26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Ema
Zitat von gabehcuod:
Worte Taten

Da gehe ich mit Douchebag.
Wenn einer immer wieder das eine beteuert, aber nach dem anderen handelt, dann richte ich mich recht flott nach letzterem und handele vor allem selbst.

x 4 #8671

L
Ich denke, er hat sich über die Zeit Hoffnung gemacht. Und in jedem freundlichen Wort und Geste evtl. mehr interpretiert als von dir gesendet.
Deswegen sag ich ja, manche sollte man dann vor sich selbst schützen, wenn sie es nicht selbst können.

x 1 #8672

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Fliesentisch
Zitat von leilani:
Mal ne Frage mit der Bitte um Meinungen. Ich hatte eine mehrere Jahre andauernde platonische Freundschaft zu einem Mann. Er wusste von Anfang an, ...

Wie oft hat er diesen Blödsinn denn schon durchgezogen? Diese Ich blockier dich und komme später zurück!-Spielchen sind doch der kindische Inbegriff von fehlendem Willen zur Abgrenzung seinerseits. Alle paar Monate zieht er vordergründig Konsequenzen, nur um dann wieder auszuloten, ob du durch deine Abwesenheit vielleicht weich genug geworden bist, deinen Entschluss fallen zu lassen.

Klingt für mich eher nach Teenie als nach erwachsenem Mann.

x 5 #8673

L
Zitat von Fliesentisch:
Wie oft hat er diesen Blödsinn denn schon durchgezogen? Diese Ich blockier dich und komme später zurück!-Spielchen sind doch der ...

Das war jetzt das dritte oder vierte Mal, wobei ich jedes Mal mehr auf Distanz gegangen bin und gerade in den letzten Monaten wir uns meist mit anderen noch getroffen haben.
Dass ich auf der Suche bin und hin und wieder auch Kontakt zu Männern have bekommt er natürlich mit. Aber meist weil er konkret nachfragt.
ich meine er hat viele weibliche Bekannte, dass er sich ausgerechnet auf mich fixieren muss…
und wie er mich letztens so ausgefragt hat wen ich wann wie treffe usw, das war mir echt zu viel.
Denke auch dass da viel Ego mit im Spiel ist.
nachvollziehen kann ich es zwar nicht weil ich anders ticke, aber möglicherweise sind Freundschaften mit Männern einfach keine gute Idee

x 1 #8674

Z
Zitat von Chrome:
Also alles in diese Richtung geht auf keinen Fall, mit letztens fast beim pinkeln ohnmächtig geworden

OMG! Kopfkino aus. Rosa Schweinchen, weiße Lämmer bitte kommt in meine Gedanken.

Zitat von Isnogud:
Lasst uns witzige, neue Hobbys für blake suchen!

Auch von mir gute Besserung. Hätte echt noch schlimmer ausgehen können.
Meine Vorschläge: Origami falten, Fimo Knete, Meditation, Fußgymnastik, Dehnungsübungen

Zitat von Chrome:
Also Rindern kommt für mich auch nicht in Frage

Hahahaaaa

Zitat von FeLice:
Mein Pirat hat mir nämlich aus dem Nichts heraus offenbart, dass das Thema Kinder für ihn nicht so abgeschlossen ist, wie ursprünglich gedacht. Ich habe leider erstmal ziemlich sprachlos reagiert.
Danach eine ellenlange Diskussion mit einem Rückfall meinerseits in alte Muster.
Wir haben es zwar geklärt, aber irgendwie hat sich bei mir ein flaues Gefühl breit gemacht.

Heißt das mit anderen Worten, er kann sich vorstellen noch ein Kind zu bekommen mit dir?
Ich finde das voll okay, dass du darauf sprachlos reagiert hast.
Magst du näher erläutern, was du mit dem Rückfall meinst? Drama?
Flaues Gefühl weil Angst?

Zitat von Leonie71:
Wie definierst du für dich Freundschaft?

@leilani Die Frage finde ich total wichtig.
Ist das der gleiche Freund, der sich auf seinem Kanal über dich echauffiert hat?

x 2 #8675

Chrome
@Zugaste was denn? Ja ich war *beep* und bin fast ohnmächtig geworden, ist das so schlimm?

L
Zitat von Zugaste:
Die Frage finde ich total wichtig.

Ich auch. Die Leute haben ja auch ganz viel richtig gemacht.
Und da alles so detailliert zu erklären sprengt den Rahmen des Forums.

Zitat von Zugaste:
Ist das der gleiche Freund, der sich auf seinem Kanal über dich echauffiert hat?

Nein.
Aber die Leute kennen sich alle untereinander.

Z
Zitat von Chrome:
@Zugaste was denn? Ja ich war *beep* und bin fast ohnmächtig geworden, ist das so schlimm?

Ich freue mich wahnsinnig für dich, dass du dabei nicht ohnmächtig geworden bist.
Ohnmächtig werden, ist natürlich nie toll, aber dabei ist natürlich besonders ungünstig.

x 2 #8678

Z
Zitat von leilani:
Ich auch. Die Leute haben ja auch ganz viel richtig gemacht.
Und da alles so detailliert zu erklären sprengt den Rahmen des Forums.

