Verstehe nur noch Bahnhof irgendwie. Du sagst, du bist happy mit dir momentan, so ohne Frau. Dann verabredest du dich mit 'ner Frau und wunderst dich, dass du auf diese auch nicht so recht anspringst.
Während du aber der anderen Dame "vorwirfst" bzw. Bedenken hast, du könntest für sie nur Ablenkung/Lückenfüller sein, verhältst dich dann aber ähnlich. Ihre Reaktion finde ich dennoch heftig, dich zu beleidigen. Andererseits denke ich, es zeigt, dass sie momentan (noch) ein sehr dünnes Nervenkostüm haben könnte aufgrund ihrer aktuellen Lebensumstände. Vielleicht ein Anzeichen, dass es zu früh ist, sich näher auf sie einzulassen. Du sagst, mit dem Date warst du Bro, aber das konntest du ja vorher nicht wissen. Aus der Perspektive des Bro-Dates könnte man aber auch so argumentieren, dass es von dir unhöflich gewesen wäre, andere Damen überschwänglich zu begrüßen.... wie immer wäre wohl ein Mittelweg gut gewesen. Kurz begrüßen, sagen dass man zum gemeinsamen Konzert hier war und sich nun noch die Beine vertritt und dann weitergehen. Nun kam es anders.
Zitat von Johanna15: Wenn man davon ausgeht, dass sie jemanden kennen lernen will, mit dem sie sich ein Bonbon-Essen im Altenheim schon vorstellen kann, ist ihre Reaktion nachzuvollziehen. Eigentlich lernt man doch jemanden kennen, um abschätzen zu können, ob ein gemeinsames Zimmer im besagten Altenheim passen könnte. Bei ihr ist es umgekehrt und wie realistisch das ist, weiss auch keiner.
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Aussage von ihr stößt mir etwas sauer auf. Weiß gar nicht so konkret, warum. Ich glaube, mir ist das zu theatralisch, da sie ja Tin noch gar nicht richtig kennt. Da sie eh offensichtlich zu Abhängigkeit neigt, ist die Frage, ob das hier nicht auch in etwa in diese Richtung geht.