26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von Mira:
Wenn Du nicht akzeptieren kannst was ich sage und etwas in meinen Beiträgen hineininterpretieren magst, ist das wie schon erwähnt, deine Baustelle.

Dann ist es sicherlich okay, wenn ich ähnlich "sachlich" darlege:

Du setzt Spitzen. Und das sehr subtil. Und User, die hier schon länger sind wissen das auch.
Und dann ist es lediglich die Baustelle des Empfängers.

Und ich glaube, du weißt auch, wie man das nennt. Passive Aggressivität.

x 2 #8491

M
Zitat von Chrome:
naja du hast sehr wohl eine allgemeine Aussage getätigt und da eigentlich nur Zugaste etwas zu kritisieren hatte, waren deine Worte sehr wohl an sie gerichtet.

Merkst schon, dass Du mir zustimmst und im gleichen Moment doch nicht?
Absolut richtig, meine Aussage war allgemein gehalten. Ich habe Zugastes Beiträge nicht mal gelesen. Ich habe mich nur auf Tins Aussagen/Beiträge bezogen. Ich habe ihn angesprochen, weil ich seine Beiträge verfolgt habe.

Zitat:
und wenn das jemand gegen dich verwendet, dann hat er größere Probleme in seinem Leben

Und dazu stehe ich. Ist ja auch ne kluge Aussage von mir. Und das ohne jemanden persönlich anzusprechen oder abzuwerten.

Auf alles andere was hier unterstellt wird, lasse ich mich nicht ein. Ich habe Tin angesprochen. Ihn persönlich. Trotz unserer Differenzen. Was ihr daraus lesen wollt, nicht mein Problem. Aber gönnt euch, wenns gut tut.

Ich glaube einige von euch bräuchten wirklich mal ein paar Monate Pause vom Forum. Kann ich nur empfehlen. Datt lüftet die Birne etwas Mr. Green

Zitat von Zugaste:
Du setzt Spitzen. Und das sehr subtil. Und User, die hier schon länger sind wissen das auch.

Auch hier wieder: deine Interpretation. Ich hatte, in diesem Fall, nie die Absicht eine Spitze loszuwerden. Puh Anstrengend...

x 1 #8492

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Ema
Zitat von Mira:
Datt lüftet die Birne etwas

Ja, kann gut sein, dass das die Birne auslüftet.

Allerdings ist es nicht zwingend so, dass User, wenn sie dann wiederkommen, weniger gehässig sind. Oder weniger passiv-aggressiv. Und dass sie das, was sie austeilen, anschließend nicht auch noch leugnen, ist auch nicht gesagt.

Dies ist natürlich nur eine allgemeine Aussage und richtet sich an niemanden persönlich.

x 4 #8493

Fliesentisch
@Chrome Wenn du mir deinen Standpunkt erläutern möchtest, dann gerne hier. Öffentlich. PN ist irgendwie hintenrum, wenn man mich doch so ausdrücklich ignorieren möchte, findest du nicht?

x 1 #8494

HerrZ
Zitat von Fliesentisch:
Blake.

Nein? Doch! Ooooh.
erst Rona, dann Ukraine, Inflation und nun das.
Hat damit schon wer das BS-Bingo voll?

@Tin_
Schade dass das hier gerade wegen einzelner Unverständiger so ausartet. Ich empfand diesen Teil des Stranges als ein echtes miteinander austauschen. Diskutieren.

x 2 #8495

Chrome
@Mira

Nächstes Mal einfach diese Aussage weglassen und alle sind zufrieden.

Immerhin ist Tin derjenige der immer wieder unter die Gürtellinie geht.

Ich stimme dir ja auch gerne zu, habe damit kein Problem, aber du musst auch verstehen das im Kontext es sehr wohl eine Spitze gegen Zugaste war, auch wenn du es nicht wolltest.

Jedoch das mit dem Forum verlassen, da stimme ich dir grundsätzlich zu

x 1 #8496

Fliesentisch
Zitat von HerrZ:
Nein? Doch! Ooooh. erst Rona, dann Ukraine, Inflation und nun das. Hat damit schon wer das BS-Bingo voll? @Tin_ Schade dass das hier gerade wegen einzelner Unverständiger so ausartet. Ich empfand diesen Teil des Stranges als ein echtes miteinander austauschen. Diskutieren.

Naturkatastrophen über Naturkatastrophen - Wir sind verdammt! 😱

Z
Zitat von HerrZ:
Schade dass das hier gerade wegen einzelner Unverständiger so ausartet

Öhm? Wer genau ist jetzt dafür verantwortlich, dass es hier ausgeartet ist?
Bist du der Meinung, dass es ausgeartet ist, weil Unverständnis geäußert wurde?

x 1 #8498

M
Zitat von Zugaste:
nd ich glaube, du weißt auch, wie man das nennt. Passive Aggressivität.