Das verstehe ich nicht. Welche Leute haben viel richtig gemacht?

x 1 #8679

FeLice
Zitat von Zugaste:
Magst du näher erläutern, was du mit dem Rückfall meinst? Drama?
Flaues Gefühl weil Angst?

Alles zusammen tatsächlich. Erst war ich sprachlos, regelrecht schockiert. Wir haben dieses Thema ganz zu Anfang mal gehabt und waren beide der Meinung, dass dieses Thema eben keins mehr sei.
Und dann am Wochenende diese Offenbarung.
Habe erst relativ ruhig reagiert und nochmal deutlich wiederholt, wie ich dazu stehe. Als ich seinen Blick jedoch bemerkt habe, kam auf einmal blanke Panik in mir auf. Und Drama meinerseits, gepaart mit Unsicherheit. Schlechte Kombi. Der Abend war dann ziemlich gelaufen für mich und irgendwie lässt es mich nicht mehr ganz los, weil irgendwie das ganze Wochenende gespickt war mit Themen, die in eine mehr als verbindliche Richtung gehen.

x 3 #8680

Z
Zitat von FeLice:
Der Abend war dann ziemlich gelaufen für mich und irgendwie lässt es mich nicht mehr ganz los, weil irgendwie das ganze Wochenende gespickt war mit Themen, die in eine mehr als verbindliche Richtung gehen.

Und was löst diese Richtung in dir aus?

L
Zitat von Zugaste:
Das verstehe ich nicht. Welche Leute haben viel richtig gemacht?

Besagte zwei Herren.

FeLice
Zitat von Zugaste:
Und was löst diese Richtung in dir aus?

Leider wirklich fast Panik.
Meine alten Baustellen sind noch nicht komplett abgearbeitet... Ich finde es momentan schön, wie es ist. Es geht mir nicht um Unverbindlichkeit meinerseits. Im Gegenteil, ich bin wahnsinnig glücklich mit ihm - auch wenn es, wie ich schon mal sagte, so ganz anders ist als alles, was ich bis dato kannte. Er löst gefühlsmäßig in mir aus, was ich nicht beschreiben kann. Außer, dass ich ziemlich verrückt nach ihm bin.
Aber dieser Blick, verbunden mit seinen Worten... Ich weiß nicht... Ich habe nun irgendwie Bedenken, ihm nicht gerecht zu werden. Das er da irgendwie weiter ist als ich. Ich möchte ihn nicht verletzen, nur sind verschiedenste Dinge momentan für mich unvorstellbar. Wenn nicht sogar ausgeschlossen (Kind).

x 2 #8683

Fliesentisch
Zitat von leilani:
Das war jetzt das dritte oder vierte Mal, wobei ich jedes Mal mehr auf Distanz gegangen bin und gerade in den letzten Monaten wir uns meist mit ...

Aber bei aller Liebe: Du hast klar gemacht, woran er bei dir ist. Wenn sich da etwas änderst, dann kommunizierst du das, ansonsten muss er von den Parametern ausgehen, die ihr vorher abgesteckt habt. Wenn er das nicht hinbekommt, dann ist das vielleicht Ego, keine Frage, aber auch ein relativ instabiles Selbstwertgefühl. Für dich wird er durch den Mist ja auch nicht attraktiver, wahrscheinlich eher im Gegenteil, jedes Mal ein bisschen weniger, wenn er zu dir zurückkommt.

Bei sowas verstehe ich nicht, warum er nicht endgültig, für sich, entscheidet, dass da nichts geht und er sich lieber fernhalten sollte, dauerhaft, wenn er damit nicht klarkommt. So zwingt er dir ja irgendwann die Entscheidung und damit auch den schwarzen Peter zu für eine Situation, die er maßgeblich herbeigeführt hat.

x 3 #8684

Z
Zitat von leilani:
Besagte zwei Herren.

Ah, du meinst, sie haben auf der Freundschaftsebene viel richtig gemacht?

Für mein Empfinden sind das beides Freunde, bei denen die gemeinsame Basis nicht klar ist und zumindest der Mann, der mehr will, war nicht ehrlich. Er hat sich ja mehr oder weniger hinter der Freundschaft versteckt, obwohl er eigentlich eine Beziehung möchte. Und hat gesagt, dass er damit klar kommt und das stimmte nicht.
Vielleicht war ihm das gar nicht bewusst? Und er hat wirklich immer gedacht oder gehofft, dass er damit gut klar kommt.
Aber anstatt dann ehrlich zu kommunizieren, zum Beispiel: Ich wünsche mir einfach mehr als Freundschaft und brauche da mal mehr Abstand hat er sich fürs Blockieren entschieden.
Kannst du dir das erklären?

Und der andere Freund hat nicht ehrlich gesagt: Du, gerade finde ich das Gespräch über deine Männergeschichten anstrengend.

A

x 4