Zitat von CanisaWuff: Aber eigentlich hast Du gar nichts falsch gemacht.
Danke, das ist lieb, aber ich sehe es etwas anders. Ich war respektlos und verletzend. Die beiden sind immer gut und wertschätzend zu mir. Ich war es gestern leider nicht. Und ja, dafür schäme ich mich einfach.
Zitat von Funkelstern: Dreh die Situation doch mal um.
Wie hättest du dich gefühlt, wenn es andersrum gewesen wäre ?
Ich wäre vermutlich halbwegs cool damit gewesen. Allerdings weiss ich eben auch, dass sie derzeit etwas sensibler unterwegs ist durch die Situation in ihrem Leben und das was jetzt kommt (berufliche Neuorientierung, Tochter, ...)
Zitat von CanisaWuff: Also ich glaube ja immer mehr, dass Tin nur Mann nach der Beziehung gewesen wäre.
Das Thema hatten wir. Ihre unsere Freundin hat mir bestätigt, dass sie schnell in Rebounds hing, es aber dieses mal wohl nicht möchte. Kein Tinder, keine Männer (und glaub mir, die umkreisen sie wie die Fliegen die Schei$$e). Tatsächlich nimmt sie sich aus meiner Sicht wirklich Zeit für sich, ordnet Gedanken und das sehr "schnelle Leben" was sie bisher geführt hat. Unsere gemeinsame Freundin ist auch überrascht, wie sie das derzeit angeht und es ist "neu".
Zitat von CanisaWuff: Auch wenn sie echt taff im Job ist, dann muss sie das ja nicht privat sein.
Selbstbewusst bestimmt und finanziell auch unabhängig,
Ich denke, das ist es wohl. Nicht zu vergessen, dass sie bis vor kurzem einen Freund hatte, der sie wirklich manipuliert hat. Aus den Erzählungen unsere gemeinsamen Freundin und meinen Beobachtungen, kann ich sagen: der hat das gesamte Narzissten - Repertoire aufgefahren. Isolation, Schuldumkehr, emotionale Erpressung, Abwertung, Gaslighting, Love -Bombing... Volle Pulle. Das macht was mit Menschen, so auch mit ihr. Schaut mal in den Narzissten -Thread, wie zerstört da einige Menschen sind nach so einer Partnerschaft. Und ja, das berücksichtige ich natürlich in meinen Überlegungen.
Zitat von just_S: Da ist nichts Festes zwischen euch und du hattest das Match bereits vor ihr, du willst dich nicht einsperren lassen. Hättest du die andere Dame jetzt geküsst, wäre es ka*cke.
Absolut. Die andere Dame habe ich ein paar Tage vor ihr kennengelernt. Aber wie gesagt, da war schnell klar, dass das menschlich ok ist, aber nicht auf der Mann Frau Schiene. Wie auch? Sie ist Feministin xD
Zitat von just_S: Ich hätte niemanden danach als A* betitelt.
Ich kann es durch ihre derzeitige Situation schon nachvollziehen, wobei ich anders handeln würde. Auch im Hinblick darauf, dass sie sich gestern Nachmittag so öffnet und ich Honk dann abends so eine Nummer bringe. Es war einfach bescheuert von mir.
Zitat von Funkelstern: Ich denke wäre er aufgestanden und hätte sie begrüßt und ihr erzählt, dass er mit der Bekannten auf einem Konzert war, hätte ihr das vielleicht auch nicht gefallen, aber sitzen bleiben und nur Hallo !
Nein nein, wir waren spazieren und ich ging an ihnen vorbei und habe erst 10m später beide bemerkt, als ich ihre Stimme hörte. Aber ja, das ist im Kern genau das Problem und das wurde mir auch so kommuniziert. Gut erfasst, danke.
Zitat von Frida3lisa: Bedenke wegen des ex deutlich macht, erläutert warum er so reagiert hat beim zufallstreffen
? Kann dir da nicht folgen. Kannst du das näher ausführen?
Zitat von alleswirdbesser: War das Zufall oder wussten die beiden wo du unterwegs warst, ?
Zufall. Und das im Stadtpark! Der ist echt groß und bei so einem Wetter wie gestern sind da tausende Leute (und noch mehr, wenn da Konzert abends ist).
Zitat von ElGatoRojo: "Hi - das ist Q, meine Konzertberaterin" oder "Hi, das ist Q" und einfach weiter nichts. Zu glauben ist alles, wenn es eingermaßen plausibel ist und standhaft und souverän herüber kommt. Oft ist die Wahrheit am einfachsten.
Schalte mal so schnell, wenn du gerade ein intensives Gespräch führst und mit der Situation überfordert bist. Zudem hatte ich leicht einen sitzen.
Zitat von ElGatoRojo: Da du wußtest, dass du dich mit Q beim Konzert triffst und die neue Flamme und Freundin gleichfalls in der Gegend ist, musst du dir den Vorwurf gefallen lassen, dich auf diese Situation gedanklich nicht vorbereitet zu haben, keinen Plan B zu haben. Wäre ja nicht unwahrscheinlich, eine solche Situation.
Nein, muss ich nicht. Du kennst den Stadtpark, du kennst die Größe und was da abends bei gutem Wetter los ist. Die Chance aufeinander zu treffen ist verschwindend gering.
Zitat von alleswirdbesser: Tin fällt es offenbar schwer Red Flags zu umschiffen, die er hier eindeutig festmacht.
Ich gebe mein bestes, scheine aber wohl eher Ahab zu sein.

Zitat von alleswirdbesser: Aber der Selbstschutz geht vor, und das verstehe ich inzwischen viel zu gut.
Definitiv! Und da bin ich wirklich mittlerweile sensibilisiert. Weiss du, mich können nicht viele Menschen wirklich treffen oder verletzen. Aber ich spüre, wenn ich genau auf solche Menschen treffe. Sie ist so ein Mensch und ich nehme die "Gefahr" wirklich war. Vermutlich werde ich deshalb auch unsicherer als das was ich von mir im Umgang mit Frauen kenne.