26274

Treffpunkt Lagerfeuer

T
Zitat von XSonneX:
ABER Hast du das auch bei dir Dame kommuniziert, dass du kein Daiting möchtest, sondern nur die Unternehmung/Konzert?

Habe ich. Sie sah es ähnlich.
Übrigens steht in meinem (stillgelegten) Datingprofil:
Life-Hack - man kann hier auch einfach gute Freundschaften finden. (Oder so ähnlich).

Zitat von XSonneX:
,,Deinem Wunsch,, es nicht weiter als Date zu bezeichnen, wird von mir berücksichtigt.

Vielen Dank, das meine ich sehr ernst.

Zitat von HerrZ:
Für mich ist ein Date ein Treffen mit der Erwartung den anderen kennen zu lernen

Für mich ein Treffen mit der Erwartungshaltung, dass sie mir als Mensch und Frau gefällt.
Ich gehe da wohl auch anders ran, wie man an der Story mit der jetzigen Dame sieht. Mir ist in aller erster Instanz die menschliche Seite wichtig. Passen wir menschlich zusammen (und damit meine ich nicht mal gleich Ansichten) sondern die Chemie der Kommunikation. Erst wenn das passt, schaue ich mir die Frau dahinter an. Vielleicht bin ich da ein wenig komisch, aber ich habe gelernt, dass es viele Dater anders machen. Da wird eher auf passt die Frau/Mann zu mir von Anfang an geschaut. So bin ich nicht gestrickt.

Scheol
Zitat von Tin_:
Ich fühle mich missverstanden - aber nicht von allen. Zudem wird teils ein Bild von ihr gezeichnet, was nicht so stimmt. ...

ich weiß nicht was das für ein Level ist , diese "Ex Beziehungen" von ihr. Und wie oft sie noch in das on / off wechselt. Oder sie nun alleine an den Punkt ist wo sie sagt , ich möchte das nicht mehr. Ich habe genug.

Auf der einen Seite steht dein Wissen über solch Beziehungen , wo man auch nur "Pauschal" sagen kann das solch toxische Beziehung meist 1 bis 3 Jahre nach schwingt, bis eine Person das verarbeitet hat, was da passiert ist in dieser Beziehung.
Ob sie das in 3 Monaten , 6 Monaten , 2 Jahre schafft , weiß man nicht.
Oder ob sie überhaupt eine Zeit dafür benötigt weil sie stabiler ist und diese Beziehung nicht so nachhallt ?

Und das ist vermutlich das was dich beschäftigt ? Wie weit ist sie ?

Auf der anderen Seite , scheint sie schon etwas zu sein , wo du dir mehr vorstellen könntest.

Ich denke wenn die Situation etwas anders wäre und sie sagen würde , "hey ich bin schon 6 Monate / 12 Monate Single", wäre dein Denken dann anders ?
Ich vermute ja.

Wiederum scheint dir dein Single Dasein ganz gut zu gefallen . Aber nicht so sehr , das du sagst, Nö ich will abzulut gerade niemanden haben. Sie scheint da schon gewisse Punkte zu erfüllen , Dinge in dir auszulösen wo du nachdenkst , und eventuell auch triggert. (?)

Tauschen möchte ich grade nicht mit dir. Ich habe meine Erfahrung damit selbst gesammelt.

x 2 #8432

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

T
Zitat von CanisaWuff:
Du hast echt zu viele Frauen um Dich rum, könntest Du vielleicht mal einen Mann einbauen, damit die Beschreibungen einfach werden

Sagt meine BF auch gerne - Und ist selbst eine xD
Zitat von XSonneX:
Ich werde mir jetzt ne Portion Sonne einfangen .

Hier in HH ist es echt warm und eine wirkliche dunkle Wolkenwand zieht auf. Ab 15 Uhr soll es heftig gewittern.
Zitat von CanisaWuff:
Möchte es nicht nochmal als Zitat einfügen, aber ich dachte, dass Tin hier mit der Dame schreibt und dass es nicht die Bro ist

Korrekt.
Zitat von Snipes:
Verständlich, da jede noch so kleine Kleinigkeit mitgeteilt wird, blicke ich auch langsam nicht mehr durch

Es zwingt dich niemand zum lesen oder zum antworten.

D
Zitat von Tin_:
Kannst du lesen?

Ist das die wertschätzende Art, die du ja bei dir siehst?

Zitat von Tin_:
Ich habe keine Sorge, dass da was dran sein könnte.

Na dann ist doch alles prima. Warum dann solche gereizten Reaktionen?

