26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von Ampelmännchen:
Dann schlussfolgere ich daraus, dass du Zweifel hast, sie hätte sich von ihrer Abhängigkeit zu ihm noch nicht komplett befreit.

Ich glaube das auch. Ich glaube, das es nicht möglich ist, sich in so kurzer Zeit aus einer Abhängigkeit zu lösen.

Ich sehe bei ihr sogar das Risiko, dass sie sich erneut in eine Abhöngigkeit begibt.

Ich finde nachwievor, dass sie eher dazu neigt, sich klein zu machen, unsicher wirkt und sich eher anbietet. (Mir fällt kein besseres Wort ein)


Zitat von Leonie71:
Und sie scheint sich der Dynamik doch bewusst.

Das sehe ich anders. Ich glaube auch nicht, dass das nach so kurzer Zeit möglich ist.

Ich denke schon, dass sie Unterschiede zwischen alten und neuen Mann wahrnimmt, aber wirklich durchschaut warum sie in eine Abhängigkeit geraten ist und das mitgemacht hat, ist nach etwas mehr als eine Woche nicht möglich, glaube ich.

Ich empfinde sie, nach den Beschreibungen hier, nur danach kann ich gehen, auch nicht in allen Lebenslagen selbstsicher und stabil.

Ich glaube zum Beispiel, dass ihr überhaupt nicht klar ist, inwieweit sich ihr Leben demnächst ändern wird.
Sie mag im Job sehr sicher sein und erfolgreich, aber für mein Empfinden ist sie das nicht im Umgang in partnerschaftlichen Beziehungen und im Umgang mit Männern.

x 3 #8356


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Ey paddeln auf der Alster und Nebenkanälen ist krasser als Tinder & Co!

Wenn es dort ein Match gibt, dann geht das Boot unter 😂

x 1 #8357


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


T
Zitat von Zugaste:
Ich glaube zum Beispiel, dass ihr überhaupt nicht klar ist, inwieweit sich ihr Leben demnächst ändern wird.

Das ist ein guter Punkt. Wir haben gestern Vormittag darüber geredet. Ich war erstaunt, wie sehr ihr das bewusst ist und dass sie derzeit die Weichen dafür stellt was kommt und das verarbeiten will, was hinter ihr liegt und aktuell ist. Ich glaube ihr, dass sie ihren ex nicht mehr will, aber ich denke auch, das geht nicht von jetzt auf gleich weg was passiert ist und was sie für ihr fühlt.
War sehr erhellend und es kam sehr authentisch rüber. Das was und wie sie es gesagt hat - die Frau macht sich wirklich Gedanken und setzt sich mit sich selbst und ihrem Leben krass auseinander. Habe ich so in der Form selten erlebt bisher.

Aber... Der GAU ist eingetreten und gestern Abend gab's Drama. Und Ja, daran bin ich schuld.

Ich habe mich ja gestern zum Konzert mit der anderen Dame getroffen im Stadtpark zum Konzert. Wie erwartet, alles total auf Bro Ebene, so wie am Telefon und in den Nachrichten. Was wir so von uns kennen, sagt ihr und mir, dass das sowieso nie passen würde. Tjo, sie aber in Tank top und fast schon Hotpants.

Konzert vorbei und wir können gut miteinander reden, also sind wir noch im Stadtpark spazieren gegangen. Beide gut angeschossen von Sonne und B.ierchen.

10 Meter hinter mir hören ich eine Stimme: das ist doch Tin!
Ich drehe mich um, dann steht sie und unsere Bekannte/Freundin dort. Was mache ich Pfosten? Ein Hallo zuwerfen und ein Peace-Zeichen mit den Fingern formen.
Ich habe sie vorher tatsächlich nicht wahrgenommen, erst ihre Stimme, als sie so weit schon hinter uns waren.
Ich war nicht so geistesgegenwärtig zu ihnen zu gehen, weil ich mich irgendwie ertappt fühlte (obwohl die andere Frau wirklich nur Bro-Schiene ist) und was hätte ich sagen sollen, was glaubhaft gewesen wäre?! Ich bin ein Fan von Wahrheit aber in dem Falle wäre es nicht zu glauben gewesen aus der Sicht der anderen beiden Frauen. Es sah einfach nach Date aus, das ist mir bewusst.

