26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei Tin_ es eben durch seine verschreckte Reaktion wichtiger machte als es wohl ist.

Absolut! Und ich könnte mich dafür ohrfeigen....

Ampelmännchen
Das erste was mir nach dem Lesen ihrer Reaktion durch den Kopf ging war übergriffig.
Tin, das wird jetzt keine Anmache...ich muss wirklich sagen dass ich dich für deine Empathie und dein Reflektieren bewundere. Wie du versuchst dich in ihre Lage zu versetzen ist, für mich zumindest, bemerkenswert.
Ich bin da offensichtlich eher ein emotionaler Amboss. Denn ehrlich gesagt, hätte ich vermutlich auch nur gegrüßt und gut wär´s gewesen. Warum auch nicht. Sie genießt oder genoss ja eh sehr viel Aufmerksamkeit von dir mit Treffen, schreiben, telefonieren...wo ist das Problem dann mal auf Abstand zu bleiben und lediglich nur zu Winken?
Deine Cousine kennt sie ja nicht und wer in welchen Fummeln rumläuft, ist doch nicht meine Baustelle.
Rücksichtnahme in allen Ehren aber du bist ja nicht dafür zuständig, sie in Watte zu packen und dein Verhalten nach ihren Befindlichkeiten auszurichten. Diesen Status gibt es zwischen euch ja (noch) nicht.
Okay, du magst sie nicht verletzen...aber dann hat sie dich damit auch ein wenig in der Hand. Ob sie generell so reagiert oder das ihrer Situation geschuldet ist...wer weiß es wirklich?
Offensichtlich ist für mich aber dass sie sehr unsicher und nicht gerade geerdet ist.
Das aber ist meine Denke.

x 7 #8387

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ampelmännchen
Zitat von Tin_:
Absolut! Und ich könnte mich dafür ohrfeigen....

Deine verschreckte Reaktion ist doch deine Wahrnehmung. Wie sie das aufgefasst oder gesehen hat ist doch gar nicht raus.
Möglich ist doch, dass du deine Reaktion überbewertest weil du ein Gefühl dabei hattest. Dieses Gefühl aber gar nicht nach außen transportiert hast.

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
...aber auch: Gib mal dein Handy, ich tinder dir ne tolle Frau in 20 - die sind knackig im Gegensatz zu mir oder ich bin Profi in Werbung speziell im social media Bereich - wenn ich mit deinem Profil fertig bin, hast zu 30 Matches am Tag mit Traumfrauen. Soviel dazu...

Ich vermute stark,dass sie sich so gibt, ein auf lässig macht aber da schon interesse hatte und sicher dir keine klar machen wollte...Sie wirkt unsicher innerlich.
Zitat von Tin_:
Nicht fokussieren und abgrenzen plus gute Zeit im Sommer haben.

Schutz .
Zitat von Tin_:
Gott, das Bild im Bikini.... Argh....

Ihr Aussehen hat dich sehr gefesselt. Vernebelt.

Zitat von Tin_:
wäre sie nichts für mich, außer Bro. Vermutlich sieht sie das ähnlich... Bzw. Hoffentlich, denn von ihrer Seite gab's interpretationsfähige zufällige Berührungen. Hoffentlich wirklich nur Zufall

Berührung war sicher kein Zufall! zwinkern kläre das lieber gleich.

x 1 #8389

I
verdammt, ich wollte das doch gar nicht mehr versuchen zu verstehen 🤣
für meine timeline:
Sie sagte, sie brauche Abstand. Sie schreiben aber munter weiter und es kommt immer wieder zu so kleinen Stupsern wie zum Film-gucken einladen.
Sie hat wegen Grillen gefragt in der Gruppe.
@Tin_ sagte, er hat keine Zeit und hat als Witz oben drauf gesetzt, wegen dating.
Sie schreibt ihm daraufhin privat an und fragt, ob er wirklich datet, er verneint.
Und 1-2 Tage später sieht sie ihn mit einer anderen, attraktiven Frau angeschickert im Park (an dem Tag an dem das Grillen geplant war?).

ja klaaaar, könnte das seine Cousine gewesen sein. Aber er hat sich - aus meiner Sicht zurecht - ertappt gefühlt und ihr Gefühl damit wahrscheinlich bestätigt. Sonst hätte er sich mit dem Kumpel-Date ja auch lockerflockig zu den beiden Bikinis setzen und kurz schnacken können.

