Zitat von Tin_: Also was genau sind ihre Baustellen, die sie aktiv angehen muss?
Sie ist seit einer Woche getrennt. Und meiner Vermutung nach ist es nicht so, dass sie sich schon vor der Trennung emotional von ihm gelöst hat und die Trennung lediglich Formsache ist.
Und dann ist eine Trennung schon auch eine Baustelle.
Und die Frage ist, warum sie sich weiter von ihm manipulieren lässt und weiterhin mit ihm kommuniziert.
Länger, als es einen selbst gut tut in einer OnOffBeziehung zu bleiben, bei der der Freund monatlich die Trennung ausspricht auch.
Toxische Dynamiken in einer Beziehung zu leben würde ich auch als Baustelle bezeichnen.
Die Situation mit ihrer Tochter liest sich auch nicht so, als ob es da einen klaren Plan gibt. Aber so richtig kann ich mir da natürlich auch kein Bild machen.
Wenn ich andere Foristen richtig verstanden habe, dann ist so eine ONOffSache oft mit viel Drama verbunden. Mit viel Wechsel von Nähe und Distanz. Mit krassem Gefühlskarusell und vielen Hochs und Tiefs.
Und es ist gerade deswegen so schwierig sich daraus zu lösen, weil der Körper diese krassen Hormonausschüttungen nicht mehr hat und die emotionalen Ausnahmezustände.
Wie ein Entzug.
Wenn dem immer so ist, dann hat sie den gerade. Nach einer Woche ist man da noch lange nicht mit fertig und ich glaube, dass das mehrere Wochen dauert.
Und so ein bisschen Nähe Distanz Wechsel macht sie jetzt ja auch mit dir. Sie versucht es zumindest.