26274

Treffpunkt Lagerfeuer

L
Zitat von Tin_:
Viele Frauen, die ich kennenlerne in meiner Zielgruppe sind sehr fokussiert auf Erzeuger- und/oder Versorgerqualitäten. Ich will aber nicht reduziert werden.

Verständlich das du nicht erneut in diese high Performance rutschen willst.
Aber lieber Tin, vieles kann man nur gemeinsam herausfinden.
Da du aber Erfahrung hast, dich selbst zu spüren und zu analysieren, so kannst du schon viele Fallstricke erkennen und händeln.
Das erklärt auch ein wenig, deine Angst vor Autonomieverlust, weil du möglicherweise direkt einen Erfüllungsauftrag vor Augen hast und das schränkt dich ein.

x 1 #8116

CanisaWuff
Könnt Ihr mal aufhören so viel zu schreiben, wenn ich in Meetings bin... bekomme ja gar nichts mehr Minutenaktuell mit.

x 1 #8117

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Könnt Ihr mal aufhören so viel zu schreiben, wenn ich in Meetings bin.

Kein Wunder dass Meetings oft so ergebnisarm sind. 🤔😇

x 1 #8118

X
@Tin_

Irgendwie triggert mich das gesamte Zitat grad.
Auf der anderen Seite ist deine eigene Schilderung/Erfahrung grad interessant und erschreckend zugleich für mich. Vllt. Weil Anteile auf mich selbst zu treffen. Ja ich habe nachgefragt, aber nicht damit gerechnet, dass es ähnlich ablief. Danke für deine Offenheit und das teilen deiner Erfahrungen.

Starke Leistung, dass du es in den Griff gekriegt und einen Weg daraus gefunden hast. Das ist wahrlich ein Kampf, der viel abverlangt. Zieh ich mein Hut vor.

Ich kann grade nicht wirklich denken. Treffer würde ich sagen...

x 1 #8119

J
Ich verschlinge die Geschichte wie ein Buch. Und kann das alles so nachempfinden.

Und auch ihr "ich tindere dir mal eine"... ich glaub ja, sie will dann nur hören, dass du sie willst und keine andere.

Dennoch glaube ich, dass diese toxische Beziehung nicht gleich gänzlich abgehakt ist, auch wenn Frauen schon viel früher durch sind. Ich habe auch den Fehler gemacht und nach einer wirklich toxischen Beziehung zu schnell was Neues angefangen. Nicht wirklich aufgearbeitet. Und wenn der Typ ihr sogar noch böse Nachrichten schreibt 😑

Dein Urlaub scheint zum passenden Zeitpunkt zu kommen.
Aber überleg nochmal, ob das schwedische Waldstück nicht doch die bessere Alternative wäre 😉

Wenn es doch nur einfach immer leicht wäre...

x 6 #8120

H
@just_S bringt meine Gedanken dazu auch ziemlich gut auf den Punkt.
Ich finde dieses, ach gib mal dein Handy her, ich tindere dir mal eine auch komisch... vielleicht weiß sie auch einfach selbst nicht, was sie will!
Denn toxische Beziehung wie ihre eine war, verarbeitet man nicht so schnell und Tin ich würde da wirklich ganz vorsichtig sein und zum Glück bist du ja jemand, der alles langsam angehen lässt, denn 1.5 Wochen Trennung ist noch gar nichts und wenn das so eine Drama, Abwertung, Heiß, Kalt, Beziehung war, laufen bei ihr vermutlich gerade sowieso alle Sensoren falsch und sie braucht Zeit um sich neu zu justieren... aber das weißt du ja auch alles und ich denke, du wirst das schon gut für euch beide lösen 😊

T
Zitat von just_S:
Ich verschlinge die Geschichte wie ein Buch. Und kann das alles so nachempfinden.

