26274

Treffpunkt Lagerfeuer

X
@Tin_


Und es wird noch verzwickter. ..

Ja okay es ist nicht schön für Sie,wenn du mit einer Ihr nicht bekannten Frau gesehen wirst,nach allem wie es bei euch war, ABER und da bin ich ganz @Frida3lisa Meinung
-Sie kennt die Frau nicht
Zitat von Frida3lisa:
als erwachsene Frau hätte ich nicht so reagiert. Sie weiß doch überhaupt nicht wer die frau ist. Kennenlernen ist

Im Grunde hat sie zu Emotional reagiert und gleich los geschossen.
Zitat von Tin_:
Tjo... Von ihr kam kurz darauf ein "Ernsthaft?" Und ein "Du A.".
Von der gemeinsamen Freundin ähnliches.

Beleidigungen gehen garnicht!

Da wäre ich sehr wachsam bei dieser Art. Klar,dass war sicher eine Kurzschluss Reaktion, aus dem Impuls heraus. Aber ich bin auch der Meinung, eine selbstsichere Frau würde, wenn dann nachfragen:
,,was war das bitte grad Tin...erklär es mir bitte,ich war verletzt das zu sehen.
Zitat von Frida3lisa:
Von ihr kommt anspruchsdenken durch, tin wirkt emotional im Bezug auf

Auch das bringt es auf den Punkt.

Zitat von Tin_:
Sie ist ziemlich verletzt und ich schäme mich, dass ich so bescheuert reagiert habe.

Hallo? Beide Situationen wären komisch gewesen oder nicht?

Ob du jetzt mit der Dame zu denen gegangen wärst und dich wahrscheinlich hättest erklären sollen,dass hätte sie auch verletzt und alle in eine unangenehme Situationen gebracht oder ob du weiter gehst und es im Nachhinein erklärst.

Ich bin weiterhin der Meinung, sie ist bereits verknallt. Hat eine Erwartungshaltung.
Aber eine Beleidigung ?

Zitat von Tin_:
Nun sitze ich auf dem Balkon, sie schreibt mir, aber das Schamgefühl in mir ist wirklich stark. Ich bin nicht so, das weiss ich. Und trotzdem habe ich so bescheuert und verletzend reagiert.

Daher Hatte ich am Anfang gefragt, als du dich mit der Dame treffen wolltest,ob das eine Ablenkung ist (weil die andere Distanz wollte und du auch mit ein wenig trotz reagiert und auf das alte OD Date Zurück gegegriffen hast) . (flucht)
Dein Verhalten mit Scham,zeigt nur das du auch ein Mensch bist und kein A.
Parallel Daten kommt meist nicht gut,wenn intim schon was lief.

Es ist jetzt wie es ist. du hast dich mit ner anderen Frau getroffen und sie hat dir Am Anfang des Kennenlernenes nicht erzählt,dass sie noch ein Freund datte.
Macht da Beide nicht weiter ein Drama draus.

Behalte aber mal Ihre Emotionen im Blick,bei Differenzen.
Da krieg ich große Augen.

x 3 #8371


CanisaWuff
Zitat von XSonneX:
,,was war das bitte grad Tin...erklär es mir bitte,

das finde ich, geht schon zu weit. Die beiden sind ja nicht verheiratet oder liiert
Zitat von XSonneX:
,ich war verletzt das zu sehen.

dieses Gefühl darf schon erwähnt werden.... das obere auch, aber halt nicht so besitzend formuliert.

x 1 #8372


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


X
@CanisaWuff

Meinungen sind unterschiedlich.

Ich dulde keine Beleidigungen. Daher ist es mir lieber jemand fragt sachlich nach. Da hat dann wohl jeder seine eigene Art das zu kommunizieren. Voll ok.

x 1 #8373


T
Zitat von CanisaWuff:
Aber eigentlich hast Du gar nichts falsch gemacht.

