26274

Treffpunkt Lagerfeuer

X
Ich komm hier garnicht mehr hinterher bei den ganzen Infos xD
Es scheint aber Richtung Rückzug zu gehen?

Dann ab an die Urlaubsplanung vllt. Smile so ne Waldmeditation/Kloster hat auch was. Bißchen Qigong und namaste zwinkern schon was konkretes am favorisieren @Tin

Ich hab grade im v.st. Gespräch ,ohne Qualifikation in dem ausgeschriebenen Fachbereich zu haben, 2 stellen Angeboten bekommen. Plus Probetag Smile . Ich war übelst nervös, hat keiner gemerkt zwinkern Good Day and Sunshine .

x 5 #8191

T
Zitat von Isnogud:
Und selbst wenn sie das offen so gar nicht sagt und ganz locker ist, löst das Rauschen in dir Anspannung aus?

Eher ein Lächeln zwinkern

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Zitat von Tin_:
Eher ein Lächeln zwinkern

Mhm, Okay, ich gebe auf das verstehen zu wollen 🙃

x 3 #8193

T
Zitat von Isnogud:
Mhm, Okay, ich gebe auf das verstehen zu wollen 🙃

Mein Gefühl in mir, hat eher was mit mir zu tun. Und ich kann es nicht richtig verorten.

x 1 #8194

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Mein Gefühl in mir, hat eher was mit mir zu tun. Und ich kann es nicht richtig verorten

Ist sie dir zu sehr top-level?

x 1 #8195

Z
Zitat von Tin_:
Also was genau sind ihre Baustellen, die sie aktiv angehen muss?

Sie ist seit einer Woche getrennt. Und meiner Vermutung nach ist es nicht so, dass sie sich schon vor der Trennung emotional von ihm gelöst hat und die Trennung lediglich Formsache ist.
Und dann ist eine Trennung schon auch eine Baustelle.
Und die Frage ist, warum sie sich weiter von ihm manipulieren lässt und weiterhin mit ihm kommuniziert.

Länger, als es einen selbst gut tut in einer OnOffBeziehung zu bleiben, bei der der Freund monatlich die Trennung ausspricht auch.

Toxische Dynamiken in einer Beziehung zu leben würde ich auch als Baustelle bezeichnen.

Die Situation mit ihrer Tochter liest sich auch nicht so, als ob es da einen klaren Plan gibt. Aber so richtig kann ich mir da natürlich auch kein Bild machen.

Wenn ich andere Foristen richtig verstanden habe, dann ist so eine ONOffSache oft mit viel Drama verbunden. Mit viel Wechsel von Nähe und Distanz. Mit krassem Gefühlskarusell und vielen Hochs und Tiefs.
Und es ist gerade deswegen so schwierig sich daraus zu lösen, weil der Körper diese krassen Hormonausschüttungen nicht mehr hat und die emotionalen Ausnahmezustände.
Wie ein Entzug.

Wenn dem immer so ist, dann hat sie den gerade. Nach einer Woche ist man da noch lange nicht mit fertig und ich glaube, dass das mehrere Wochen dauert.

Und so ein bisschen Nähe Distanz Wechsel macht sie jetzt ja auch mit dir. Sie versucht es zumindest.

x 3 #8196

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ist sie dir zu sehr top-level?

Hm... Nein, nicht so wirklich. Aber das lässt mich auch nicht ganz kalt, muss ich sagen.

x 2 #8197

J
Zitat von Tin_:
Also was genau sind ihre Baustellen, die sie aktiv angehen muss?

Geld, Gold und Karriere sind natürlich Parameter, um einen Menschen zu bewerten.
Trotzdem hat sie ihre "Baustellen". Ein neuer Job bedeutet eine neue Herausforderung. Der Ex bedeutet Verarbeitung und eine neue Erdung.
Die größte Herausforderung sehe ich beim Kind, was wenn ich das richtig verstanden habe, beim Vater gelebt hat und nun zu ihr kommt. Ihre Zeit und Flexibilität wird dadurch sicher begrenzter und was das emotional bedeutet und warum das Kind jetzt zu ihr kommt, kann ich nicht abschätzen, aber es ist bestimmt damit zu rechnen, dass genau das in ihrem Leben sehr viel bewegt und verändert.

x 6 #8198

T
Zitat von Zugaste:
Sie ist seit einer Woche getrennt. Und meiner Vermutung nach ist es nicht so, dass sie sich schon vor der Trennung emotional von ihm gelöst hat und ...

Dem stimme ich zu. Deswegen ja auch meine Gedanken dazu und meine "Vernunft".

F
@Tin_ sehr attraktive frauen sind denke tatsächlich genervt. Die Gewohnheit ist anders. Und wenn man sex mag, dann ist es wirklich ein "heiß machen ". Du hast nichts falsch gemacht, aber ihr braucht beide viel Verständnis füreinander. Mir ist sex auch sehr wichtig und mir hat einmal ein Mann gesagt, das ist mir zu schnell. Hat einfach nicht gepasst.