Tjo... Von ihr kam kurz darauf ein "Ernsthaft?" Und ein "Du A.".
Von der gemeinsamen Freundin ähnliches.

Wir haben gestern Abend noch telefoniert und ich war (und so bin ich als Mensch gestrickt) ehrlich zu ihr. Sie ist ziemlich verletzt und ich schäme mich, dass ich so bescheuert reagiert habe.

Nun sitze ich auf dem Balkon, sie schreibt mir, aber das Schamgefühl in mir ist wirklich stark. Ich bin nicht so, das weiss ich. Und trotzdem habe ich so bescheuert und verletzend reagiert.

Gut dass der Urlaub ansteht. Ich muss aus HH raus.

#8358


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Tjo... Von ihr kam kurz darauf ein "Ernsthaft?" Und ein "Du A.".
Von der gemeinsamen Freundin ähnliches.

Aber eigentlich hast Du gar nichts falsch gemacht.

#8359


F
@Tin_ als erwachsene Frau hätte ich nicht so reagiert. Sie weiß doch überhaupt nicht wer die frau ist. Kennenlernen ist eigentlich ganz einfach... wenn es passt an Charakter, Zeitpunkt und lebensausrichtung...

x 1 #8360


Funkelstern
@Tin_

Ein Hallo und Peace ?
Man Tin - klar ist sie verletzt.

Ihr seid nicht zusammen und trotzdem ist einiges zwischen euch passiert.
Dass du in diesem Moment überfordert warst, kann ich verstehen.

Dreh die Situation doch mal um.
Wie hättest du dich gefühlt, wenn es andersrum gewesen wäre ?

#8361


F
@Funkelstern sie weiß doch aber nicht, wer die frau ist. Kennt die gemeinsame freundin alle bekannten von Tin? Könnte sein. Aber selbst dann, tin darf doch weitere Menschen kennenlernen. Auch außerhalb seines eigenen Geschlechts. Für mich ist das insgesamt alles schwerer nachzuvollziehen. Von ihr kommt anspruchsdenken durch, tin wirkt emotional im Bezug auf sie unschlüssig.

x 4 #8362


CanisaWuff
Also ich glaube ja immer mehr, dass Tin nur Mann nach der Beziehung gewesen wäre.
Auch wenn sie echt taff im Job ist, dann muss sie das ja nicht privat sein.
Selbstbewusst bestimmt und finanziell auch unabhängig, aber wahrscheinlich hat sie trotzdem Angst vor dem Alleinsein und dann kommt noch das Mädchen dazu.
Da wäre Tin schon ein guter Part gewesen. Vorzeigbar, finanziell auch abgesichert, smart...
Aber wahrscheinlich einfach nur ein Lückenfüller. Sie kann doch emotional noch gar nicht so weit sein und wenn sie es wäre, dann hätte sie sich schon viel länger getrennt und würde nun nicht versuchen vom einen fahrenden Zug auf den Nächsten zu springen.
Die Aussage, dass sie sich nun endgültig trennt, weil sie einen tollen Mann kennen gelernt hätte, das lässt halt tief blicken (finde ich)

x 3 #8363


J
Ich finds auch gar nicht schlimm und du solltest dir die Jacke gar nicht anziehen, dir da Vorwürfe machen zu lassen. Auch, wenn sie geäußert hat, dass du nicht daten sollen, wollen, könntest, müsstest.

Da ist nichts Festes zwischen euch und du hattest das Match bereits vor ihr, du willst dich nicht einsperren lassen. Hättest du die andere Dame jetzt geküsst, wäre es ka*cke.