Danke, das ist lieb, aber ich sehe es etwas anders. Ich war respektlos und verletzend. Die beiden sind immer gut und wertschätzend zu mir. Ich war es gestern leider nicht. Und ja, dafür schäme ich mich einfach.
Zitat von Funkelstern:
Dreh die Situation doch mal um.
Wie hättest du dich gefühlt, wenn es andersrum gewesen wäre ?

Ich wäre vermutlich halbwegs cool damit gewesen. Allerdings weiss ich eben auch, dass sie derzeit etwas sensibler unterwegs ist durch die Situation in ihrem Leben und das was jetzt kommt (berufliche Neuorientierung, Tochter, ...)
Zitat von CanisaWuff:
Also ich glaube ja immer mehr, dass Tin nur Mann nach der Beziehung gewesen wäre.

Das Thema hatten wir. Ihre unsere Freundin hat mir bestätigt, dass sie schnell in Rebounds hing, es aber dieses mal wohl nicht möchte. Kein Tinder, keine Männer (und glaub mir, die umkreisen sie wie die Fliegen die Schei$$e). Tatsächlich nimmt sie sich aus meiner Sicht wirklich Zeit für sich, ordnet Gedanken und das sehr "schnelle Leben" was sie bisher geführt hat. Unsere gemeinsame Freundin ist auch überrascht, wie sie das derzeit angeht und es ist "neu".
Zitat von CanisaWuff:
Auch wenn sie echt taff im Job ist, dann muss sie das ja nicht privat sein.
Selbstbewusst bestimmt und finanziell auch unabhängig,

Ich denke, das ist es wohl. Nicht zu vergessen, dass sie bis vor kurzem einen Freund hatte, der sie wirklich manipuliert hat. Aus den Erzählungen unsere gemeinsamen Freundin und meinen Beobachtungen, kann ich sagen: der hat das gesamte Narzissten - Repertoire aufgefahren. Isolation, Schuldumkehr, emotionale Erpressung, Abwertung, Gaslighting, Love -Bombing... Volle Pulle. Das macht was mit Menschen, so auch mit ihr. Schaut mal in den Narzissten -Thread, wie zerstört da einige Menschen sind nach so einer Partnerschaft. Und ja, das berücksichtige ich natürlich in meinen Überlegungen.
Zitat von just_S:
Da ist nichts Festes zwischen euch und du hattest das Match bereits vor ihr, du willst dich nicht einsperren lassen. Hättest du die andere Dame jetzt geküsst, wäre es ka*cke.

Absolut. Die andere Dame habe ich ein paar Tage vor ihr kennengelernt. Aber wie gesagt, da war schnell klar, dass das menschlich ok ist, aber nicht auf der Mann Frau Schiene. Wie auch? Sie ist Feministin xD
Zitat von just_S:
Ich hätte niemanden danach als A* betitelt.

Ich kann es durch ihre derzeitige Situation schon nachvollziehen, wobei ich anders handeln würde. Auch im Hinblick darauf, dass sie sich gestern Nachmittag so öffnet und ich Honk dann abends so eine Nummer bringe. Es war einfach bescheuert von mir.
Zitat von Funkelstern:
Ich denke wäre er aufgestanden und hätte sie begrüßt und ihr erzählt, dass er mit der Bekannten auf einem Konzert war, hätte ihr das vielleicht auch nicht gefallen, aber sitzen bleiben und nur Hallo !

Nein nein, wir waren spazieren und ich ging an ihnen vorbei und habe erst 10m später beide bemerkt, als ich ihre Stimme hörte. Aber ja, das ist im Kern genau das Problem und das wurde mir auch so kommuniziert. Gut erfasst, danke.
Zitat von Frida3lisa:
Bedenke wegen des ex deutlich macht, erläutert warum er so reagiert hat beim zufallstreffen

? Kann dir da nicht folgen. Kannst du das näher ausführen?
Zitat von alleswirdbesser:
War das Zufall oder wussten die beiden wo du unterwegs warst, ?