Z
Und es gibt eben auch Baustellen und Baustellen.

Es gibt welche, da sollte man meiner Meinung nach schon in sich gehen und nach Gründen und Ursachen forschen, für sich selbst.
Sie bleiben dann vielleicht auch Baustellen, aber ohne eine neue Beziehung stark zu belasten.

Und dann gibt es Baustellen, die gehören irgendwie zu einem. Und manchmal merkt man sogar, dass diese weniger und kleiner werden in einer neuen Beziehung.

Ich bin also nicht der Meinung, dass Ziel sein sollte, keine Baustellen zu haben und dass nur Menschen ohne Baustellen beziehungsfähig sind.

Wichtig ist halt nur diese zu erkennen und offen darüber zu reden.

x 2 #8201

T
Zitat von Johanna15:
Geld, Gold und Karriere sind natürlich Parameter, um einen Menschen zu bewerten.

Es beruhigt ungemein. Ich wollte damit eher sagen, dass ihr alle Tore komplett offenstehen und die Möglichkeiten teils grandios sind. Geld ist eben auch kein Problem, deswegen auch die Überlegungen von ihr sich eine längere Auszeit zu nehmen. Selbstständigkeit nach der Pause steht auch im Raum. Das war gar kein Versuch sie zu bewerten, sondern ihre Situation darzustellen.
Zitat von Johanna15:
Ein neuer Job bedeutet eine neue Herausforderung.

Irgendwann bestimmt. Aber derzeit eben nicht wirklich. Sie knabbert aber eben immer noch an ihrem alten Job (Aufhebungsvertrag ist unterschrieben) und hat sich da wirklich verausgabt. Deshalb die Kündigung.
Zitat von Johanna15:
Der Ex bedeutet Verarbeitung und eine neue Erdung.

Sicherlich. Aber was kann sie aktiv machen? Zeit ist ihr Freund. Und eben mit Freunden treffen, Ablenkung, Sport... Das macht sie.
Zitat von Johanna15:
Die größte Herausforderung sehe ich beim Kind, was wenn ich das richtig verstanden habe, beim Vater gelebt hat und nun zu ihr kommt. Ihre Zeit und Flexibilität wird dadurch sicher begrenzter und was das emotional bedeutet und warum das Kind jetzt zu ihr kommt, kann ich nicht abschätzen, aber es ist bestimmt damit zu rechnen, dass genau das in ihrem Leben sehr viel bewegt und verändert.

Ich auch, aber ich weiss eben nur ein paar Eckdaten und dass es ihre Tochter gibt und wie es dazu kam - auch die Trennung von dem Vater. Ich kann nicht bewerten, wie sehr sie das beschäftigt.

T
Ist doch auch wurst. Haken hinter uns gut. Somit kann ich ganz froh sein, dass ich mich nicht emotional eingelassen habe. Vermutlich sehe ich sie die nächsten Wochen auch nicht, wegen meines Urlaubs, den ich größtenteils nicht in HH verbringen werde.

L
Zitat von Zugaste:
Und es gibt eben auch Baustellen und Baustellen. Es gibt welche, da sollte man meiner Meinung nach schon in sich gehen und nach Gründen und Ursachen forschen, für sich selbst. Sie bleiben dann vielleicht auch Baustellen, aber ohne eine neue Beziehung stark zu belasten. Und dann gibt es Baustellen, die gehören ...

Tin weiß ja auch überhaupt nicht was und ob er überhaupt was von der Dame will.
auf jemanden zu treffen bei dem die Voraussetzungen optimal sind, wo gibt es das denn außer in Ratgebern?
man könnte es doch einfach mal laufen lassen und schauen wie sich die Dinge entwickeln ohne da mit aller Macht alle Optionen durchgedacht zu haben.
Wenn er Bock hat, geht er zu dem grillen oder auch nicht. Und wartet ab ob da ihrerseits nochmal ne Annäherung kommt.
Wenn es dann wieder nur ums rödeln geht ihrerseits kann er es ja lassen. Da kann man dann ja mal kurz sagen "Sex einfach so ist nicht mein Ding". Aber bloß keine Grundsatzdebatte bei so einem zarten Pflänzchen

T
Zitat von Frida3lisa:
@Tin_ sehr attraktive frauen sind denke tatsächlich genervt. Die Gewohnheit ist anders. Und wenn man sex mag, dann ist es wirklich ein "heiß ...

Und ich sagte ihr, dass ich aus Respekt und Wertschätzung ihr gegenüber so handle und sie kennenlernen wollte. Sie nahm mir das nicht übel, wie sie sagte.
Wenn sie nicht "abwarten" kann... Tja, dann Pech. Ich weiß, dass ich ein guter Kerl bin und eine Frau in vielerlei Hinsicht glücklich machen kann. Dann muss sie sich eben an ihren Ex halten oder einen anderen Mann toll finden.

x 1 #8205

A

x 4