Ich hätte niemanden danach als A* betitelt. Das find ich drüber. Wenn ihr schon weiter in eurer Geschichte wärt, dann ist das was anderes.

x 3 #8364


Funkelstern
Zitat von Frida3lisa:
@Funkelstern sie weiß doch aber nicht, wer die frau ist. Kennt die gemeinsame freundin alle bekannten von Tin? Könnte sein. Aber selbst dann, tin ...


Natürlich darf Tin treffen wen er möchte, um das ging es mir nicht.

Das Bild dass er ihr übermittelt hat, ist das Problem.
Ich denke wäre er aufgestanden und hätte sie begrüßt und ihr erzählt, dass er mit der Bekannten auf einem Konzert war, hätte ihr das vielleicht auch nicht gefallen, aber sitzen bleiben und nur Hallo !

Ich glaube nur wenige würden das gelassen sehen.

Blöd gelaufen, dass sie sich getroffen haben.

x 1 #8365


F
@Funkelstern da stimme ich dir zu. Das ist etwas schwieriger. Ich denke persönlich, dass tin ruhe in das ganze bringen würde, wenn er sich öffnet. Bedenke wegen des ex deutlich macht, erläutert warum er so reagiert hat beim zufallstreffen.

x 2 #8366


J
Wenn man davon ausgeht, dass sie jemanden kennen lernen will, mit dem sie sich ein Bonbon-Essen im Altenheim schon vorstellen kann, ist ihre Reaktion nachzuvollziehen. Eigentlich lernt man doch jemanden kennen, um abschätzen zu können, ob ein gemeinsames Zimmer im besagten Altenheim passen könnte. Bei ihr ist es umgekehrt und wie realistisch das ist, weiss auch keiner.

Zitat von Tin_:
Ich bin nicht so, das weiss ich

Es scheint, als hättest du bestimmte Vorstellungen/Bilder von dir, die du nicht aufrecht erhalten kannst. Keine Frau mit Kind, kein Sex ohne verliebt sein und jetzt das. Vielleicht macht dir das auch zu schaffen, dass sich bei dir einiges verändert bzw. du so reagierst, wie du nicht reagieren wolltest.

x 5 #8367


alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
Blöd gelaufen, dass sie sich getroffen haben.

War das Zufall oder wussten die beiden wo du unterwegs warst, @Tin_?

x 3 #8368


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
und was hätte ich sagen sollen, was glaubhaft gewesen wäre?! Ich bin ein Fan von Wahrheit aber in dem Falle wäre es nicht zu glauben gewesen aus der Sicht der anderen beiden Frauen.

"Hi - das ist Q, meine Konzertberaterin" oder "Hi, das ist Q" und einfach weiter nichts. Zu glauben ist alles, wenn es eingermaßen plausibel ist und standhaft und souverän herüber kommt. Oft ist die Wahrheit am einfachsten.

Da du wußtest, dass du dich mit Q beim Konzert triffst und die neue Flamme und Freundin gleichfalls in der Gegend ist, musst du dir den Vorwurf gefallen lassen, dich auf diese Situation gedanklich nicht vorbereitet zu haben, keinen Plan B zu haben. Wäre ja nicht unwahrscheinlich, eine solche Situation.

#8369


alleswirdbesser
Zitat von Johanna15:
Es scheint, als hättest du bestimmte Vorstellungen von dir, die du nicht aufrecht erhalten kannst. Keine Frau mit Kind, kein Sex ohne verliebt sein und jetzt das. Vielleicht macht dir das auch zu schaffen, dass sich bei dir einiges verändert bzw. du so reagierst, wie du nicht reagieren wolltest.

Da kämpfen wohl der Verstand und die Gefühle gegeneinander. Tin fällt es offenbar schwer Red Flags zu umschiffen, die er hier eindeutig festmacht. Daher diese Unentschlossenheit. Wenn die Umstände nicht wären, würde er mit Sicherheit sehr schnell "anbeißen" und diese Frau für sich gewinnen wollen, alle Geschütze auffahren usw.. Aber der Selbstschutz geht vor, und das verstehe ich inzwischen viel zu gut.

x 3 #8370


A


x 4