle.

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von XSonneX:
Ihr trefft euch innerhalb einer Gruppe mit fremden,wo du sie ,,rettest,, ihr konnektet.
Dann unterhalten ihr euch über Sexualität (während sie noch in einer Beziehung ist,was du bis dato nicht wusstest). Dann trefft ihr euch ,habt nen guten Flow ,aus netten Gesprächen, kuscheln und alles locker. Sie will kein s. (Mega entspannend)
Dann macht sie während eures kennengelernens mit ihrem Freund schluss(oh sie hatte einen Freund, frisch getrennt! Oh okayy)
Und s. Will sie auch aufeinmal von dir (Druck/Erwartung) .Heute war sie wieder bei dir,macht wieder Druck?

Richtig, alles korrekt zusammengefasst, bis auf die Tatsache, dass sie 'nur' heute Morgen hier war und dann ein Taxi genommen hat. Ab und an muss man ja auch arbeiten. Heute Abend bin ich alleine, aber wir haben geschrieben und telefoniert.
Zitat von XSonneX:
Aber es reizt dich ja schon irgendwie oder? Willst sie aber nicht verletzen? Haben Frauen dir in der Vergangenheit gesagt, dass du diese verletzen hast?

Ja, es reizt mich. Ich möchte sie nicht "ausnutzen" und zudem fehlt mir die emotionale Komponente - Kunststück, wir kennen uns noch nicht wirklich lange. Ich weiß auch nicht, wohin das führt und ob ich das wirklich für mich so will, also ein echtes Kennenlernen mit dem Fokus, lass mal schauen ob wir Gefühle füreinander entwickeln. Wir ticken in vielen Hinsichten ziemlich gleich. Und das bekommen wir eben auch von außen gesagt, dass wir uns ein Zimmer nehmen sollten oder warum wir kein Paar sind.
Zitat von XSonneX:
Du kannst dir doch soviel Zeit lassen wie du möchtest und du kannst das Thempo bestimmen
Wie es sich gut anfühlt.

Das ist für mich auch die beste Option. Die "fühle" ich derzeit am meisten. Btw, wir woll(t)en einen Tanzkurs machen. Wir beide mögen Latein-Amerikanische Tänze. Primär wäre für mich aber gewesen, dass ich was Neues machen bzw. meine alten Kenntnisse auffrischen möchte.
Das denke ich, werde ich wohl erstmal lassen. Guter Punkt, von denen, die zu Distanz geraten haben. Danke!

alleswirdbesser
Zitat von Ampelmännchen:
Allerdings natürlich auch auf die Gefahr hin, dass sie beleidigt von Dannen zieht.

Wenn sie ehrlich an Tin interessiert ist, wird sie es nicht tun und die Freundschaftliche Ebene aufrecht erhalten, um ihn besser kennenzulernen und auch weil sie ihn auch als Menschen mag. Zieht sie sich zurück - war sie vermutlich tatsächlich an anderen Dingen interessiert als an Tin als Person.

Ich erlebe es ja so ähnlich gerade. Keine Ahnung wohin der Weg führt. Nach über 3 Monaten hat er sich offenbar für mich entschieden, davor haben wir uns auf einer Freundschaft geeinigt und viel Zeit mit Null Intimitäten zusammen verbracht. Er wollte nichts Falsches tun, bevor er sich sicher wurde. Nun ja, wir stehen am Anfang von was auch immer. Die Zeit wird es wie immer zeigen. Vielleicht irre ich mich und bin nur die Notlösung. Im Moment fühlt sich das nicht so an. Es ist nur mein Kopf, der 1000 Szenarien durchgeht, ob ich es will oder nicht.

x 2 #8044

T
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sie ehrlich an Tin interessiert ist, wird sie es nicht tun und die Freundschaftliche Ebene aufrecht erhalten, um ihn besser kennenzulernen und auch weil sie ihn auch als Menschen mag. Zieht sie sich zurück - war sie vermutlich tatsächlich an anderen Dingen interessiert als an Tin als Person.

Und genau das denke ich mir mittlerweile auch.
Zumal sie jobtechnisch kürzer treten möchte und sich den Traum von Heirat und Kind erfüllen möchte. Ihr Ex war dafür kein Kandidat, was sie mitterweile auch weiß. Ich bin (unpersönlich und abstrahiert) eher der Typ dafür weil beständig, eher "konservativ", bissl Ahnung vom Leben/Lebenserfahrung, usw.

alleswirdbesser
Und deshalb würde ich mit offenen Karten spielen und sie entscheiden lassen. Wenn sie dabei bleibt, gewinnt ihr Zeit und verliert nichts. Ich verstehe sowieso nicht warum manche 6 schon beim ersten Date in Erwägung ziehen. Was passiert, wenn es beim 10. oder 20. Date der Fall ist? Hat man Angst die Person damit nicht schnell genug gebunden zu haben? Wichtig ist dann aber konsequent alles Körperliche zu vermeiden und erst auf das zwischenmenschliche zu achten, wenn es einem wichtig ist.

