alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 71089
Zitat von Tin_:Hier gibt's also niemanden, der Ambivalenz in so einer Phase als normal ansieht? Offensichtlich muss alles perfekt laufen, es darf keine Reibereien ...
Ich persönlich habe mich in meinen Forumsgrund verliebt und jede Menge rote Ampeln überfahren. Die Trennung am Ende tat so weh, dass ich das nicht mehr tun würde.
Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn man als gefestigte und bodenständige Person sich Hals über Kopf verliebt, alle Vorsätze über Bord wirft und ins kalte Wasser springt, weil es so schön türkis ist. Das macht einen irgendwie menschlich und sympathisch (außer es handelt sich um eine Affäre 😉 ).
Du hast außerdem keine Kinder und muss niemand anders beschützen bzw. raushalten.
Ich bin in erster Linie auch wegen meiner Kinder vorsichtiger geworden nach der letzten Beziehung. Sie sind ja voll mit dabei, wenn man die 100% Variante fährt. Und wenn es zum Bruch kommt und die Mutter völlig zerstört ist, es andere Folgen wie Umzug usw. gibt, macht alles um so schlimmer. Ich hatte wahnsinnige Schuldgefühle meinen Kindern gegenüber. Denn sie haben eine Bindung zu dem Ex und seinem Kind aufgebaut, haben an die neue Familie geglaubt. So blauäugig wie ich damals war, möchte ich nicht mehr sein. Ohne Kinder wäre ich vielleicht etwas lockerer drauf, trotz schlechter Erfahrung.