Ich sollte Geld dafür nehmen!
Zitat von just_S:
Dennoch glaube ich, dass diese toxische Beziehung nicht gleich gänzlich abgehakt ist, auch wenn Frauen schon viel früher durch sind. Ich habe auch den Fehler gemacht und nach einer wirklich toxischen Beziehung zu schnell was Neues angefangen. Nicht wirklich aufgearbeitet. Und wenn der Typ ihr sogar noch böse Nachrichten schreibt

Ich auch, deswegen ziehe ich mich ab sofort zurück. Ich habe sie gefragt vorhin, ob ich sie begleiten soll um ihr mentalen Beistand zu leisten (wichtiger Termin) und sie sagte nur, dass sie das alleine machen möchte.
Ich: wollte dir nur einen Vorwand geben, dass wir uns wiedersehen. zwinkern
Sie: Dafür brauchen wir so einen Anlass nicht.
Aber ich brauche ein paar Tage für mich.
Ich: ich sage ja: vernünftig sein.
Sie: Ja genau, das habe ich jetzt mal vor und um zur Ruhe zu kommen.

Hab nicht mehr geantwortet und werde es wohl auch nicht. Nach der letzten Woche und dem Wochenende aller "Vorkommnisse" gehe ich davon aus, dass sie ihr Verhalten als unvernünftig einstuft und/oder der Ex auf den Plan gekommen ist. Das tue ich mir nicht an.

x 3 #8122

Scheol
Zitat von Leonie71:
...Ich habe mal einen klasse Mann ziehen lassen, da war die Trennung nach über 10 Jahren Beziehung noch nicht so lange her und ich habe mir eingeredet, dass ich erst verarbeiten und wieder das Singleleben genießen muss. Glaub mir, das Gefühl der Verpassten Chance hat mich deutlich länger beschäftigt, als jeglicher Trennungsschmerz.

Sowas stelle ich mir schlimm vor

Steht diese Geschichte irgendwo ?

x 1 #8123

HerrZ
Zitat von Tin_:
Nach der letzten Woche und dem Wochenende aller "Vorkommnisse" gehe ich davon aus, dass sie ihr Verhalten als unvernünftig einstuft

Oder sie mag vernünftigerweise nicht weiter erfolglos offerieren und der sägsuelle Zug ist gerade für Dich in's Nirvana abgefahren. Wird sich zeigen. Etwas Ruhe scheint ihr beide gerade brauchen zu können, trotz des wahrlich nicht zu hohen Tempos.
Toitoitoi dass das kein Bruch wird.

x 1 #8124

T
Zitat von HerrZ:
Oder sie mag vernünftigerweise nicht weiter erfolglos offerieren und der sägsuelle Zug ist gerade für Dich in's Nirvana abgefahren. Wird sich ...

Sie hat Ende letzter Woche in der Agentur gekündigt und weiss aber nicht so recht was sie zukünftig machen möchte. Von Sabbatical bis Partner in einer anderen Agentur ist alles dabei. Dazu das mit dem Ex...
Aber vielleicht hast du einfach recht, aber dann ist das so.

Sobald ich zukünftig Ex höre, werde ich laufen. Ich bin da offensichtlich zu liberal eingestellt und einige Frauen zu melancholisch. xD

J
Und vielleicht ist sie auch gar nicht so "übertoll" wie du denkst. Also... versteh mich bitte nicht falsch. Ich gönn es dir. Ich gönn es ihr. Aber auch sie kocht nur mit Wasser. Aber darum soll es hier gerade nicht gehen.

Ich hab das Gefühl, dass der Tin, der sonst bei allen oft genau das auf den Punkt bringt, was ich denke, aber nicht in Worte zu verfassen in der Lage bin, ein klein bisschen die, nennen wir sie nicht rote Flagge, sondern rosa Flagge, zu übersehen drohte.

Die Frau soll einen Neuanfang starten und hat dazu gerade die besten Voraussetzungen. Sich wirklich in Ruhe Gedanken machen, was sie möchte im Leben und sich Zeit nehmen. Sich vom Ex und der toxischen Beziehung erholen und diese aufarbeiten, sodass sie nichts mit in eine neue Geschichte nimmt.

