Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

26274

Treffpunkt Lagerfeuer

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Frauen dürfen "Nein" sagen und damit Erwartungen enttäuschen, Männer dürfen das nicht? Und warum "muss" Mann eigentlich "durchziehen"?

Rein formal dürfen natürlich beide mit "Nein ist nein" herumhantieren. Die Praxis zeigt allerdings, dass Männer eher weniger geneigt sind, "nein" zu sagen - insbesondere, je jünger sie sind. Und weil das erfahrungsgemäß so ist, wird in das "nein" eines Mannes eben mehr hinein interpretiert als in das einer Frau. Bei ihr ist es quasi normal - bei ihm etwas Besonderes."Warum?" steht da immer im Raum - nicht nur bei ihr, sondern allen, die davon wissen.
Zitat von Tin_:
Und ich dachte immer, dass Frauen die Empathie -Profis wären...

Ein offensichtlich weit verbreiteter Irrtum

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
Enttäuschung, weil ich sie mag

Noch ein Gefühl? Ein Gefühl kommt selten alleine sagte man mir im TEK Kurs.

Zitat von Tin_:
Weil ich (stand jetzt) keine Ahnung habe, ob ich überhaupt ein Faktor ihrer Gedanken bin

Zitat von Tin_:
ein klein wenig ist auch Selbstschutz und trotz dabei, gebe ich zu... Aber wirklich nur zu einem geringen Teil.

Zitat von Tin_:
Wo liest du das denn raus?

Weil sie auf Distanz geht,aber dennoch dich Sehen will.

Weil sie für dich auf tinder gucken will aber fragt,ob du wirklich ein Date hast

Zitat von Tin_:
Ich pflege nur KK mit Menschen, die ich auch wirklich an mich heranlasse.

Du hast sie schnell an dich ran gelassen.

Lass dir Zeit.

(Ich antworte später auf das letzte Zitat, hab ein Termin)

x 1 #8177

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von XSonneX:
Noch ein Gefühl? Ein Gefühl kommt selten alleine sagte man mir im TEK Kurs.

Klar, aber die gehören hier nicht hin.
Zitat von XSonneX:
Weil sie auf Distanz geht,aber dennoch dich Sehen will.

Weil sie für dich auf tinder gucken will aber fragt,ob du wirklich ein Date hast

Sie möchte mit einer Freundin, einem bekannten UND mir ne Runde Grillen und Wikingerschach spielen... Das verstehst du unter "will nicht sehen"? Die beiden sind doch ganz offensichtlich eher die Distanzhalter. Niemand weiß bisher aus der (ganzen) Gruppe, was letzte Woche bzw. bis Montag passiert ist und wir halten vor ihnen Distanz.

Funkelstern
Zitat von Tin_:
Die beiden sind doch ganz offensichtlich eher die Distanzhalter. Niemand weiß bisher aus der (ganzen) Gruppe, was letzte Woche bzw. bis Montag passiert ist und wir halten vor ihnen Distanz.

Ich denke dein Bauchgefühl hat recht und deine Intention auf Abstand zu gehen, kann ich gut verstehen.

x 2 #8179

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
ich freue mich ja eigentlich immer, mir fehlt nur das Schwänzchen zum wedeln.

OMG pfeifen

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Läuft in der Definition von meinem Kollegen und mir auch unter Sex.

Auch in meiner Definition ist es definitiv 6.

x 1 #8181

alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
und Lebensplanung (Job, Tochter,....)

Ist sie alleinerziehend? Ich dache das wäre dein Auschschlusskriterium?

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:

Wenn er richtig verknallt ist, sind diese Ausschlußkriterien völlig irrelevant. Aber er eiert ja noch rum.

x 2 #8183

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
Klar, aber die gehören hier nicht hin.

Ich hab mir sowas schon gedacht. Daher Frag ich nicht weiter nach.

Zitat von Tin_:
Sie möchte mit einer Freundin, einem bekannten UND mir ne Runde Grillen und Wikingerschach spielen... Das verstehst du unter "will nicht sehen"?

Du wurdest gefragt, ob du dabei sein möchtest. Daraus schließe ich,dass Sie dich sehen möchte.
Ich glaube zudem auch, dass Freunde von ihr durchaus was merken und bereits Ihr Fragen dazu gestellt haben werden: ,,was läuft da zwischen euch?"

Hab ich das richtig verstanden, dass Sie bereits ein Kind hat? Von dem Ex?

Wie geht es dir mit der derzeitigen Situation?

H
Zitat von Tin_:
Was ist daran nicht persönlich zu nehmen

Ja ich verstehe was du meinst, es hat so ein bisschen was von mit dir spielen wollen, aber ich glaube eher und da spreche ist jetzt mal von mir, weil ich sowas auch schon mal hatte, dass sie sich im Moment einfach nicht voll auf dich einlassen kann.

Es ist doch so, ihr hattet eine gute Zeit, habt wenn ich das richtig verstanden hab, das ganze Wochenende miteinander verbracht. Manchmal passieren da Dinge, die im Prinzip nicht passieren sollten, weil es einfach die falsche Zeit dafür ist. Trotzdem lässt man sich darauf ein, weil es sich in dem Moment gut anfühlt. Der ganze andere Kram ist so weit weg.
Zuhause und wieder alleine, bricht auf einmal die ganz Welt auf einen ein.
Die Trennung ist wieder präsent und man hat hinzu noch ein schlechtes Gefühl, weil alles geht irgendwie zu schnell und man hat das andere noch nicht verarbeitet, mag aber die Person mit der man gerade Zeit verbringt, kann aber vielleicht den Erwartungen nicht gerecht werden usw. und ich glaube bzw. wenn ich meine, nimm es nicht persönlich meine ich damit, dass da gerade wirklich jeder stehen kann und sei er noch so toll, ich muss mich zuerst zurück ziehen, mich sortieren und schauen was das gerade ist.

x 1 #8185

T
Zitat von alleswirdbesser:

Aus anderen Gründen (früher) als die meisten glauben. Sie wird wieder alleinerziehend. Die Tochter lebt beim Ex-Partner.