Zitat von Tin_:
Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe?!

Ich schrieb, für MICH würden diese Aussagen vermutlich ein Problem darstellen, da unterschwellig Druck. Was du daraus machst, ist deine Sache.

Du drehst und wendest dir hier alles zurecht, wie es dir gerade in den Sinn kommt und wirst pampig, weil du dich selbst und auch andere so siehst, wie sie nicht sind. Als sie dir sagte, dass sie Zeit für sich braucht, drückst du ihr 'nen Spruch (der natürlich nur Spaß war), du würdest daten, behauptest dann vehement, es seien deinerseits keine Spielchen. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Du wirkst einfach nur mega zerrissen auf mich, was an sich ja völlig menschlich ist. Nur dann sollte man auch dazu stehen, anstatt so zu tun, als hätte man alles im Griff bei völliger Peilung während andere die Nullchecker sind, die nicht mal richtig lesen können.

x 9 #8434

T
Danke, von dir fühle ich mich echt verstanden.

Zitat von Scheol:
Und das ist vermutlich das was dich beschäftigt ? Wie weit ist sie ?

Auch, aber nicht wirklich stark. Eher ob es wieder ein On gibt. Wobei ich ihr glaube, dass sie das für dich nicht mehr will. Sie scheint da wirklich von wegkommen zu wollen und zieht derzeit durch.
Zitat von Scheol:
Auf der anderen Seite , scheint sie schon etwas zu sein , wo du dir mehr vorstellen könntest.

Definitiv. Und das sogar mit Kind... Versteh mich da selbst nicht so richtig. Aber ja, sie hat es mir angetan.
Zitat von Scheol:
Ich denke wenn die Situation etwas anders wäre und sie sagen würde , hey ich bin schon 6 Monate / 12 Monate Single, wäre dein Denken dann anders ?
Ich vermute ja.

Absolut. Danke, dass du mich da nachvollziehen kannst. Präsente Ex-Freunde sind für mich schon ein rotes Tuch. Aber ich denke auch, dass ich sie sie interessant finde und mir das aus einer gewissen Distanz anschauen möchte, wie es mit ihr und mir weiter geht.
Zitat von Scheol:
Wiederum scheint dir dein Single Dasein ganz gut zu gefallen . Aber nicht so sehr , das du sagst, Nö ich will abzulut gerade niemanden haben

Naja, Nähe ist schon schön. Auch gemeinsam in eine Richtung schauen und ich bin auch sehr sexuell unterwegs, wenn ich eine Frau wirklich mag. Aber das geht für mich eben nur in einem gewissen Rahmen für mich. Lockere Bettgeschichten will ich für mich nicht.
Zitat von Scheol:
Sie scheint da schon gewisse Punkte zu erfüllen , Dinge in dir auszulösen wo du nachdenkst , und eventuell auch triggert. (?)

Sie hat in vielerlei Hinsicht, was mich an einer Frau und einem Menschen anspricht. Aber eben auch diese Ex -Partnerschaft und den Nachhall dieser in den Knochen.
Das irritiert mich und darum fahre ich auch nicht die ganz schweren Haben will - Geschütze auf.

x 3 #8435

CanisaWuff
Zitat von Snipes:
Verständlich, da jede noch so kleine Kleinigkeit mitgeteilt wird, blicke ich auch langsam nicht mehr durch

ich hätte ja nie gedacht, dass ich Tin mal in Schutz nehme.
Er teilt natürlich viel mit, er wird ja auch viel gefragt und versucht seinen Standpunkt zu erklären wird missverstanden und erklärt wieder und bindet dabei auch seine eigenen Gedanken ein.
Dann wird vor und zurück gesprungen (von uns und von Tin)...manches wird nicht verstanden, es wird nachgefragt...er erklärt wieder und holt dabei vielleicht noch weiter aus.
Es ist wie in einem Buch, wenn man die Seiten dazwischen weglässt, dann wird das Verstehen eben schwierig und dazu gehört dann noch, dass das was man liest auch von einem selber verstanden wird, so wie bei mir... ich habe nämlich daran gezweifelt ob ich es richtig verstanden habe.

x 4 #8436

X
@Tin_

Zitat von Tin_:
Habe ich. Sie sah es ähnlich.
Übrigens steht in meinem (stillgelegten) Datingprofil:
Life-Hack - man kann hier auch einfach gute Freundschaften finden. (Oder so ähnlich).

Sehr gut 👍
Zitat von Tin_:
Vielen Dank, das meine ich sehr ernst.