Und für dich wird der Urlaub wirklich den nötigen Abstand bringen und ihr könnt trotzdem danach weitersehen, ob ihr in die Friendzone abrutscht oder eure Anziehung bestehen bleibt.

Schade, dass eure Geschichte nicht ein paar Monate später gestartet ist. Aber alles passiert aus einem bestimmten Grund.

Aber du hast da schon das rationalere Gespür in den letzten Postings.

x 1 #8126

Scheol
Zitat von Tin_:
Um zu wissen ob man sich anziehend findet? Man kann nicht einfach menschlich gut harmonieren? Warum sollte ich eine Frau meine (!) Unterwäsche ...

Soooo, das du mal etwas neben der Spur bist hätte ich ja nun auch nicht so gedacht. Aber du gibst dir schon deine Antworten selbst.

vielleicht ist ja was bei , wo du denkst , das es ein Ansatz sein könnte.

Habe mal versucht ab Seite 527 deine Beiträge durchzulesen.

Nach der Menge der Beiträge geht dir echt viel durch den Kopf.
( Wenn es ein Junge wird , bekommt er meinen Namen , ok den zweiten aber. ) 😉

Seite 527)
Schlimmer fände ich wenn du ihre Unterwäsche angehabt hättest. Aber auch umgekehrt ist es ja nicht ganz normal, im Sinne von vertrauen. Also meine Kumpellinen tragen meine nicht. Und jede darf das sicherlich bei dir auch nicht . Deshalb denke ich das da schon etwas mehr an Sympathie ist, und touchi ist man ja nun auch nicht einfach so zu jeder.

Zwei Nächte übernachtet , ihr mögt euch. Vermutlich schon etwas mehr , nur wagt man es sich nicht , einzugestehen , warum auch immer.

Du , sie , suchst die Nähe, um bei dir / ihr zu sein. Der Taxi Ruf nach dem grillen blieb aus. Warum wohl ?
Weil du es so wolltest ( sie auch ) und dich wohl gefühlt hast. Das sie dich mag , ist dir nun erst beim Phase C Spielen aufgefallen.

Das war mir hier schon vorher klar. Aber wenn ich mal so im Nebel stehen wenn es mal wieder soweit ist bei mir , sag du mir einfach auch Bescheid, ich kapier das meist auch nicht.

( Seite 529 )
Hier nun die Vollbremsung von dir ? Du findest sie toll , hübsch , sympathisch. Bist Single ? Und machst nun eine Vollbremsung weil du ihre "beste Freundin" sein willst und nicht mehr ? Warum ?

Wenn du gerade ( angeblich ) happy bist , warum dann eine Frau massieren und in deiner Unterwäsche in deinem Bett liegen lassen ? Ist das dann von dir nicht ein Signal , was jeder falsch verstehen würde ? Wo jeder denken würde er will mehr ? Das mal aus dieser Perspektive sehen.

Eine Person die sich aus einer on/off Beziehung frisch löst , ist meist noch etwas belastet. Die Info ist wichtig, und das werden vermutlich deine Bedenken im Unterbewusstsein sein, das es dort meist wackelt. ABER , auch solch Frau hat mal die Schnauze von solch toxischen voll und löst sich aus dieser alten Beziehung.

Einfach cool kannst du nicht sein , weil sie dir gefällt , eventuell mehr sogar.
Dein Wissen über solch Beziehungen steht nun auf der anderen Seite mit warnenden erhobenen Finger , kann das sein ?

Ja mit dem Alter bekommst du mehr antworten . Aber es kommen andere Fragen dazu. Auch kacke.

Ich weiß nun nicht wie deine Erfahrungen mit Frauen ausgesehen haben. Mir ist aber klar , das wir alle hier nicht gelandet sind , weil wir nur gute Erfahrungen gesammelt haben sondern eventuell doch das ein oder andere mal emotional auf den Kopf bekommen haben , oder mehr , und das macht was mit einem wie du weißt.