Was ich mir dabei denke, so sehr ich tin schätze: Wenn sie sich das alles bieten lässt - das heiß/kalt - statt jetzt für sich klar ne Grenze zu ziehen, dann überkommt mich der Eindruck dass sie ihre emotionale Abhängigkeit vom Ex auf Tin überlagert hat.
Gesund wäre es, wenn sie jetzt die Pfoten von ihm lässt und sich auf ihr (erst mal männerfreies) neues Leben konzentriert.
Macht sie aber nicht.

x 7 #8390

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Nicht als Partnerschaftsmaterial. Nur Bro Status. Wobei ich gestern dachte: Tin, was los mit dir? Hübsches lächeln, schöne Augen, toller Hintern und im Kopf hat sie auch was. Und so voll kein Interesse von meiner Seite aus. Trotzdem hatten wir tolle Gespräche.

Wir wissen, dass Du das Konzerdate als Bro siehst - sie aber nicht. Sie hat nur eine attraktive Lady an Deiner Seite gesehen
(wie gut, dass ich mich mal bei der Jungen Generation erkundigt habe was Bro überhaupt heißt 😁 ) und das hätte auch ein Date sein können.
Die Dame will Dich, das ist schon überdeutlich, die Frage ist eben nur... wofür... und so wie sie sich verhält würde ich fast denken, dass Du da ein ein Drama schleuderst, wenn Du es zulassen würdest.
Sie hat wohl provozierend mit Dir flirten wollen, als sie Dich weggeschoben hat und wahrscheinlich hat das auch meistens den Erfolg, dass ihr die Männer dann zu Füßen liegen und was macht der Tin?
Der hat einfach Spaß auf einem Konzert mit einer anderen Frau.
Aber all das ist kein Grund Dich zu beleidigen, Du hast ihr nicht die Ehe versprochen und hast auch nicht mit ihr geschlafen... kuscheln und mehr... aber im letzten Punkt hast Du Dich verweigert.
Es hätte ja auch Dir passieren können, dass sie mit einem anderen Typen unterwegs ist.
Vielleicht ist im Moment halt einfach nur keiner greifbar.

Zitat von Tin_:
Auf den ersten Blick würde ich als Außenstehender zustimmen. Nicht aber aus meiner und ihrer Perspektive. Ich bin ein wertschätzender und respektvoller Mensch, insbesondere bei Menschen, die ich an mich heranlasse.

Du bist immer noch wertschätzend, aber sie ist es nicht.
Sonst hätte sie einfach mal zurück gewunken und später gesagt, dass sie Dein Verhalten blöd fand.

T
Zitat von Snipes:
Der arme Tin macht sich schon jetzt mega Vorwürfe und kriecht zu Kreuze, obwohl definitiv absolut gar nichts vorgefallen ist.

Ich krieche nicht zu Kreuze?! Ich habe ihr gestern Abend/Nacht eine Ansage gemacht, die in die Richtung geht, die hier auch schon beschrieben wurde: ich kann Beleidigungen gar nicht ab und sie hätte mir gewünscht, dass sie nachfragt, wer das war.
Und mein Empfinden ist eben, dass doch etwas vorgefallen ist. Ich merke es selbst an meinen Emotionen. Da ist Scham und der Grund ist diese unpassende Behandlung von mir BEIDEN Frauen gegenüber.
Zitat von Snipes:
Seine Begleitung hätte auch seine Schwester oder wer auch immer sein können.

Sie weiss, dass ich nur einen älteren Bruder und keine weitere Verwandtschaft in HH habe.
Zitat von Snipes:
Aber irgendwie passt genau diese Situation zu der IMO schon extrem krampfigen Kennenlernphase in der irgendwie alles bis ins Detail analysiert werden muss.