Das machst Du und Ema daraus. Total spannend zu lesen. Ich verstehe, dass ihr beide das so sehen wollt. Ist vollkommen in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, dass ihr beide versucht mir zu unterstellen, ich würde nicht die Wahrheit sagen oder passiv aggressiv sein. Woher nehmt ihr euch dieses Recht?
Weil ihr glaubt mich zu kennen? Das ist sehr anmaßend von euch.
Ich habe nur Tins Beiträge in diesem Faden gelesen, weil ich es sehr spannend finde, was da mit ihm passiert. Weil er eine andere Seite von sich gezeigt hat. Finde ich super. Wenn Ema das macht,finde ich das auch super. Egal wieviel Diskrepanz zwischen uns ist. Öffnet sich ein Mensch, bin ich die erste die das toll findet und nicht genervt dagegen schießt. Ich lese dann nur diese Beiträge von diesem Menschen. Viel seltener die Antworten von anderen Usern.

Das zeichnet mich auch aus. Vielleicht nicht in diesem Forum aber mich als Mensch definitiv. Ich bin offen für Menschen die mir auf den Keks gehen, weil ich weiß, dass die nur etwas in mir triggern können, was meine eigenen Baustellen betrifft

Zitat:
Nächstes Mal einfach diese Aussage weglassen und alle sind zufrieden.

Chrome, weil es euch nicht schmeckt, soll ich Aussagen weglassen? Never. Tatsache ist doch, wenn ihr ein Problem mit meinen Worten habt, hat das einzig und allein etwas mit euch zu tun. Ich war nicht beleidigend, sondern habe Tin zugesprochen. Das werde ich mir beim besten Willen auch nicht verbieten lassen.

Aber in diesem Faden liegt ihr falsch was meine Aussagen angeht. Können wir das ganze vielleicht auch mal abschließen? Tin ist jetzt weg und nun bin ich dran?

Ema
Zitat von Mira:
Das machst Du und Ema daraus.

Mit Verlaub, liebe Mira. Ich habe dir gar nichts unterstellt.

Ich habe dir zugestimmt, dass es manchmal ganz gut tut, sich die Birne auszulüften. Da sind wir ganz einer Meinung.
Und dann habe ich noch ein paar rein philosophische Betrachtungen dazu angestellt, dass manche User sich nach ihrer Rückkehr leider nicht geändert haben und dazu ein paar Beispiele genannt.
Ausdrücklich ohne jemanden persönlich zu meinen.

Wenn du damit jetzt ein Problem hast, dann liegt es wohl bei dir. Da musst du irgend etwas reininterpretiert haben, das niemand gesagt hat. Ich zumindest nicht.

Das muss also irgendwie deine Baustelle sein 🤷♀

x 2 #8500

X
@Chrome

Zitat von Chrome:
Immerhin ist Tin derjenige der immer wieder unter die Gürtellinie geht.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen. Ich hab von dir schon Beiträge gelesen, die derart bewertend und abwertend waren und dir das zu dem Zeitpunkt auch mitgeteilt. Jetzt auf andere Leute schießen... realy ?

Ich mag das nicht.

x 4 #8501

M
Zitat von Ema:
Wenn du damit jetzt ein Problem hast, dann liegt es wohl bei dir. Da musst du irgend etwas reininterpretiert haben, das niemand gesagt hat.
Ich zumindest nicht.

Da hast Du Recht. Dann habe ich das falsch gelesen. Sorry und Asche auf mein Haupt.
Zitat von Ema:
Und dann habe ich noch ein paar rein philosophische Betrachtungen dazu angestellt, dass manche User sich nach ihrer Rückkehr leider nicht geändert haben und dazu ein paar Beispiele genannt.
Ausdrücklich ohne jemanden persönlich zu meinen.

Ich habe deinen Beitrag zu schnell gelesen und Dinge gelesen, die Du aber nicht gesagt hast. Auch dafür ein aufrichtiges: Sorry

x 3 #8502

F
Zitat von Zugaste:
Und ich darf nicht schreiben, dass mich das irritiert?

Wenn Du es für angebracht findest.....

HerrZ
Zitat von XSonneX:
Ich mag das nicht.

Ich mag Deine Zurückhaltung.
Ich bin da eher bei: *******, **** Du ****** ***** *****! (freiwillige Selbstkontrolle).
Aber ein passendes Emoji gibt's: 🤮

x 1 #8504

Ema
Zitat von Mira:
Ich habe deinen Beitrag zu schnell gelesen und Dinge gelesen, die Du aber nicht gesagt hast. Auch dafür ein aufrichtiges: Sorry

Ach, alles gut. Schwamm drüber. Ich bin sowieso nicht nachtragend.

Ich finde halt, du solltest dich eher bei Zugaste entschuldigen als bei mir.
Aber das ist natürlich auch nur meine ganz persönliche Meinung.

A

x 4