Ich beschäftige mich gerade auch mit diesem Thema, langsames Kennenlernen. Deshalb bin ich da aktiv am mitschreiben, obwohl wir mit Tin schon unsere Differenzen hatten.

x 1 #8046

Z
Hmmm. Ich finde gegen ein langsames Kennen lernen spricht überhaupt nix.
Doch dafür ist es halt sinnvoll, dass die Beteiligten ein ähnliches Tempo zeigen.
Und ich würde es für mich schwierig finden, wenn ich mich einem Tempo anpassen müsste und es sich für mich künstlich anfühlt.

Das wäre mir zu Depp. Gerade wenn ich ausgebremst werden müsste.
Und zu anstrengend, wenn ich Tempo mit häufigen Erklärungen drosseln müsste.

x 3 #8047

alleswirdbesser
@Tin_ ich sage dir ganz ehrlich, mein erster Impuls war, mich zu verabschieden, als er seine Unsicherheit geäußert hatte. Habe ich auch getan. Kurz danach haben wir aber beschlossen, dass man sich trotzdem zum spazieren gehen oder so spontan verabreden könnte. Am Vatertag, nach seinem Umzug, hat er mich spontan eingeladen, zum Fluss, wo wir sonst oft spazieren waren, mit einer Flasche Sekt. Es war richtig schön. Seitdem trafen wir uns regelmäßig weiter, die Fronten waren geklärt, ich habe ihn meinen Kindern vor kurzem als einen Kumpel vorgestellt, damit sie wissen mit wem ich als spazieren gehe und dass ich nicht allein unterwegs bin. Ja und dann kam die Kehrtwende.

x 2 #8048

X
Zitat von Tin_:
Ich weiß auch nicht, wohin das führt und ob ich das wirklich für mich so will

Zitat von Tin_:
zudem fehlt mir die emotionale Komponente

Das braucht dann einfach seine Zeit,um das raus zu finden. Dein Tempo.
Zitat von Tin_:
Das ist für mich auch die beste Option. Die "fühle" ich derzeit am meisten

Wenn sie ehrlich an Tin interessiert ist, wird sie es nicht tun und die Freundschaftliche Ebene aufrecht erhalten, um ihn besser kennenzulernen und auch weil sie ihn auch als Menschen mag.

Das was sich für dich richtig anfühlt ,braucht man dann nicht benennen oder? Hauptsache es gibt dir ein gutes Gefühl.
Und wer es ernst mit dir meint,respektiert dies und hat Geduld.

alleswirdbesser
Zitat von Zugaste:
Hmmm. Ich finde gegen ein langsames Kennen lernen spricht überhaupt nix. Doch dafür ist es halt sinnvoll, dass die Beteiligten ein ähnliches Tempo ...

Ich ticke eher wie Tin, deshalb kann ich damit umgehen. Es war für mich aber neu, dass der Mann sich so verhalten hat, mein erster Fall quasi den ich nicht ausbremsen musste, sondern umgekehrt mich fragte was das werden soll. Das hat mich total verunsichert. Und tut es ja heute noch ein bisschen.

x 2 #8050

X
So ich muss ins Land der Träume,das Sandmännchen war da xD die Augen werden schwer. Genießt ihr noch das knistern des Feuers zwinkern
GoodNächle

LaLeLu_
Hello..

Ich hoffe ich grätsche hier nicht leichtmütig rein. Wollte einmal liebe Grüße dalassen… Wie geht es euch?

Habe gesehen, dass noch einige da sind, die ich kenne. 🙂 Wie war es so bei 38 grad am Lagerfeuer? 😁

x 3 #8052

alleswirdbesser
Guten Morgen!
@LaLeLu_ wie geht es dir?

Interessante Bilder habe ich heute in der Galerie entdeckt, wäre doch mal was für Lancelot.... Aber gut, jede Frau muss selbst wissen, was sie tut.

x 2 #8053

Baldur
Guten Morgen! @LaLeLu_ wie geht es dir? Interessante Bilder habe ich heute in der Galerie entdeckt, wäre doch mal was für Lancelot.... Aber gut, jede Frau muss selbst wissen, was sie tut.

Moin, Kümmere dich um deine Sachen , da hast du genug zu tun. Wünsche dir einen angenehmen Start in den Tag 💐🌞 Tee

T
Lancelot

Meinst du den personifizierten Sexismus? Was für ein Schwachkopf...

x 3 #8055

A

x 4