Empfinde ich gar nicht so. Vielleicht kommt es so rüber, weil ich hier viele Gedanken teile. Ansonsten sind natürlich gewisse Unsicherheiten da, die aber das Spiel der Geschlechter so spannend machen. Der Ex ist für mich eben ein Problem - allerdings seit gestern Nachmittag nicht mehr so im Fokus. Ich glaube ihr, dass sie ihn nicht wiedersehen möchte und sie antwortet seit Tagen nicht auf seine Kontaktversuche. Ich glaube, sie merkt, wie gut es ihr tut nicht mehr klein gehalten zu werden und wirklich zu leben. Dabei tun unsere gemeinsame Freundin (inkl. Freundeskreis) und ich ihr sehr gut. Das merken wir als Freunde, aber das bemerkt sie auch bei sich selbst. Sie möchte kein zurück mehr. Allerdings glaube ich eben auch, dass sie derzeit den Entzug lebt und natürlich nicht emotional abgeschlossen hat. Ihr fällt aber auch auf, dass sie nun keinen wirklichen Alltag in HH hat, nachdem die bekannten Säulen Ex und Arbeit weggebrochen sind. Das war bisher ihr Leben hier in HH.
Zitat von XSonneX:
Auf den Punkt gebracht.

Sehe ich tatsächlich anders, obwohl ich sonst mit Snipes oft konform gehe.

Snipes
Zitat von Tin_:
Sehe ich tatsächlich anders, obwohl ich sonst mit Snipes oft konform gehe.

Ist doch absolut O.K. und wir reden einfach so in 2-3 Wochen weiter 😉 👻

x 2 #8393

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
nur einen älteren Bruder

könnte ich dazu mal mehr erfahren? 😁 😁 😁 😁

x 1 #8394

F
@Snipes 100 Prozent zustimmung

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
nachdem die bekannten Säulen Ex und Arbeit weggebrochen sind.

Du bist Therapie erfahren, ich auch. Du Weißt was das heißt oder ? mit sich bringt ..
Sie sollte sich erst neu aufstellen, bevor ihr das festigt zwischen euch.

x 1 #8396

T
Zitat von XSonneX:
Sie wirkt unsicher innerlich.

Absolut. 2 Jahre an einen Narzissten klammern macht kaputt. Sie hatte bisher nur die Säulen Ex und Job (80 bis 100 Stunden die Woche und Erreichbarkeit in der Freizeit, die oft in Anspruch genommen wurde). Beim zweiten Grillen beispielsweise, als Ex mal wieder Schluss gemacht hat, saß sie verheult in der Ecke und hat 1,5 Stunden einen Kunden per Handy professionell betreut. An Pfingsten, bei Freunden, mit Trennungsschmerz...
Derzeit kennt sie Hamburg nur so: ex und Arbeit.
Zitat von XSonneX:
Schutz .

Sicherlich. Wer tut das nicht? Ich bin auch Produkt meiner Erfahrungen.
Zitat von XSonneX:
Ihr Aussehen hat dich sehr gefesselt. Vernebelt.

Sicherlich, darum fiel sie mir damals ja auch auf. Aber je näher ich sie kennenlerne, desto schöner wird sie. Am Montag morgen auf meinem Balkon war sie so zerzaust an den Haaren und saß mit ihrem Tee mit gegenüber, hat geredet und ich habe nur zugehört. Irgendwann habe ich sie unterbrochen und gesagt: du sahst noch nie so schön aus wie heute morgen.
Und das war keine Ratio oder Manipulation. Ich wollte ihr das einfach sagen, weil ich das in diesem Moment so empfunden habe.
Zitat von XSonneX:
Berührung war sicher kein Zufall! kläre das lieber gleich.

Mach mir mal keine Angst!
Zitat von Isnogud:
Sie sagte, so brauchte Abstand. Sie schreiben aber munter weiter und es kommt immer wieder zu so kleinen Stupsern wie zum Film-gucken einladen.
Sie hat wegen Grillen gefragt in der Gruppe.
sagte, er hat keine Zeit und hat als Witz oben drauf gesetzt, wegen dating.
Sie schreibt ihm daraufhin privat an und fragt, ob er wirklich datet, er verneint.
Und 1-2 Tage später sieht sie ihn mit einer anderen, attraktiven Frau angeschickert im Park (an dem Tag an dem das Grillen geplant war?).