Zufall. Und das im Stadtpark! Der ist echt groß und bei so einem Wetter wie gestern sind da tausende Leute (und noch mehr, wenn da Konzert abends ist).
Zitat von ElGatoRojo:
"Hi - das ist Q, meine Konzertberaterin" oder "Hi, das ist Q" und einfach weiter nichts. Zu glauben ist alles, wenn es eingermaßen plausibel ist und standhaft und souverän herüber kommt. Oft ist die Wahrheit am einfachsten.

Schalte mal so schnell, wenn du gerade ein intensives Gespräch führst und mit der Situation überfordert bist. Zudem hatte ich leicht einen sitzen.
Zitat von ElGatoRojo:
Da du wußtest, dass du dich mit Q beim Konzert triffst und die neue Flamme und Freundin gleichfalls in der Gegend ist, musst du dir den Vorwurf gefallen lassen, dich auf diese Situation gedanklich nicht vorbereitet zu haben, keinen Plan B zu haben. Wäre ja nicht unwahrscheinlich, eine solche Situation.

Nein, muss ich nicht. Du kennst den Stadtpark, du kennst die Größe und was da abends bei gutem Wetter los ist. Die Chance aufeinander zu treffen ist verschwindend gering.
Zitat von alleswirdbesser:
Tin fällt es offenbar schwer Red Flags zu umschiffen, die er hier eindeutig festmacht.

Ich gebe mein bestes, scheine aber wohl eher Ahab zu sein. zwinkern
Zitat von alleswirdbesser:
Aber der Selbstschutz geht vor, und das verstehe ich inzwischen viel zu gut.

Definitiv! Und da bin ich wirklich mittlerweile sensibilisiert. Weiss du, mich können nicht viele Menschen wirklich treffen oder verletzen. Aber ich spüre, wenn ich genau auf solche Menschen treffe. Sie ist so ein Mensch und ich nehme die "Gefahr" wirklich war. Vermutlich werde ich deshalb auch unsicherer als das was ich von mir im Umgang mit Frauen kenne.

x 1 #8374


T
Zitat von XSonneX:
Ich dulde keine Beleidigungen.

Tatsächlich bin ich da aufgestellt wie du. ABER: ich kann ihre Perspektive und ihre Situation verstehen. Beleidigungen in Partnerschaften sind Trennungsgrund für mich. Aber wir sind in keiner und sie hat impulsiv gehandelt, ja. Ich kann ihr das in diesem Falle aber nachsehen, denn es war schon recht kacke von mir. Es ging ihr nichtmal primär um die Frau. Es ging darum, dass ich nicht stehen geblieben bin und beide begrüßt habe. Ich habe mich tatsächlich sehr respektlos verhalten - auch unserer gemeinsamen Freundin gegenüber.

x 1 #8375


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Du kennst den Stadtpark, du kennst die Größe und was da abends bei gutem Wetter los ist.

Prinzipiell o.k. - aber ich meine mich zu erinnern, dass sowohl du und Frau Y als auch deine Flamme und die Freundin zum Konzert wollten? Und da ist ja zwischen den Hecken nicht all zu viel Platz. Gut - ich war da zuletzt bei Starkey, Rundgren und Lofgren - aber ich schätze, viel hat sich seitdem nicht geändert. Und auf der großen Wiese kann man weit sehen auch in der Sommernacht.

Aber egal - wenn du so ins Risiko gehst ist gedankliche Vorbereitung nicht verkehrt. Wenn du nix mit Frau Y hast, hattest und haben willst, dann kannst du doch ganz unbefangen reagieren. Die Sicherheit der Darstellung wehrt unangenehme Nachfragen ab.

x 3 #8376


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Es ging ihr nichtmal primär um die Frau. Es ging darum, dass ich nicht stehen geblieben bin und beide begrüßt habe.

nu komm aber... Du hast gewunken und bist weiter gegangen... weil vielleicht ist "die Frau bei Dir" ja auch jemand der Dir gefällt und den Du gerne kennenlernen möchtest.
Nur weil Du nicht stehen geblieben ist, muss man da kein Drama draus machen. Es war klar die fremde Frau (die das ausgelöst hat), nur ist sie mit ein wenig dazwischen Abstand so klug Dir das nicht direkt auf die Nase zu binden.