Du hast es angesprochen und solltest daher auch gesehen werden. Für dich ist es, wie es scheint, enorm wichtig und der Unterschied für dich relevant. Nachvollziehbar.
Zitat von Tin_:
Hier in HH ist es echt warm und eine wirkliche dunkle Wolkenwand zieht auf. Ab 15 Uhr soll es heftig gewittern.

Merci für die Info! So weit ist HH nämlich nicht weg,zieht dann wahrscheinlich hier her.. Den Wetterbericht hab ich mir nämlich nicht angeschaut. warm....es ist gefühlt wie in der Sahara draußen. Kreislauf lässt grüßen.

x 1 #8437

I
Bei uns ist schon runtergekühlt. Bin heute in der Sauna zum aufwärmen 🙃

x 1 #8438

Z
Ich weiß nicht, ich finde das schon okay, wenn hier am Feuerchen über persönliche Kennlernen geschrieben wird und berichtet, oder wenn ein User mit seinen Anliegen, Berichten und Problemen mal zeitweise im Fokus ist, aber das mit der Dame und Tin hat jetzt echt Ausmaße angenommen, finde ich.
Es dreht sich ja seit einer Woche um nix anderes.

Das hat für mich so nix mehr von: wir sitzen gemütlich am Feuerchen und tauschen uns aus, sondern wir analysieren, beraten und interpretieren das Kennlernen eines Users.
Ich empfinde es schon länger als etwas anstrengend hier am Feuer, habe mich aber erstmal zurück gehalten, weil ich dachte, dass sich das schon wieder einpendeln wird.
Dem ist aber nicht so.

Da wäre dann vielleicht ein eigenes Thema besser für geeignet, finde ich.

Ich möchte hier niemanden verscheuchen, ich finde einfach nur, dass das Thema viel zu viel Raum einnimmt und mir persönlich geht es mittlerweile eher auf den Keks.

Viele haben hier Bedenken geäußert, Ratschläge gegeben, Dinge hinterfragt.

Und du @Tin möchtest sie weiter kennenlernen und hast somit für dich eine Entscheidung getroffen.
Ist ja auch okay, aber ich sehe dann keine Veranlassung hier weiter zu diskutieren.

Solltest du dir das weiter wünschen und das Befürfnis haben dich hier mit Usern auszutauschen würde ich es besser finden, wenn du das wo anders machst.

x 7 #8439

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Ich weiß nicht, ich finde das schon okay, wenn hier am Feuerchen über persönliche Kennlernen geschrieben wird und berichtet, oder wenn ein User ...

Ach komm, hier gab es doch schon einige Themen die lang diskutiert wurden. 😉

Z
Zitat von Funkelstern:
Ach komm, hier gab es doch schon einige Themen die lang diskutiert wurden. 😉

Für mein Empfinden nicht in dem Ausmaß.
Und da eh der Eindruck entsteht, dass sowohl sie als auch Tin hier falsch gesehen werden oder ein falsches Bild entsteht von ihr, von ihm und deren Dynamik, macht es vielleicht noch mehr Sinn das Thema ruhen zu lassen oder zu pausieren mit den Berichten.

x 4 #8441

Funkelstern
Zitat von Zugaste:
Für mein Empfinden nicht in dem Ausmaß. Und da eh der Eindruck entsteht, dass sowohl sie als auch Tin hier falsch gesehen werden oder ein falsches Bild entsteht von ihr, von ihm und deren Dynamik, macht es vielleicht noch mehr Sinn das Thema ruhen zu lassen oder zu pausieren mit den Berichten.

Tin hat so gut wie nie ein Anliegen und für mich war und ist es kein Problem das am Feuer zu besprechen.
Keine Ahnung wie es die anderen sehen, aber das ist meine Meinung dazu.

x 8 #8442

X
Soweit ich mich erinnere ,wusste er zu Anfang nicht warum er das überhaupt mitteilen tut,weil er auch garkein Rat suchte. Der Rest war dann wohl ein Selbstläufer. Gestört hat es mich persönlich nicht,hab da sogar was für mich draus mitgenommen.

x 1 #8443

T
Keine Angst, ich halte die Klappe.

Ist aber schon lustig. Das Feuer war fast aus und nun wird gemosert. Unverständlich.

alleswirdbesser
Ich fand das Thema auch interessant, zumal es auch sehr viel passiert ist in so kurzer Zeit und Tin wirklich so viel und offen berichtet hatte.

x 4 #8445

A

x 4