Soweit passt das.
Zitat von Isnogud:
ja klaaaar, könnte das seine Cousine gewesen sein. Aber er hat sich - aus meiner Sicht zurecht - ertappt gefühlt und ihr Gefühl damit wahrscheinlich bestätigt. Sonst hätte er sich mit dem Kumpel-Date ja auch lockerflockig zu den beiden Bikinis setzen und kurz schnacken können.

Puh... Nicht so einfach. Ich hatte gerade mit der Dame ein intensives Gesprächsthema am wickel und da ist es unhöflich und unpassend diese Situation komplett zu ändern - auf mein Bestreben hin. Das war auch mit ein Grund für meine blöde Reaktion.
Zitat von Isnogud:
Was ich mir dabei denke, so sehr ich tin schätze: Wenn sie sich das alles bieten lässt - das heiß/kalt - statt jetzt für sich klar ne Grenze zu ziehen, dann überkommt mich der Eindruck dass sie ihre emotionale Abhängigkeit vom Ex auf Tin überlagert hat.
Gesund wäre es, wenn sie jetzt die Pfoten von ihm lässt und sich auf ihr (erst mal männerfreies) neues Leben konzentriert.
Macht sie aber nicht.

Ich spiele heiß/kalt? Echt jetzt?! What?
Zitat von CanisaWuff:
Wir wissen, dass Du das Konzerdate als Bro siehst - sie aber nicht.

Darum sagte ich ja schon, dass nicht mein Denken und meine Gedanken dazu relevant sind, sondern ihre.
Zitat von CanisaWuff:
und so wie sie sich verhält würde ich fast denken, dass Du da ein ein Drama schleuderst, wenn Du es zulassen würdest.

Deshalb meine Gedanken und meine unstraighte Art derzeit.
Zitat von CanisaWuff:
Sie hat wohl provozierend mit Dir flirten wollen, als sie Dich weggeschoben hat und wahrscheinlich hat das auch meistens den Erfolg, dass ihr die Männer dann zu Füßen liegen und was macht der Tin?
Der hat einfach Spaß auf einem Konzert mit einer anderen Frau.

Und das war ganz alleine etwas für mich. Das hatte, wie am Dienstag und heute schon gesagt, nicht wirklich was mit ihr zu tun, sondern mit mir.
Zitat von CanisaWuff:
Es hätte ja auch Dir passieren können, dass sie mit einem anderen Typen unterwegs ist.

Absolut. Habe darüber auch schon nachgedacht.
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht ist im Moment halt einfach nur keiner greifbar.

Ach doch... So eine Frau geht ne Runde raus und hat 10 Typen an der Backe. Optisch wirklich ne Wucht.

T
Zitat von CanisaWuff:
könnte ich dazu mal mehr erfahren?

Glücklich verheiratet, Tochter, Haus, Katze, Hund, Happy.... Mehr Infos? zwinkern
Zitat von XSonneX:
Du bist Therapie erfahren, ich auch. Du Weißt was das heißt oder ? mit sich bringt ..
Sie sollte sich erst neu aufstellen, bevor ihr das festigt zwischen euch.

Und wegen genau diesem Wissen habe ich nicht vor derzeit weiter zu gehen. Siehe auch mein abblocken beim Sex. Und immer wieder der Hinweis und der Appell an ihre Vernunft, sich neu aufzustellen.

x 3 #8398

J
Zitat von Tin_:
Ich spiele heiß/kalt? Echt jetzt?!

Empfinde ich auch so.

Zitat von Tin_:
mein abblocken beim Sex.

Du bringst sie zum Höhepunkt und schreibst immer noch über abblocken beim Sex? Und das soll sie verstehen, wo die meisten Menschen Sex doch als etwas ganzheitliches sehen und sowas auch etwas absolut intimes ist? Manchmal mehr als der eigentliche Akt?

x 6 #8399

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Glücklich verheiratet, Tochter, Haus, Katze, Hund, Happy.... Mehr Infos?

s.hit... nöö 😙 alles gut

A

x 4