Zitat von Tin_: Zudem wird teils ein Bild von ihr gezeichnet, was nicht so stimmt.
Aber das kannst du doch auch nicht wissen, oder? Du weißt z.B. nicht, ob sie weiterhin zur Abhängigkeit neigen könnte. Die User hier schreiben doch auch nur ihre Sicht der Dinge. Mir scheint, es bringt dich einiges so schnell auf die Palme, weil du Sorge hast, da könnte was dran sein. Kann mich auch täuschen.
Zitat von Tin_: Ich sagte beispielsweise öfter, dass das mit der Konzertdame kein Date sein wird und war. Was passiert? Es wird ein Date daraus gemacht.
Okay, dann war es kein Date. Sondern ein Treffen mit einer Frau, bei der du dich fragtest, weshalb du nicht auf sie "anspringst".
Zitat von Tin_: sie kennenlernen ohne Druck und ich weiss, sie hat derzeit Baustellen.
Wie sieht Druck denn für dich konkret aus?
Und nein, ich finde, ein Kennenlernen muss nicht perfekt ablaufen. Wahrscheinlich sind deshalb zwei meiner Beziehungen aus Freundschaften entstanden (ich brauche ein bisschen, um mich einzulassen). Eben ohne Druck und Erwartungshaltung, denn ich finde, da lauert viel Konfliktpotenzial. Für MICH persönlich würden mir einige Aussagen von ihr zwischen den Zeilen wahrscheinlich bereits Druck machen. Die Aussage mit den Bonbons gehört dazu und auch die Aussage, dass du keine andere Frau daten sollst. (Obgleich es als Wunsch formuliert war)