Also, wenn ich Dich getroffen hätte und "Du A.. " gesagt hättest, weil Du nicht grüßt... da bin ich aber 200% überzeugt, dass Du mir das nicht nachsehen würdest, obwohl wir uns hier schon gut gezankt und soweit wieder vertragen haben.

x 2 #8377


X
@Tin_
Zitat von Tin_:
Es ging ihr nichtmal primär um die Frau. Es ging darum, dass ich nicht stehen geblieben bin und beide begrüßt habe. I

Sie hat vor kurzem klar kommuniziert,dass sie nicht möchte das du datest.
Ich bin der Meinung, dass sie auch emotional reagiert hätte, wenn du mit der Frau stehen geblieben wärst,zwar hätte sie das vielleicht im Nachhinein kommuniziert dir gegenüber,aber ich bleibe dabei.
Nach einer solche anstrengenden Beziehung wie sie die vorher gehabt hat,die emotionale Reaktion jetzt (Beleidigung)und die Tatsache das ihr euch kurz kennt und die Trennung frisch ist,dass braucht Zeit. Das wird nicht die letzte Emotionale Impuls Reaktion gewesen sein. Und du hast nicht ohne Grund das date kontaktiert nach so kurzer Zeit, meiner Meinung nach. Für mich zeigt es deutlich ,dass du dich geschützt hast,vor dem emotionalen Zustand und deinen Bedenken.
Ich wünsche dir dennoch das du Klarheit für dich bekommst und du dir weiterhin Zeit lässt.

x 3 #8378


X
@CanisaWuff

Zitat von CanisaWuff:
Es war klar die fremde Frau (die das ausgelöst hat), nur ist sie mit ein wenig dazwischen Abstand so klug Dir das nicht direkt auf die Nase zu binden.

Der Meinung bin ich auch.

x 3 #8379


ElGatoRojo
Zitat von XSonneX:
Der Meinung bin ich auch.

Wobei Tin_ es eben durch seine verschreckte Reaktion wichtiger machte als es wohl ist.

x 1 #8380


Snipes
Eine absolut unangemessene Reaktion in meinen Augen und dann noch ein nettes "Du Ar.sch" hinterher, da wird zumindest mir klar, wo die Reise hingeht. Der arme Tin macht sich schon jetzt mega Vorwürfe und kriecht zu Kreuze, obwohl definitiv absolut gar nichts vorgefallen ist. Seine Begleitung hätte auch seine Schwester oder wer auch immer sein können. Na klar war seine Begrüßung ziemlich oberflächlich und auch irgendwie tollpatschig, aber jetzt auch nicht unverschämt oder abwertend.

Aber irgendwie passt genau diese Situation zu der IMO schon extrem krampfigen Kennenlernphase in der irgendwie alles bis ins Detail analysiert werden muss. Da ist dann kein Raum mehr für Lockerheit und es genügt ein falsches Wort oder ein falscher Blick und schon beginnt das total übertriebene und unnötige Drama.

x 10 #8381


ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Seine Begleitung hätte auch seine Schwester oder wer auch immer sein können.

Exactly 👍

#8382


CanisaWuff
Zitat von Snipes:
Der arme Tin macht sich schon jetzt mega Vorwürfe und kriecht zu Kreuze,

und das bei Tin, der sonst immer besonnen und reflektiert ist.... da will schon wat heißen

x 1 #8383


X
@Snipes

Zitat von Snipes:
Eine absolut unangemessene Reaktion in meinen Augen und dann noch ein nettes "Du Ar.sch" hinterher, da wird zumindest mir klar, wo die Reise hingeht. Der arme Tin macht sich schon jetzt mega Vorwürfe und kriecht zu Kreuze, obwohl definitiv absolut gar nichts vorgefallen ist. Seine Begleitung hätte auch seine Schwester oder wer auch immer sein können. Na klar war seine Begrüßung ziemlich oberflächlich und auch irgendwie tollpatschig, aber jetzt auch nicht unverschämt oder abwertend.