Irgendwie scheinst du gerade zufrieden mit deinem Leben zu sein (?) Arrangiert (?) Und das möchtest du nicht aufgeben (?)

Nun kommt aber eben gerade solch Frau , wo du denkst Mist , Wünschenswert.

( Seite 530) Zitat: Eigentlich (und das habe ich mehrfach kommuniziert) möchte ich Zeit mit ihr verbringen, weil es einfach Spaß macht Zeit mit ihr zu verbringen. Aber ich genieße auch diese von mir "künstlich geschaffene Distanz".

"Das gibt mir irgendwie Sicherheit in meiner Autonomie".

Das klingt wie ein Zitat aus Stefanie Stahls Buch "Jein". Der bindungsängstler, der seine Autonomie bedroht sieht.

( Seite 531 ) "verpasste Chance"

….. der bindungsängstler sucht die 100 prozentige Beziehung , die er niemals finden wird. Du wühlst gerade so in dir rum , das du dich verstecken willst, habe ich den Eindruck.

Das die Beziehung zum Ex noch nicht völlig beendet ist , ist das eher ein Schutzdeckmantel für dich um sie auf Abstand zu halten , um das du nicht verletzt wirst (?)

Das verhalten des Exfreundes. Du weißt genau wie oft Frauen da um kippen , und das wird dir vermutlich unbewusst , bewusst Angst machen. Und das lähmt dich in drin. Und da kannst du eine Angststörung besiegt haben ( Zugfahren war das glaube ich ) , was nicht bedeutet das man andere Ängste entwickeln kann. Nur weiß man besser damit umzugehen.

Oder hast du Angst das wenn du aus dem Urlaub kommst , du eine Nachricht bekommst , "hey bin wieder beim Ex , wir versuchen es nochmals".

Und deshalb distanzierst du dich um dich zu schützen. Du weißt selbst wie Psychologie funktioniert. Manchmal nicht erklärbar.

(Seite 540) sie Tindert dir eine . Das ist ein Testen wie du reagierst. Möchte nicht die Reaktion sehen wenn du sagen würdest , ok die schreiben wir nun an. Da ist sie unsicher und will etwas von dir hören.

Zitat : Ich überlege mich in ein schwedisches Waldstück zu setzen und zu meditieren.

Das ist aber nicht die Bettenabteilung von Ikea.

(Seite 532 )
So und zu guter letzt , Ruf deine Mutter an, du sturer Krebs.

x 4 #8127

Scheol
Zitat von just_S:
...Ich hab das Gefühl, dass der Tin, der sonst bei allen oft genau das auf den Punkt bringt, was ich denke, aber nicht in Worte zu verfassen in der Lage bin, ein klein bisschen die, nennen wir sie nicht rote Flagge, sondern rosa Flagge, zu übersehen drohte.

Ein Mensch der emotional in eine Geschichte gebunden ist , kann gar nicht objektiv auf eine Situation schauen.

x 3 #8128

L
Zitat von Scheol:
Sowas stelle ich mir schlimm vor

Steht diese Geschichte irgendwo ?

Off Topic:
Ja das zu erkennen war nicht schön, meine Freundin hat mir auch gesagt: Leonie71 bist du neuerdings blind und blöd?!? Der Mann will Dich !
Ich habe es angezweifelt, alles abgetan in Richtung: Wer fi.... will muss freundlich sein.

Nein. Habe kein eigenes Thema gestartet.
Es gibt für mich keinen bestimmten Forengrund.
Bin hier aufgeschlagen, weil ich Liebeskummer hatte und die Geschichten hier haben mir geholfen.

CanisaWuff
Ähhh, kleiner Themenwechsel und Info an die Damen und Herren, die es vielleicht interessiert.
Ich habe eben gesehen, dass es bei WW bis heute noch die Möglichkeit gibt sich für 25Euro im Monat anzumelden und dies zu dem Preis solange man Mitglied ist. Normal sind es 43Euro im Monat....

also falls es jemanden eh schon länger interessiert, dann jetzt vielleicht einfach mal nachsehen.

A

x 4