T
Zitat von XSonneX:
Ich glaube zudem auch, dass Freunde von ihr durchaus was merken und bereits Ihr Fragen dazu gestellt haben werden: ,,was läuft da zwischen euch?"

Vermutlich. Ich denke schon, dass das was da in der Luft lag von anderen spürbar war. Ihr Ex war auch eifersüchtig, als wir auf der Terrasse miteinander geredet haben und er drinnen war.
Zitat von XSonneX:
Hab ich das richtig verstanden, dass Sie bereits ein Kind hat? Von dem Ex?

Ja, eine Tochter von knapp 12 Jahren. Nicht von ihrem jetzigen Ex Logitech-weise.
Zitat von XSonneX:
Wie geht es dir mit der derzeitigen Situation?

Hm... Keine Ahnung. Nicht wirklich schlimm, trotzdem irgendwie schade.
Zitat von hilflos666:
Es ist doch so, ihr hattet eine gute Zeit, habt wenn ich das richtig verstanden hab, das ganze Wochenende miteinander verbracht. Manchmal passieren da Dinge, die im Prinzip nicht passieren sollten, weil es einfach die falsche Zeit dafür ist. Trotzdem lässt man sich darauf ein, weil es sich in dem Moment gut anfühlt. Der ganze andere Kram ist so weit weg.
Zuhause und wieder alleine, bricht auf einmal die ganz Welt auf einen ein.
Die Trennung ist wieder präsent und man hat hinzu noch ein schlechtes Gefühl, weil alles geht irgendwie zu schnell und man hat das andere noch nicht verarbeitet, mag aber die Person mit der man gerade Zeit verbringt, kann aber vielleicht den Erwartungen nicht gerecht werden usw. und ich glaube bzw. wenn ich meine, nimm es nicht persönlich meine ich damit, dass da gerade wirklich jeder stehen kann und sei er noch so toll, ich muss mich zuerst zurück ziehen, mich sortieren und schauen was das gerade ist.

Sehe ich auch so. Wobei ich "nicht persönlich nehmen" eher als Floskel ansehe. Nutzen viele Menschen und oft unpassend. Wobei sie auch gestern sagte: ich habe mit keinem Satz gesagt, "lass mich in Ruhe, du bist doof". Sie verkauft es mir echt als "Zeit für sich um zur Ruhe zu kommen und nachzudenken".

I
Ich hab wahrscheinlich nicht alles gelesen... Manchmal komm ich online und da sind plötzlich 165 neue Beiträge, also schuldigung falls mir Details fehlen.

Ich fasse zusammen: sie hat eine Tochter, welche beim Vater lebt. Dieser ist nicht der, mit dem sie bis letzte Woche das on/off-Ding hatte.
Sie hat vor beruflich kürzer zu treten und ihre Tochter wieder zu sich zu holen - quasi eine Familie zu gründen.

@Tin_ kommt da gerade richtig, denn der passt ganz perfekt in die Gussform für Partner. Nicht so wie der on/off-ex.
Neben einem entspannten Kennenlernen rauscht im Hintergrund also das volle Programm unausgesprochener Erwartungen von beiden Seiten: "wenn wir zusammen kommen haben wir endlich den perfekten Partner, bekommen zeitnah noch ein Baby und sind eine glückliche Patchwork-Familie" ?
Und selbst wenn sie das offen so gar nicht sagt und ganz locker ist, löst das Rauschen in dir Anspannung aus?

Ganz schön viele meta-Daten.

x 3 #8188

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Darum schrieb ich von Rosen. Das wäre der Spaß dabei.

Mist... und ich dachte schon, Du hättest Deinen tiefsten Gefühle für mich entdeckt... aber dat war wohl nix...
Zitat von Tin_:
Ich sah Potential, ja. Ich habe für mich heute entschieden, dass ich das abbreche.

och nee, lass Dir doch noch ein wenig Zeit. Ich glaube ohne dieses Forum würdest Du es nicht machen.
Lass es doch einfach mal eine Woche ohne uns laufen. Niemand der dazwischen quakt, sondern nur Du und sie und die Unsicherheit zwischen Euch beiden und das Knistern Smile

Z
Zitat von XSonneX:
@Zugaste Es gehören immer 2 dazu. Warum kommt er ihr dann trotzdem immer näher körperlich. Das ist sein Anteil und Signal!

Öhm, darum ging es in meinem Beitrag nicht.
Mir ging es um ihre Baustellen. Und für diese ist sie ganz alleine zuständig.

Und ich denke schon, dass es sinnvoll für sie ist, da mal hinzugucken, ganz unabhängig von @Tin

Und Ich finde auch, die Erklärung, dass sie Tin mag und toll findet, kann jetzt nicht für jede ihrer Handlungen herhalten. Sie hat ja auch einen Kopf und darf nachdenken.

Und sie darf sich ja auch unsicher fühlen und durch den Wind sein, wegen Trennung, was mache ich im Job und neuen Mann kennen gelernt.

Allerdings wird es nicht besser, wenn sie das nicht angeht.
Und so lange sie das nicht angeht, ist sie in meinen Augen auch keine Frau, die eine neue Beziehung aufbauen kann.

x 1 #8190

A

x 4