Auf den Punkt gebracht. Ich ahne auch wo die Reise hingeht.

x 1 #8384


T
Zitat von ElGatoRojo:
Prinzipiell o.k. - aber ich meine mich zu erinnern, dass sowohl du und Frau Y als auch deine Flamme und die Freundin zum Konzert wollten?

Nein nein, das hast du dann falsch verstanden. Sie beiden waren irgendwo im SP. Ich war mit meiner Verabredung beim Konzert. Der Spaziergang durch den Stadtpark danach war spontan drangehängt. Klar, wären beide auch beim Konzert gewesen, waren die Chancen auf ein Zusammentreffen exponentiell gestiegen.
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du nix mit Frau Y hast, hattest und haben willst, dann kannst du doch ganz unbefangen reagieren. Die Sicherheit der Darstellung wehrt unangenehme Nachfragen ab.

Es geht ja leider nicht darum, was ich denke und möchte in dem Fall. Die Dame mit der ich beim Konzert war... Menschlich ok, ist auch eine Hübsche Frau aber für mich ist klar (mittlerweile) wo mein Fokus liegt. Selbst unabhängig von diesem Fokus wäre sie nichts für mich, außer "Bro". Vermutlich sieht sie das ähnlich... Bzw. Hoffentlich, denn von ihrer Seite gab's interpretationsfähige "zufällige" Berührungen. Hoffentlich wirklich nur Zufall. Ich hasse es Menschen zu verletzen.
Zitat von CanisaWuff:
weil vielleicht ist "die Frau bei Dir" ja auch jemand der Dir gefällt und den Du gerne kennenlernen möchtest.

Nicht als "Partnerschaftsmaterial". Nur "Bro" Status. Wobei ich gestern dachte: Tin, was los mit dir? Hübsches lächeln, schöne Augen, toller Hintern und im Kopf hat sie auch was. Und so voll kein Interesse von meiner Seite aus. Trotzdem hatten wir tolle Gespräche.
Zitat von CanisaWuff:
Nur weil Du nicht stehen geblieben ist, muss man da kein Drama draus machen.

Auf den ersten Blick würde ich als Außenstehender zustimmen. Nicht aber aus meiner und ihrer Perspektive. Ich bin ein wertschätzender und respektvoller Mensch, insbesondere bei Menschen, die ich an mich heranlasse.
Zitat von XSonneX:
Sie hat vor kurzem klar kommuniziert,dass sie nicht möchte das du datest.

....aber auch: Gib mal dein Handy, ich tinder dir ne tolle Frau in 20 - die sind knackig im Gegensatz zu mir" oder "ich bin Profi in Werbung speziell im social media Bereich - wenn ich mit deinem Profil fertig bin, hast zu 30 Matches am Tag mit Traumfrauen". Soviel dazu...
Zitat von XSonneX:
Und du hast nicht ohne Grund das date kontaktiert nach so kurzer Zeit, meiner Meinung nach. Für mich zeigt es deutlich ,dass du dich geschützt hast,vor dem emotionalen Zustand und deinen Bedenken.

Mein Grund? Nicht fokussieren und abgrenzen plus gute Zeit im Sommer haben. Besonders nach Montag und Dienstag, als ich es nach den Tagen als Ablehnung gesehen habe, dass sie Zeit und Raum für sich braucht. Wäre das nicht gewesen, dann hätte ich gestern im Stadtpark neben ihr gelegen und hätte mit meinem Fingerkuppen ihre Wirbelsäule abgefahren. Gott, das Bild im Bikini.... Argh....

#8385


A


x 4